Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.09.2011 15:02
Zitat von twenty-8:
Zitat von Pananino85:
PS @Knödel:
Tara schläft seit ca. 8 Wochen 12h (manchmal mehr) durch. Anfangs sehr befremdlich und ich habe sie dann auch ein Mal geweckt. Heute kann ich es mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Wird euch ähnlich gehen.![]()
Außerdem: Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon (haben wir ja in den letzten zwei Wochen ein paar Mal gesehen). Von daher - ist doch super!![]()
oh wow 12 h
meine hat höchstens mal 6 geschafft
Ich weiß nicht, warum es bei Tara so gut klappt. Und das von Anfang an (ab dem 6. Tag hat sie mind. 6-8h durchgeschlafen). Meine Kinderärztin kann sich das auch nicht richtig erklären, weil Babies erstmal einen gewissen Tages- und Nachtrhythmus "lernen" müssen. Bei meiner Großen hat es 8 Monate gedauert, bis sie durchgeschlafen hat. Von daher genießen wir das jetzt in vollen Zügen.
Bei euch wird's irgendwann auch so! *daumen drück*
*
Zitat von Knödel:
Ja, es ist schon wahnsinn zu sehen, wie "selbständig" der Kleine langsam wird... nimmt sich den Schnuller selbst usw...
*
Hm,... einen Auslöser gab es... einen voll blöden! Ich bin im Moment einfach total motzig... reg mich über alles auf, bin schnell gereizt usw... kommt wahrscheinlich daher, dass es mir momentan auch nicht so gut geht... will ja unbedingt abnehmen, geht aber nicht wegen dem Cortison, dann hab ich immer noch Probleme mit dem Darm und dann noch Rückenschmerzen usw.... alles irgendwie ätzend im moment.... naja und meinen Mann nervt meine "Stimmung"... auch verständlich....naja.... hat sich aber wieder gelegt... haben uns wieder lieb
![]()
*
Ah ok, danke!Dann weiß ich bescheid und muss mir keine Sorgen machen
Heute morgen wollte ich ihn so um 9 Uhr in unser Bett holen, weil mein Mann heute erst später weg musste, Ben lag auf dem Bauch und ich hab ihn ganz leicht über den Rücken gestreichelt, damit er wach wird --> aber nichts zu machen, der hat tief und fest geschlafen!
Hab ihn dann doch gelassen, wobei er dann um halb zehn wieder wach geworden ist... heute morgen um halb sieben wollte er aber ne Flasche, also nach 9 Stunden.... auch prima
![]()
Jepp. Warte mal ab, bis er in den KiGa kommt... dann hast du wirklich einen kleinen Menschen, der am liebsten alles alleine machen möchte. Das ist so unglaublich. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, bei dem es so lange dauert, bis er "ausgewachsen" (bzw. erwachsen) ist und trotzdem kommt uns die Zeit ungeheuer kurz vor - vom Baby zum Kind, vom Kind zum Teenie und vom Teenie zu einer erwachsenen Person, die nicht mehr (direkt) auf uns angewiesen ist.
.
Wow, da können wir uns ja die Hände geben. Ich nehme gerade auch alles mit. Müsste schon seit einem Jahr zum Zahnarzt und zwei Wurzelbehandlungen zu Ende bringen (Horror!). Dann ist da mein Krüppeldaumen seit ca. 7 Wochen, wo keiner weiß, was das für ein komischer, schmerzhafter Knubbel ist. Von meiner Migräne und meinen immer wieder kehrenden Magen-Darm-Beschwerden mal ganz abgesehen, habe ich demnächst auch keine Haare mehr auf dem Kopf (ohne Witz, ich verliere so viele Haare, dass die nur kaum nachwachsen und selbst meinem Mann gestern aufgefallen ist, dass ich kahle Stellen auf dem Kopf habe *heul*). Du siehst - du bist in guter Gesellschaft.
.
Wenn Tara richtig schläft und ich sie zwecks Flasche wecken möchte, reagiert sie auch nicht direkt. Da muss ich schon ein paar härtere Geschütze als nur streicheln auffahren.
Ich habe mir - wie geschrieben - auch schon Gedanken gemacht und habe ziemlich früh schon mit der Kinderärztin über dieses gesprochen, weil es mir etwas komisch vorkam, dass ein Neugeborenes direkt die halbe Nacht durchschläft und mit zwei Monaten komplett. Erklären kann sie es nicht, aber schlimm ist es überhaupt nicht. Im Gegenteil - sie hat mich zu einem super braven Baby beglückwunscht (was nicht heißt, dass Babies, die nicht durchschlafen, nicht brav sind).
*
Zitat von Charly81:
Das war auch mein erster Gedanke![]()
*
Wir nehmen schon seit einiger Zeit die 3er Windeln, weil die 2er mir so eng vorgekommen sind. Bis jetzt sind wir auch super zufrieden damit, außer halt die Babykacke nach 3 Tagen ...![]()
Kopfkissen? Oh je, das hat sie aber gut gemacht![]()
*
Alles klar, Mandeln in Auftrag gegeben![]()
*
Ich hab ihr extra 50 Dollar in die Hand gedrückt, damit sie was süßes zum Anziehen für die Maus kaufen kann. Ich bin ja schon sooo gespannt! Vielleicht ein Mini-Hardrock-Café-Shirt??![]()
Ich sag ja... du hättest den "Witz" verstanden.
.
Deine Maus wiegt ja auch 'ne Ecke mehr als meine. Wenn die 2er meiner schon fast zu eng sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr die 3er braucht.
Tara macht halt immer noch alle 2-3 Tage und dann halt auch richtig. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Kopfkissen (und nicht nur das Kopfkissen...) dann ausgesehen hätte.
.
Echt jetzt (Mandeln)?!
.
An so etwas dachte ich... davon möchte ich dann auf jeden Fall Bilder sehen. \m/
*
Zitat von Kibazwerg:
Ich kann mich dem auch nur anschließen...Die Ss mit Euch zu teilen, war eines der schöneren Erinnerungen, dass Austauschen, die Hilfsmittelchen...Ich vermisse die Zeit manchmal schon arg...Jetzt als Mama ist schön, klar, aber die Ss fand ich auch total schön...Wünsche auch alles Gute und hoffe, dass wir uns zum hibbeln nochmal per Zufall treffen...Ich denke aber auch, dass die Kleinen unsere Zeit ganz schön in Anspruch nehmen und das hat jetzt Priorität...Ich bin ja auch nicht mehr täglich hier, aber ich versuche immer mal mitzulesen oder Entwicklungen von Lukas Alexander reinzuschreiben...Eigentlich schade, oder?
Schade, ja, aber es war abzusehen... jedenfalls hatte ich das das ein oder andere Mal vor SS-Ende angemerkt. ;-(
SS an sich ist sowieso etwas unbeschreiblich Schönes (jedenfalls wenn alles soweit gut verläuft).
*
Zitat von Ananas.:
Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen!! Und es war suuuper!!!![]()
![]()
![]()
Nur bin ich jetzt auch ziemlich k.o ...
Irgendwie musste ich grinsen, als ich das gelesen habe. Ist deine Maus wenigstens genauso k.o. wie du?
Ich muss auch langsam in die Pötte kommen und die Hebamme wegen einem gescheiten Schwimmkurs fragen (ich möchte nicht unbedingt in das Stadthallenbad...).
*
So Mädels, jetzt geht es nochmal mit den Kids und meiner Schwester auf die riiiiiesige Kirmes (meiner Großen zuliebe). Drückt uns die Daumen, dass es gleich nicht aus Eimern schüttet. Bis eben war die Sonne draußen, aber jetzt wird es wieder dunkler. Ich seh's schon kommen... wir da und der Regen auch.
19.09.2011 15:15
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Darf ich mal wieder über meinen chef heulen???
Ich hab letzte Woche angerufen, weil mir bereits das Juni-, Juli- und Augustgehalt fehlt. Chef war niht da, kollegin richtet es aus. Chef rief heute an und sagte mir, dass er gar keine überweisungsträger für mich bekommen hatDie gehaltsabrechnung wohl aber sonst nichts. er dachte die kk zahlt es direkt (wäre in meinem fall auch besser...) Oh man und ich lebe seit Monaten nur vom kindergeld. Jetzt will er heut nachmittag nochmal anrufen weil er grad unterwegs war. Was soll ich ihm denn sagen? Ich brauch das Geld ja unbedingt mal bald. Aber ehe er di Übrweisungsträger bekommt ist Donnerstag und dann überweist er es sicher nicht gleich...
Oh man, ich heul gleich.![]()
Ohhh nein!!! So ein Holzkopf!! Warum braucht der da extra Überweisungsträger? Kann der nich einfach so welche ausfüllen?? Echt ey sowas passiert wenn man Männer allein lässtIch drück dich mal!
![]()
Jetzt hatten wir uns ja auch lange nimmer über deinen Chef aufgeregt *bitte an dieser Stelle einen oder mehrere lachende smileys vorstellen* Nicht das ichs vermisst hätte![]()
der überweisungsträger ist für ihn das Signal "Achtung, hier ist Geld fällig" ohne Überweisungsträger kein geld... Machen ja online banking, da braucht man den eh nicht...
Dein (Ex) Chef ist schon ein komischer Kauz.
Weißte woran ich immer noch denken "muss"? An deinen Kommetnar das Linus gern Fernsieht und ich ärger mich immer noch das ich nichts dazu geschrieben hab
Und grad fehlt der lachende Smiley.... aber du kennst mich ja. Auf jeden Fall fand ich den Kommi geil und wollte sowas schreiben: "Und was schaut ihr zusammen? Die Supernanny??"
19.09.2011 15:39
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Ananas.:
Hallo zusammen!!![]()
![]()
![]()
Catsy & Charly..
Wir könnten uns doch echt mal in München treffen!!??![]()
Blos nicht jetzt zur Wiesn.. bin froh wenn des wieder vorbei is!!!![]()
![]()
Werde auch nur mal hingehen um mir gebrannte Mandeln und noch so anderes leckers Zeugs zu kaufen.. oder ich schick auch meinen Freund..![]()
Mein Dirndl passt mir nämlich bestimmt noch nicht..![]()
Wegen dem Babyschwimmen-war das im Chlor oder Salzwasser? Mir wurde von der Hebi und dem Bademeister gesagt, dass ich erst mit ihm ins CHlorwasser darf, wenn er mind. 6mon. alt ist...und wir würden so gerne schwimmen gehen...
Also normalerweise kann man Babyschwimmen (auch im Chlor)ab 3 Monate machen, Man sollte solang warten, damit die besser ihre wärme halten können, sonst kühlen die zu schnell aus. 6 Monate sollte man warten wenn ein Allergie oder Asthmarisiko (wie bei uns) besteht. Achso und Chlor trocknet natürlich die Haut aus!
Also das Babyschwimmen war im Chlorwasser, in einem extra warmen Schwimmbecken. Der Kurs ist für Babys von 3-6 Monaten.
Eine Mutter hatte auch Bedenken geäußert, und sie Schwimmtrainerin hat uns dann erklärt, das sie es nicht machen würden, wenn ein Risiko fürs Baby bestehen würde. Es gäbe aber auch sehr empfindliche Kinder(-Haut) und man soll deshalb einfach die Tage nach dem Kurs das Baby genauer inspizieren. Falls da was sein sollte, das eben mit dem KiA besprechen, bzw den Kurs abbrechen.
Ich finds auch sehr wichtig die kleinen da so schnell wie möglich dran zu gewöhnen.
Lia hat es sehr genossen.. und in der halben Stunde hat kein einziges Baby geweint!!
Erst danach, als der grooooße Hunger kam..
pana..
lol .. ja.. ich bin mindestens genauso fertig wie die Lia!!!! Nur hab ich leider noch nicht ne Runde schlafen können..
Naja, jetzt trinkt sie ihre Flasche, und ich denke mal danach schläft sie gleich wieder.. da leg ich mich dann dazu!!
19.09.2011 16:06
Zitat von Jani85:
Zitat von Charly81:
Zitat von Jani85:
AAAAAAAHHHHHHHH Ich war grad duschen und was seh ich??? Jetzt hat die linke Brust lauter kleine rote Pünktchen *args* Was soll das nun wieder? Vllt bin ich ja gegn Quark oder Kohl allergisch![]()
Oh je, du nimmst auch alles mit, oder? Gute Besserung und fahr zum Doc und lass das abklären![]()
Wenigstens tuts nicht mehr weh. Und jetzt konnten wir Stillmädels die anderen auch mal volltexten mit zeugs das die nicht intressiert![]()
19.09.2011 16:07
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von twenty-8:
Zitat von Pananino85:
PS @Knödel:
Tara schläft seit ca. 8 Wochen 12h (manchmal mehr) durch. Anfangs sehr befremdlich und ich habe sie dann auch ein Mal geweckt. Heute kann ich es mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Wird euch ähnlich gehen.![]()
Außerdem: Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon (haben wir ja in den letzten zwei Wochen ein paar Mal gesehen). Von daher - ist doch super!![]()
oh wow 12 h
Ben pennt auch abends von ca 19-23 Uhr , dann wird gestillt und dann pennt er nochmal bis 7.15 Uhr![]()
meine auch von 19.30 uhr bis 23.30 uhr meisstens und dann kommt sie oft zwischen 2und4uhr nachts und dann um 5-7....
19.09.2011 16:09
Zitat von Ananas.:
Hallo zusammen!!![]()
![]()
![]()
Catsy & Charly..
Wir könnten uns doch echt mal in München treffen!!??![]()
Blos nicht jetzt zur Wiesn.. bin froh wenn des wieder vorbei is!!!![]()
![]()
Werde auch nur mal hingehen um mir gebrannte Mandeln und noch so anderes leckers Zeugs zu kaufen.. oder ich schick auch meinen Freund..![]()
Mein Dirndl passt mir nämlich bestimmt noch nicht..![]()
Oh wie toll!!
Wo geht ihr denn hin zum Schwimmen? *
Ja super gerne!! Aber bitte wirklich erst nach der Wies'n. Ich schick auch meinen Freund zum Schokofrüchte holen
Dirndl passt obenrum noch nicht ...
19.09.2011 16:10
Zitat von Pananino85:
Zitat von twenty-8:
Zitat von Pananino85:
PS @Knödel:
oh wow 12 h
Ich weiß nicht, warum es bei Tara so gut klappt. Und das von Anfang an (ab dem 6. Tag hat sie mind. 6-8h durchgeschlafen). Meine Kinderärztin kann sich das auch nicht richtig erklären, weil Babies erstmal einen gewissen Tages- und Nachtrhythmus "lernen" müssen. Bei meiner Großen hat es 8 Monate gedauert, bis sie durchgeschlafen hat. Von daher genießen wir das jetzt in vollen Zügen.![]()
Bei euch wird's irgendwann auch so! *daumen drück*
*
Zitat von Knödel:
Ja, es ist schon wahnsinn zu sehen, wie "selbständig" der Kleine langsam wird... nimmt sich den Schnuller selbst usw...
*
Hm,... einen Auslöser gab es... einen voll blöden! Ich bin im Moment einfach total motzig... reg mich über alles auf, bin schnell gereizt usw... kommt wahrscheinlich daher, dass es mir momentan auch nicht so gut geht... will ja unbedingt abnehmen, geht aber nicht wegen dem Cortison, dann hab ich immer noch Probleme mit dem Darm und dann noch Rückenschmerzen usw.... alles irgendwie ätzend im moment.... naja und meinen Mann nervt meine "Stimmung"... auch verständlich....naja.... hat sich aber wieder gelegt... haben uns wieder lieb
![]()
*
Ah ok, danke!Dann weiß ich bescheid und muss mir keine Sorgen machen
Heute morgen wollte ich ihn so um 9 Uhr in unser Bett holen, weil mein Mann heute erst später weg musste, Ben lag auf dem Bauch und ich hab ihn ganz leicht über den Rücken gestreichelt, damit er wach wird --> aber nichts zu machen, der hat tief und fest geschlafen!
Hab ihn dann doch gelassen, wobei er dann um halb zehn wieder wach geworden ist... heute morgen um halb sieben wollte er aber ne Flasche, also nach 9 Stunden.... auch prima
![]()
Jepp. Warte mal ab, bis er in den KiGa kommt... dann hast du wirklich einen kleinen Menschen, der am liebsten alles alleine machen möchte. Das ist so unglaublich. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, bei dem es so lange dauert, bis er "ausgewachsen" (bzw. erwachsen) ist und trotzdem kommt uns die Zeit ungeheuer kurz vor - vom Baby zum Kind, vom Kind zum Teenie und vom Teenie zu einer erwachsenen Person, die nicht mehr (direkt) auf uns angewiesen ist.![]()
.
Wow, da können wir uns ja die Hände geben. Ich nehme gerade auch alles mit. Müsste schon seit einem Jahr zum Zahnarzt und zwei Wurzelbehandlungen zu Ende bringen (Horror!). Dann ist da mein Krüppeldaumen seit ca. 7 Wochen, wo keiner weiß, was das für ein komischer, schmerzhafter Knubbel ist. Von meiner Migräne und meinen immer wieder kehrenden Magen-Darm-Beschwerden mal ganz abgesehen, habe ich demnächst auch keine Haare mehr auf dem Kopf (ohne Witz, ich verliere so viele Haare, dass die nur kaum nachwachsen und selbst meinem Mann gestern aufgefallen ist, dass ich kahle Stellen auf dem Kopf habe *heul*). Du siehst - du bist in guter Gesellschaft.![]()
.
Wenn Tara richtig schläft und ich sie zwecks Flasche wecken möchte, reagiert sie auch nicht direkt. Da muss ich schon ein paar härtere Geschütze als nur streicheln auffahren.![]()
Ich habe mir - wie geschrieben - auch schon Gedanken gemacht und habe ziemlich früh schon mit der Kinderärztin über dieses gesprochen, weil es mir etwas komisch vorkam, dass ein Neugeborenes direkt die halbe Nacht durchschläft und mit zwei Monaten komplett. Erklären kann sie es nicht, aber schlimm ist es überhaupt nicht. Im Gegenteil - sie hat mich zu einem super braven Baby beglückwunscht (was nicht heißt, dass Babies, die nicht durchschlafen, nicht brav sind).![]()
*
Zitat von Charly81:
Das war auch mein erster Gedanke![]()
*
Wir nehmen schon seit einiger Zeit die 3er Windeln, weil die 2er mir so eng vorgekommen sind. Bis jetzt sind wir auch super zufrieden damit, außer halt die Babykacke nach 3 Tagen ...![]()
Kopfkissen? Oh je, das hat sie aber gut gemacht![]()
*
Alles klar, Mandeln in Auftrag gegeben![]()
*
Ich hab ihr extra 50 Dollar in die Hand gedrückt, damit sie was süßes zum Anziehen für die Maus kaufen kann. Ich bin ja schon sooo gespannt! Vielleicht ein Mini-Hardrock-Café-Shirt??![]()
Ich sag ja... du hättest den "Witz" verstanden.![]()
.
Deine Maus wiegt ja auch 'ne Ecke mehr als meine. Wenn die 2er meiner schon fast zu eng sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ihr die 3er braucht.![]()
Tara macht halt immer noch alle 2-3 Tage und dann halt auch richtig. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Kopfkissen (und nicht nur das Kopfkissen...) dann ausgesehen hätte.![]()
.
Echt jetzt (Mandeln)?!![]()
.
An so etwas dachte ich... davon möchte ich dann auf jeden Fall Bilder sehen. \m/
*
Zitat von Kibazwerg:
Ich kann mich dem auch nur anschließen...Die Ss mit Euch zu teilen, war eines der schöneren Erinnerungen, dass Austauschen, die Hilfsmittelchen...Ich vermisse die Zeit manchmal schon arg...Jetzt als Mama ist schön, klar, aber die Ss fand ich auch total schön...Wünsche auch alles Gute und hoffe, dass wir uns zum hibbeln nochmal per Zufall treffen...Ich denke aber auch, dass die Kleinen unsere Zeit ganz schön in Anspruch nehmen und das hat jetzt Priorität...Ich bin ja auch nicht mehr täglich hier, aber ich versuche immer mal mitzulesen oder Entwicklungen von Lukas Alexander reinzuschreiben...Eigentlich schade, oder?
Schade, ja, aber es war abzusehen... jedenfalls hatte ich das das ein oder andere Mal vor SS-Ende angemerkt. ;-(
SS an sich ist sowieso etwas unbeschreiblich Schönes (jedenfalls wenn alles soweit gut verläuft).![]()
*
Zitat von Ananas.:
![]()
![]()
Irgendwie musste ich grinsen, als ich das gelesen habe. Ist deine Maus wenigstens genauso k.o. wie du?![]()
Ich muss auch langsam in die Pötte kommen und die Hebamme wegen einem gescheiten Schwimmkurs fragen (ich möchte nicht unbedingt in das Stadthallenbad...).![]()
*
So Mädels, jetzt geht es nochmal mit den Kids und meiner Schwester auf die riiiiiesige Kirmes (meiner Großen zuliebe). Drückt uns die Daumen, dass es gleich nicht aus Eimern schüttet. Bis eben war die Sonne draußen, aber jetzt wird es wieder dunkler. Ich seh's schon kommen... wir da und der Regen auch.![]()
![]()
ja das glaub ich dir dass es genießt
sie hat auch von anfang an nachts nach dem stillen gleich wieder weitergeschlafen und ist dann auch sehr müde aber trinken muss sein
19.09.2011 16:24
@findus: das ist ja totaler Mist mit dem Gehalt...
@Ana: schön, dass es so toll war...ich möchte auch demnächst hin..
@alle anderen: seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe...ich lese zur Zeit nur bzw.überfliege alles, weil mir die Zeit fehlt. Jano weint seit zwei Tagen auch so doll, weil seine Zähne ihm zu schaffen machen....
heute war ich beim Zahnarzt und hatte sie mal gebeten bei ihm auch zu schauen und er bekommt wirklich Zähne...kann es nämlich nicht wirklich glauben...aber ist so...
@alle anderen: seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe...ich lese zur Zeit nur bzw.überfliege alles, weil mir die Zeit fehlt. Jano weint seit zwei Tagen auch so doll, weil seine Zähne ihm zu schaffen machen....
heute war ich beim Zahnarzt und hatte sie mal gebeten bei ihm auch zu schauen und er bekommt wirklich Zähne...kann es nämlich nicht wirklich glauben...aber ist so...
19.09.2011 16:26
och mädels, da les ich mal nen tag nicht oder zwei und schon komm ich nicht mehr hinterher...
aber ich lass mal nen gruss an euch alle da und einen knuuuuuuuuuuuutscher an eure süssen mäuse, und schau nacher noch mal rein! muss mich jetzt erst um ein verstopftes (?!) klo kümmern, von dem meine jungs mir berichtet haben und natürlich wars keiner...lala.
aber ich lass mal nen gruss an euch alle da und einen knuuuuuuuuuuuutscher an eure süssen mäuse, und schau nacher noch mal rein! muss mich jetzt erst um ein verstopftes (?!) klo kümmern, von dem meine jungs mir berichtet haben und natürlich wars keiner...lala.
19.09.2011 16:36
so chatastrophe noch mal verhindert...
naja soooooooooooo verstopft wars nicht. ich bin ja schon froh, wenn sie das klo benutzen!!!
mein großer kam auf die glorreiche inteligente idee, vor einiger zeit nachts nicht zum bieseln aufs klo zu gehn, sondern, weil er nach eigener aussage "zu faul" war, hat er einfach sein trinkglas benutzt.
daraufhin wanderte das wöchendliche taschengeld erst mal in meine tasche, um ein neues glas zu kaufen. und am wochenende kam er dann mit seinem schul-schlamperlmäppchen an, wo er den reissverschluss zerschnitten hat-jetzt bekomm ich halt auch erst mal wieder sein taschengeld, und für 50cent gibts noch keins zu kaufen, also heisst es erstmal dafür sparen, und solange muss er mit dem kaputten in die schule - taugt ihm gar nicht. und taschengeld abgeben ist auch doof.
tja, pech.
naja soooooooooooo verstopft wars nicht. ich bin ja schon froh, wenn sie das klo benutzen!!!
mein großer kam auf die glorreiche inteligente idee, vor einiger zeit nachts nicht zum bieseln aufs klo zu gehn, sondern, weil er nach eigener aussage "zu faul" war, hat er einfach sein trinkglas benutzt.
daraufhin wanderte das wöchendliche taschengeld erst mal in meine tasche, um ein neues glas zu kaufen. und am wochenende kam er dann mit seinem schul-schlamperlmäppchen an, wo er den reissverschluss zerschnitten hat-jetzt bekomm ich halt auch erst mal wieder sein taschengeld, und für 50cent gibts noch keins zu kaufen, also heisst es erstmal dafür sparen, und solange muss er mit dem kaputten in die schule - taugt ihm gar nicht. und taschengeld abgeben ist auch doof.
tja, pech.
19.09.2011 16:45
Hallo zusammen.....komme gerade von der U4...meine Kleine wiegt 6100 g....startgewicht waren ja 3800g........
........habe das thema angeschnitten, das ich glaube nicht mehr genug milch zu haben da sie so oft trinken will und beim abpumpen ja auch immer nur 80 ml auf BEIDEN Seiten kommen........und dann sagte er einfach...ZUFÜTTERN.......STILLEN, 4 stunden Pause, ZUFÜTTERN.....4 stunden pause...........
HABE mir dann auf eigene Kosten ne Waage in der Apotheke geholt.....
........habe das thema angeschnitten, das ich glaube nicht mehr genug milch zu haben da sie so oft trinken will und beim abpumpen ja auch immer nur 80 ml auf BEIDEN Seiten kommen........und dann sagte er einfach...ZUFÜTTERN.......STILLEN, 4 stunden Pause, ZUFÜTTERN.....4 stunden pause........... HABE mir dann auf eigene Kosten ne Waage in der Apotheke geholt.....
19.09.2011 16:51
Hey zusammen,
habe heute auch nur alles grob überflogen.
@Findus
Das mit deinem Chef ist ja ohne Worte....dem würde ich aufs Dach steigen und das mit dem Überweisungsschein ist in meinen Augen eine dumme Ausrede
@Starbuck
Ins Glas gepuschert?!?
Einfallsreich - eine Mutter von einer damailigen Klassenkameradin hat sich gewundert, warum die Palme im KiZi so schnell kaputt ging...
noch Fragen???
@Esy
Fotos!!!
Mah, hab mich heute so über die Pfarrerfamilie unserer Geminde geärgert, da die so freundlich sind, da bekam ich direkt Lust Ben woanders taufen zu lassen
Schon beim Taufgespräch ging es nur um Fomalitäten, nichts persönliches sonst oder ein Ablauf...nada!
Den Taufspruch sollten wir uns von einer Internetseite (!!!!!!!!!!!!!!!) raussuchen und ihnen dann zukommen lassen, hätte ich nicht nochmal nachgefragt, hätte uns niemand gesagt, dass unsere Paten eine Patenbescheinigung brauchen.
Heute habe ich noch ein paar Fragen gehabt und bin wie ein lästiges Stück Dreck behandelt worden.
Nein danke!
Drückt mir mal die Daumen dass ich Ben in der Kirche taufen lassen kann wo ich auch konfirmiert wurde, dann kann ich den unfreundlichen Menschen den Termin absagen.
habe heute auch nur alles grob überflogen.
@Findus
Das mit deinem Chef ist ja ohne Worte....dem würde ich aufs Dach steigen und das mit dem Überweisungsschein ist in meinen Augen eine dumme Ausrede
@Starbuck
Ins Glas gepuschert?!?
Einfallsreich - eine Mutter von einer damailigen Klassenkameradin hat sich gewundert, warum die Palme im KiZi so schnell kaputt ging...
noch Fragen??? @Esy
Fotos!!!
Mah, hab mich heute so über die Pfarrerfamilie unserer Geminde geärgert, da die so freundlich sind, da bekam ich direkt Lust Ben woanders taufen zu lassen
Schon beim Taufgespräch ging es nur um Fomalitäten, nichts persönliches sonst oder ein Ablauf...nada!
Den Taufspruch sollten wir uns von einer Internetseite (!!!!!!!!!!!!!!!) raussuchen und ihnen dann zukommen lassen, hätte ich nicht nochmal nachgefragt, hätte uns niemand gesagt, dass unsere Paten eine Patenbescheinigung brauchen.
Heute habe ich noch ein paar Fragen gehabt und bin wie ein lästiges Stück Dreck behandelt worden.
Nein danke!
Drückt mir mal die Daumen dass ich Ben in der Kirche taufen lassen kann wo ich auch konfirmiert wurde, dann kann ich den unfreundlichen Menschen den Termin absagen.
19.09.2011 16:51
danke nochmal für die glückwünsche
flo ja der lattenrost hat gehalten
naja das andere hab ich nicht alles nachgelesen war zuviel
haben uns heute eine spiegelreflexkamera gekauft
flo ja der lattenrost hat gehalten
naja das andere hab ich nicht alles nachgelesen war zuviel
haben uns heute eine spiegelreflexkamera gekauft
19.09.2011 17:32
Zitat von LuckyMummy:
Hallo zusammen.....komme gerade von der U4...meine Kleine wiegt 6100 g....startgewicht waren ja 3800g................habe das thema angeschnitten, das ich glaube nicht mehr genug milch zu haben da sie so oft trinken will und beim abpumpen ja auch immer nur 80 ml auf BEIDEN Seiten kommen........und dann sagte er einfach...ZUFÜTTERN.......STILLEN, 4 stunden Pause, ZUFÜTTERN.....4 stunden pause...........
HABE mir dann auf eigene Kosten ne Waage in der Apotheke geholt.....
Kinderärzt
Als wenns da nix anderes gäb. Vllt ist deine Kleine ja in nem Schub!? Dann trinken die auch mehr! Oder sie möchte einfach sooft trinken. Manche von den "Flaschenkindern" kommen ja auch öfter als alle vier Stunden! Und dein Baby ist ja jetzt auch nicht zu dünn! Also ich hab mehr als genug Milch und bei mir kommt beim abpumpen auch nicht mehr raus das ist ganz NORMAL! Manche kriegen beim Pumpen gar nix raus. Ne Pumpe ist nun mal kein Baby!
Wenn du wirklich Hilfe beim stillen willst such dir ne Stillberaterin. Ich kann dir auch die Seiten posten wo man eine in seiner Nähe suchen kann. Da hat mir mein KiA nen Zettel mit den Kontakten gegeben, weil er meinte wenn ich Probleme hab soll ich mich lieber an die Wenden
19.09.2011 18:10
Zitat von Lori26:
@findus: das ist ja totaler Mist mit dem Gehalt...![]()
@alle anderen: seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe...ich lese zur Zeit nur bzw.überfliege alles, weil mir die Zeit fehlt. Jano weint seit zwei Tagen auch so doll, weil seine Zähne ihm zu schaffen machen....heute war ich beim Zahnarzt und hatte sie mal gebeten bei ihm auch zu schauen und er bekommt wirklich Zähne...kann es nämlich nicht wirklich glauben...aber ist so...
Mach das Lori!! Hat uns beiden wirklich spaß gemacht.. das ist bestimmt echt gut für die Entwicklung.. und ich hab auch ganz viele nette Mütter kennengelernt.. auch wenn ich mit Abstand die jüngste war..
Oh je.. armer Jano..
Lia hatte zwar den Zahneinschuss in den Kiefer aber vom zahnen ist weit und breit noch nichts zu sehen!
Ich drück euch die Daumen das es bald geschafft ist!!
Und das mit dem überfiegen und nicht zu jedem was schreiben.. geht mir auch grad so!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt