Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
19.09.2011 18:14
Zitat von Charly81:

Zitat von Ananas.:

Hallo zusammen!!
Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen!! Und es war suuuper!!!
Nur bin ich jetzt auch ziemlich k.o ...

Catsy & Charly..
Wir könnten uns doch echt mal in München treffen!!??
Blos nicht jetzt zur Wiesn.. bin froh wenn des wieder vorbei is!!!
Werde auch nur mal hingehen um mir gebrannte Mandeln und noch so anderes leckers Zeugs zu kaufen.. oder ich schick auch meinen Freund..
Mein Dirndl passt mir nämlich bestimmt noch nicht..

Oh wie toll!! Wo geht ihr denn hin zum Schwimmen?
*
Ja super gerne!! Aber bitte wirklich erst nach der Wies'n. Ich schick auch meinen Freund zum Schokofrüchte holen
Dirndl passt obenrum noch nicht ...

Also wir fahren raus nach Ottobrunn ins Phoenixbad! (20min mit dem Auto)
Da es in München ungefähr doppelt so teuer ist.. und ich es nicht eingesehen habe fast 200€ dafür zu bezahlen..
Zudem ist es echt schön da und wir können ganze 3 Monate auch umsonst dort zum baden gehen..

hihi.. also wir habens uns drauf geeinigt das wir zusammen hingehen um was süsses zu kaufen! .. ich trage die Lia einfach im Marsupi oder ich lass sie für 2h bei meinen Eltern.. mal sehen.

Oh ja.. würd mich total freuen!!!
Wie weit hast du es denn zu fahren?
Lori26
2873 Beiträge
19.09.2011 18:14
Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

@findus: das ist ja totaler Mist mit dem Gehalt...

@Ana: schön, dass es so toll war...ich möchte auch demnächst hin..

@alle anderen: seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe...ich lese zur Zeit nur bzw.überfliege alles, weil mir die Zeit fehlt. Jano weint seit zwei Tagen auch so doll, weil seine Zähne ihm zu schaffen machen.... heute war ich beim Zahnarzt und hatte sie mal gebeten bei ihm auch zu schauen und er bekommt wirklich Zähne...kann es nämlich nicht wirklich glauben...aber ist so...

Mach das Lori!! Hat uns beiden wirklich spaß gemacht.. das ist bestimmt echt gut für die Entwicklung.. und ich hab auch ganz viele nette Mütter kennengelernt.. auch wenn ich mit Abstand die jüngste war..
Oh je.. armer Jano..
Lia hatte zwar den Zahneinschuss in den Kiefer aber vom zahnen ist weit und breit noch nichts zu sehen!
Ich drück euch die Daumen das es bald geschafft ist!!
Und das mit dem überfiegen und nicht zu jedem was schreiben.. geht mir auch grad so!

aber ich glaube ich muss mit dem Babyschwimmen noch etwas warten. Soll man ja erst ab dem 3. Monat machen, oder???
Ja, er tut mir wirklich leid und man kann ja nichts machen...habe aber von den Stillmamis einen Tip bekommen im Stehen zu stillen und das klappt dann auch, sonst beruhigt er sich ja gar nicht

Ja, ich habe das geschrieben, weil hier im Forum ja ganz viele gleich beleidigt sind, wenn man nicht antwortet etc. , aber man hat einfach nicht mehr so die Zeit dafür wie in der Schwangerschaft. Meistens habe ich Jano auf dem Arm und bin froh was von euch zu lesen.
Firiel
4331 Beiträge
19.09.2011 18:20
Lori, die Frau von der Babymassage hat mir nen Tipp beim Zahnen gegeben
Magst du den haben?
19.09.2011 18:42
Zitat von Lori26:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

@alle anderen: seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe...ich lese zur Zeit nur bzw.überfliege alles, weil mir die Zeit fehlt. Jano weint seit zwei Tagen auch so doll, weil seine Zähne ihm zu schaffen machen.... heute war ich beim Zahnarzt und hatte sie mal gebeten bei ihm auch zu schauen und er bekommt wirklich Zähne...kann es nämlich nicht wirklich glauben...aber ist so...

Mach das Lori!! Hat uns beiden wirklich spaß gemacht.. das ist bestimmt echt gut für die Entwicklung.. und ich hab auch ganz viele nette Mütter kennengelernt.. auch wenn ich mit Abstand die jüngste war..
Oh je.. armer Jano..
Lia hatte zwar den Zahneinschuss in den Kiefer aber vom zahnen ist weit und breit noch nichts zu sehen!
Und das mit dem überfiegen und nicht zu jedem was schreiben.. geht mir auch grad so!

aber ich glaube ich muss mit dem Babyschwimmen noch etwas warten. Soll man ja erst ab dem 3. Monat machen, oder???
Ja, er tut mir wirklich leid und man kann ja nichts machen...habe aber von den Stillmamis einen Tip bekommen im Stehen zu stillen und das klappt dann auch, sonst beruhigt er sich ja gar nicht

Ja, ich habe das geschrieben, weil hier im Forum ja ganz viele gleich beleidigt sind, wenn man nicht antwortet etc. , aber man hat einfach nicht mehr so die Zeit dafür wie in der Schwangerschaft. Meistens habe ich Jano auf dem Arm und bin froh was von euch zu lesen.

Ja.. die meisten Kurse gehen auch erst ab dem 3ten Lebensmonat los!!
Da habt ihr ja noch ein bisschen Zeit!
Im stehen stillen?? Wie funktioniert das denn??
Lori26
2873 Beiträge
19.09.2011 19:10
Zitat von Firiel:

Lori, die Frau von der Babymassage hat mir nen Tipp beim Zahnen gegeben
Magst du den haben?

ja sehr gerne
Lori26
2873 Beiträge
19.09.2011 19:11
Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Lori26:

Oh je.. armer Jano..

Ja.. die meisten Kurse gehen auch erst ab dem 3ten Lebensmonat los!!
Da habt ihr ja noch ein bisschen Zeit!
Im stehen stillen?? Wie funktioniert das denn??

das habe ich mir erst auch gedacht, aber ist ganz einfach...ich trage ihn auf der Seite wie im sitzen auch...
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 19:27
@firiel: Ich hab den Zettel verloren wo ich drauf geschrieben hab was du uns gesagt hast wegen des Milchschorfs. Das kommt davon wenn man aufräumt Kannst du das bitte noch mal posten?! DAAAANKEEE
twenty-8
6729 Beiträge
19.09.2011 19:50
Zitat von LuckyMummy:

Hallo zusammen.....komme gerade von der U4...meine Kleine wiegt 6100 g....startgewicht waren ja 3800g........ ........habe das thema angeschnitten, das ich glaube nicht mehr genug milch zu haben da sie so oft trinken will und beim abpumpen ja auch immer nur 80 ml auf BEIDEN Seiten kommen........und dann sagte er einfach...ZUFÜTTERN.......STILLEN, 4 stunden Pause, ZUFÜTTERN.....4 stunden pause...........

HABE mir dann auf eigene Kosten ne Waage in der Apotheke geholt.....

hm...so viel gewicht ist das echt nicht
meine kommt auch oft aber sie schläft oft dabei ein, dann hat sie wieder hunger
meine wiegt jetzt schon 6700 gramm
kleines mopselchen
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 20:09
Zitat von twenty-8:

Zitat von LuckyMummy:

Hallo zusammen.....komme gerade von der U4...meine Kleine wiegt 6100 g....startgewicht waren ja 3800g........ ........habe das thema angeschnitten, das ich glaube nicht mehr genug milch zu haben da sie so oft trinken will und beim abpumpen ja auch immer nur 80 ml auf BEIDEN Seiten kommen........und dann sagte er einfach...ZUFÜTTERN.......STILLEN, 4 stunden Pause, ZUFÜTTERN.....4 stunden pause...........

kleines mopselchen

dann ist ja meine unerernährt mit ihren 5300gramm
twenty-8
6729 Beiträge
19.09.2011 20:13
Zitat von floluc:

Zitat von twenty-8:

Zitat von LuckyMummy:

kleines mopselchen

dann ist ja meine unerernährt mit ihren 5300gramm

hm...jedes kind entwickelt sich anders
denke nicht dass sie unterernährt ist
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.09.2011 20:32
@Aurelchen
Glückwunsch zum Hochzeitstermin, ging ja doch nun recht fix.
Firiel
4331 Beiträge
19.09.2011 20:44
Ja
Also beim Zahnen gibt's etwas Homöopathisches, nennt sich Kolloid G ( Pharmazentralnummer zum Bestellen in der Apo 10ml: 0958329 es gibt auch 20/50ml )
Kann man auch bei Schnupfen usw. nehmen
Beim Zahnen einen sauberen Waschlappen in abgekochtes Wasser tränken, auswringen, rollen und in einen Gefrierbeutel und ab in den Kühlschrank bis der gut kalt ist ( nicht ins Gefrierfach ).
Dann Waschlappen rausnehmen und das Kolloid G drauf und den Waschlappen in den Mund vom Baby und Baby kurz drauf kauen lassen, da wo das Kolloid G drauf ist - fertig
Und bei Milchschorf:
Ein basisches Bad von der gleichen Firma
Pharmazentralnummer für 300g: 5484675
1/2 Teelöffel ins Badewasser oder etwas ins Waschwasser und über den Schorf waschen
Auch sehr gut für Neurodermitiker und um den Säure-Basenhaushalt wieder herzustellen.
Firiel
4331 Beiträge
19.09.2011 20:50
Macht euch nicht so verrückt wegen dem Gewicht!
Ein Baby mit 6 Monaten sollte das Gewicht verdoppelt haben
Bei der Babymassage sind zwei Babys, die 11 Tage jünger sind als Susa und knapp über 4 kg haben - und die stillen und der KiA hat nix gesagt
Susa wiegt jetzt mit 14 Wochen 5,7 kg - ist doch okay
Sie kommt mal alle 3-4 oder auch mal alle 2 Stunden
Bis zu 12 mal stillen am Tag ist normal
Ach ja, ihr Geburtsgewicht war 3120g
Nicht bekloppt machen lassen!!!
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 20:58
Zitat von Firiel:

Ja
Also beim Zahnen gibt's etwas Homöopathisches, nennt sich Kolloid G ( Pharmazentralnummer zum Bestellen in der Apo 10ml: 0958329 es gibt auch 20/50ml )
Kann man auch bei Schnupfen usw. nehmen
Beim Zahnen einen sauberen Waschlappen in abgekochtes Wasser tränken, auswringen, rollen und in einen Gefrierbeutel und ab in den Kühlschrank bis der gut kalt ist ( nicht ins Gefrierfach ).
Dann Waschlappen rausnehmen und das Kolloid G drauf und den Waschlappen in den Mund vom Baby und Baby kurz drauf kauen lassen, da wo das Kolloid G drauf ist - fertig
Und bei Milchschorf:
Ein basisches Bad von der gleichen Firma
Pharmazentralnummer für 300g: 5484675
1/2 Teelöffel ins Badewasser oder etwas ins Waschwasser und über den Schorf waschen
Auch sehr gut für Neurodermitiker und um den Säure-Basenhaushalt wieder herzustellen.

DANKE *knutscha*
Diesmal verlier ich den Zettel nicht hoff ich.
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 21:02
Zitat von Firiel:

Macht euch nicht so verrückt wegen dem Gewicht!
Ein Baby mit 6 Monaten sollte das Gewicht verdoppelt haben
Bei der Babymassage sind zwei Babys, die 11 Tage jünger sind als Susa und knapp über 4 kg haben - und die stillen und der KiA hat nix gesagt
Susa wiegt jetzt mit 14 Wochen 5,7 kg - ist doch okay
Sie kommt mal alle 3-4 oder auch mal alle 2 Stunden
Bis zu 12 mal stillen am Tag ist normal
Ach ja, ihr Geburtsgewicht war 3120g
Nicht bekloppt machen lassen!!!

Meine Rede! Muss ja nicht jedes Kind so groß und schwer sein wie meins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt