Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.09.2011 12:54
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
ich komme gerade vom Kinderarzt und muss nun mit Jano ins Krankenhaus.![]()
Seine Atmung hört sich nicht gut an, er kann nicht genau sagen warum....außerdem hat er seit heute um halb vier nicht mehr gepullert und da sein Penis ja am Hoden verwachsen ist, muss nun untersucht werden, ob es damit zutun hat. Er mag ja auch seit Tagen kaum an die Brust und hat nun auch in einem Monat nur 150 g zugenommen...bzw. wieder abgenommen...allgemein fand der KiA Jano sehr gestresst und unruhig....
Ich hoffe ich bin nicht schuld, dass er gestresst ist, weil ich es nun die Tage auch war??? Oh man, hoffentlich geht alles gut...
Oh Lori, Süße.....ich drück Dich erstmal ganz fest
! Du bist NICHT Schuld....!!!
Versuch es ein bissl positiv zu sehen, dass Ihr ins KH müsst....da wird er nochmal ordentlich untersucht und Du musst zu Hause keine Angst haben!
Wo sollt Ihr denn hin...wieder ins UKE?
Mausi...wenn Du was brauchst oder ich was für Dich tun kann, dann melde Dich bitte!
26.09.2011 12:58
Hallo Mädels,
kaum das ich ein We nicht hier rein schauen kann, sind hier so viele Beiträge
Ich habe jetzt nur drüber gelesen...
@Fieber: -wir sollen auch ab 38,5 das Zäpfchen geben...
@Fläschchen: -bei mir kommen nur noch 10ml aus beiden Brüsten, obwohl ich Stilltee trinke, Milchbildungsöl benutze und mit der Pumpe abpumpe
Ich würde gerne mehr stillen, aber es soll halt nicht sein und wenn ich hier dann mitverfolge, wie sich u.a. Luke entwickelt hat... Die Gesellschaft meint meistens, etwas besser wissen zu müssen, obwohl sie keine Hintergründe hat. Ich rechtfertige mich jetzt auch viel seltener als zu Beginn...
@Brei - wir fangen nach der Taufe mit Pastinakenmus an, hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist.
@Taufe -wir haben den Termin bei unserem Wunschpastor bestätigt bekommen, Taufgespräch ist am 13.10. um 2020Uhr (damit der Pastor noch seine Tagesschau sehen kann
)
Lukas Alexander hatte in der Nacht von Fr auf Sa wieder einen Atemaussetzer gehabt
war diesmal dank Monitor nicht so schlimm, leichtes Beatmen hat ausgereicht. Müssen also wieder zur Kontrolle
Wünsche allen gute Beserung...
kaum das ich ein We nicht hier rein schauen kann, sind hier so viele Beiträge
Ich habe jetzt nur drüber gelesen... @Fieber: -wir sollen auch ab 38,5 das Zäpfchen geben...
@Fläschchen: -bei mir kommen nur noch 10ml aus beiden Brüsten, obwohl ich Stilltee trinke, Milchbildungsöl benutze und mit der Pumpe abpumpe
Ich würde gerne mehr stillen, aber es soll halt nicht sein und wenn ich hier dann mitverfolge, wie sich u.a. Luke entwickelt hat... Die Gesellschaft meint meistens, etwas besser wissen zu müssen, obwohl sie keine Hintergründe hat. Ich rechtfertige mich jetzt auch viel seltener als zu Beginn... @Brei - wir fangen nach der Taufe mit Pastinakenmus an, hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist.
@Taufe -wir haben den Termin bei unserem Wunschpastor bestätigt bekommen, Taufgespräch ist am 13.10. um 2020Uhr (damit der Pastor noch seine Tagesschau sehen kann
) Lukas Alexander hatte in der Nacht von Fr auf Sa wieder einen Atemaussetzer gehabt
war diesmal dank Monitor nicht so schlimm, leichtes Beatmen hat ausgereicht. Müssen also wieder zur Kontrolle
Wünsche allen gute Beserung...
26.09.2011 13:04
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
Seine Atmung hört sich nicht gut an, er kann nicht genau sagen warum....außerdem hat er seit heute um halb vier nicht mehr gepullert und da sein Penis ja am Hoden verwachsen ist, muss nun untersucht werden, ob es damit zutun hat. Er mag ja auch seit Tagen kaum an die Brust und hat nun auch in einem Monat nur 150 g zugenommen...bzw. wieder abgenommen...allgemein fand der KiA Jano sehr gestresst und unruhig....
Ich hoffe ich bin nicht schuld, dass er gestresst ist, weil ich es nun die Tage auch war??? Oh man, hoffentlich geht alles gut...
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt
Und Du hast bestimmt keine Schuld...Wir sind doch alle mal mehr oder weniger gestresst...Ganz liebe Gesundheitsgrüße
26.09.2011 13:04
Zitat von Julie82:
Pana: Danke für Deinen Beitrag...ich sag nichts mehr zu dem Thema...ich repektiere JEDE Entscheidung uns sehe, wie super Luke mit der Flaschennahrung gewachsen ist und klar kommt.
Er war ein Frühchen...winzig klein und nur 2.230g. schwer....nun ist er schon 68cm lang und liegt sogar ÜBER der Durschnittskurve...er ist fröhlich lieb und ausgeglichen....also alles paletti!
Uhiiii, wie toll....Karottenbrei...Luke fand es auch erst abstoßend, aber das gibt sich recht schnell
! Bei uns gibt es heute Karrotte-/ Kartoffel-/ Apfel-/ Haferflockenbrei...tatatataaaaa:
Ich war mir auch uneins, ob ich noch etwas sagen soll... wo wir ja jetzt alle wissen, dass Kamelmilch DAS Beste für die Kleinen ist. Muss ich Morgen meinen Eltern Bescheid sagen, die mit meiner Großen in den Zoo fahren, dass sie ein paar Liter Kamelmilch mitbringen sollen.
.
Tara hat eben das gesamte Schüsselchen mit den gut 4 TL Möhrchenbrei aufgegessen. Hat Luke danach auch weniger getrunken? Gestern hat sie danach ganz normal getrunken, heute 40ml weniger. Muss ihr ja gut bekommen sein.
.
Sieht lecker aus. Was sind das für Döschen?
*
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Dich trifft absolut keine Schuld. So etwas bekommt man nicht durch Stress und auch sonst liegt es kaum in der Verantwortung der Eltern, wenn das Kind krank wird.
Im KH wird euch geholfen, da bin ich mir auch sicher. Ich drück euch die Daumen und wünsche Jano gute Besserung!
26.09.2011 13:05
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels,
kaum das ich ein We nicht hier rein schauen kann, sind hier so viele BeiträgeIch habe jetzt nur drüber gelesen...
@Fläschchen: -bei mir kommen nur noch 10ml aus beiden Brüsten, obwohl ich Stilltee trinke, Milchbildungsöl benutze und mit der Pumpe abpumpeIch würde gerne mehr stillen, aber es soll halt nicht sein und wenn ich hier dann mitverfolge, wie sich u.a. Luke entwickelt hat... Die Gesellschaft meint meistens, etwas besser wissen zu müssen, obwohl sie keine Hintergründe hat. Ich rechtfertige mich jetzt auch viel seltener als zu Beginn...
@Brei - wir fangen nach der Taufe mit Pastinakenmus an, hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist.
@Taufe -wir haben den Termin bei unserem Wunschpastor bestätigt bekommen, Taufgespräch ist am 13.10. um 2020Uhr (damit der Pastor noch seine Tagesschau sehen kann)
Lukas Alexander hatte in der Nacht von Fr auf Sa wieder einen Atemaussetzer gehabt![]()
![]()
Wünsche allen gute Beserung...![]()
ihr habt ja nen tollen Pastor
Oh man, das mit den Atemaussetzern ist ja mal gar nicht schön
Zum Glück habt ihr dieses Gerät! Warum hat er das immer wieder? gibt sich das eigentlich wieder?
26.09.2011 13:15
Kiba ...schön von Dir zu lesen
!
Pastinake ist für den Anfang wunderbar....die ist gut verträglich, allergenarm und macht den Stuhl nicht so fest wie Karotte...wir hatten allerdings mit Karotte angefangen und das hat auch gut geklappt
!
Ob Stillen oder Flasche ist ja WURSCHT...hauptsache den Kleinen geht es gut...DAS ist das WICHTIGSTE
!
Schade, dass bei Dir nur noch so wenig Milch kommt und Du sozusagen gar keine Wahl mehr hast
Das mit dem Atemaussetzter ist wirklich gruselig, würde es auch auf jeden fall nochmal kontrollieren lassen *drückEuch*!
*
Pana: Luke hatte auch immer mehr Brei und dementsprechend weniger Milch gegessen/getrunken...das ist wohl auch normal
! Mittlerweile trinkt er gar keine Milch mehr nach dem Brei...er isst so ca. 140g. und meldet sich nach 2-3 Stunden wieder um seine Milch zu trinken!
D as sind diese Dosen hier und ich finde sie einfach WUNDERBAR:
http://www.amazon.de/Babycubes-2082-Babynahrungssy stem-140-4-er/dp/B0049GUXEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1317035555&sr=8-1
und diese haben wir auch noch....für Obstmuus od. Fleisch zum druntermischen:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Babynahrungssy stem-70-8-er/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1317035555&sr=8-2
! Pastinake ist für den Anfang wunderbar....die ist gut verträglich, allergenarm und macht den Stuhl nicht so fest wie Karotte...wir hatten allerdings mit Karotte angefangen und das hat auch gut geklappt
! Ob Stillen oder Flasche ist ja WURSCHT...hauptsache den Kleinen geht es gut...DAS ist das WICHTIGSTE
! Schade, dass bei Dir nur noch so wenig Milch kommt und Du sozusagen gar keine Wahl mehr hast
Das mit dem Atemaussetzter ist wirklich gruselig, würde es auch auf jeden fall nochmal kontrollieren lassen *drückEuch*!
*
Pana: Luke hatte auch immer mehr Brei und dementsprechend weniger Milch gegessen/getrunken...das ist wohl auch normal
! Mittlerweile trinkt er gar keine Milch mehr nach dem Brei...er isst so ca. 140g. und meldet sich nach 2-3 Stunden wieder um seine Milch zu trinken! D as sind diese Dosen hier und ich finde sie einfach WUNDERBAR:
http://www.amazon.de/Babycubes-2082-Babynahrungssy stem-140-4-er/dp/B0049GUXEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1317035555&sr=8-1
und diese haben wir auch noch....für Obstmuus od. Fleisch zum druntermischen:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Babynahrungssy stem-70-8-er/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1317035555&sr=8-2
26.09.2011 13:18
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels,
kaum das ich ein We nicht hier rein schauen kann, sind hier so viele BeiträgeIch habe jetzt nur drüber gelesen...
@Fläschchen: -bei mir kommen nur noch 10ml aus beiden Brüsten, obwohl ich Stilltee trinke, Milchbildungsöl benutze und mit der Pumpe abpumpeIch würde gerne mehr stillen, aber es soll halt nicht sein und wenn ich hier dann mitverfolge, wie sich u.a. Luke entwickelt hat... Die Gesellschaft meint meistens, etwas besser wissen zu müssen, obwohl sie keine Hintergründe hat. Ich rechtfertige mich jetzt auch viel seltener als zu Beginn...
@Taufe -wir haben den Termin bei unserem Wunschpastor bestätigt bekommen, Taufgespräch ist am 13.10. um 2020Uhr (damit der Pastor noch seine Tagesschau sehen kann)
Lukas Alexander hatte in der Nacht von Fr auf Sa wieder einen Atemaussetzer gehabt![]()
![]()
Wünsche allen gute Beserung...![]()
ihr habt ja nen tollen Pastor![]()
![]()
![]()
Oh man, das mit den Atemaussetzern ist ja mal gar nicht schönZum Glück habt ihr dieses Gerät! Warum hat er das immer wieder? gibt sich das eigentlich wieder?
Der Pastor ist echt cool-der kam auch mit dem Fahrrad zu unserer Trauung und die ganze Hochzeitsgesellschaft konnte sich das Lachen nicht verkneifen
Warum er den Atemaussetzer jetzt wieder hatte, weiß ich auch nicht
Wir rauchen nicht, er schläft zwar im Sz aber in seinem eigenen Bett, wir heizen das Sz nicht-und auf dem Bauch schlafen darf er lt. Kh ja wegen dem Monitor. Uns wurde gesagt, dass es vwemutlich nur einmal vorkommt und jetzt? War in den letzten 8Wochen das 3x mit dem Monitor...Könnte echt heulen und kann nachts kaum schlafen-deswegen bin ich dann leider auch genervt und der Kleine kriegt es bestimmt mit...Ich fühle mich wie im Teufelskreis...
26.09.2011 13:20
Schaut mal, wie Luke in seinem MaxiCosi sitzt...wie ein GROSSER
*
*
UND hier nochmal die 3 von der Tankstellen
*
*
*
UND hier nochmal die 3 von der Tankstellen
*
26.09.2011 13:22
Zitat von Julie82:
FLO ...das geht wirklich nicht![]()
![]()
!
Klar ist es mega ätzend, dass Dein Mann nicht mit Euch Weihnachten feiern kann, ABER warum sollt Ihr denn dann auch kein schönes Weihnachten haben???
Das versteh ich gar nicht....zudem kann er doch beruhigt sein, wenn er weiss, dass Du mit Deinen Eltern und den Kids gemütlich zusammensitzt und die Kids wundervolle Weihnachten haben!
*
Knödel: Du machst das schon richtig...bzw. gibt es gar kein Richtig oder Falsch...die Kleinen zeigen uns schon, was sie brauchen und was nicht!
Ist doch super, wie Ben momentan schläft....genieß es!!!
*
Pana: Danke für Deinen Beitrag...ich sag nichts mehr zu dem Thema...ich repektiere JEDE Entscheidung uns sehe, wie super Luke mit der Flaschennahrung gewachsen ist und klar kommt.
Er war ein Frühchen...winzig klein und nur 2.230g. schwer....nun ist er schon 68cm lang und liegt sogar ÜBER der Durschnittskurve...er ist fröhlich lieb und ausgeglichen....also alles paletti!
Uhiiii, wie toll....Karottenbrei...Luke fand es auch erst abstoßend, aber das gibt sich recht schnell
! Bei uns gibt es heute Karrotte-/ Kartoffel-/ Apfel-/ Haferflockenbrei...tatatataaaaa:
*
ALLEN KRANKEN MÄUSEN NOCHMAL GUUUUTE BESSERUNG!!!
Na Ihr ward aber fleißig-sieht ja richtig gut aus. Wir warten noch bis zum 24.10.´11 Aber dann würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Wie hast Du den Brei denn zubereitet? Was hast Du für Dosen? Der Deckel scheint ja fest dran zu sein?
26.09.2011 13:24
Zitat von Julie82:
Schaut mal, wie Luke in seinem MaxiCosi sitzt...wie ein GROSSER![]()
![]()
![]()
*
*
UND hier nochmal die 3 von der Tankstellen![]()
*
Wow, echt faszinierend wie sich die Mäuse entwickeln...Meiner wächst grad wieder mal im Schlaf
26.09.2011 13:26
Zitat von Kibazwerg:
Na Ihr ward aber fleißig-sieht ja richtig gut aus. Wir warten noch bis zum 24.10.´11 Aber dann würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren. Wie hast Du den Brei denn zubereitet? Was hast Du für Dosen? Der Deckel scheint ja fest dran zu sein?
Jaaaaa...ich koche immer fleißig alles selber...das macht mir tierisch Spaß...besonders, wenn er dann reinhaut
! In meinem anderen Beitrag an Pana habe ich den Link zu den Dosen eingestellt...die heissen BABYCUBES und sind suuuper!
Ich hab ein tolles Babykochbus, wo auch einige Hintergrundinfos drin stehen und kann es nur empfehlen:
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-S amm%C3%BCller/dp/389736381X/ref=sr_1_4?ie=UTF8& ;qid=1317036333&sr=8-4
*
Für Fragens stehe ich aber gerne zur Verfügung
!
26.09.2011 13:27
Zitat von Kibazwerg:
Jaaaaa...ich koche immer fleißig alles selber...das macht mir tierisch Spaß...besonders, wenn er dann reinhaut
! In meinem anderen Beitrag an Pana habe ich den Link zu den Dosen eingestellt...die heissen BABYCUBES und sind suuuper!
Ich hab ein tolles Babykochbus, wo auch einige Hintergrundinfos drin stehen und kann es nur empfehlen:
http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-S amm%C3%BCller/dp/389736381X/ref=sr_1_4?ie=UTF8& ;qid=1317036333&sr=8-4
*
Für Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung
!
26.09.2011 13:27
Schöne Bilder wieder, Julie
Und jano sieht soooo zart aus zwischen den beiden "Großen", wahnsinn
Und jano sieht soooo zart aus zwischen den beiden "Großen", wahnsinn
26.09.2011 13:28
Wollte nur mal kurz sagen, dass wir ja heute zur Kontrolle beim KIA waren und sie super begeistert ist von der schnellen und guten Gewichtszunahme
Nun können wir es so beibehalten, halb Flasche, halb stillen
Hoffe euch geht es auch gut.
@Lori: Gute Besserung deinem kleinen Mann
Nun können wir es so beibehalten, halb Flasche, halb stillen
Hoffe euch geht es auch gut.
@Lori: Gute Besserung deinem kleinen Mann
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt