Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.09.2011 13:35
Jetzt habe ich doch ein bissl Zeit.
Männe ist noch in Köln und ich bin mit dem Haushalt schon heute Morgen durch gewesen. Später geht es raus, Dorftradition pflegen (Kirmesbaum-aufstellen... also nicht ich selber ...und abends auf die "große" Kirmes). Morgen dann mit der ganzen Family und den beiden Mäusen.

*

@LittleLady
Leeeecker (das da auf dem Foto)!

*

Zitat von starbuck:

ich hätte auch fast geweint, wo mein fahrlehrer mich in den arm genommen hat. musste mich total beherrschen.

Respekt. Ich konnte mich nicht beherrschen. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.

*

Zitat von patyas:

Ich versuche da ja klare Grenzen zu ziehen. Die wissen eig. auch ziemlich genau das ich nicht möchte, dass sich zuviel eingemischt wird o.ä.
Und dann kommt immer der Spruch das die es ja nuuuur gut meinen..
Da bekommt man doch schnell ein schlechtes Gewissen. Aber irgendwie zieht das nicht mehr richtig

Ist die Frage, wem sie etwas Gutes tun wollen...
.
So war es bei meiner Großeltern (väterlicherseits) auch.
Allerdings sind die irgendwie "anders", zurück geblieben und teilweise stark verbittert. Ich habe mich auch lange "einwickeln" lassen, habe mir immer eingeredet, dass sie den Selbstmord meines Onkels (ist 22 Jahre her) nie überwunden haben usw. und sofort.
Heute habe ich - seit ca. 4 Jahren - keinen Kontakt mehr zu diesen Leuten. Irgendwann war es zu viel. Mit denen konnte man auch nie wirklich reden. Sich selber Fehler eingestehen ist eine Eigenschaft, die man bei den beiden niemals finden wird.

*

Zitat von Charly81:

[...] Und ich muss dazu sagen, dass ich ein total unkomplizierter Mensch bin, nicht auf Streit aus bin sondern eher schlucke , [...]

So hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt, aber schön... noch etwas, in dem wir uns ähnlich sind. Wobei ich in meinen unzähligen Therapien schon einige Erfolge bzgl. nicht alles in sich reinfressen (nicht physisch gemeint - DAS ist ein anderes Problem ) gemacht habe. Alles nehme ich nicht mehr hin.
.
Btw: Würden meine Schwiegereltern nicht bei dir um die Ecke wohnen, hätte ich hier auch ein riiiiiesiges Problem.
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2011 13:36
Hey Mädels,
mir gehts sooo schlecht Ich hab Kopfweh und Rückenweh und was das schlimmste ist: Meine linke Brust bringt mich um. Die tut sooo weh inkl Brustwarze. Hatte eben beim stillen richtig Tränen in den Augen. Hab jetzt auch schon Quarkwickel gemacht. Hat jemand noch nen Tipp?
.
Außerdem ist Jakob nach der Impfung gesetern heut auch nicht wirklich aufm Damm. Das arm Kerlchen
17.09.2011 13:40
Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
mir gehts sooo schlecht Ich hab Kopfweh und Rückenweh und was das schlimmste ist: Meine linke Brust bringt mich um. Die tut sooo weh inkl Brustwarze. Hatte eben beim stillen richtig Tränen in den Augen. Hab jetzt auch schon Quarkwickel gemacht. Hat jemand noch nen Tipp?
.
Außerdem ist Jakob nach der Impfung gesetern heut auch nicht wirklich aufm Damm. Das arm Kerlchen

Leider nein, also was Tipps angeht...
Ich wünsch euch beiden aber gute Besserung!
Kopfweh (und Nackenweh) hatte ich vorgestern und gestern Morgen. Nicht schön.
17.09.2011 13:42
Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
.

Hast du denn harte Stellen an der Brust oder eine lase auf der BW? Hatte das letztens, da war durch eine Blase(sogeannter Fettpropf) ein Milchgang verschlossen und alles tat weh, hatte dann einen leichten Milchstau. Du kannst ausstreichen,massieren oder auch mal Kohlwickel probieren, tut auch sehr gut. Ansonsten schau dir mal deine BW genauer an, ob dort eine Blase ist. Die musst du dann mit einer sterilen Nadel öffnen(hat meine Hebi mir gesagt). Dann ist der Gang wieder frei. Würde sonst, wenn es Mo nicht besser ist, mal zum Arzt, nicht, dass es schon eine leichte Mastitis ist. Sonst frag mal bei den Stillmamas
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2011 14:05
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
.

Hast du denn harte Stellen an der Brust oder eine lase auf der BW? Hatte das letztens, da war durch eine Blase(sogeannter Fettpropf) ein Milchgang verschlossen und alles tat weh, hatte dann einen leichten Milchstau. Du kannst ausstreichen,massieren oder auch mal Kohlwickel probieren, tut auch sehr gut. Ansonsten schau dir mal deine BW genauer an, ob dort eine Blase ist. Die musst du dann mit einer sterilen Nadel öffnen(hat meine Hebi mir gesagt). Dann ist der Gang wieder frei. Würde sonst, wenn es Mo nicht besser ist, mal zum Arzt, nicht, dass es schon eine leichte Mastitis ist. Sonst frag mal bei den Stillmamas

Hab ich schon. Aber nen Milchstau isse nicht, ich hatte schon einen, das war anders. Ich wollt im Notfall am Montag meine Hebi anrufen, die kommt wenigstens her. Und dann könnt ich immer noch zum Arzt.
An der BW ist auch nichts, die ist auch nicht rot oder rissig oder so.
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2011 14:07
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
.

Trotzdem Danke Ja Kopfweh ist blöd.
Firiel
4331 Beiträge
17.09.2011 14:08
Jani: mir Haven kalte Kohlblätter super geholfen - besser als Quark
Solltest du Fieber und Gliederschmerzen bekommen - ab ins KH
Ist die Brust gerötet? Und heiß? Dann würde ich eher fahren oder deine Hebamme fragen.
Wenn man ausstreicht, sollte es nicht weh tun. Ich hatte heftige Schmerzen
Ne Mastitis ist nicht zu unterschätzen - hab's selber richtig heftig gehabt
17.09.2011 14:08
Zitat von Jani85:

Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
.

Trotzdem Danke Ja Kopfweh ist blöd.

Besser gesagt Migräne (bei mir).
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Ernstes mit deiner Brust ist!
Firiel
4331 Beiträge
17.09.2011 14:12
Ach und Jakob ganz oft an der schmerzenden Brust anlegen - auch wenn's weh tut
Vorher die Brust mit einem warmen Waschlappen anwärmen, dass der MSR nicht so weh tut und die Milch besser fließt. Bei den Stillpausen kühlen - wenn du die andere Brust gibst, die Aua-Brust frei lassen und die Milch laufen lassen. Und viel Ruhe
Gute Besserung
17.09.2011 14:20
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
.

Hab ich schon. Aber nen Milchstau isse nicht, ich hatte schon einen, das war anders. Ich wollt im Notfall am Montag meine Hebi anrufen, die kommt wenigstens her. Und dann könnt ich immer noch zum Arzt.
An der BW ist auch nichts, die ist auch nicht rot oder rissig oder so.

hmm zieht es denn und brennt? Sonst könnte es auch Soor sein? Schau mal bei deinem kleinen in den Mund.
Firiel
4331 Beiträge
17.09.2011 14:25
Hups, erst später gelesen, dass du keinen Stau hast
Dennoch gute Besserung
twenty-8
6729 Beiträge
17.09.2011 15:03
Zitat von floluc:

Zitat von twenty-8:

Zitat von floluc:

Zitat von twenty-8:

Zitat von floluc:

nachdem der tag gestern sehr anstrengend war mit emma,verlief die nacht auch nicht besser.mußte sie ja gegen 21uhr nochmal stillen und dann hat sie bis 1uhr geschlafen und dann kam sie aller 2h zum stillen.bin im eimer.
habe eben bad geputzt gebügelt und aufgeräumt.
emma ist so müde,in meinen arm schläft sie ein,leg ich sie hin wird sie sofort wieder wach

@starbuck rück dir ganz fest die daumen,wobei du es bestimmt schon hinter dir hast

ich habe seit tagen von morgens bis abends kopfweh,wache schon mit kopfweh auf.das nervt mich voll

meine hat nachts auch ziemlich oft durst
wie lange magst stillen?

werde stillen bis sie ca 1jahr alt ist und mit brei fang ich irgendwann zwischen den 4 und 6 monat an und du?

denke 6-10 monate stillen und brei auch zwischen 4ten und 6ten

finde es halt
1.auch voll praktisch.habe die brust immer da dabei,egal wo ich bin,wenn sie hunger hat,docke ich sie an und weiter gehts.man muß keine flaschen säubern usw.

2.ist es so kuschelig und mein herz zerschmilzt wenn sie trinkt und mir dabei in die augen schaut

3.spar ich ne menge geld

sehe das genauso
twenty-8
6729 Beiträge
17.09.2011 15:04
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Ananas.:

Hallo Mädels!!
starbuck..
Na klar schaffst du das heute!! Tschackaaa!!! Und schön das es dir schon besser geht mit dem Hörsturz!!
twenty..
Das mit dem Überlesen werden und das ganze Beiträge leider öfters untergehen ist hier leider ganz normal.
Ich denke mal es liegt daran das keiner mehr Zeit hat auf alles einzugehen und nur mal kurz nachliest. Geht dir ja auch so!
Und trotzdem sind wir alle noch da.. auch wenn ich nur sehr selben lust habe, mal was längeres zu schreiben.
Schön das es deiner Maus gut geht und sie so gut wächst und gedeiht!!
Boar.. aber tlw Nachts alle 2h stillen?? Du Arme..
Meine wiegt auch schon 7kg bei 62cm..

nelly & esy ..
Hmm.. komisch das eure Mäuse die gleichen neuen (blöden) Angewohnheiten haben.. aber ich würde auch auf einen Schub tippen!! Die können ja auch bis zu zwei Wochen andauern.. den einen Tag merkt mans mehr, den anderen weniger..
Ich hoffe so das die Lia ihren Rythmus nicht mehr verändert.. es ist soooo schön Nachts immer durchschlafen zu können..
Naja, durch diesen 12.W Schub hat sie es auch so geschafft!!

Schlafen Tagsüber..
Lia schläft nach jeder Flasche!! Und auch teilweise 2h lang tagsüber.. manchmal auch nur ne halbe Stunde.. aber sie schläft!
Bin echt froh drum.. sonst wäre das ja Abends auch echt ein Drama..
Obwohl ich sie, wenn ich sie ins Bett bringe, manchmal 2x umziehen oder das Moltontuch vom Bett erneuern muss, weil sie (unser spucki ) alles vollgespuckt hat. und davon wird sie natürlich wieder wach.. was solls.. irgendwas ist immer!!

ja hast schon recht aber es ist die letzten male immer so gewesen, da denk ich mir auch, warum soll ich schreiben
war auch z.b. ne wichtige frage wegen impfung aber da muss ich dann lieber doch googlen weil ja keine antwort kommt... egal
bin niemandem böse

ja schon stressig mit dem stillen aber ich merke ja wie sie es genießt und ich liebe es auch... manchmal schafft sie es auch 4 stunden aber die letzten nächte schläft sie sehr unruhig, schreit nicht aber dreht ihren kopf hin und her

auch ein stolzes gewicht, sie hat auch schon 6kg bei 60 cm
hat ja nur 2950 bei der geburt gehabt

Jakob macht das Nachts auch und manchmal lässt er sich dann auch mit Nuckeln noch mal beruhigen und pennt dann noch mal 2 Stunden. Aber glaub mir Fläschchen sind da nicht unstressiger Da haste dann auch noch das ganze Wasser,Pulver, sterilisier gedöns zusätzlich zum häufigen trinken

sie schläft auch gleich wieder ein aber zuckt dauernd, wacht oft auf, schläft gleich wieder... gebe ihr die brust, dann schläft sie gut aber nach ner stunde merk ich wieder dass sie oft ihren kopf hin und herdreht aber die augen zu hat und immer wieder aufwacht ( oder noch schläft ) aber dabei den kopf hin und herschlägt

Ist sie denn in einem großen Babybett?
Wenn Du sagst, dass sie zuckt und schlägt hat sie vielleicht diese Fallträume und/oder sucht noch immer Grenzen.
Ben schläft besser, seit ich ihm seitlich ab den Schultern rechts und links jeweils so ein längliches Nici Kissen hinlege, ne Handbreit vom Körper entfernt, so dass er dran kommt, wenn er den Arm bewegt.
Vorher hat er im Schlaf immer den Propeller gemacht weil er Grenzen suchte.

ja schon, hab mir auch gedacht dass ich da was hinlege weil auf dem stillkissen schläft sie so schön ruhig
twenty-8
6729 Beiträge
17.09.2011 15:07
Zitat von Jani85:

Moin Mädels,
nachdem Jakob um 10 geschlafen hat ist er nachts um eins weinend aufgeschreckt. Er ist dann auf meinem Bauch wieder eingeschlafen und hat dann bis hal neun gepennt!! Jetzt schläft er schon wieder (Aaaaaahhhh ich hasse den Postboten, der hat falsch geklingelt und nu isser wieder wach)
.
@twenty: Also bei uns war das auch so. Ich hab festgestellt, dass es daran lag das Jakob Nachts genauso müde ist wie ich und beim trinken wieder einpennt bevor er satt ist. Deswegen bin ich dann mit ihm immer ins Wohnzimmer und hab ihn solang "wach" gehalten bis ich mir sicher war, dass er wirklich satt ist. Dann hat er danach oft wenigestens 2 Stunden gepennt

also sie schläft auch mal länger als 2 stunden aber wacht öfters auf, manchmal auch nicht aber is schon oft so vor allem ab 2 uhr
war auch mal drüben wegen wickeln (groß... *g* ) und dann war sie hellwach und wollte spielen, lieber nicht
twenty-8
6729 Beiträge
17.09.2011 15:08
Zitat von Jani85:

Also ich denk auch als Fläschchenmami kann man das nicht verstehn was es für ein Gefühl ist zu stillen. Wenn der kleine Gnom genüßlich an deiner BW nuckeltund dich so verliebt anschaut Gibt nix schöneres, kuscheln ist einfach noch mal was ganz anderes.

gel, das ist so wundervoll
der wahnsinn
ich werde es sicher vermissen, wenn ich mal abstille
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt