Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.09.2011 10:13
Zitat von findus2010:

Zitat von patyas:

Darf ich mich auch mal auskotzen???
.
Ich habe irgendwie das Gefühl das meine SchwieMu mich als Mutter zu unterdrücken versucht. So Sachen wie Versicherungen abschliessen für meinen Kleinen. Das müssen doch wir als Eltern, bzw. ich als Mutter machen. An der Taufe or aller Leute: Komm ich nehm ihn, du kannst sonst nicht essen. Aber ich ahbe gesagt des es sehr wohl geht, und das es wunderbar klappt. Und noch andere Kleinigkeiten eben. Was soll ich da machen? Wenn ich da was sage, gibts nur Stress. Madame ist ja dann sofort eingeschnappt und heult sich bei meinem Mann aus...

Sehr geschickt von deiner Schwiemu. Vor vielen Leuten riskiert sie keinen Anschiss...
Du musst auf jeden Fall deinem Mann sagen, dass dir so etwas nicht passt, damit er darauf vorbereitet ist, wenn sie mal zu ihm kommt und rum heult. Und dann würde ich mal in nem normalen Gespräch fallen lassen, dass du entscheidest, wann du ihn an andere Leute gibst. Vielleicht merkt sie dann, dass sie ihn nicht fordern sollte. Klappt es nicht, offen ansprechen.
Und auch Versicherungen. Du kannst ihr ja sagen, dass sie sich gern erkundigen kann und dir das vorlegen - dann hast du den Stress auch nicht, aber entscheiden möchtest du mit deinem Mann darüber.

Sehr geschickt, was
Aber ich habe gesagt, dass ich das sehr gut hin bekomme

Ich habe gestern mit meinem Mann nochmal drüber gesprochen. Er redet mit denen, und dann sollen die irgend was anderes machen. Denn sowas müssen und vor allem wollen wir als Eltern machen.
Nun haben die uns gestern gesagt, dass da ein Finanzberater (?) da war, und das ihnen als Großeltern vorgeschlagen hat
Die wussten es dadurch nicht besser. Wer weiß was der ihnen erzählt hat..
17.09.2011 10:15
Guten morgen Mädels
Melde mich nun endlich auch nochmal ....
ich kann euch sagen habe seid gestern meine Tage ,und habe solche schmerzen das ich mich kaum bewegen kann , die nacht war so schlimm (konnte nicht mehr schlafen vor schmerzen)das ich glatt gedacht hätte ich bekomme noch ein Kind Die blutung ist so stark das ich nicht nur ob nutzen kann sondern noch einlagen, es läuft nur noch
hattet ihr das auch so schlimm??
Dafür hat meine MAUS super geschlafen habe um 11 nochmal gefüttert und dann hat sie bis 7 geschlafen und dann nochmal bis neun
War auch gestern das erste mal zur Kg war total gut maus hat super mitgemacht und die Übungen mache ich nun auch zu Hause bin mal gespannt wie es sich dann alles entwickelt....
WAS GIBTS DENN HIER NEUES??

17.09.2011 10:16
Zitat von Pananino85:

Zitat von starbuck:

danke! ich hab gedacht ich übersteh das nie! und die prüfung war auch echt nicht ohne, der fahrlehrer hat hinterher zu mir gesagt, dass ich stolz auf mich sein kann, mir ist nix geschenkt worden. bin SO froh, dass ichs hinter habe!

Ja, dass war ich auch. Eine gute Freundin, die weiter weg wohnt, hat mir eine ganze Woche beigestanden und mich mental unterstützt. Komischweise war ich beim Fahren selbst total ruhig und es gab eigentlich keine Probleme (bin nur knapp 20 Minuten gefahren, dann ging es schon zurück zum TÜV und ich dachte "scheiße, bestimmt durchgefallen"). Als ich den Wisch dann hatte, liefen trotzdem die Tränen... und jeder dachte erst, ich wäre durchgefallen.

*

@patyas
Ich kann mir nur vorstellen, was ich tun würde, wenn ich in deiner Situation wäre. Ich würde versuchen mit ihnen zu reden. Auch ein Streit würde mich nicht davon abhalten (dafür habe ich zu wenig Respekt vor meinen Schwiegereltern... die sind ziemlich assi, meine Schwiegermutter hat unsere Töchter beide noch nie gesehen, auch sein Vater interessiert sich nicht wirklich für ihn/uns). Gut, ich weiß, dass meinem Mann auch nicht mehr viel an seiner Familie liegt... das würde es wahrscheinlich einfacher machen. Würden sie meine Einstellung nicht akzeptieren, würde ich auf Abstand gehen. Da kommen eigentlich die meisten Schwiegereltern/Eltern ins Grübeln und geben nach.
Weil - das was du schreibst, liegt für mich auch ganz klar in der Verantwortung der Eltern, nicht der Großeltern. Egal ob es meine eigenen wären oder die meines Mannes. Da würde ich klare Grenzen ziehen.

Ich versuche da ja klare Grenzen zu ziehen. Die wissen eig. auch ziemlich genau das ich nicht möchte, dass sich zuviel eingemischt wird o.ä.
Und dann kommt immer der Spruch das die es ja nuuuur gut meinen..
Da bekommt man doch schnell ein schlechtes Gewissen. Aber irgendwie zieht das nicht mehr richtig
Charly81
3319 Beiträge
17.09.2011 10:18
Hallo Mädels!
Gut geschlafen? Die Schnecke war so brav letzte Nacht, allerdings ist sie um kurz nach 5 Uhr aufgewacht und hat uns eine halbe Stunde erzählt, was sie geträumt hat
*
Starbuck: Du Arme, hoffentlich renkt sich die Situation bald wieder ein. Alles Gute für euch!!
Wie ist denn jetzt das Auto fahren? Als ich meinen Führerschein hatte, bin ich tage- und nächtelang rumgedüst und hab die Gegend unsicher gemacht Was hast du denn für ein Auto?
*
Stillen: Also ich stille ja. Und es ist wirklich toll und praktisch. Aber ich hatte die ersten 6 Wochen furchtbare Schmerzen beim Andocken und mir sind die Tränen nur so runtergelaufen. Dazu kam, dass sie fast stündlich trinken bzw. nuckeln wollte. Bereits im KH hat sie deshalb einen Schnuller bekommen. Dank meiner Hebamme, einer Creme und den Multi-MAM-Kompressen hab ich die Entzündung aber relativ schnell in den Griff bekommen. In der Zeit hab ich aber angefangen, abzupumpen und ihr die MuMi im Fläschchen zu geben und zusätzlich hab ich noch Stillhütchen besorgt. Zum Glück hat sie alles in den Mund genommen und keinen Unterschied gemacht.
Heute klappt das Stillen wunderbar, sie wird satt und nimmt schön zu.
Ich war kurz davor abzustillen, weil die Schmerzen unerträglich waren. Heute bin ich froh, durchgehalten zu haben.
*
Gerade sind wieder mal 3 Handwerker im Haus Ich muss jetzt ein bisschen Brotzeit herrichten, schließlich wollen die Herren versorgt werden.
*
Esy: Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir morgen einen unvergesslichen Tag und lass uns ein bisschen daran teilhaben, indem du uns Fotos zeigst
*
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Samstag!
17.09.2011 10:18
Zitat von Aurelchen2011:

Also wenn ich noch stillen könnte würde ich es tun, ich vermisse es so sehr.
.
Hab heute endlich meine Tage bekommen juhu
.
@patyas: wegen schwiegermutter habe ich das schon durch habe als geschluckt dann mein Mund aufgemacht, Riesen Streit gehabt und jetzt sind wir wieder die besten freundinnen

Wir haben schon öfter mit denen (vor allem aber mit ihr) gesprochen. Aber Madame ist ja direkt beleidigt Naja, wir müssen da einfach drüber stehen
.
Ich habe meine Tage schon anfang der Woche bekommen. Aber mit starken Bauchschmerzen. Hat das sonst noch eine Kaiserschniit-Mama? Ich meine aber nicht diese typischen Bauchkrämpfe..
Charly81
3319 Beiträge
17.09.2011 10:20
Zitat von chaos83:

Guten morgen Mädels
Melde mich nun endlich auch nochmal ....
ich kann euch sagen habe seid gestern meine Tage ,und habe solche schmerzen das ich mich kaum bewegen kann , die nacht war so schlimm (konnte nicht mehr schlafen vor schmerzen)das ich glatt gedacht hätte ich bekomme noch ein Kind Die blutung ist so stark das ich nicht nur ob nutzen kann sondern noch einlagen, es läuft nur noch
hattet ihr das auch so schlimm??
Dafür hat meine MAUS super geschlafen habe um 11 nochmal gefüttert und dann hat sie bis 7 geschlafen und dann nochmal bis neun
War auch gestern das erste mal zur Kg war total gut maus hat super mitgemacht und die Übungen mache ich nun auch zu Hause bin mal gespannt wie es sich dann alles entwickelt....
WAS GIBTS DENN HIER NEUES??

Hallöchen!
*
Ich hatte meine Tage noch nicht. Ich hoffe allerdings, dass es nach dem Absetzen der Cerazette nicht so schlimm wird
Kannst du dich denn ein bisschen hinlegen und eine Wärmflasche auf den Bauch legen?
*
Warum müsst ihr denn KG machen?
*
Liebe Grüße
Charly81
3319 Beiträge
17.09.2011 10:26
Patyas, Lori und Ex-Miss
*
Ihr habt ja echt Pech mit euren Schwiegermamas (gehabt). Mein Verhältnis zum Schwiegertiger war bis etwa zur Hälfte der SS etwas angespannt. Zum Beispiel wurde ich nie zum Essen eingeladen. Ich saß also allein in der Wohnung, die wohlgemerkt über der der Schwiegereltern liegt, und hab allein gefuttert
*
Aber auf einmal wurde ich immer angerufen, ob ich nicht auch kommen möchte, ständig hab ich Klamotten für die Kleine bekommen, als ich nach München gefahren bin, hat sie mir sogar € 100 in die Hand gedrückt und durfte etwas für mich kaufen, zur Taufe gibt es ein Sparbuch mit monatlichem Dauerauftrag etc. Also irgendwie ist die Frau wie ausgewechselt. Und ich muss dazu sagen, dass ich ein total unkomplizierter Mensch bin, nicht auf Streit aus bin sondern eher schlucke, aber alles läuft *toitoitoi* super.
*
Ich glaube, dass sie mich als ein notwendiges Übel angesehen hat Durch die SS allerdings und auch durch meinen Beruf gehöre ich jetzt zur Familie und in den Betrieb
*
Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird und dass ihr es schafft, den Mund aufzumachen und dass vorallem eure Partner hinter euch stehen!!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.09.2011 10:36
Guten morgen,
alles Chicci die Damen???

@Esy
Ich wünsche Dir auch einen unvergesslichen Tag und freue mich über Fotos

Wir waren ja gestern beim Babyschwimmen, es war sooooo toll
Ben hatte Spass für zwei und war nach 20min schon müde, hat aber tapfer die 45 min durchgehalten.
Danach war er so platt, dass er beim Trinken dauernd eingeschlafen ist und kaum im Maxi Cosi war er fernab von Gut und Böse
Sind dann direkt durch zu meiner Sis lecker Essen (Rezept gibt mein Schwager nicht raus da er keines hat, er haut aber ziemlich viel Krams noch mit rein wie Möhrenstücke, so schmeckt sie schön fruchtig und auch Putenbrust war drin), hier mal ein Bild:

Sind dann um 22.30 Richtung home gefahren und Ben wurde vor dem Schlafen nochmal gestillt und hat dann bis 7.30 geschlafen.
Eigentlich hatte er noc keinen Hunger, aber heute mirgen sind mir fast die Dinger geplatzt, also musste er früher mal seinen Sohnpflichten nachkommen und Mama Erleichterung verschaffen

Jetzt liegt er fröhlich brabbelnd im Laufstall...bzw schnarcht schon fast.
Ich warte darauf, dass er in ner Stunde wieder Hunger bekommt und dann gehe ich trainieren, Männe hat keinen Bock darauf, also passt er auf Huschelchen auf.

Danach gehts noch zum Einkaufen (ich hasse es...)
Charly81
3319 Beiträge
17.09.2011 10:43
Huhuu LittleLady!
*
Boah, schaut das lecker aus!!! Auch haben will!
Heute mittag gibts "nur" Spaghetti Bolognese, damit müssen sich die Handwerker heute mal zufrieden geben
*
Bei uns geht am Dienstag die Babymassage los und wenn der Kurs vorbei ist, will ich auch unbedingt Babyschwimmen machen.
*
Ich muss heute auch noch einkaufen fahren, allerdings mit Mausi. Leider hat bei uns in der Nähe nur der Aldi die Wägen für den MaxiCosi Also schnell zum Aldi, dann noch DM und zur Post und schnell wieder heim
17.09.2011 10:48
ich hab Bauchwehhhhhhhhhhhhhhhhhh
Meine Mausi hat heute das erstemal von gestern Abend um 22 Uhr bis heute morgen 7 Uhr geschlafen, ich bin echt baff.....Hat sich mit dem Daumen dann ständig wieder in den Schlaf genuckelt, der Daumen ist Favourit Number One geworden, der Schnulli ist nebensache
Und Madame hat dann nicht mehr weitergeschlafen und dann um 9 uhr weinend wieder eingepennt und sie schläft immer noch.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.09.2011 10:49
@Patyas
Habe es Dir ja in der PN schon geschrieben, aber finde es wichtig es hier auch nochmal zu erwähnen:
Wegen der Versicherung - für uns war es zB völlig ok, dass meine Eltern für Ben eine zusätzliche Privatversicherung abgeschlossen haben, die ist dann anstatt eines Sparbuches und geht bis zum 20ten Lebensjahr.

Aber sie halten sich auch sonst aus allem raus und akzeptieren unsere Einstellungen.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.09.2011 10:53
Zitat von Charly81:

Huhuu LittleLady!
*
Heute mittag gibts "nur" Spaghetti Bolognese, damit müssen sich die Handwerker heute mal zufrieden geben
*
Bei uns geht am Dienstag die Babymassage los und wenn der Kurs vorbei ist, will ich auch unbedingt Babyschwimmen machen.
*
Ich muss heute auch noch einkaufen fahren, allerdings mit Mausi. Leider hat bei uns in der Nähe nur der Aldi die Wägen für den MaxiCosi Also schnell zum Aldi, dann noch DM und zur Post und schnell wieder heim

Wir haben auch nur beim Aldi die Babywagen
Aber wenn ich woanders einkaufe, stelle ich den MaxiCosi einfach quer vorne drauf und halte ihn beim Schieben zusätzlich fest (beim Edeka Pflicht, bei den Netto-Wägen nicht nötig, passt optimal )

Wir müssen aber auch noch zu DM, Windeln kaufen, nach Aldi und eigentlich noch nach Edeka oder Rossmann meinen Dolce Gusto Cappuccino holen, der ist leer und ohne "geht ich tot"
Kibazwerg
5493 Beiträge
17.09.2011 10:58
Hallo Mädels,
habe am Do tatsächlich einen Taufanzug von Kanz ergattert (war zwar ein wenig teuer, aber er wird ja nur einmal im Leben getauft ) Ich habe meine Periode auch gestern das erste mal nach der Geburt bekommen...habe auch stärkere Blutung und Rückenschmerzen Außgerechnet dieses WE, wo wir wieder nur unterwegs sind Lukas Alexander schläft wieder nachts länger-hatte wohl auch einen Schub...
Am Do hat bei uns der Kurs "Spielen für die Sinne" angefangen-war ganz nett. Obwohl ich nachweisen konnte, dass ich mit Lukas Alexander wegen einem Virus nicht zur Babymassage durfte, mußte ich jetzt für 3x 35Eur bezahlen-das ärgert mich echt total, zumal 2 andere Mami´s 2x da waren, nicht bezahlt haben und einfach nicht mehr erschienen sind...
Na ja, jetzt erst mal das schöne Wetter genießen, heute Nachmittag meinem Mann hinterher fahren (der hilft jetzt schon bei jemanden auf der Baustelle)...Übernächste Woche bekommen wir den Schlüssel für unser Haus und dann werden wir auch Hilfe brauchen....
Charly81
3319 Beiträge
17.09.2011 11:14
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Charly81:

Huhuu LittleLady!
*
*
*

Wir haben auch nur beim Aldi die Babywagen
Aber wenn ich woanders einkaufe, stelle ich den MaxiCosi einfach quer vorne drauf und halte ihn beim Schieben zusätzlich fest (beim Edeka Pflicht, bei den Netto-Wägen nicht nötig, passt optimal )

Wir müssen aber auch noch zu DM, Windeln kaufen, nach Aldi und eigentlich noch nach Edeka oder Rossmann meinen Dolce Gusto Cappuccino holen, der ist leer und ohne "geht ich tot"

Ah, ich liebe den Cappo!!!! Meine Dolce Gusto geb ich nicht mehr her Aber der Eiskaffee ist auch sehr lecker
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
17.09.2011 12:05
Jaaaa, ich liebe ihn auch und ohne Witz - seit ich ihn trinke schmeckt mir auch kei anderer mehr, wie aus ner Eisdiele oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt