Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
26.09.2011 17:18
Da stören mich aber zwei Dinge:
Scheinbar kann man die nicht mehr auseinanderbauen. Somit kann man die nicht mit zu Oma und Opa nehmen (wennn man mal länger da ist) und es steht nirgends etwas davon, das irgendwas gefördert wird. Steht sowas bei dir in der Gebrauchsanleitung?
Hier hab ich auch noch eine lustige
http://www.amazon.de/Lamaze-27114-Weltraum-Spielde cke-besticht-Funktionen/dp/B0029F1O72/ref=sr_1_2?i e=UTF8&qid=1317050036&sr=8-2
26.09.2011 17:34
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Hm, habe gerade ohne Anleitung einen Brei gemacht... Und zwar Birnen in Stücke geschnitten, etwas Wasser dazu und ca. 5 Minuten kochen lassen. Dann noch zwei Banenen rein, ein paar Schmelzflocken und alles püriert... schmeckt gut Meint ihr, das ist richtig so? Oder muss ich etwas "beachten", damit die Vitamine erhalten bleiben etc.?

1 EL öl gehört noch dazu oder?

Keine Ahnung, darum frag ich ja
Firiel
4331 Beiträge
26.09.2011 18:18
An alle Kranken Mäuse Gute Besserung
Lori: dir wünsch ich ganz viel Kraft - es ist niemals deine Schuld!!!!
Flo: du Arme - ich kann dir nicht helfen außer, wir treffen uns und du nimmst Susa und ich Emma
Patyas: dir auch gute Besserung / Mensch, dein Unterleib ärgert dich aber ganz schön
Ich hab auch den Rainforest und denn kannst du gut auseinander bauen und mitnehmen
Susa hat damit Spaß
Liebe Grüße
26.09.2011 18:23
Zitat von Firiel:

An alle Kranken Mäuse Gute Besserung
Lori: dir wünsch ich ganz viel Kraft - es ist niemals deine Schuld!!!!
Flo: du Arme - ich kann dir nicht helfen außer, wir treffen uns und du nimmst Susa und ich Emma
Patyas: dir auch gute Besserung / Mensch, dein Unterleib ärgert dich aber ganz schön
Ich hab auch den Rainforest und denn kannst du gut auseinander bauen und mitnehmen
Susa hat damit Spaß
Liebe Grüße

Hallo Firiel. Danke
Ja, ich weiß echt nicht was da los ist. Seit dem NotKS habe ich da Probleme mit. Wie gehts dir?
Charly81
3319 Beiträge
26.09.2011 18:29
Hallo zusammen!
*
Allen kranken Mamas (Sonne, Patyas, Starbuck) und Mäusen wünsche ich erstmal gute Besserung! Werdet schnell wieder fit!
*
Lori: Ach Mensch, was musst du denn alles mitmachen??? Ich denk fest an dich/euch und wünsche alles Gute!!
*
Flo: Also ich würde trotzdem zu den Eltern fahren. Was kannst du denn dafür, dass er Schicht hat? Er soll sich doch freuen, dass du nicht allein mit den Kids zu Hause sitzen musst!
Meinst du denn, dass eine 2. Sitzung beim Osteo noch Besserung bringt?
*
Jade: Ich würde evtl. auch mitchatten wollen, hab aber kein ICQ o.ä. Also wäre ich eher für einen "normalen" Chatroom
*
Pana: Ab wann darf man jetzt eigentlich Brei geben? Ab dem 4. Monat oder nach dem 4. Monat?? Weil wenn ich von ersterem ausgehe, dürfte ich ja am 09.10.2011 anfangen
Eis bisschen Kuchen ist noch da, aber wahrscheinlich nicht mehr lang - Schatzl kommt gleich heim
Ich hab ihr richtig angesehen, wie wohler sie sich nach dem Geschäft gefühlt hat. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert
*
Kiba: OMG, schon wieder einen Aussetzer? Ich drück euch fest die Daumen!!
Euer Pfarrer ist ja der Hammer Unserer kommt morgen zum Taufgespräch.
*
Julie und Knödel: Mensch, sind das wieder tolle Fotos
*
Patyas: Ich hab auch den Rainforest und bin super zufrieden damit (auch mein Katerchen )
*
Gleich gehts zum RBK, mittlerweile schon das 6. Mal und morgen früh wieder zur Babymassage. Hoffentlich ist die Maus wieder so brav wie letztes Mal
*
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald
Firiel
4331 Beiträge
26.09.2011 18:38
Patyas: danke, uns geht's gut
Haben am Do die U4 und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die 6-fach Impfung mache oder splitte
Viele Mütter hier im Umkreis haben die 6-fach Impfung gemacht und hatten keine Probleme
Naja, der Artikel aus der Pharmazeutischen Zeitung macht mir schon Gedanken....
Hm, ich lass mich beraten und höre dann auf mein Bauchgefühl
26.09.2011 18:42
@charly: Danke. Ich habe jetzt den Affen bestellt Wenn das ncihts ist, gehts zurück, und der Rainforest darf herhalten
.
@Firiel: Also, ich habe mich mit dem Arzt beraten. Letzendlich haben wir (also mein Mann und ich) uns für die 6-fach-Impfung entschieden. Und der Kleine hat die Impfung super vertragen. Er hat an dem Tag Fieber bekommen, aber ansonsten war alles super. Zusätzlich hat er noc die Pneumokokkenimpfung bekommen.
Firiel
4331 Beiträge
26.09.2011 18:48
Ah super, dann Versuch ich auch die 6- fach und wenn sie zu heftig reagiert, kann ich die nächste Impfung ja splitten
Hast du dann Zäpfchen gegeben?
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2011 18:55
Zitat von Firiel:

Ah super, dann Versuch ich auch die 6- fach und wenn sie zu heftig reagiert, kann ich die nächste Impfung ja splitten
Hast du dann Zäpfchen gegeben?

Jakob hat auch die 6-fach und Pneumokken bekommen. Er hatte gar nix, nicht mal Fieber. Nur mal nen bissl erhöhte Tempi mit 37,8 oder so.
Mein KiA meinte übrigens Zäpfchen soll man geben, wenn das Kind kränklich wirkt unabhängig von der konkreten höhe, aber spätestens bei 40°
26.09.2011 19:04
Ja, ich habe ein Zäpfchen gegeben. Tempi lag ungefähr bei 39.
Charly81
3319 Beiträge
26.09.2011 19:10
Zitat von Firiel:

Haben am Do die U4 und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die 6-fach Impfung mache oder splitte
Viele Mütter hier im Umkreis haben die 6-fach Impfung gemacht und hatten keine Probleme

Unsere Maus hatte gar keine Probleme, kein Fieber, rein gar nichts
26.09.2011 19:29
Also mit dem relaktieren weiß ich nicht mehr so recht. Ich muss jetzt schon wieder Antiobiotika nehmen...und dieses darf man nicht während der Stillzeit nehmen. Lieber ich bin fit für meinen Schatz, als das es nicht besser wird.
Er wird auch mit Flasche groß. Und er ist Gesund, und ht auch schon seine 7 kg
26.09.2011 19:46
Fängt eigentlich noch wer mit Pastinke an? Oder hat angefangen? Ich kann mich nicht zwischeen Pastinake oder Karotte entscheiden
Pastinkae: Hoher Stärkegehalt. Aber auch viele Vitamine. Dafür wenig Nitrat. Bei der Karotte ist der Stärkegehalt weniger, aber dafür der Nitratgehalt höher. Pastinake hingegen wirkt Harntreibend, was ja nicht gut ist bei einem Baby. Also dieses Entwässernde.
Ach vielleicht fange ich auch einfach mit Speisekürbis an. der hat viele gesunde Fette Nur muss ich mich informieren wie der zubereitet wird.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
26.09.2011 19:54
Zitat von Charly81:

Zitat von Firiel:

Unsere Maus hatte gar keine Probleme, kein Fieber, rein gar nichts

Wir haben nur die 5-Fach Impfung geben lassen und keine Pneunokocken
floluc
9178 Beiträge
26.09.2011 20:01
huhu knutschkugel,
wir waren den ganzen nachmittag mit freunden auf dem spielplatz und emma im tt.als wir heim kam,habe ich sie hingelegt und sie fing wieder an zu schreien.wieder ins tt gepackt und ruhe war.ich glaub sie will nur zu mama!!!

@charly:ich weiß nicht ob ein weiterer termin beim osteo was bringt,habe am freitag den nächsten der wieder 100€ kostet

@knödel ein ben sieht dir sehr sehr ähnlich,kann das sein????

@firiel ie idee ist gut wie wann wo???????????

patyas:ich wünsch dir gute besserung

@esy:wie heißen denn die globulis???

@me:habe ja vor 3wochen mit weightwatchers angefangen mit nen gewicht von 64,5kg und bin jetzt bei 61,4kg,voll geil!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt