Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.09.2011 21:45
Zitat von Jani85:

Zitat von catsy:

Aurelchen, Sabun, Miss oder einfach Sabine

glw zum Hochzeitstermin..... da musst jetzt ganz schön reinhauen, mit vorbereiten....
wegen deinem ebay-kleid.... wollt ja nix sagen, aber was kann frau denn schon für n zehner erwarten??? zum glück hast ja jetzt n anderes...

Esy
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Ana + charly...
wenn ich das nächste mal in muc bin, gebe ich vorher bescheid, versprochen!!!!

abpumpen:
ich muss ja nachts nach 4-5 stunden auch an die pumpe....manchmal schaffe ich 120 ml, dauert ne dreiviertel stunde, manchmal sind es aber nur 30-40 ml, bedeutet nach 2 stunden wieder steinharte brust....
also: sobald mein kleiner n mux macht, springe ich rüber und stille .... auch wenn er eigentlich weitergeschlafen hätte....

Du wenn du einfach mal nen paar Nächte abwartest und nur ausstreichst oder nur soviel das es nimmer weh tut, dann wird die Milch automatisch weniger. Meine Brüste explodieren nicht mehr auch wenn er 11std schläft ists ok

Hm...wenn Du abpumpst, pumpst Du dann bis die Brust leer ist oder bis der Druck weg ist?
Hab am Anfang auch zuviel abgepumpt und da es ja ein Angebot/Nachfrage Ding ist kam dementsprechend auch mehr nach.
Lieber nur ausstreichen oder abpumpen bis der Druck weg ist, dann sollte sich das nach ein paar Tagen einpendeln....dann kann der Kleine auch mal länger schlafen
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von catsy:

Zitat von Jani85:

Zitat von Firiel:

Macht euch nicht so verrückt wegen dem Gewicht!
Ein Baby mit 6 Monaten sollte das Gewicht verdoppelt haben
Bei der Babymassage sind zwei Babys, die 11 Tage jünger sind als Susa und knapp über 4 kg haben - und die stillen und der KiA hat nix gesagt
Susa wiegt jetzt mit 14 Wochen 5,7 kg - ist doch okay
Sie kommt mal alle 3-4 oder auch mal alle 2 Stunden
Bis zu 12 mal stillen am Tag ist normal
Ach ja, ihr Geburtsgewicht war 3120g
Nicht bekloppt machen lassen!!!

Meine Rede! Muss ja nicht jedes Kind so groß und schwer sein wie meins

oder meins....

Naaaa, wer toppt die 7200g von Freitag????

Wir nicht Wie groß isser denn? Und jedesmal sagen de beim Kinderarzt: Sie müssen sich aber keine Sorgen machen das geht weg wenn er Mobiler wird. Jaha bis grad hab ich mir auch keine Gedanken gemacht. Jetzt schon nen bisschen. Naja was solls. Jedes Kind ist anders. Manche sind schmaler andere fülliger, das ändert sich eh noch mal wenn se ganz normal essen und laufen.

Wir toppen glaube ich alle!!!
Hannes Maße bei der U4 am 31.08. (da war er 3 Monate und 3 Tage)
Größe 63cm
Gewicht 7440g
Kopfumfang 42cm
Mittlerweile hat ist er gut 65cm groß. Gewicht weiß ich nicht... - aber bestimmt knappe 8kg..

Ich glaub hätten wir die U4 auch zwei Wochen später gehabt (also in Hannes alter) wär er genauso groß und "dick" gewesen.

Schön zu hören! Mir sagen immer alle, dass Hannes aber ganz schön mopsig ist... Der Arzt meinte, dass alles ok ist und das er so gut ist.
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von catsy:

Zitat von Jani85:

Wie groß und schwer ist Ferdi?
Jakob ist 63 cm (wobei ich das kaum glauben kann weil er kaum in die 68 Klamotten passt) und 7020 gr. und 41cm KU

genaues kann ich dir in gut 2 wochen sagen.... bei der U4
meine (achtung! ungenau!) maß-stab-messung von gestern ergab 64 cm,
gewicht vor 3 wochen 6.500 g
ich geh morgen mal mit ihm auf die waage, mal sehen. die ist zwar net so genau, aber grob wirds passen.....

JAKOB ist echt gut dabei
ich find das schön.... bissl speck is immer gut

Japp isser. Aber er wirkt im gesamteindruck nicht zu dick. Halt propper. Die Arzthelferin meinte, er hat Impfbeinchen. *lach*
catsy
3300 Beiträge
19.09.2011 21:46
jenni
hannes gehört auch zu den "gsunde buam", gelle?!
stolze Maße! coooool.

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.09.2011 21:48
Ach so-Ben war bei der u4 10 Wochen alt...
catsy
3300 Beiträge
19.09.2011 21:49
Zitat von Jani85:

Zitat von catsy:

Zitat von Jani85:

Wie groß und schwer ist Ferdi?
Jakob ist 63 cm (wobei ich das kaum glauben kann weil er kaum in die 68 Klamotten passt) und 7020 gr. und 41cm KU

genaues kann ich dir in gut 2 wochen sagen.... bei der U4
meine (achtung! ungenau!) maß-stab-messung von gestern ergab 64 cm,
gewicht vor 3 wochen 6.500 g
ich geh morgen mal mit ihm auf die waage, mal sehen. die ist zwar net so genau, aber grob wirds passen.....

JAKOB ist echt gut dabei
ich find das schön.... bissl speck is immer gut

Japp isser. Aber er wirkt im gesamteindruck nicht zu dick. Halt propper. Die Arzthelferin meinte, er hat Impfbeinchen. *lach*

impfbeinchen

du, das ist fei ganz schön blöd, jede falte sauber und trocken zu halten.....
catsy
3300 Beiträge
19.09.2011 21:50

ferdinand ist dann ja schon fast 16 wochen alt
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 21:50
Zitat von catsy:

Zitat von Jani85:

Zitat von catsy:

glw zum Hochzeitstermin..... da musst jetzt ganz schön reinhauen, mit vorbereiten....
wegen deinem ebay-kleid.... wollt ja nix sagen, aber was kann frau denn schon für n zehner erwarten??? zum glück hast ja jetzt n anderes...

Esy

Ana + charly...

abpumpen:
ich muss ja nachts nach 4-5 stunden auch an die pumpe....manchmal schaffe ich 120 ml, dauert ne dreiviertel stunde, manchmal sind es aber nur 30-40 ml, bedeutet nach 2 stunden wieder steinharte brust....
also: sobald mein kleiner n mux macht, springe ich rüber und stille .... auch wenn er eigentlich weitergeschlafen hätte....

Du wenn du einfach mal nen paar Nächte abwartest und nur ausstreichst oder nur soviel das es nimmer weh tut, dann wird die Milch automatisch weniger. Meine Brüste explodieren nicht mehr auch wenn er 11std schläft ists ok

und tagsüber bleibts dann aber soviel, dass er alle 4 stunden genug bekommt????
dann fang ich heute gleich damit an....
wozu hab ich dann die doooooofe pumpe gekauft?

Ja klar. Der Körper stellt sich darauf ein, dass er Nachts weniger profuzieren muss als Tags. Wenn Jakob doch mal Nachts kommt (macht er ab und zu) dann wird schnell Nachproduziert. Dann merk ich richtig wie die Milch einschießt. Wie Little schon schrieb: Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn du zuviel pumst signalisierst du deinem Körper das die Milch benötigt wird und deswegen macht er weiterhin so viel Milch.
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 21:53
Zitat von catsy:

ferdinand ist dann ja schon fast 16 wochen alt

Um das vergleichen leichter zu machen: Jakob liegt auf dieser komischen 90er Perzille.
starbuck
13483 Beiträge
19.09.2011 21:53

Hey zusammen,
habe heute auch nur alles grob überflogen.

@Findus
Das mit deinem Chef ist ja ohne Worte....dem würde ich aufs Dach steigen und das mit dem Überweisungsschein ist in meinen Augen eine dumme Ausrede

@Starbuck
Ins Glas gepuschert?!?
Einfallsreich - eine Mutter von einer damailigen Klassenkameradin hat sich gewundert, warum die Palme im KiZi so schnell kaputt ging... noch Fragen???

@Esy
Fotos!!!

Mah, hab mich heute so über die Pfarrerfamilie unserer Geminde geärgert, da die so freundlich sind, da bekam ich direkt Lust Ben woanders taufen zu lassen
Schon beim Taufgespräch ging es nur um Fomalitäten, nichts persönliches sonst oder ein Ablauf...nada!
Den Taufspruch sollten wir uns von einer Internetseite (!!!!!!!!!!!!!!!) raussuchen und ihnen dann zukommen lassen, hätte ich nicht nochmal nachgefragt, hätte uns niemand gesagt, dass unsere Paten eine Patenbescheinigung brauchen.
Heute habe ich noch ein paar Fragen gehabt und bin wie ein lästiges Stück Dreck behandelt worden.
Nein danke!

Drückt mir mal die Daumen dass ich Ben in der Kirche taufen lassen kann wo ich auch konfirmiert wurde, dann kann ich den unfreundlichen Menschen den Termin absagen.
auch nicht schlecht, aber aus der palme wollte bestimmt keiner mehr trinken

Dein Pfarrer ist aber nicht besonders nett... *pfui*
Jani85
27577 Beiträge
19.09.2011 21:56
@Jenni: Quatsch, unsere Jungs sind gut so wie sie sind!
.
@catsy: Ich find das an den BEinchen gar nicht so schlimm. Er hat nur immer so Knarz hinter den Ohren und zwischen den Zehen. Das ist viel nerviger.
Lori26
2873 Beiträge
19.09.2011 21:57
Zitat von Firiel:

Ja
Also beim Zahnen gibt's etwas Homöopathisches, nennt sich Kolloid G ( Pharmazentralnummer zum Bestellen in der Apo 10ml: 0958329 es gibt auch 20/50ml )
Kann man auch bei Schnupfen usw. nehmen
Beim Zahnen einen sauberen Waschlappen in abgekochtes Wasser tränken, auswringen, rollen und in einen Gefrierbeutel und ab in den Kühlschrank bis der gut kalt ist ( nicht ins Gefrierfach ).
Dann Waschlappen rausnehmen und das Kolloid G drauf und den Waschlappen in den Mund vom Baby und Baby kurz drauf kauen lassen, da wo das Kolloid G drauf ist - fertig
Und bei Milchschorf:
Ein basisches Bad von der gleichen Firma
Pharmazentralnummer für 300g: 5484675
1/2 Teelöffel ins Badewasser oder etwas ins Waschwasser und über den Schorf waschen
Auch sehr gut für Neurodermitiker und um den Säure-Basenhaushalt wieder herzustellen.

wie oft macht man es mit dem Waschlappen und wie oft gebe ich dieses Kolloid und wie viel davon??
catsy
3300 Beiträge
19.09.2011 21:58
Zitat von Jani85:

Zitat von catsy:

Zitat von Jani85:

Zitat von catsy:

Esy

Ana + charly...

abpumpen:

und tagsüber bleibts dann aber soviel, dass er alle 4 stunden genug bekommt????
dann fang ich heute gleich damit an....
wozu hab ich dann die doooooofe pumpe gekauft?

Ja klar. Der Körper stellt sich darauf ein, dass er Nachts weniger pro f uzieren muss als Tags. Wenn Jakob doch mal Nachts kommt (macht er ab und zu) dann wird schnell Nachproduziert. Dann merk ich richtig wie die Milch einschießt. Wie Little schon schrieb: Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn du zuviel pumst signalisierst du deinem Körper das die Milch benötigt wird und deswegen macht er weiterhin so viel Milch.

sorry, musst grad lachen *ey, alder, profuzierst du mich?*

na juhut, denn machen wirs mal sooo. grml.
das ist bisher so meine einzigste sorge... alles andere klappt ja wie im bilderbuch.
Rückbildung: erledigt
babmassage: erledigt
jeden abend wird nun massiert, mit weleda lavendel, dann mäxchen an und ab ins bett, dauert dann keine 5 minuten und ab ins land der träume
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.09.2011 22:00
Zitat von starbuck:

Hey zusammen,

@Findus
Das mit deinem Chef ist ja ohne Worte....dem würde ich aufs Dach steigen und das mit dem Überweisungsschein ist in meinen Augen eine dumme Ausrede

@Starbuck
Ins Glas gepuschert?!?
Einfallsreich - eine Mutter von einer damailigen Klassenkameradin hat sich gewundert, warum die Palme im KiZi so schnell kaputt ging... noch Fragen???

@Esy
Fotos!!!

Mah, hab mich heute so über die Pfarrerfamilie unserer Geminde geärgert, da die so freundlich sind, da bekam ich direkt Lust Ben woanders taufen zu lassen
Schon beim Taufgespräch ging es nur um Fomalitäten, nichts persönliches sonst oder ein Ablauf...nada!
Den Taufspruch sollten wir uns von einer Internetseite (!!!!!!!!!!!!!!!) raussuchen und ihnen dann zukommen lassen, hätte ich nicht nochmal nachgefragt, hätte uns niemand gesagt, dass unsere Paten eine Patenbescheinigung brauchen.
Heute habe ich noch ein paar Fragen gehabt und bin wie ein lästiges Stück Dreck behandelt worden.
Nein danke!

Drückt mir mal die Daumen dass ich Ben in der Kirche taufen lassen kann wo ich auch konfirmiert wurde, dann kann ich den unfreundlichen Menschen den Termin absagen.

Naja, sie musste nur "irgendwie" entsorgt werden und es hat bestimmt auch nach ner Woche oder so angefangen zu müffen

Aber die Glasgeschichte ist auch nciht ohne...Mama spült ja, oder es kommt eben zum anderen Geschirr in den Spüler
Wie hast Du es denn rausgefunden?
Hat er es vo allein gesagt oder hast Du dich über den neuen Saft gewundert?
Zum Pfarrer:
Ich hoffe eben, in der anderen Kirche/Gemeinde/Stadt Ben getauft zu bekommen, auch wenn ich kein Kirchgänger bin, so bin ich trotz allem gläubig und eine Taufe ist für mich mehr als eine "Formalität" und das alles reflektiert eigentlich nur mein sich inzischen immer weiter entwickelnde Bild der "Institution Kirche" ...
catsy
3300 Beiträge
19.09.2011 22:02
Zitat von starbuck:

Hey zusammen,

@Findus

@Starbuck
Ins Glas gepuschert?!?

@Esy
Fotos!!!

Nein danke!

Laura, ne Palme ist ne Pflanze!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt