Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.09.2011 12:17
Zitat von Pananino85:
PS @Knödel:
Tara schläft seit ca. 8 Wochen 12h (manchmal mehr) durch. Anfangs sehr befremdlich und ich habe sie dann auch ein Mal geweckt. Heute kann ich es mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Wird euch ähnlich gehen.![]()
Außerdem: Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon (haben wir ja in den letzten zwei Wochen ein paar Mal gesehen). Von daher - ist doch super!![]()
oh wow 12 h
meine hat höchstens mal 6 geschafft
19.09.2011 12:19
Zitat von Jani85:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Charly: oh man, da hattet ihr ja echt Schwein mit den bäumen!!!!
Stillen: Bei Linus ist es sehr oft ähnlich wie bei Rebecca. er hört auf zu trinken, also nehm ich ihn weg, pack alles ein und lass ihn bäucherchen machen und da fängt er an zu heulen und will unbedingt nochmal... Heut hat er ne Stunde an einer Seite genuckelt... Da die aber eh wieder in Gang kommen muss, hab ich ihn gelassen. Im KH haben sie mir gesagt, zwischen 15 und 30 Minuten auf einer Seite trinken lassen.
Ich halte mich da abends aber nicht dran, weil er da auf einer Seite eifrig trinkt und meistens ne knappe Stunde dran hängt und dann leg ich ihn ja ins bett. Würde ich unterbrechen, würde er die andere Seite nicht mehr nehmen und dann aber nur kurz schlafen.
Aber echt - das Bild von dem Baum, der quer über der Straße liegt, war schon heftig!
Danke für deine Antwort. Am Vormittag ist sie super einfach zu stillen aber nachmittags wirds anstrengend. In der Nacht (ich leg sie um 20 Uhr hin und sie will erst wieder um 5 Uhr an die Tanke) läuft es auch super. Hab von dem Clusterfeeding gelesen, offensichtlich sorgt sie schon am Nachmittag für das Fressgelage![]()
Wir haben das auch manchmal. Und dann quengelt und heult er als hät er noch gar nix bekommen. Er hat das sehr lang gehabt mit dem einschlafen. Wir wickeln ihn deswegen nach der Hälfte bevor er die zweite Brust bekommt. Dabei wird er noch mal wach und trinkt dann wieder ordentlich.
Bei mir haben sie 10min pro Seite gesagt, aber manchmal brauchen wir auch viel länger. Mich stört das nicht. Ich ess ja auch manchmal langsamer![]()
Ja genau, als ob sie kurz vorm Verhungern wär hört sich das manchmal an
Wenn sie weint, gibts auch erst mal Kuscheleinheiten und dann die 2. Seite.
Zitat von Jani85:
AAAAAAAHHHHHHHH Ich war grad duschen und was seh ich??? Jetzt hat die linke Brust lauter kleine rote Pünktchen *args* Was soll das nun wieder? Vllt bin ich ja gegn Quark oder Kohl allergisch![]()
hast du fieber?
Zitat von Pananino85:
Zitat von Knödel:
Ben will auch immer sitzen. Am liebsten halt auf meinem Schoss.... der KiA meinte aber auch, dass das absolut ok sei! Gestern ist uns auch was lustiges passiert... Ich hab Ben auf den Boden auf eine Decke gelegt. Das liebt er total.... bin dann kurz in die Küche, um seine Flasche zu machen, hat also max. 2 Min. gedauert... ich komme zurück und wo ist Ben? [...]
Ich brauche dann wohl nicht auch nochmal zu erwähnen, dass meine Kinderärztin die selbe Haltung hat.![]()
.
Das ist ja cool. Ich meine, klar, jetzt müsst ihr umdenken und die Wohnung so langsam "krabbelsicher" machen, aber trotzdem - dein Mutterherz dürfte ein paar Sprünge gemacht haben, oder?!![]()
.
Hm, lag das vielleicht am Wetter gestern?! Ich hatte auch ein paar Auseinadersetzungen mit meinem Mann... ich war abends noch unterwegs, kam etwas angetrunken nach Hause (ich vertrag gar nichts mehr an Alkohol, habe vorher schon selten was getrunken...) und war froh, dass wir vorher schon ausgemacht haben, dass ich sonntags "ausschlafen" darf. Tja, er hatte sich dann zuhause aber auch was reingezimmert, spät ins Bett und zack... durfte ich morgens aufstehen, hundemüde und Bauchweh. Meine Mädels gehen mir über alles und ich kann es absolut nicht haben, wenn mein Mann sich nur um das Nötigste kümmert (Lena Frühstück hinstellen, Tara Flasche geben und sie dann irgendwo ablegen) und dann auf der Couch weiterpennt. Das macht er nicht oft, aber wenn... grrr...![]()
Sorry, wollte dich jetzt nicht volltexten, nur signalisieren, dass mir gestern ähnlich ging. Gab's bei euch auch einen bestimmten Auslöser?
Ja, es ist schon wahnsinn zu sehen, wie "selbständig" der Kleine langsam wird... nimmt sich den Schnuller selbst usw...
*
Hm,... einen Auslöser gab es... einen voll blöden! Ich bin im Moment einfach total motzig... reg mich über alles auf, bin schnell gereizt usw... kommt wahrscheinlich daher, dass es mir momentan auch nicht so gut geht... will ja unbedingt abnehmen, geht aber nicht wegen dem Cortison, dann hab ich immer noch Probleme mit dem Darm und dann noch Rückenschmerzen usw.... alles irgendwie ätzend im moment.... naja und meinen Mann nervt meine "Stimmung"... auch verständlich....
naja.... hat sich aber wieder gelegt... haben uns wieder lieb
19.09.2011 12:20
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Stillen: Bei Linus ist es sehr oft ähnlich wie bei Rebecca. er hört auf zu trinken, also nehm ich ihn weg, pack alles ein und lass ihn bäucherchen machen und da fängt er an zu heulen und will unbedingt nochmal... Heut hat er ne Stunde an einer Seite genuckelt... Da die aber eh wieder in Gang kommen muss, hab ich ihn gelassen. Im KH haben sie mir gesagt, zwischen 15 und 30 Minuten auf einer Seite trinken lassen.
Ich halte mich da abends aber nicht dran, weil er da auf einer Seite eifrig trinkt und meistens ne knappe Stunde dran hängt und dann leg ich ihn ja ins bett. Würde ich unterbrechen, würde er die andere Seite nicht mehr nehmen und dann aber nur kurz schlafen.
Aber echt - das Bild von dem Baum, der quer über der Straße liegt, war schon heftig!
Danke für deine Antwort. Am Vormittag ist sie super einfach zu stillen aber nachmittags wirds anstrengend. In der Nacht (ich leg sie um 20 Uhr hin und sie will erst wieder um 5 Uhr an die Tanke) läuft es auch super. Hab von dem Clusterfeeding gelesen, offensichtlich sorgt sie schon am Nachmittag für das Fressgelage![]()
Ja, ist bei uns auch so. Ab um 5 bin ich eigentlich am Dauerstillen... Je nach dem. Vielleicht wollen sie einfach wirklich die Nähe und wissen, dass sie diese uneingeschränkt bekommen, wenn sie hunger vortäuschen![]()
Diese kleinen Biester
19.09.2011 12:21
Zitat von Pananino85:
PS @Knödel:
Tara schläft seit ca. 8 Wochen 12h (manchmal mehr) durch. Anfangs sehr befremdlich und ich habe sie dann auch ein Mal geweckt. Heute kann ich es mir schon gar nicht mehr anders vorstellen. Wird euch ähnlich gehen.![]()
Außerdem: Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon (haben wir ja in den letzten zwei Wochen ein paar Mal gesehen). Von daher - ist doch super!![]()
Ah ok, danke!
Dann weiß ich bescheid und muss mir keine Sorgen machen
Heute morgen wollte ich ihn so um 9 Uhr in unser Bett holen, weil mein Mann heute erst später weg musste, Ben lag auf dem Bauch und ich hab ihn ganz leicht über den Rücken gestreichelt, damit er wach wird --> aber nichts zu machen, der hat tief und fest geschlafen!
Hab ihn dann doch gelassen, wobei er dann um halb zehn wieder wach geworden ist... heute morgen um halb sieben wollte er aber ne Flasche, also nach 9 Stunden.... auch prima
19.09.2011 12:24
Zitat von Pananino85:
Zitat von Charly81:
Ja, man darf echt nicht dran denken. Was wäre wenn und überhaupt. Ich danke einfach unseren Schutzengeln![]()
Immer raus damit![]()
Danke schön!!!![]()
![]()
![]()
*
Wir fahren mit den 3er Pampers echt gut. Es sei denn, sie kackt mal wieder nach 3 Tagen. Dann läuft alles über! Dann hilft auch nur noch die Badewanne![]()
*
Aber nur ein gaaanz winzig kleiner Unterschied![]()
Wenn mein großer Schatz auf die Wies'n fährt, muss er mir unbedingt gebrannte Erdnüsse, Schokofrüchte, die Käfertasse 2011 und andere leckere Sachen mitbringenIch krieg da immer einen Fressflash
![]()
*
Danke schön, ich hoffe, sie hat mir und dem Schnuti auch was Schönes mitgebracht![]()
Ich hätte nach dem "du hast mir jetzt eine Gänsehaut beschert" fast geschrieben, dass es doch schade um das neue Auto gewesen wäre. So, jetzt darfste mich hauen.![]()
![]()
(Weißt ja, wie das gemeint ist... meinen Humor kann man halt bequem unter jeder Tür durchschieben.)
.
Beim Geschäft hatte sie noch keine 3er Windel an. Pipi kommt von Mal zu Mal immer wieder irgendwo durch. Aber die 2er schneidet am Bauch komisch ein (egal wie locker ich sie mache, sie hat immer einen fetten Abdruck)...
Letzte Woche - beim Schlafen - hat sie sogar geschafft, ihr Kopfkissen (!) voll zu pinkeln. Das lief so komisch raus, dass es nach oben durchgezogen ist.![]()
.
Mir bitte auch! Gebrannte Mandeln bitte...![]()
Die haben dieses Jahr nämlich noch nicht Mal eine Süßigkeiten-Bude. Wie gemein ist das denn bitte.![]()
.
Hoffentlich Klamotten oder so, dann gibt es bestimmt wieder neue Fotos von euch Schnuckis.![]()
*
Tara schläft schon seit 8.30 Uhr... um 7 hat sie die Flasche bekommen. Ich glaube, ich werde sie jetzt wecken und mich danach dem Mittagessen widmen.
Wünsche einen schönen Nachmittag!
Das war auch mein erster Gedanke
*
Wir nehmen schon seit einiger Zeit die 3er Windeln, weil die 2er mir so eng vorgekommen sind. Bis jetzt sind wir auch super zufrieden damit, außer halt die Babykacke nach 3 Tagen ...
Kopfkissen? Oh je, das hat sie aber gut gemacht
*
Alles klar, Mandeln in Auftrag gegeben
*
Ich hab ihr extra 50 Dollar in die Hand gedrückt, damit sie was süßes zum Anziehen für die Maus kaufen kann. Ich bin ja schon sooo gespannt! Vielleicht ein Mini-Hardrock-Café-Shirt??
19.09.2011 12:26
Zitat von twenty-8:
Zitat von Jani85:
AAAAAAAHHHHHHHH Ich war grad duschen und was seh ich??? Jetzt hat die linke Brust lauter kleine rote Pünktchen *args* Was soll das nun wieder? Vllt bin ich ja gegn Quark oder Kohl allergisch![]()
hast du fieber?
Nein zum Glück nicht.
19.09.2011 12:27
Zitat von Jani85:
Oh je, du nimmst auch alles mit, oder? Gute Besserung und fahr zum Doc und lass das abklären
19.09.2011 12:32
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Ja, ist bei uns auch so. Ab um 5 bin ich eigentlich am Dauerstillen... Je nach dem. Vielleicht wollen sie einfach wirklich die Nähe und wissen, dass sie diese uneingeschränkt bekommen, wenn sie hunger vortäuschen![]()
Diese kleinen Biester![]()
Klaaar voll berechnend...
19.09.2011 12:37
Zitat von Jani85:
ich hatte das auch. ist es so wie kleine frieseln? bei mir kamen die durch hitze und waren binnen 2 tagen wieder weg als ich luft dran gelassen hab und dort trocken gehalten hab
19.09.2011 12:41
Zitat von Charly81:
Zitat von Jani85:
Oh je, du nimmst auch alles mit, oder? Gute Besserung und fahr zum Doc und lass das abklären![]()
Wenigstens tuts nicht mehr weh. Und jetzt konnten wir Stillmädels die anderen auch mal volltexten mit zeugs das die nicht intressiert
19.09.2011 12:41
Zitat von Aurelchen2011:
Hallo Mädels
Also falls es hier noch irgendjemanden interssiert...Wir waren auf dem Standesamt und am 17.10.11 um 14:40 werden heiraten.
Habe ein tolles Kleid und super Trauzeugen.
Wollte das mal geschrieben haben und werde mich auch demnach von euch verabschieden..Ich bin selbst schuld, dass niemand auf mich noch Bock hat...Was solls...
Es war schön mit euch, die SS mit euch Teilen zu können. Zwar ist danach einiges Schief gelaufen, aber naja...Es ist halt eben jetzt so.
.
Ich werde einige hier sehr vermissen und selbst das schreiben und lesen werde ich sehr vermissen, aber wenn keiner mehr was zu mir sagt, dann bringt das alles nichts.
.
Euch alles viel viel Glück weiterhin..Vielleicht trifft man sich eines Tages mal wieder zusammen zum HIBBELN zusammen.
.
Bye Bye
Sabine & Aurelia![]()
oh schön
hochzeit
freut mich
19.09.2011 12:44
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
ich hatte das auch. ist es so wie kleine frieseln? bei mir kamen die durch hitze und waren binnen 2 tagen wieder weg als ich luft dran gelassen hab und dort trocken gehalten hab
Was sind denn frieseln? Es sind halt kleine mini pünktchen und eben auch nur da wo ich die Wickel hatte.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt