Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.09.2011 13:58
Zitat von Julie82:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Julie82:
SORRY...doppelt!
Kein Problem...Habe gerade schon direkt geschaut und als Lesezeichen im Laptop versehen![]()
Werd ich heute abend mal meinem Mann zeigen und dann wohl bestellen...
Da steht was vom aufwärmen im Flaschenwärmer-ich habe den digitalen von Avent-passen die Dosen da wohl rein? Oder doch eher Mikro?
Welche Größen hast Du denn wofür? Kann man grundsätzlich alles einfrieren? Wir kriegen ja am Fr die Schlüssel für unser Haus mit dem 800 m2 großen Obst- und Gemüsegarten...
140ml für den Hauptbrei (Gemüse)
70ml für Obstmuus oder Fleisch (misch ich dann in den Hauptbrei)
....wenn Du sozusagen ne Obstplantage vor der ür hast, kannst Du Dich ja austoben!
...alles was in dem Buch steht kannst Du einfrieren...ich glaube aber, dass es auch Obst/Gemüse gibt, was man nicht einfrieren darf...weiss aber nicht was?!?!![]()
Na ja Obstplantage
Die Vorbesitzerin hat Ihr Obst und Gemüse komplett selber angebaut und davon ist noch alles da...Wir können am Fr und Sa noch ernten...Ich habe gerade nur gesehen, dass es unterschiedliche Größen gibt und ich weiß nicht, was geeignet ist. Wie lange werde ich denn die Dosen wohl für Breie nutzen können? Wir haben sonst mit Tupper ausgesorgt...
26.09.2011 13:59
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
man mädels,emma macht mich fertig.
sie schreit,schreit und schreit.ich würde sie am liebsten grad einfach in ihr bett legen und davon rennen.das kann doch nicht sein,das ein 4monate altes baby soviel weint und der osteo hat überhaupt nix gebracht,es ist kein bißchen besser geworden
ach man du arme
das hört sich ja echt schlimm an
ich dreh auch gleich am rad.sie hat vormittags 2h nachdem aufgestanden ist gute laune und den rest vom tag ist sie nur am heulen und meckern![]()
![]()
![]()
oh falscher smiley![]()
![]()
![]()
Kann es sein, dass die Zähne drücken? Osanit oder Chamomilla wirken bei uns Wunder
26.09.2011 14:00
Zitat von Julie82:
Pana: Luke hatte auch immer mehr Brei und dementsprechend weniger Milch gegessen/getrunken...das ist wohl auch normal! Mittlerweile trinkt er gar keine Milch mehr nach dem Brei...er isst so ca. 140g. und meldet sich nach 2-3 Stunden wieder um seine Milch zu trinken!
D as sind diese Dosen hier und ich finde sie einfach WUNDERBAR:
http://www.amazon.de/Babycubes-2082-Babynahrungssy stem-140-4-er/dp/B0049GUXEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1317035555&sr=8-1
und diese haben wir auch noch....für Obstmuus od. Fleisch zum druntermischen:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Babynahrungssy stem-70-8-er/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1317035555&sr=8-2
Cool, danke für die Links. Halten die Döschen auch die böse Mikrowelle aus? (Bei Lena haben wir alles im Topf warm gemacht... das hat immer ewig gedauert und ab und an war es nicht richtig durch. *seufz* Würde es diesmal gerne anders machen.)
Ich schlage die Tage sowieso wieder bei amazon zu. Das passt mir wunderbar in den Kram.
.
Ungelogen - Lena wollte keine Flasche mehr, nachdem wir ihr Brei gegeben haben. Da war der Übergang nicht so ganz fließend, weil wir Lena ja schlecht verhungern lassen konnten, also hat sie fast von Beginn an das volle Programm bekommen (da war sie allerdings schon 7 Monate). Deswegen bin ich bei Tara aufgeregt als wäre es das erste Mal.
Also bitte nicht denken, dass ich mir hier voll 'nen Kopf mache oder vergleichen möchte. War nur eine Frage aus der Aufregung heraus.
*
Zitat von Kibazwerg:
[...]
Warum er den Atemaussetzer jetzt wieder hatte, weiß ich auch nichtWir rauchen nicht, er schläft zwar im Sz aber in seinem eigenen Bett, wir heizen das Sz nicht-und auf dem Bauch schlafen darf er lt. Kh ja wegen dem Monitor. Uns wurde gesagt, dass es vwemutlich nur einmal vorkommt und jetzt? War in den letzten 8Wochen das 3x mit dem Monitor...Könnte echt heulen und kann nachts kaum schlafen-deswegen bin ich dann leider auch genervt und der Kleine kriegt es bestimmt mit...Ich fühle mich wie im Teufelskreis...
![]()
![]()
![]()
Ich kann das absolut nachvollziehen, dass du nachts nicht mehr ruhig schlafen kannst. Wenn man noch nicht ein Mal den Grund für diese Atemaussetzer kennt... ich stelle mir das noch schlimmer vor, als es bei unserer Großen damals der Fall war. Wir konnten zwar nicht viel tun und ich habe jede Nacht gebangt (wenn sie krank war), dass wir wieder ins KH fahren müssen, aber wir wussten wenigstens, woher es kommt... und das es irgendwann - hoffentlich - ganz überstanden ist. Ich hoffe und wünsche euch, dass die Ärzte auch bei euch irgendwann eine Diagnose stellen können, damit ihr alle wieder etwas zur Ruhe kommt!
26.09.2011 14:03
Zitat von Julie82:
Zitat von floluc:
sie schreit,schreit und schreit.ich würde sie am liebsten grad einfach in ihr bett legen und davon rennen.das kann doch nicht sein,das ein 4monate altes baby soviel weint und der osteo hat überhaupt nix gebracht,es ist kein bißchen besser geworden
Och mensch...was ist denn mit meiner Schwiegertochter los....jetzt schon ne kleine Zicke???
Spüße, ich drück Dich...halte durch...das ist sicher nur ne kurze Phase und danach kann sie bestimmt was tolles Neues!
Danke fürs Kompli zu dem Brei...das fand eine bei FB ja nicht so...die dämliche Kuh
!
ja hatte ich hatte mir bei fb zu den kommentar von der einen,meinen teil gedacht,und mit absicht aber nix dazu geschrieben.
wielang soll denn die kurze phase noch anhalten????die geht ja schon seit wochen!!!!!!!!!!!!!!!Jetzt schläft sie in ihren bettchen.zum glück.
da hat es luki sicher nicht leicht mit emma
26.09.2011 14:04
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
ach man du arme
ich dreh auch gleich am rad.sie hat vormittags 2h nachdem aufgestanden ist gute laune und den rest vom tag ist sie nur am heulen und meckern![]()
![]()
![]()
oh falscher smiley![]()
![]()
![]()
Kann es sein, dass die Zähne drücken? Osanit oder Chamomilla wirken bei uns Wunder![]()
aber doch nicht schon seit zig wochen oder???
26.09.2011 14:08
Zitat von finn2011:
Wollte nur mal kurz sagen, dass wir ja heute zur Kontrolle beim KIA waren und sie super begeistert ist von der schnellen und guten Gewichtszunahme![]()
Nun können wir es so beibehalten, halb Flasche, halb stillen![]()
Hoffe euch geht es auch gut.
@Lori: Gute Besserung deinem kleinen Mann![]()
oh wie toll!!!!!!!!!!!!!!! Das klingt doch suuuuper! Freu mich für euch!
26.09.2011 14:09
Zitat von Pananino85:
Zitat von Julie82:
Pana: Luke hatte auch immer mehr Brei und dementsprechend weniger Milch gegessen/getrunken...das ist wohl auch normal! Mittlerweile trinkt er gar keine Milch mehr nach dem Brei...er isst so ca. 140g. und meldet sich nach 2-3 Stunden wieder um seine Milch zu trinken!
D as sind diese Dosen hier und ich finde sie einfach WUNDERBAR:
http://www.amazon.de/Babycubes-2082-Babynahrungssy stem-140-4-er/dp/B0049GUXEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1317035555&sr=8-1
und diese haben wir auch noch....für Obstmuus od. Fleisch zum druntermischen:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Babynahrungssy stem-70-8-er/dp/B000YKPD1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8& qid=1317035555&sr=8-2
Cool, danke für die Links. Halten die Döschen auch die böse Mikrowelle aus? (Bei Lena haben wir alles im Topf warm gemacht... das hat immer ewig gedauert und ab und an war es nicht richtig durch. *seufz* Würde es diesmal gerne anders machen.)
Ich schlage die Tage sowieso wieder bei amazon zu. Das passt mir wunderbar in den Kram.![]()
.
Ungelogen - Lena wollte keine Flasche mehr, nachdem wir ihr Brei gegeben haben. Da war der Übergang nicht so ganz fließend, weil wir Lena ja schlecht verhungern lassen konnten, also hat sie fast von Beginn an das volle Programm bekommen (da war sie allerdings schon 7 Monate). Deswegen bin ich bei Tara aufgeregt als wäre es das erste Mal.![]()
Also bitte nicht denken, dass ich mir hier voll 'nen Kopf mache oder vergleichen möchte. War nur eine Frage aus der Aufregung heraus.![]()
*
Zitat von Kibazwerg:
[...]
Warum er den Atemaussetzer jetzt wieder hatte, weiß ich auch nichtWir rauchen nicht, er schläft zwar im Sz aber in seinem eigenen Bett, wir heizen das Sz nicht-und auf dem Bauch schlafen darf er lt. Kh ja wegen dem Monitor. Uns wurde gesagt, dass es vwemutlich nur einmal vorkommt und jetzt? War in den letzten 8Wochen das 3x mit dem Monitor...Könnte echt heulen und kann nachts kaum schlafen-deswegen bin ich dann leider auch genervt und der Kleine kriegt es bestimmt mit...Ich fühle mich wie im Teufelskreis...
![]()
![]()
![]()
Ich kann das absolut nachvollziehen, dass du nachts nicht mehr ruhig schlafen kannst. Wenn man noch nicht ein Mal den Grund für diese Atemaussetzer kennt... ich stelle mir das noch schlimmer vor, als es bei unserer Großen damals der Fall war. Wir konnten zwar nicht viel tun und ich habe jede Nacht gebangt (wenn sie krank war), dass wir wieder ins KH fahren müssen, aber wir wussten wenigstens, woher es kommt... und das es irgendwann - hoffentlich - ganz überstanden ist. Ich hoffe und wünsche euch, dass die Ärzte auch bei euch irgendwann eine Diagnose stellen können, damit ihr alle wieder etwas zur Ruhe kommt!
Vielen Dank für die lieben Worte-ich versuch zu funktinieren so gut es eben geht. Mein Mann und ich haben uns schon deswegen gestritten, unsere beiden Nervenkostüme sind wohl etwas gezerrt...In unserem Fall hoffen wir auch auf eine Diagnose...Ich habe das Buch: Ich lieb Dich für immer...das baut mich ein wenig auf um über die schwierige Zeit weg zu kommen
Ich wünsche das echt keinem und da die Hebammen, unsere engsten Freunde und Familien Bescheid wissen, werden wir auch ständig darauf angesprochen...Und dann die "schlauen" Ratschläge...
Na ja, kann nur besser werden
26.09.2011 14:10
Zitat von findus2010:
Zitat von finn2011:
Wollte nur mal kurz sagen, dass wir ja heute zur Kontrolle beim KIA waren und sie super begeistert ist von der schnellen und guten Gewichtszunahme![]()
Nun können wir es so beibehalten, halb Flasche, halb stillen![]()
Hoffe euch geht es auch gut.
@Lori: Gute Besserung deinem kleinen Mann![]()
oh wie toll!!!!!!!!!!!!!!! Das klingt doch suuuuper! Freu mich für euch!
![]()
![]()
![]()
Danke, bin auch sehr glücklich darüber, dass uns das Stillen zum Teil bleibt
26.09.2011 14:11
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
ach man du arme
![]()
![]()
oh falscher smiley![]()
![]()
![]()
Kann es sein, dass die Zähne drücken? Osanit oder Chamomilla wirken bei uns Wunder![]()
aber doch nicht schon seit zig wochen oder???
Bei uns seit ca. 3Wochen...Ansonsten habe ich noch die homöopathischen Zäpfchen gegen Unruhe bekommen-eins gegeben und dann ging es wieder (war in der Schubphase)
26.09.2011 14:12
Zitat von floluc:
oh nein! Hat sie vielleicht was anderes? Dass ihr wirklich was weh tut? babys weinen ja eigentlich nicht grundlos.
Oder ist sie übermüdet und bett wäre tatsächlich ne Möglichkeit? Aber nicht wegrennen!
Schick dir ein Kraftpaket!
26.09.2011 14:32
habt ihr eigentlich sofort von milch auf möhre und co gefüttert oder erst diese milchbreie und nach und nach die obst und gemüsebreie?
26.09.2011 14:43
Zitat von Kibazwerg:
Vielen Dank für die lieben Worte-ich versuch zu funktinieren so gut es eben geht. Mein Mann und ich haben uns schon deswegen gestritten, unsere beiden Nervenkostüme sind wohl etwas gezerrt...In unserem Fall hoffen wir auch auf eine Diagnose...Ich habe das Buch: Ich lieb Dich für immer...das baut mich ein wenig auf um über die schwierige Zeit weg zu kommenIch wünsche das echt keinem und da die Hebammen, unsere engsten Freunde und Familien Bescheid wissen, werden wir auch ständig darauf angesprochen...Und dann die "schlauen" Ratschläge...
![]()
Nichts zu danken. Ich würde gerne weiterhelfen, aber ich weiß, dass einem in der Zeit keine großen Worte und Taten helfen. Alleine die Tatsache, dass es den Kleinen wieder besser geht - auf längere Zeit - "heilt" so langsam die Wunden... oder wie du geschrieben hast das Nervenkostüm.
Und ja, ich kann mich daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Diese Anspannung, ständig Streit (mein Mann konnte/wollte nachts nie im KH bei ihr bleiben - das hat dermaßen an meinen Kräften gezerrt). Jedes Mal, wenn sie krank wurde, hat man sich gleich das Schlimmste ausgemalt... meistens kam es dann leider auch so. Immer wieder nachts in die Notaufnahme, darum bangen, dass sie nicht auf die Intensiv oder wieder künstlich beatmet werden muss. Bei den Gedanken daran bekomme ich schon wieder Gänsehaut und Pipi in den Augen. Mittlerweile leben wir gut damit, sie bekommt täglich Cortison-Spray (wir wissen ja, was der Grund ist und können etwas "dagegen" unternehmen). Es wäre euch wirklich zu wünschen, dass ihr es auch in den Griff bekommt. Das ist so viel wert (ich glaube, dass weißt du jetzt schon). *drück*
.
Also ich habe jetzt von Milch auf Möhrchen angefangen. Waren erst zwei Versuche, aber verlief, wenn ich das so sagen darf, für beide Seiten positiv.
26.09.2011 14:43
Zitat von Pananino85:
Zitat von Kibazwerg:
Vielen Dank für die lieben Worte-ich versuch zu funktinieren so gut es eben geht. Mein Mann und ich haben uns schon deswegen gestritten, unsere beiden Nervenkostüme sind wohl etwas gezerrt...In unserem Fall hoffen wir auch auf eine Diagnose...Ich habe das Buch: Ich lieb Dich für immer...das baut mich ein wenig auf um über die schwierige Zeit weg zu kommenIch wünsche das echt keinem und da die Hebammen, unsere engsten Freunde und Familien Bescheid wissen, werden wir auch ständig darauf angesprochen...Und dann die "schlauen" Ratschläge...
![]()
Nichts zu danken. Ich würde gerne weiterhelfen, aber ich weiß, dass einem in der Zeit keine großen Worte und Taten helfen. Alleine die Tatsache, dass es den Kleinen wieder besser geht - auf längere Zeit - "heilt" so langsam die Wunden... oder wie du geschrieben hast das Nervenkostüm.
Und ja, ich kann mich daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Diese Anspannung, ständig Streit (mein Mann konnte/wollte nachts nie im KH bei ihr bleiben - das hat dermaßen an meinen Kräften gezerrt). Jedes Mal, wenn sie krank wurde, hat man sich gleich das Schlimmste ausgemalt... meistens kam es dann leider auch so. Immer wieder nachts in die Notaufnahme, darum bangen, dass sie nicht auf die Intensiv muss oder wieder künstlich beatmet werden muss. Bei den Gedanken daran bekomme ich schon wieder Gänsehaut und Pipi in den Augen. Mittlerweile leben wir gut damit, sie bekommt täglich Cortison-Spray (wir wissen ja, was der Grund ist und können etwas "dagegen" unternehmen). Es wäre euch wirklich zu wünschen, dass ihr es auch in den Griff bekommt. Das ist so viel wert (ich glaube, dass weißt du jetzt schon). *drück*
.
Also ich habe jetzt von Milch auf Möhrchen angefangen. Waren erst zwei Versuche, aber verlief, wenn ich das so sagen darf, für beide Seiten positiv.![]()
Da habt Ihr auch schon ein Menge durch...Wünsche Euch weiter viel Kraft...Und es tut mir gut zu lesen, dass s anderen Ehen auch so geht...War schon an mir am zweifeln
Also brauche ich diesen Milchbrei gar nicht kaufen, oder? Kann direkt kochen und füttern? Wofür gibt es dann diese Breie überhaupt? Wieder Geldmacherei?
26.09.2011 14:44
gehe mal eben wickeln und eine flasche machen, lukas alexander ist wach geworden und die welt geht grad unter-er könnte ja glatt verhungern
er erzählt und sprudelt nur vor sich her...der arme hund hat grad auch schon tritte abbekommen...
er erzählt und sprudelt nur vor sich her...der arme hund hat grad auch schon tritte abbekommen...
26.09.2011 14:49
Zitat von Kibazwerg:
Da habt Ihr auch schon ein Menge durch...Wünsche Euch weiter viel Kraft...Und es tut mir gut zu lesen, dass s anderen Ehen auch so geht...War schon an mir am zweifeln![]()
Also brauche ich diesen Milchbrei gar nicht kaufen, oder? Kann direkt kochen und füttern? Wofür gibt es dann diese Breie überhaupt? Wieder Geldmacherei?![]()
![]()
Danke...
Japps, wir sind mit unserer Großen leider krankheits-technisch schon weit "rumgekommen". Es wird aber besser, je größer sie werden.
Ach, dass ist doch nur normal. Mach dich nicht verrückt. Also das eine Ehe nochmal auf eine ganz andere Art und Weise auf die Probe gestellt wird. Eins kannst du mir glauben: Nachdem wir öfter im KH waren und uns daran "gewöhnt" haben, dass unsere Große das immer wieder hat, haben wir uns besser denn je verstanden. Wer das zusammen durchsteht, der braucht keine Angst mehr vor den Alltagsproblemen einer Ehe zu haben. Die sind ein Klax dagegen.
.
Milchbrei werden wir ihr - wie unserer Großen damals - irgendwann morgens und abends geben, statt Flasche...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

???
...die dämliche Kuh