Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jade85
4769 Beiträge
26.09.2011 09:45
Morgen Mädels
*
@Lori ... ohje das hört sich ja furchtbar an Berichte ganz schnell was beim Doc rauskam ja?und weiterhin schnelle Genesung
*
@Knödel .... mach dir keinen Kopf Knödel,Maja pennt auch so viel und zu viel Schlaf kann ja eigentlich nicht schädlich sein
*
@Sonne ... deiner Tochter auch Gute Besserung!!!
*
@Chat ... ja wie sieht das denn bei euch aus,habt ihr alle Messenger oder würdet ihr einen öffentlichen Chat bevorzugen??
Jade85
4769 Beiträge
26.09.2011 09:48
jetzt hab ich das was mich am meisten geärgert hat vergessen
*
@Flo ... da gibt der das auch noch eiskalt zu?????? ich würd nochmal mit ihm reden,aber unabhängig davon deine Eltern definitiv einladen!!!Das kann ja nicht angehen daß ihr da an Weihnachten alleine hockt und daß er sich dabei dann anscheinend besser fühlen würde bei der Arbeit find ich echt grenzwertig muss ich sagen
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
26.09.2011 09:48
...also ich habe ICQ, kann man damit auch nen Gruppenchat machen?
Ansonsten könnte man ja eine Gruppe im Gesichtsbuch gründen, dort gibt es doch dann auch nen Gruppenchat
findus2010
9047 Beiträge
26.09.2011 10:02
Zitat von floluc:

huhu schnuckis.

wir waren heut den ganzen tag im tierpark.ich bin fertsch.5stunden gelaufen,bergauf,bergauf auf unbefestigten wegen mit dem kiwa und dann wars noch so warm.aber schön wars

muß mal was von der seele schreiben!!!!!!!!!!!
wir ziehen ja ende november um und meine eltern wollen weihnachten kommen,da mein mann weihnachten spätdienst hat.habe das heute meinen mann erzählt und er möchte nicht das sie kommen,weil wir ja da bestimmt im chaos noch leben.nun habe ich das meinen elterl eben am telefon erzählt und sie meinten,wenn sie weihnachten nicht kommen dürfen,dann fahren sie zu meinen bruder (ich kann da nicht mit hin,die haben nur ne kleine 2raumwohnung).ich wäre somit heiligabend ganz allein mit den kids.könnt jetzt schon heulen bei dem gedanken daran

oh das wäre aber sehr schade, wenn du alleine sein musst. deinen eltern ist es bestimmt egal ob ihr noch im chaos lebt, kannst du ihnen ja auch sagen, dass es so ist, sie wollen dir und den kindern einfach nur ein schönes weihnachten bereiten. ich würde nochmal mit deinem mann sprechen und ihm sagen, dass es dir und den kindern wichtig wäre.
findus2010
9047 Beiträge
26.09.2011 10:05
Zitat von floluc:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von floluc:

huhu schnuckis.

wir waren heut den ganzen tag im tierpark.ich bin fertsch.5stunden gelaufen,bergauf,bergauf auf unbefestigten wegen mit dem kiwa und dann wars noch so warm.aber schön wars

muß mal was von der seele schreiben!!!!!!!!!!!
wir ziehen ja ende november um und meine eltern wollen weihnachten kommen,da mein mann weihnachten spätdienst hat.habe das heute meinen mann erzählt und er möchte nicht das sie kommen,weil wir ja da bestimmt im chaos noch leben.nun habe ich das meinen elterl eben am telefon erzählt und sie meinten,wenn sie weihnachten nicht kommen dürfen,dann fahren sie zu meinen bruder (ich kann da nicht mit hin,die haben nur ne kleine 2raumwohnung).ich wäre somit heiligabend ganz allein mit den kids.könnt jetzt schon heulen bei dem gedanken daran

Hey Fluloc,
ich finde es sehr lieb von deinen Eltern, dass sie kommen möchten damit du nicht allein bist.
Hast Du deinem Mann schon gesagt, dass dich das sehr traurig macht?

Oder kann es sein, dass er evtl. eifersüchtig ist, dass Du nun doch die Möglichkeit hast, einen "schönen" Heiligabend zu verbringen?
Weil er ist ja bestimmt auch nicht glücklich Spätdienst haben zu müssen....

ja habe ich ihn gesagt.er möchte es nicht das jemand da ist,weil er es da scheiße findet wenn wir alle schön sitzen und er muß auf arbeit.

oh, das ist aber ziemlich egoistisch finde ich. vor allem muss er doch mal an die jungs denken.
wieso muss er eigentlich arbeiten?ist es nicht so, dass familienväter zu heiligabed etc. frei haben sollten? oder sind es zu viele papas?
findus2010
9047 Beiträge
26.09.2011 10:06
Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

die Nacht war schrecklich...Jano war immer wieder wach, dann hatte er noch sein Husten..dass aber ganz komisch ist...es hört sich immer so an als würde seine Lunge zerdrückt werden, dann stößt er wie ein erwachsener Mann auf, ganz laut und spuckt dabei...richtig an die Brust will er auch nicht...hatte gestern total Panik wie er da um Luft geringt hat...echt komisch....um elf habe ich aber erstmal einen Termin beim KiA bekommen.

@Flo: schön, dass ihr gestern einen schönen Tag hattet. Wegen Weihnachten geht ja mal gar nicht..wie gemein ist den dein Mann...er soll mal an seine Kinder denken und nicht so egoistisch sein....man, unsere Männer sind schon teilweise komisch....

oh man lori, gute besserug an jano. hoffe ihr bekommt hilfe vom kia!
findus2010
9047 Beiträge
26.09.2011 10:11
Zitat von Knödel:

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe Euch und Euren kleinen Mäusen gehts etwas besser - im moment sind ja wirklich viele krank
*aufholzklopf*, dass es Ben noch nicht erwischt hat!!!
*
Unsere Nacht war wieder sooo schön. Ben lag um 21 Uhr im Bett und wollte heute morgen um 8 Uhr ne Flasche und jetzt schläft er wieder. Lege ihn dann immer nochmal ins Bett und nach 5 Minuten pennt er auch wieder... also gehe ich mal davon aus, dass er noch müde ist und schlaf braucht, oder? Ich meine.... nach 11 Stunden.... Ben schläft aber generell viel. Mittags braucht er auch immer seinen Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden! Und zwischendurch pennt er auch immer mal wieder für ne halbe Stunde ein, wenn wir z.B. unterwegs sind oder so... aber wenn er so viel schläft, dann ist er zwischendurch halt immer gut drauf und nicht so quängelig... somit gehe ich davon aus, dass es völlig ok ist, oder? Bin mir da manchmal etwas "unsicher"....
*
@Lori: mensch, dann ab zum Arzt, das hört sich ja gar nicht gut an! Bitte auch direkt berichten, ja? *sorgenmach*
*
@Ben: er ist wach....

klar ist das ok, knödel! linus hat gestern tagsüber von 9-11 und dann von 12-16:30 geschlafen. 18:30 war er schon wieder müde und kam zum abenstillen. 20:00 lag er im bett und hatt dann mit 2 trinkunterbrechungen bis 9:45 geschlafen.
die mäuse nehmen sich für ihren körper was sie brauchen denke ich. kannst ihn ja nicht künstlich wach halten.
findus2010
9047 Beiträge
26.09.2011 10:13
Zitat von Jade85:

Morgen Mädels
*
@Lori ... ohje das hört sich ja furchtbar an Berichte ganz schnell was beim Doc rauskam ja?und weiterhin schnelle Genesung
*
@Knödel .... mach dir keinen Kopf Knödel,Maja pennt auch so viel und zu viel Schlaf kann ja eigentlich nicht schädlich sein
*
@Sonne ... deiner Tochter auch Gute Besserung!!!
*
@Chat ... ja wie sieht das denn bei euch aus,habt ihr alle Messenger oder würdet ihr einen öffentlichen Chat bevorzugen??

hier auf mc gibt es doch einen chat. da kann man glaube auch ne eigene gruppe gründen, dass nicht jeder mitlesen kann
esy88
16954 Beiträge
26.09.2011 10:23
Ich hab auch icq.
26.09.2011 11:01
Guten Morgen!

*

Erstmal: *eine Portion Gesundheit und Kraft an alle schick*
Was macht ihr denn alle für Sachen?!

*

Von uns gibt es ausnahmsweise auch mal was Neues zu berichten. Tara hat gestern ihren ersten Karotten"brei" bekommen (insgesamt vielleicht zwei volle Löffelchen). Das Gesicht war zum Schießen. Erst am Lachen und dann irgendwas zwischen "bäääh, was ist das denn" und "hm, komisches Zeug, wie esse ich das denn".
Gleich Versuch Nr. 2...
Ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende, was wir gestern mit dem - für dieses Jahr - letzten Familiengrillen ausklingen lassen haben.

*

@Julie
Ich hätte aber gerne noch etwas zum Thema Flaschenkinder geschrieben.
Im Grunde wollte ich das Thema nicht gezielt aufgreifen, aber mich nervt es auch, dass ständig Anspielungen kommen (das bezieht sich gar nicht mal so auf die Entscheidung selbst, sondern viel mehr darauf, dass wir - die ja böse Flaschennahrung geben - von Stillen etc. keine Ahnung haben dürfen...). Außerdem ist es ja nicht so, als hätte (z.B.) ich es mir leicht gemacht, diesmal gar nicht zu stillen. Bei Lena habe ich mich mehr oder weniger überreden lassen (weil ich ehrlich gesagt keine große Ahnung hatte und mich mit dem Thema gar nicht genauer auseinander gesetzt habe) und diesmal habe ich lange über Pro und Contra - in meinem persönlichen Fall - nachgedacht.
Außerdem bin ich selbst das beste Beispiel dafür, dass Muttermilch keine Wunder bewirkt, wenn es um die gesundheitlichen Aspekte geht, die einem immer vor Augen geführt werden, wenn man sagt, dass man nicht stillt/stillen möchte (bin als Baby 12 Monate gestillt worden und habe trotzdem gewisse gesundheitliche Probleme, die man Stillkinder eigentlich mehr oder weniger abspricht).
Entschuldige, dass ich das noch loswerden wollte (und dann noch an dich, ich weiß... aber der Rest versteht es ja wieder falsch ^^). Ab jetzt schweige ich zu diesem Thema. Versprochen.
.
Ich habe in der Apotheke meines Vertrauen übrigens etwas anderes für meinen Haarausfall bekommen. Sofern ich damit Erfolg habe, erzähle ich mehr davon.

*

@Charly
Ich weiß doch schon längst, dass du viele Themen gelassener siehst als der Durchschnitt hier (oder auch allgemein... damit sich nicht wieder jemand angegriffen fühlt).
.
Glückwunsch, dass Rebecca endlich Kaka gemacht hat.
Und ja... ich kann diese Euphorie nachvollziehen, wenn ein Kind nach mehreren Tagen endlich wieder kackt. Für andere unvorstellbar, die das nicht selber erlebt haben, wie man sich über die Sch... seines Kindes so freuen kann (okay, ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht - ich freu mich halt ).
.
Wie war die Feier??? Noch was zu futtern für mich übrig?

*

@Jade
Komm wieder zurück!
Du weißt doch - mit dir streite ich nicht.
.
Wie geht's euch denn? PN "endlich" gelesen?
.
Die Idee mit dem Chat finde ich nicht schlecht. Wann und wo?
Edit: ICQ habe ich, bin da aber nicht mehr oft online (eigentlich gar nicht mehr). Würde das überhaupt gehen? Ich habe keine Ahnung mehr von so was...

*

@LuckyMummy
Wenn der Ausschlag heute noch da ist - ab zum Arzt. Das kann von harmlosen Hitzepickelchen bis zu einer allergischen Reaktion alles sein. Das können dir Laien per Ferndiagnose leider nicht beantworten (meine Meinung).
Ich hoffe deinem Knirps geht es wieder besser!!!

*

@starbuck
Ich kann nur wiederholen, was einige vor mir geschrieben haben. Meine Kinderärztin sagt auch ab 38,5 (im KH hier verabreichen sie auch ab 38,5... spätestens). Bei 40 Fieber gehen hier schon die Meinungen auseinander, einen Säugling stationär aufzunehmen (wegen dem übermäßigen Flüssigkeitsverlust usw.).

*

@LittleLady
Schöne Fotos. Ein knuffiges Kerlchen und eine super hübsche Mami!
26.09.2011 11:54
Zitat von LittleLadyItaly:

Hier die Bilder

...und Mama hatte auch Spass daran, sich mal wieder richtig chic zu machen

Wie geil sieht den Ben in dem Anzug-Strampler aus ...sowas süßes...er ist zum knuuutschen !
Du bist auch ganz bezaubernd und die Frisur ist TOP !
26.09.2011 12:04
FLO ...das geht wirklich nicht !
Klar ist es mega ätzend, dass Dein Mann nicht mit Euch Weihnachten feiern kann, ABER warum sollt Ihr denn dann auch kein schönes Weihnachten haben???
Das versteh ich gar nicht....zudem kann er doch beruhigt sein, wenn er weiss, dass Du mit Deinen Eltern und den Kids gemütlich zusammensitzt und die Kids wundervolle Weihnachten haben!
*
Knödel: Du machst das schon richtig...bzw. gibt es gar kein Richtig oder Falsch...die Kleinen zeigen uns schon, was sie brauchen und was nicht !
Ist doch super, wie Ben momentan schläft....genieß es !!!
*
Pana: Danke für Deinen Beitrag...ich sag nichts mehr zu dem Thema...ich repektiere JEDE Entscheidung uns sehe, wie super Luke mit der Flaschennahrung gewachsen ist und klar kommt.
Er war ein Frühchen...winzig klein und nur 2.230g. schwer....nun ist er schon 68cm lang und liegt sogar ÜBER der Durschnittskurve...er ist fröhlich lieb und ausgeglichen....also alles paletti!
Uhiiii, wie toll....Karottenbrei ...Luke fand es auch erst abstoßend, aber das gibt sich recht schnell ! Bei uns gibt es heute Karrotte-/ Kartoffel-/ Apfel-/ Haferflockenbrei...tatatataaaaa:

*
ALLEN KRANKEN MÄUSEN NOCHMAL GUUUUTE BESSERUNG!!!
Lori26
2873 Beiträge
26.09.2011 12:39
Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Kinderarzt und muss nun mit Jano ins Krankenhaus. Seine Atmung hört sich nicht gut an, er kann nicht genau sagen warum....außerdem hat er seit heute um halb vier nicht mehr gepullert und da sein Penis ja am Hoden verwachsen ist, muss nun untersucht werden, ob es damit zutun hat. Er mag ja auch seit Tagen kaum an die Brust und hat nun auch in einem Monat nur 150 g zugenommen...bzw. wieder abgenommen...allgemein fand der KiA Jano sehr gestresst und unruhig....
Ich hoffe ich bin nicht schuld, dass er gestresst ist, weil ich es nun die Tage auch war??? Oh man, hoffentlich geht alles gut...
26.09.2011 12:44
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Kinderarzt und muss nun mit Jano ins Krankenhaus. Seine Atmung hört sich nicht gut an, er kann nicht genau sagen warum....außerdem hat er seit heute um halb vier nicht mehr gepullert und da sein Penis ja am Hoden verwachsen ist, muss nun untersucht werden, ob es damit zutun hat. Er mag ja auch seit Tagen kaum an die Brust und hat nun auch in einem Monat nur 150 g zugenommen...bzw. wieder abgenommen...allgemein fand der KiA Jano sehr gestresst und unruhig....
Ich hoffe ich bin nicht schuld, dass er gestresst ist, weil ich es nun die Tage auch war??? Oh man, hoffentlich geht alles gut...

ich drück dir die daumen das alles gut geht
findus2010
9047 Beiträge
26.09.2011 12:49
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

liebe lori,
das hört sich ja alles nicht so gut an. aber ich bin sicher, dass euch im kh geholfen wird!!!!!! ich drück euch die daumen, dass jano schnell gesund wird und ihr bald nach hause dürft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt