Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:48
Zitat von Knödel:

Sooooo, die ersten "Gläschen" sind fertig Kartoffel, Möhre und Schmelzflocken... *hmmmmmmmm*

Sieht supi aus, das wird Ben (also deinem ) bestimmt schmecken
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:49
Zitat von dulce:

Hallo Chicas
ab donnerstag wird Zumba Fitness gemacht und ich müß sagen ich freue mich jetzt schon drauf popo wackeln

*Shakethatbooty,baby, shake, shake, shake*
Coole Aktion! Unser Fitnessclub bietet es auch an, traue mich aber wegen des Beckenbodens noch nicht so ran und hab wegen der Kondition voll Schiss zu verkacken
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:51
Zitat von floluc:

gibt es irgendeine übung wie man das zugreifen bei babys fördern kann???
bei mir im rbk greifen alle babys schon nach spielzeug auch die jünger sind als emma.

Hm...wir geben Ben immer wieder mal eine Stoffrassel oder nen Greifling, den hält - oder kneift - er dann auch zwiscen den Fingern und will es sich in den Mund stecken

Er mag auch gern Mülltüten (die kleinen 10L Dinger) auf dem Wickeltisch festhalten, rascheln so schön und sind gut zu packen.

Aber richtig nach etwas greifen tut er auch noch nicht.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:53
Zitat von Pananino85:

@LittleLady
Sollte natürlich so heißen...
(Kann's leider nicht mehr ändern.)

Zitat von Pananino85:

[...] Trotzdem bewundere ich Menschen wie dich, die dazu stehen, dass sie aus einem guten Grund heraus so handeln.

Danke, das ist lieb von Dir.
Ich bin zwar kein Kirchgänger, trotz allem gläubig und mir ist es wichtig Ben etwas an die Hand zu geben - so wie andere sagen, dass sie ihre Kinder die Konfession entscheiden lassen wenn sie es mögen, sagen wir steht es ihm frei aus der Kirche auszutreten wenn er nicht mag.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:55
Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

sorry-theoretisch...Womit wascht Ihr eigentlich die Babykleidung?

ich wasche mit Ariel Color bzw. normal oder auch persil. Ich hab eigentlich auch Froschwaschmittel gekauft aber das vergesse ich immer...

Auch nur Ariel Vollwaschmittel und Color, kommt die Wäsche nicht in den Trockner gibt es noch einen kleinen Spritzer Vernel sensitiv dazu, gab es mal einen "Wickelunfall" dann kommt noch etwas Vanish hinzu, da ich ja manche Buntwäsche kochen kann.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:58
@Twenty
Deine Maus ist ja ganz schön proper!!!!! Respekt!

Ist sie auf dem einen Bild in einem Autositz oder ist es ein Maxi Cosi und die Kamera war verdreht?
Jani85
27577 Beiträge
20.09.2011 17:04
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Pananino85:

@LittleLady
Sollte natürlich so heißen...
(Kann's leider nicht mehr ändern.)

Zitat von Pananino85:

[...] Trotzdem bewundere ich Menschen wie dich, die dazu stehen, dass sie aus einem guten Grund heraus so handeln.

Danke, das ist lieb von Dir.
Ich bin zwar kein Kirchgänger, trotz allem gläubig und mir ist es wichtig Ben etwas an die Hand zu geben - so wie andere sagen, dass sie ihre Kinder die Konfession entscheiden lassen wenn sie es mögen, sagen wir steht es ihm frei aus der Kirche auszutreten wenn er nicht mag.

Das find ich auch. Austreten kann er immer noch, aber wenn er gar keine Religion kennen lernt kann er sich auch nicht dafür entscheiden. Sowas lebt ja doch irgendwie vom Vorbild der Eltern.
.
Achso das mit dem woanders Taufen sollte eigentlich kein Proble sein wenn der andere Pfarrer mit macht. Wir haben weder in unserer Heimatgemeinde geheiratet noch getauft. Die Taufe war im Ort in dem mein Mann aufgewachsen ist und getauft hat der Opa (Diakon) vom Kleinen. Das war schon was
esy88
16954 Beiträge
20.09.2011 17:06
unser tag war einfach perfekt
ich denke der schub ist vorbei

sie hat fast den ganzen tag geschlafen.
wenn nicht hat sie gegessen oder brav gespielt
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 17:18
Zitat von Julie82:

Moin, moin Mädesl !!!
Bin immer felißig am lesen...schaffe es aber leider nur sooo selten was zu schreiben...hab ja momentan ein paar Nähaufträge !
Luki macht gerade ein Heierchen und da dacht ich, ich schreib mal schnell was!!!
*
Knödel , der Brei sieht suuuper aus...habe jetzt schon 2x gekocht und eingefroren. Beim 1. Mal gab es Kübis+ Kartoffel und aktuell isst er Karotte, Kartoffel + Kohlrabi und am Nachmittag ein bissl selbstgekochten Apfelmuus ! Kürbis + Kartoffel war bei uns auch ziemlich fest von der Konsistenz und Luke hatte dadurch ziehmlich harten Stuhlgang...der aktuelle Brei ist suuuper und er haut rein wie ein Großer !
In den nächsten Tagen gibt es dann auch Fleisch dazu...wollte beim Schlachter Bio-Rind kaufen...für mein Schatz nur das Beste !
*
Thema Gewicht:
Heutiges Wiegeergebnis bei der Babymassage 7.560g. !!!
Ich denke auch, dass sich alle Babys ganz individuell entwickeln...daher hasse ich auch dieses ständige Vergleichen...das macht einen nur fertig, also lass ich es gleich ganz !
*
Thema Treffen:
Flo, da hast Du ja was vor ....ich würd mich gerne Treffen, möchte aber ungern ewig lange fahren....bin gespannt, wo die MITTE der Junilis 2011 ist !
*
Brauche noch ne kurze AUFKLÄRUNG:
Warum hat sich Aurelchen alias Sabine alias LadyItali alias ??? denn nu schon wieder abgemeldet und was ist mit Eurem 2. Thread???

ui, stattliches gewicht! aber luke wird ja in 9 tagen schon 5 monate - irre wie die zeit vergeht!!!!!
nehmt ihr als fleisch alle rind???? ich selber esse eigentlich nur schwein - es sei denn der burgerhunger packt mich - oder ist rind besser?
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 17:23
Zitat von esy88:

das hört man doch gern
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 17:25

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

sorry-theoretisch...Womit wascht Ihr eigentlich die Babykleidung?

ich wasche mit Ariel Color bzw. normal oder auch persil. Ich hab eigentlich auch Froschwaschmittel gekauft aber das vergesse ich immer...

Auch nur Ariel Vollwaschmittel und Color, kommt die Wäsche nicht in den Trockner gibt es noch einen kleinen Spritzer Vernel sensitiv dazu, gab es mal einen "Wickelunfall" dann kommt noch etwas Vanish hinzu, da ich ja manche Buntwäsche kochen kann.

ich hasse mittlerweile buntwäsche, die ist irgendwie nur bei 40 grad waschbar... mittlerweile schmeiße ich alle babywäsche zusammen - da färbt nichts...
20.09.2011 17:28
Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

Moin, moin Mädesl !!!
Bin immer felißig am lesen...schaffe es aber leider nur sooo selten was zu schreiben...hab ja momentan ein paar Nähaufträge !
Luki macht gerade ein Heierchen und da dacht ich, ich schreib mal schnell was!!!
*
Knödel , der Brei sieht suuuper aus...habe jetzt schon 2x gekocht und eingefroren. Beim 1. Mal gab es Kübis+ Kartoffel und aktuell isst er Karotte, Kartoffel + Kohlrabi und am Nachmittag ein bissl selbstgekochten Apfelmuus ! Kürbis + Kartoffel war bei uns auch ziemlich fest von der Konsistenz und Luke hatte dadurch ziehmlich harten Stuhlgang...der aktuelle Brei ist suuuper und er haut rein wie ein Großer !
In den nächsten Tagen gibt es dann auch Fleisch dazu...wollte beim Schlachter Bio-Rind kaufen...für mein Schatz nur das Beste !
*
Thema Gewicht:
Heutiges Wiegeergebnis bei der Babymassage 7.560g. !!!
Ich denke auch, dass sich alle Babys ganz individuell entwickeln...daher hasse ich auch dieses ständige Vergleichen...das macht einen nur fertig, also lass ich es gleich ganz !
*
Thema Treffen:
Flo, da hast Du ja was vor ....ich würd mich gerne Treffen, möchte aber ungern ewig lange fahren....bin gespannt, wo die MITTE der Junilis 2011 ist !
*
Brauche noch ne kurze AUFKLÄRUNG:
Warum hat sich Aurelchen alias Sabine alias LadyItali alias ??? denn nu schon wieder abgemeldet und was ist mit Eurem 2. Thread???

ui, stattliches gewicht! aber luke wird ja in 9 tagen schon 5 monate - irre wie die zeit vergeht!!!!!
nehmt ihr als fleisch alle rind???? ich selber esse eigentlich nur schwein - es sei denn der burgerhunger packt mich - oder ist rind besser?

Luki wird in 3 Tagen schon 5 Monate alt !
Du kannst auch mageres Schweinefleisch nehmen z.B. Filet...oder Hühner-/Putenfleisch...!
esy88
16954 Beiträge
20.09.2011 17:30
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

das hört man doch gern

ja mal sehen wie lange es anhält
aber war echt angenehm heute da wir heute viel unterwegs waren und sie hat im maxi cosi geschlafen

jetzt ist sie auch vorher wider eingeschlafen also heute muss ich die bettgeh zeit verschieben
twenty-8
6729 Beiträge
20.09.2011 17:35
Zitat von Kibazwerg:

Ich gehe nicht zum Pekip, sondern zum Spielen für die Sinne. Da kostet 8x60min. =40Eur. Macht eine Heilpraktikerin, die auch Elemente aus der Babymassage und Bewegungsförderung einfließen lässt. Wir nehmen auch immer noch die Prenahrung, die 1er hat Lukas Alexander nicht vertragen...Wollen nach der Taufe mit Brei anfangen (nicht das er auf was reagiert und die Taufe dann ins Wasser fällt)

ah ok, is ja auch ähnlich, hauptsache die kinder haben spaß
wir wollen am 6.november mit brei anfangen (schatzis geburtstag)
twenty-8
6729 Beiträge
20.09.2011 17:36

Zitat von twenty-8:

habt ihr schon mal was von pekip gehört?
mag da evt. mit meiner süßen hingehen

Jeppa, unser Kurs fängt am 17. 10. an, hatte ich aber schonmal geschrieben

ah ok, cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt