Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
16.09.2011 19:29
Zitat von Jani85:
Also ich denk auch als Fläschchenmami kann man das nicht verstehn was es für ein Gefühl ist zu stillen. Wenn der kleine Gnom genüßlich an deiner BW nuckeltund dich so verliebt anschautGibt nix schöneres, kuscheln ist einfach noch mal was ganz anderes.
Das finde ich auch
Ich liebe es und will es nicht mehr missen
Deshalb werde ich dafür alles tun, damit ich wenigstens noch teils stillen kann. Habe aber auch nochmal ne Stillberaterin kontaktiert, mal sehen, was die dazu sagt.
16.09.2011 19:37
esy: emma wird nicht getauft,da wir keiner konfession angehören
ich wünsche dir morgen(war doch morgen oder?) einen wunderschönen tag.genießt den tag,denn er ist nur einmalig
ich wünsche dir morgen(war doch morgen oder?) einen wunderschönen tag.genießt den tag,denn er ist nur einmalig
16.09.2011 20:05
Zitat von Firiel:
Wie Flo beschrieben hat, das ist irgendwie was ganz besonderes. Zudem werden beim Stillen auch sowas wie Glückshormone ausgeschüttet.
Es ist halt ein sehr inniger Moment mit deinem
Baby ( das ist bei der Flasche natürlich auch so ), aber man gibt was von sich; hat Flo ja erwähnt
Gehts dir wieder besser, Knödel?
Ja, mir gehts zum Glück wieder etwas besser... zwar immer noch ein bisschen Rückenschmerzen, aber wenigstens Magen/Darm ist besser....
Zum Thema Stillen:
Ich hab ja gefragt, weil ich es garnicht so nachvollziehen kann
Hab ja nie gestillt.... aber jetzt verstehe ich es doch schon eher - wobei ich (wie gesagt) da auch immer an das Wohl des Kindes denken würde
16.09.2011 20:12
ach mädels, das ist so frustrierend.
ich wollte so nen schönen abend haben. und jetzt pennt mein mann aufm sofa.
ich hab die kleine ins bett gebracht und bin ne stunde mit ihr durchs zimmer getrabt weil sie so bauchweh hat, und jetzt schläft sie endlich...
aber nach 1,5 l wein würde ich auch schlafen. es ärgert mich so! macht nur scheiss mit den jungs, egal ob ich was sage, ich bin ja eh wieder die doofe, und meint ja er legt sich mit der kleinen unten hin, ich nee mach du mal die jungs fertig, mach fertig was du angefangen hast, ich hab keine lust wieder als die böse dazustehn, ich mach die kleine. und nur am ärgern, die ganze zeit, und ich sag ihm klipp und klar schatz, hör JETZT auf, du machst mich echt pissig damit, und er hört und hört nicht auf. ich bin es so leid, ehrlich. am liebsten würd ich
ich hab die kleine ins bett gebracht und bin ne stunde mit ihr durchs zimmer getrabt weil sie so bauchweh hat, und jetzt schläft sie endlich...
aber nach 1,5 l wein würde ich auch schlafen. es ärgert mich so! macht nur scheiss mit den jungs, egal ob ich was sage, ich bin ja eh wieder die doofe, und meint ja er legt sich mit der kleinen unten hin, ich nee mach du mal die jungs fertig, mach fertig was du angefangen hast, ich hab keine lust wieder als die böse dazustehn, ich mach die kleine. und nur am ärgern, die ganze zeit, und ich sag ihm klipp und klar schatz, hör JETZT auf, du machst mich echt pissig damit, und er hört und hört nicht auf. ich bin es so leid, ehrlich. am liebsten würd ich
16.09.2011 20:48
Zitat von starbuck:
aber nach 1,5 l wein würde ich auch schlafen. es ärgert mich so! macht nur scheiss mit den jungs, egal ob ich was sage, ich bin ja eh wieder die doofe, und meint ja er legt sich mit der kleinen unten hin, ich nee mach du mal die jungs fertig, mach fertig was du angefangen hast, ich hab keine lust wieder als die böse dazustehn, ich mach die kleine. und nur am ärgern, die ganze zeit, und ich sag ihm klipp und klar schatz, hör JETZT auf, du machst mich echt pissig damit, und er hört und hört nicht auf. ich bin es so leid, ehrlich. am liebsten würd ich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
16.09.2011 21:09
Zitat von Knödel:
Zitat von Firiel:
Wie Flo beschrieben hat, das ist irgendwie was ganz besonderes. Zudem werden beim Stillen auch sowas wie Glückshormone ausgeschüttet.
Es ist halt ein sehr inniger Moment mit deinem
Baby ( das ist bei der Flasche natürlich auch so ), aber man gibt was von sich; hat Flo ja erwähnt
Gehts dir wieder besser, Knödel?
Ja, mir gehts zum Glück wieder etwas besser... zwar immer noch ein bisschen Rückenschmerzen, aber wenigstens Magen/Darm ist besser....
Zum Thema Stillen:
Ich hab ja gefragt, weil ich es garnicht so nachvollziehen kannHab ja nie gestillt.... aber jetzt verstehe ich es doch schon eher - wobei ich (wie gesagt) da auch immer an das Wohl des Kindes denken würde
![]()
Ja klar muss man immer erst an das Wohl des Kindes denken, aber KIÄ raten doch immer sehr schnell zum abstillen, viele Probleme kann man doch mit Hilfe von hebammen und Stillberatern in den Griff bekommen. Und Muttermilch ist nunmal ne gute Sache. Und dann sollte man doch erstmal versuchen z.B nur 2 Mahlzeiten zuzufüttern un den Rest zu stillen, wenn es dann ja so reicht, ist es doch ok
16.09.2011 22:01
Auf die Gefahr hin, wieder einen über den Latz zu bekommen...
.
Ich habe Lena zwar nicht lange gestillt, aber bei mir wurden definitiv keine Glückshormone ausgeschüttet (mir ging es in der ganzen Zeit be...) und ich hatte auch nie das Gefühl, dadurch eine ganz andere, besondere Bindung zu ihr zu haben (als wenn ich ihr "nur" die Flasche gebe). Die haben wir auch so. Selbst meine Hebamme meint, dass - wenn man nicht stillt - man genau die selbe Bindung zu seinem Kind haben kann. Das wird ein bissl überbewertet. MEINE Meinung.
.
Was das Thema Zufüttern angeht...
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, wo das Problem liegt. Vielleicht läuft es bei uns einfach zu gut mit der Flasche, keine Ahnung, aber es gibt Schlimmeres. Zumal ihr bestimmt die Chance bekommt, erstmal nur 1-2 Mahlzeiten zu ersetzen und nicht von heute auf Morgen ganz abstillen müsst (zumindest wünsche ich das den Jenigen, die so sehr am Stillen hängen).
.
Ich habe Lena zwar nicht lange gestillt, aber bei mir wurden definitiv keine Glückshormone ausgeschüttet (mir ging es in der ganzen Zeit be...) und ich hatte auch nie das Gefühl, dadurch eine ganz andere, besondere Bindung zu ihr zu haben (als wenn ich ihr "nur" die Flasche gebe). Die haben wir auch so. Selbst meine Hebamme meint, dass - wenn man nicht stillt - man genau die selbe Bindung zu seinem Kind haben kann. Das wird ein bissl überbewertet. MEINE Meinung.
.
Was das Thema Zufüttern angeht...
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, wo das Problem liegt. Vielleicht läuft es bei uns einfach zu gut mit der Flasche, keine Ahnung, aber es gibt Schlimmeres. Zumal ihr bestimmt die Chance bekommt, erstmal nur 1-2 Mahlzeiten zu ersetzen und nicht von heute auf Morgen ganz abstillen müsst (zumindest wünsche ich das den Jenigen, die so sehr am Stillen hängen).
16.09.2011 22:11
Zitat von starbuck:
danke! ich hab gedacht ich übersteh das nie! und die prüfung war auch echt nicht ohne, der fahrlehrer hat hinterher zu mir gesagt, dass ich stolz auf mich sein kann, mir ist nix geschenkt worden. bin SO froh, dass ichs hinter habe!
Ja, dass war ich auch. Eine gute Freundin, die weiter weg wohnt, hat mir eine ganze Woche beigestanden und mich mental unterstützt. Komischweise war ich beim Fahren selbst total ruhig und es gab eigentlich keine Probleme (bin nur knapp 20 Minuten gefahren, dann ging es schon zurück zum TÜV und ich dachte "scheiße, bestimmt durchgefallen"). Als ich den Wisch dann hatte, liefen trotzdem die Tränen... und jeder dachte erst, ich wäre durchgefallen.
*
@patyas
Ich kann mir nur vorstellen, was ich tun würde, wenn ich in deiner Situation wäre. Ich würde versuchen mit ihnen zu reden. Auch ein Streit würde mich nicht davon abhalten (dafür habe ich zu wenig Respekt vor meinen Schwiegereltern... die sind ziemlich assi, meine Schwiegermutter hat unsere Töchter beide noch nie gesehen, auch sein Vater interessiert sich nicht wirklich für ihn/uns). Gut, ich weiß, dass meinem Mann auch nicht mehr viel an seiner Familie liegt... das würde es wahrscheinlich einfacher machen. Würden sie meine Einstellung nicht akzeptieren, würde ich auf Abstand gehen. Da kommen eigentlich die meisten Schwiegereltern/Eltern ins Grübeln und geben nach.
Weil - das was du schreibst, liegt für mich auch ganz klar in der Verantwortung der Eltern, nicht der Großeltern. Egal ob es meine eigenen wären oder die meines Mannes. Da würde ich klare Grenzen ziehen.
16.09.2011 22:13
Zitat von Knödel:
Hm....immer wieder lese ich hier, dass Stillmama´s es soooo schlimm finden, wenn sie Zufüttern müssen... Gut, ich habe nie gestillt, aber warum ist das so schlimm für Euch? Denn zum einen heißt das ja jetzt nicht, dass ihr nie mehr stillen dürft. Es wird ja erstmal eine Mahlzeit ersetzt... zum anderen: KUSCHELN kann man auch wunderbar, wenn die Kleinen an der Flasche trinken!!!! Ich genieße das immer, wenn ich Ben die Flasche gebe, wenn er ganz eng in meinem Arm liegt, sich einkuscheln und an der Flasche nuckelt.... ich kenne es nicht anders, aber SOOOOO schlimm ist es nun wirklich nichtEs geht doch hier um das wohl eurer kleinen! Und man kann nicht nur beim Stillen kuscheln oder Zeit zu zweit verbringen
![]()
das gefühl mit der flasche ist einfach anderes ich weiß es den ich mache ja beides ich stille und gebe die flasche und dieses gefühl was man beim stillen hat kann man nicht beschreiben ist nicht nur das er dir in die augen sieht dabei nein du spürst es, wie er nuckelt , wie die brustwarze eins ist mit den mund vom kind einfach ein sehr sehr schönes gefühl ich will es nicht missen ramona und schade das du es nicht erleben konntes
16.09.2011 22:18
Zitat von findus2010:danke...ist lieb von dir...
Zitat von starbuck:
aber nach 1,5 l wein würde ich auch schlafen. es ärgert mich so! macht nur scheiss mit den jungs, egal ob ich was sage, ich bin ja eh wieder die doofe, und meint ja er legt sich mit der kleinen unten hin, ich nee mach du mal die jungs fertig, mach fertig was du angefangen hast, ich hab keine lust wieder als die böse dazustehn, ich mach die kleine. und nur am ärgern, die ganze zeit, und ich sag ihm klipp und klar schatz, hör JETZT auf, du machst mich echt pissig damit, und er hört und hört nicht auf. ich bin es so leid, ehrlich. am liebsten würd ich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
16.09.2011 22:20
Zitat von Pananino85:ich hätte auch fast geweint, wo mein fahrlehrer mich in den arm genommen hat. musste mich total beherrschen.
Zitat von starbuck:
danke! ich hab gedacht ich übersteh das nie! und die prüfung war auch echt nicht ohne, der fahrlehrer hat hinterher zu mir gesagt, dass ich stolz auf mich sein kann, mir ist nix geschenkt worden. bin SO froh, dass ichs hinter habe!
Ja, dass war ich auch. Eine gute Freundin, die weiter weg wohnt, hat mir eine ganze Woche beigestanden und mich mental unterstützt. Komischweise war ich beim Fahren selbst total ruhig und es gab eigentlich keine Probleme (bin nur knapp 20 Minuten gefahren, dann ging es schon zurück zum TÜV und ich dachte "scheiße, bestimmt durchgefallen"). Als ich den Wisch dann hatte, liefen trotzdem die Tränen... und jeder dachte erst, ich wäre durchgefallen.![]()
*
@patyas
Ich kann mir nur vorstellen, was ich tun würde, wenn ich in deiner Situation wäre. Ich würde versuchen mit ihnen zu reden. Auch ein Streit würde mich nicht davon abhalten (dafür habe ich zu wenig Respekt vor meinen Schwiegereltern... die sind ziemlich assi, meine Schwiegermutter hat unsere Töchter beide noch nie gesehen, auch sein Vater interessiert sich nicht wirklich für ihn/uns). Gut, ich weiß, dass meinem Mann auch nicht mehr viel an seiner Familie liegt... das würde es wahrscheinlich einfacher machen. Würden sie meine Einstellung nicht akzeptieren, würde ich auf Abstand gehen. Da kommen eigentlich die meisten Schwiegereltern/Eltern ins Grübeln und geben nach.
Weil - das was du schreibst, liegt für mich auch ganz klar in der Verantwortung der Eltern, nicht der Großeltern. Egal ob es meine eigenen wären oder die meines Mannes. Da würde ich klare Grenzen ziehen.![]()
16.09.2011 22:22
Also wenn ich noch stillen könnte würde ich es tun, ich vermisse es so sehr.
.
Hab heute endlich meine Tage bekommen juhu
.
@patyas: wegen schwiegermutter habe ich das schon durch habe als geschluckt dann mein Mund aufgemacht, Riesen Streit gehabt und jetzt sind wir wieder die besten freundinnen
.
Hab heute endlich meine Tage bekommen juhu
.
@patyas: wegen schwiegermutter habe ich das schon durch habe als geschluckt dann mein Mund aufgemacht, Riesen Streit gehabt und jetzt sind wir wieder die besten freundinnen
16.09.2011 22:26
Ich bin selber ein Flaschenkind und hab auch eine intensive Bindung zu meiner Mama.
Ich von mir kann nur sagen, dass ich froh bin, dass das so gut klappt und dass es mir richtig gut geht und es genieße. Mir hat das Stillen sehr geholfen bzgl Baby-Blues
Würde es nicht so gut klappen, dann hätte ich kein Problem mit der Flasche - Mausi soll ja auch satt werden
Ich von mir kann nur sagen, dass ich froh bin, dass das so gut klappt und dass es mir richtig gut geht und es genieße. Mir hat das Stillen sehr geholfen bzgl Baby-Blues
Würde es nicht so gut klappen, dann hätte ich kein Problem mit der Flasche - Mausi soll ja auch satt werden
16.09.2011 22:28
@firiel: sag mal du arbeitest doch in der APO, hab gesehen das ich noch für 3 Monate die Pille habe,fange heute damit wieder,aber die laufen 11/2011 ab kann ich die trotzdem nehmen?
16.09.2011 22:32
SABUN
nimm sie, wenn sie abgelaufen ist besser nicht mehr. Die Hormonkonzentration kann sich verändert haben.
nimm sie, wenn sie abgelaufen ist besser nicht mehr. Die Hormonkonzentration kann sich verändert haben. - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt