Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 09:34
Zitat von LuckyMummy:

Hallo zusammen.....komme gerade von der U4...meine Kleine wiegt 6100 g....startgewicht waren ja 3800g........ ........habe das thema angeschnitten, das ich glaube nicht mehr genug milch zu haben da sie so oft trinken will und beim abpumpen ja auch immer nur 80 ml auf BEIDEN Seiten kommen........und dann sagte er einfach...ZUFÜTTERN.......STILLEN, 4 stunden Pause, ZUFÜTTERN.....4 stunden pause...........

HABE mir dann auf eigene Kosten ne Waage in der Apotheke geholt.....
ist das gewicht zu gering? für mich klingt es eigentlich ganz gut... komisch. linus wiegt um die 6,4 kg... Lass dich nicht vom stillen abbringen, es sei denn du hast selbst das gefühl, dass sie nicht satt wird.
twenty-8
6729 Beiträge
20.09.2011 09:34
Zitat von catsy:

Zitat von Firiel:

Sind Jungs nicht eh etwas schwerer

keine ahnung....
wir hatten halt 3.680 g startgewicht.... das macht natürlich n unterschied, z.b. zu linus, er war ja bei knapp 3 kg, glaub 2.900 oder so, ne findus?!?

aber das startgewicht spielt wohl keine rolle weil sie oft zu beginn dann mehr zunehmen
meine hat auch nur 2950 gram gehabt und 51 cm
jetzt ist sie 61 cm und hat ein gewicht von 6400 (gestern verschrieben)
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 09:39
Zitat von Ananas.:

Zitat von Charly81:

Zitat von Ananas.:

Hallo zusammen!!
Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen!! Und es war suuuper!!!
Nur bin ich jetzt auch ziemlich k.o ...

Catsy & Charly..
Wir könnten uns doch echt mal in München treffen!!??
Blos nicht jetzt zur Wiesn.. bin froh wenn des wieder vorbei is!!!
Werde auch nur mal hingehen um mir gebrannte Mandeln und noch so anderes leckers Zeugs zu kaufen.. oder ich schick auch meinen Freund..
Mein Dirndl passt mir nämlich bestimmt noch nicht..

Oh wie toll!! Wo geht ihr denn hin zum Schwimmen?
*
Ja super gerne!! Aber bitte wirklich erst nach der Wies'n. Ich schick auch meinen Freund zum Schokofrüchte holen
Dirndl passt obenrum noch nicht ...

Also wir fahren raus nach Ottobrunn ins Phoenixbad! (20min mit dem Auto)
Da es in München ungefähr doppelt so teuer ist.. und ich es nicht eingesehen habe fast 200€ dafür zu bezahlen..
Zudem ist es echt schön da und wir können ganze 3 Monate auch umsonst dort zum baden gehen..

hihi.. also wir habens uns drauf geeinigt das wir zusammen hingehen um was süsses zu kaufen! .. ich trage die Lia einfach im Marsupi oder ich lass sie für 2h bei meinen Eltern.. mal sehen.

Oh ja.. würd mich total freuen!!!
Wie weit hast du es denn zu fahren?
oh in ottobrunn sitzt die firma wo ich ein praktikum gemacht habe! naja, war schon 2005...
20.09.2011 09:43
Guten Morgen zusammen...

Der erste Morgen seit langem, dass mich mein Wecker geweckt hat. Lena hat ausnahmsweise mal bis 7.30 geschlafen und selbst Tara musste ich um 7 Uhr für die Flasche wecken, da heute endlich wieder KiGa auf ist (bzw. meine Große endlich wieder fit ist).
...und wir sind gestern nicht nass geworden. Hatten noch richtig Spaß auf der riiiiesigen Kirmes.
Wie geht's euch so???

*

Zitat von starbuck:

[...] mein großer kam auf die glorreiche inteligente idee, vor einiger zeit nachts nicht zum bieseln aufs klo zu gehn, sondern, weil er nach eigener aussage "zu faul" war, hat er einfach sein trinkglas benutzt. [...]

Ich glaube, dass hattest du vor ein paar Tagen schon ein Mal erwähnt gehabt... und da dachte ich mir schon "clever dein Großer".
Zu faul um auf Klo zu gehen, aber zu fein, um das Bett vollzupullern.
(Bin ich froh, dass Lena "nur" drei Wochen sich wieder eingenässt hat... wegen Tara, war anfangs doch eine sehr große Umstellung für sie.)

*

Zitat von LittleLadyItaly:

[...] Drückt mir mal die Daumen dass ich Ben in der Kirche taufen lassen kann wo ich auch konfirmiert wurde, dann kann ich den unfreundlichen Menschen den Termin absagen.

Daumen sind gedrückt!
Und deine Einstellung finde ich übrigens super...
Es gibt ja heutzutage viele, die ihre Kinder nur taufen lassen, weil etwas dabei "rausspringt", bzw. "weil es alle machen".
Unsere Mädels werden beide nicht getauft (außer sie möchten das irgendwann selber). Wir haben weder mit Kirche, noch etwas mit Glauben zu tun. Trotzdem bewundere ich Menschen wie dich, die dazu stehen, dass sie das einem guten Grund heraus so handeln.

*

Zitat von catsy:

[...] aber weleda is immer gut

Unterschreib ich so... wir haben z.B. bei Lena schon die Creme für den "Windelbereich" benutzt und sind super zufrieden damit. Beide haben kaum einen roten Po (wobei ich das auch nicht jedes Mal benutze) und wenn man schon sieht, dass da was rot wird, dann reicht meist ein Mal draufschmieren und alles ist wieder im grünen Bereich.

*

Zitat von Ananas.:

pana..
lol .. ja.. ich bin mindestens genauso fertig wie die Lia!!!! Nur hab ich leider noch nicht ne Runde schlafen können..
Naja, jetzt trinkt sie ihre Flasche, und ich denke mal danach schläft sie gleich wieder.. da leg ich mich dann dazu!!

Und, noch 'ne Runde ausgeruht gestern?

*

Zitat von twenty-8:

ja das glaub ich dir dass es genießt
sie hat auch von anfang an nachts nach dem stillen gleich wieder weitergeschlafen und ist dann auch sehr müde aber trinken muss sein

Das ist doch auch schon was wert!
Tara hat eine - zum Glück kurze - Phase gehabt, da ist sie nach der einen Flasche nachts nicht direkt wieder eingeschlafen. DAS ist nicht gerade lustig gewesen. Aber das geht alles vorbei... alles nur eine Phase (ist für ein paar gute Mami-Freundinnen von mir und mich zu einem richtigen Mantra geworden).
Firiel
4331 Beiträge
20.09.2011 09:45
Twenty: ui 6400g - aber ich glaube, so viel etwas wiegt Susa auch
Hab sie das letzte Mal vor drei Wochen im KH gewogen, als ich da mit Brustentzündung lag, da hatte sie 5500g
Am Do. kommt nochmal die Hebi - da wird gewogen
Aber sie ist sehr speckig an den Beinchen, deswegen denke ich, ist alles okay
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 09:45
Zitat von catsy:

Zitat von Firiel:

keine ahnung....
wir hatten halt 3.680 g startgewicht.... das macht natürlich n unterschied, z.b. zu linus, er war ja bei knapp 3 kg, glaub 2.900 oder so, ne findus?!?

Ja, wir waren die federgewichte dafür hat er dann pro 1,5 wochen 700 g zugenommen...
Jani85
27577 Beiträge
20.09.2011 09:46
Zitat von twenty-8:

Zitat von catsy:

Zitat von Firiel:

keine ahnung....

aber das startgewicht spielt wohl keine rolle weil sie oft zu beginn dann mehr zunehmen

Wahnsinn deine Kleine macht sich ja wirklich gut. Du "musst" mal Fotos in den Bilderfred posten, wenn du magst natürlich nur
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 09:47
Zitat von Firiel:

Macht euch nicht so verrückt wegen dem Gewicht!
Ein Baby mit 6 Monaten sollte das Gewicht verdoppelt haben
Bei der Babymassage sind zwei Babys, die 11 Tage jünger sind als Susa und knapp über 4 kg haben - und die stillen und der KiA hat nix gesagt
Susa wiegt jetzt mit 14 Wochen 5,7 kg - ist doch okay
Sie kommt mal alle 3-4 oder auch mal alle 2 Stunden
Bis zu 12 mal stillen am Tag ist normal
Ach ja, ihr Geburtsgewicht war 3120g
Nicht bekloppt machen lassen!!!

genau, das mit den 6 monaten kenne ich auch. Deshalb ist mir schon agst und bange geworden, als linus so losgelegt hat...
naja, wir haben jetzt schon verdoppelt...
20.09.2011 09:49
@LittleLady
Sollte natürlich so heißen...
(Kann's leider nicht mehr ändern.)

Zitat von Pananino85:

[...] Trotzdem bewundere ich Menschen wie dich, die dazu stehen, dass sie aus einem guten Grund heraus so handeln.
Jani85
27577 Beiträge
20.09.2011 09:52
Zitat von findus2010:

Zitat von catsy:

Zitat von Firiel:

keine ahnung....

Ja, wir waren die federgewichte dafür hat er dann pro 1,5 wochen 700 g zugenommen...

Jakob hat Anfangs 16 täglich (da haben wir halt gewogen) 900gr zugenommen Zum Glück nimmt er jetzt nicht mehr so schnell zu.
Meine Schwester meinte immer: Du hast keine Milch, du hast Sahne
twenty-8
6729 Beiträge
20.09.2011 10:23
Zitat von Firiel:

Twenty: ui 6400g - aber ich glaube, so viel etwas wiegt Susa auch
Hab sie das letzte Mal vor drei Wochen im KH gewogen, als ich da mit Brustentzündung lag, da hatte sie 5500g
Am Do. kommt nochmal die Hebi - da wird gewogen
Aber sie ist sehr speckig an den Beinchen, deswegen denke ich, ist alles okay

aber sie ist nicht dick, nur gut genährt
schicke euch ein aktuelles bild
ja is doch gut vom gewicht her
oh kenn ich, hab oft milchstau, knapp daran vorbei ins kh zu gehen
twenty-8
6729 Beiträge
20.09.2011 10:24
Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von catsy:

Zitat von Firiel:

keine ahnung....

Wahnsinn deine Kleine macht sich ja wirklich gut. Du "musst" mal Fotos in den Bilderfred posten, wenn du magst natürlich nur

mach ich, lad gleich welche hoch von letzter woche und davor
twenty-8
6729 Beiträge
20.09.2011 11:02
so,hier ein paar bilder der letzten 2 -3 wochen

fasziniert von papa

meine kleine lachmaus

mit meiner süßen nichte

papa und mäuschen

ganz festlich

beim essen

ich will sofort runter!
Firiel
4331 Beiträge
20.09.2011 11:14
Boar Twenty, was aus diesem zarten Wesen geworden ist
Voll Süß
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2011 11:27
Wahnsinn, wie sich die Mäuse verändern, oder? Lukas Alexander liegt gerade auf dem Bauch und erzählt dem Hund, was er alles so sieht
Was das Babyschwimmen angeht, habe da gestern nochmal nachgefragt...Da mein Mann und ich beide Allergien haben, ist es wohl für LA besser, bis min. zum 6.mon. zu warten, die WHO empfielt wohl sogar bei Allergieverdacht bis zum 2Lj. zu warten. Wir werden dann wohl erst im Winter schwimmen gehen-sch....
Was das Gewicht angeht, als wir vor 2Wochen bei der U4 waren hatte er 7kg auf 64cm und ich hab mir viele Gedanken gemacht, aber er scheint ja gesund zu sein, also machen wir weiter wie bisher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt