Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2011 15:01
Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Wahnsinn, wie sich die Mäuse verändern, oder? Lukas Alexander liegt gerade auf dem Bauch und erzählt dem Hund, was er alles so sieht
Was das Babyschwimmen angeht, habe da gestern nochmal nachgefragt...Da mein Mann und ich beide Allergien haben, ist es wohl für LA besser, bis min. zum 6.mon. zu warten, die WHO empfielt wohl sogar bei Allergieverdacht bis zum 2Lj. zu warten. Wir werden dann wohl erst im Winter schwimmen gehen-sch....
Was das Gewicht angeht, als wir vor 2Wochen bei der U4 waren hatte er 7kg auf 64cm und ich hab mir viele Gedanken gemacht, aber er scheint ja gesund zu sein, also machen wir weiter wie bisher...

ich mach auch babyschwimmen im winter meine hebi hat gerade heute gesagt, dass es gerade im winter ganz toll sein soll und mit 6-7 monaten ist es für die mäuse auch schon richtig toll, weil sie schon richtig mitmachen können.

Das ist total lieb von Dir Danke, bin jetzt ein wenig beruhigter, hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass wir jetzt nicht sofort zzum Babyschwimmen sind...
20.09.2011 15:05
Muss mal kurz unsere Maße berichtigen.. Lia hat tatsächlich gerade auch schon 7,5kg gewogen!!!!! Kleines Moppelchen!!
Babydream..
Hmm.. also die 2er Milch ist ja erst ab dem 6ten Lebensmonat (bei Beba zumindest).. welche Marke fütterst du denn?? Vielleicht würde ich mal eine andere 1er probieren!?
Lia bekommt seit einer Woche die 1er von BEBA , da trinkt sie 5 Fläschchen á 190ml und das reicht ihr.. die übrige Pre hab ich heute morgen noch versucht ihr unterzujubeln, aber sie hatte nach einer Stunde schon wieder hunger..
Ich würde vielleicht an deiner Stelle echt direkt nach Vollendung des 3ten Monats schon mit Brei anfangen!
Da gibts ganz tolle Bücher wo alles Schritt für Schritt erklärt ist!

knödel.. der Brei sieht echt gut aus!! Und falls er echt zu dick ist, würde ich ihn halt noch ein bisschen verdünnen mit Karottensaft, Wasser oder sowas..
Fange erst später an selber zu kochen.. wir fangen bis spätstens 1.November mit Brei aus Gläschen an!
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2011 15:06
Ich gehe nicht zum Pekip, sondern zum Spielen für die Sinne. Da kostet 8x60min. =40Eur. Macht eine Heilpraktikerin, die auch Elemente aus der Babymassage und Bewegungsförderung einfließen lässt. Wir nehmen auch immer noch die Prenahrung, die 1er hat Lukas Alexander nicht vertragen...Wollen nach der Taufe mit Brei anfangen (nicht das er auf was reagiert und die Taufe dann ins Wasser fällt)
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2011 15:09
Zitat von Ananas.:

Muss mal kurz unsere Maße berichtigen.. Lia hat tatsächlich gerade auch schon 7,5kg gewogen!!!!! Kleines Moppelchen!!
Babydream..
Hmm.. also die 2er Milch ist ja erst ab dem 6ten Lebensmonat (bei Beba zumindest).. welche Marke fütterst du denn?? Vielleicht würde ich mal eine andere 1er probieren!?
Lia bekommt seit einer Woche die 1er von BEBA , da trinkt sie 5 Fläschchen á 190ml und das reicht ihr.. die übrige Pre hab ich heute morgen noch versucht ihr unterzujubeln, aber sie hatte nach einer Stunde schon wieder hunger..
Ich würde vielleicht an deiner Stelle echt direkt nach Vollendung des 3ten Monats schon mit Brei anfangen!

knödel.. der Brei sieht echt gut aus!! Und falls er echt zu dick ist, würde ich ihn halt noch ein bisschen verdünnen mit Karottensaft, Wasser oder sowas..
Fange erst später an selber zu kochen.. wir fangen bis spätstens 1.November mit Brei aus Gläschen an!

Unser hat heute morgen 7,7kg gewogen, ist aber auch recht groß...Ist das nicht schrecklich, wenn man sich für das Gewicht rechtfertigen muss? Ich habe immer das gefühl, ich würde ihn -laut Aussage von Außenstehenden- fett füttern, aber ich kann ja wohl schlecht ´ne Flasche weglassen, oder? Er bekommt 5Flaschen mit 180ml Beba Ha Pre und ca. 125ml Wasser o. Tee am Tag...
20.09.2011 15:09
Zitat von Ananas.:

Babydream..

Ähhh... Berichtigung!!!
.. nach Vollendung des 4ten Lebensmonats natürlich!!
20.09.2011 15:16
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Ananas.:

Babydream..

Unser hat heute morgen 7,7kg gewogen, ist aber auch recht groß...Ist das nicht schrecklich, wenn man sich für das Gewicht rechtfertigen muss? Ich habe immer das gefühl, ich würde ihn -laut Aussage von Außenstehenden- fett füttern, aber ich kann ja wohl schlecht ´ne Flasche weglassen, oder? Er bekommt 5Flaschen mit 180ml Beba Ha Pre und ca. 125ml Wasser o. Tee am Tag...

Du das ist glaube ich völlig normal das die soviel wiegen.. da darf man sich nicht beeinflussen lassen!! Solche Kommentare kommen ja auch echt nur von Leuten die keine Ahnung haben..
Wenn der KiA was sagt, dann kann man das ernst nehmen!
Lia ist noch nicht mal ganz oben auf der Kurve im U-Heft.. also gibts wohl auch noch größere und schwerere Mädchen..
Aber du hast schon recht.. Lia hat bis letzte Woche, täglich auch nur 5 Fläschchen Pre-Milch und Wasser bekommen.
Jetzt ist es die 1er Milch.. aber die macht ja bekanntlich auch nicht dick!
Man kann ja nicht einfach was weglassen!
spätestens wenn sie dann laufen, sind sie wieder schlank. Ganz normal.
Wenn ich mir meine Babybilder anschaue.. Halleluja!!!! Sumo sag ich da nur..
Und ich war ein Still-Baby..
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2011 15:20
Zitat von Ananas.:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Ananas.:

Babydream..

Du das ist glaube ich völlig normal das die soviel wiegen.. da darf man sich nicht beeinflussen lassen!! Solche Kommentare kommen ja auch echt nur von Leuten die keine Ahnung haben..
Wenn der KiA was sagt, dann kann man das ernst nehmen!
Lia ist noch nicht mal ganz oben auf der Kurve im U-Heft.. also gibts wohl auch noch größere und schwerere Mädchen..
Aber du hast schon recht.. Lia hat bis letzte Woche, täglich auch nur 5 Fläschchen Pre-Milch und Wasser bekommen.
Jetzt ist es die 1er Milch.. aber die macht ja bekanntlich auch nicht dick!
Man kann ja nicht einfach was weglassen!
spätestens wenn sie dann laufen, sind sie wieder schlank. Ganz normal.
Wenn ich mir meine Babybilder anschaue.. Halleluja!!!! Sumo sag ich da nur..
Und ich war ein Still-Baby..
#
Das hört sich doch gut an
Meiner quängelt grad ein wenig, weil er die ganze Zeit auf dem Arm möchte, ich hänge aber grad noch Wäsche auf... Muß ihn leider in die Wippe tun, weil er so einen starken Bewegungsdrang hat, dass ich Angst habe, er könnte vom Sofa fallen (was wohl eher unwahrscheinlich ist)...Kann ich ihm eigentlich (tehoretisch) die Pre bis zum 6.mon. geben? Eine Freundin mischt bei Ihrem Sohn die Pre unter die Alnaturabreie (die sind ohne Milch, Zucker und Gluten) und rührt den so an...
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2011 15:22
sorry-theoretisch...Womit wascht Ihr eigentlich die Babykleidung?
20.09.2011 15:29
kiba..
Also man kann theoretisch immer die PRE-Milch geben und sicherlich auch damit Brei anrühren!
Meistens ist es ja so, das sie die irgendwann nicht mehr wollen bzw nicht mehr richtig satt werden. (wie bei uns jetzt)
Oder auch wie bei den Flaschen und Stillkindern, die plötzlich anfangen sich für Essen zu interessieren.. obwohl man ja 6 Monate nur Milch geben wollte.. .. wie auch immer.. planen kann man das alles eigentlich nicht!
Da müssen wir uns wohl oder übel ein bisschen von unseren Babys leiten lassen!
Und wegen der Wäsche.. ich benutze unser Waschmittel weiter.. Ariel color .. halt in Pulverform, da ja Flüssigwaschmittel zu viele Rückstände in der kleidung hinterlässt. Ist auch besser für die Waschmaschiene!
Wenn sie empfindlich wäre was die Haut angeht, würde ich vielleicht irgendein Sensitive-Waschmittel kaufen..
Oder wie es eine Öko-Freundin von mir macht.. die wäscht nur mit Waschnüssen!!!!
Die gibts beim DM ..
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 15:51
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Wahnsinn, wie sich die Mäuse verändern, oder? Lukas Alexander liegt gerade auf dem Bauch und erzählt dem Hund, was er alles so sieht
Was das Babyschwimmen angeht, habe da gestern nochmal nachgefragt...Da mein Mann und ich beide Allergien haben, ist es wohl für LA besser, bis min. zum 6.mon. zu warten, die WHO empfielt wohl sogar bei Allergieverdacht bis zum 2Lj. zu warten. Wir werden dann wohl erst im Winter schwimmen gehen-sch....
Was das Gewicht angeht, als wir vor 2Wochen bei der U4 waren hatte er 7kg auf 64cm und ich hab mir viele Gedanken gemacht, aber er scheint ja gesund zu sein, also machen wir weiter wie bisher...

ich mach auch babyschwimmen im winter meine hebi hat gerade heute gesagt, dass es gerade im winter ganz toll sein soll und mit 6-7 monaten ist es für die mäuse auch schon richtig toll, weil sie schon richtig mitmachen können.

Das ist total lieb von Dir Danke, bin jetzt ein wenig beruhigter, hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass wir jetzt nicht sofort zzum Babyschwimmen sind...

ich freu mich schon drauf. im winter schön in die schwimmhalle ist doch was feines. meine freundin war auch und da war ein 3 monate altes huschel und sie meinte auch, dass es total wenig vom kurs hatte. vermutlich ist es da fast sinnvoller eifach nur so baden zu gehen statt zu nem kurs für 100 euro...
20.09.2011 16:03
Zitat von patyas:

Huhu
CATSY: Es gibt Lavendelmassegöl von Weleda? Das habe ich ja noch nie gesehen. Wo hast du das denn her? Hier gibt es nur einen DM, einen Müller, und einen Ihr Platz. Aber ich habe das noch nie da gesehne. Wir haben das Lavendelbad Da werden alle Müde die mit im Raum sind

Danke!
20.09.2011 16:04
Zitat von catsy:

jani
also bei mir lacht der 136er....
vielleicht musst mal deinen browser aktualisieren... was hast du? mozilla, chrome?

patayas
also in unserem dm gibts lavendelöl von weleda, aber ACHTUNG nicht bei den babysachen sondern im "erwachsenen" regal.....
ist kein reines massageöl, aber geht trotzdem. wichtig lt hebi sind inhaltsstoffe, d.h. keine eukalyptus oder menthol usw....
aber weleda is immer gut

Quatch. Ich meinte hier: Danke!
findus2010
9047 Beiträge
20.09.2011 16:34
Zitat von Kibazwerg:

sorry-theoretisch...Womit wascht Ihr eigentlich die Babykleidung?

ich wasche mit Ariel Color bzw. normal oder auch persil. Ich hab eigentlich auch Froschwaschmittel gekauft aber das vergesse ich immer...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:45
Zitat von floluc:

mädels,was haltet ihr den von nen junilitreffen?

Fänd ich gut!!!

Zitat von floluc:

@treffen: mittig wäre eigentlich ideal. wollen wir mal so ne karte machen und markieren wo wir alle herkommen?habe das glaub bei den maibabys mal gesehen

Ich könnte mich heute abend mal nach etwas umsehen wenn ihr wollt
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
20.09.2011 16:47
Zitat von twenty-8:

habt ihr schon mal was von pekip gehört?
mag da evt. mit meiner süßen hingehen

Jeppa, unser Kurs fängt am 17. 10. an, hatte ich aber schonmal geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt