Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
27.09.2011 08:45
Zitat von Sana85:
Zitat von esy88:
Zitat von Sana85:
Hallo ihr Lieben,
wie gehts euch allen denn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei euch!!!
Bei uns ists mal besser, mal schlechter!! Wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir das so richtig verarbeitet haben!!!!
Glg
hallo süße
schön von dir zu hören.
ja das wir sicher noch ne weile dauern bei euch.
aber das wichtigste ist das ihr zusammen hält
Ja das machen wir!! - es hilft ja eh nichts, da müssen wir durch.....
Und bei euch? Gehts euch und eurer Jana gut????
ja danke alles super
sie wächst so schnell es ist echt wahnsinn
seit gestern dreht sie sich vom rücken auf den bauch
27.09.2011 08:45
Zitat von Sana85:
Zitat von esy88:
Zitat von Sana85:
Hallo ihr Lieben,
Bei uns ists mal besser, mal schlechter!! Wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir das so richtig verarbeitet haben!!!!
Glg
hallo süße
schön von dir zu hören.
arbeitest du wider?
27.09.2011 08:47
Zitat von esy88:
Zitat von Sana85:
Zitat von esy88:
Zitat von Sana85:
Hallo ihr Lieben,
Glg
hallo süße
schön von dir zu hören.
arbeitest du wider?
ach wie süss, bestimmt schön ihr so beim wachsen zuzusehen!!
ja ich arbeite wieder, habe eine neue arbeit, bei der ich mir die zeit zum teil selbst einteilen und viel von zuhause aus arbeiten kann.. das ist für meine jetzige situation ganz fein... denn wenns mir nicht gut geht, dann kann ich einfach rausgehen und laufen oder radfahren udgl...
27.09.2011 09:07
Zitat von Sana85:
Zitat von esy88:
Zitat von Sana85:
Zitat von esy88:
Zitat von Sana85:
Hallo ihr Lieben,
Glg
hallo süße
schön von dir zu hören.
arbeitest du wider?
ach wie süss, bestimmt schön ihr so beim wachsen zuzusehen!!
ja ich arbeite wieder, habe eine neue arbeit, bei der ich mir die zeit zum teil selbst einteilen und viel von zuhause aus arbeiten kann.. das ist für meine jetzige situation ganz fein... denn wenns mir nicht gut geht, dann kann ich einfach rausgehen und laufen oder radfahren udgl...
ach das ist ja super
ja man kann echt richtig zusehen wenn sie wider was neues lernt
27.09.2011 09:07
Hey Sana!!
Schön dass du dich meldest!
Glückwunsch zur neuen Arbeit und viel Erfolg! Gehts wieder in die Architektur-Richtung?
LG Charly
Glückwunsch zur neuen Arbeit und viel Erfolg! Gehts wieder in die Architektur-Richtung?
LG Charly
27.09.2011 09:13
Zitat von Charly81:
Hey Sana!!![]()
LG Charly
Hallo,
danke
Ja bin wieder bei einem Architekten. Macht mir wirklich Spaß zur Zeit.. bei euch alles gut?
27.09.2011 09:14
Guten Morgen
Saba, schön von dir zu lesen
Wünsch euch weiterhin alles Liebe und viel Kraft
Saba, schön von dir zu lesen
Wünsch euch weiterhin alles Liebe und viel Kraft
27.09.2011 09:31
oh sana, schön dass dich meldest
finde ich super, wie ihr damit umgeht
und du trotzdem hier mal reinschaust
respekt
wünsch euch alles gute und freut mich mit der arbeit
finde ich super, wie ihr damit umgeht
und du trotzdem hier mal reinschaust
respekt
wünsch euch alles gute und freut mich mit der arbeit
27.09.2011 09:53
Guten Morgen Mädels,
maaan bin ich müde. Wir haben jetzt die dritte unruhige Nacht gehabt. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei. Ich mein er muss ja gar nicht durchschlafen, aber heut Nacht war echt anstrengend.
.
Schön mal wieder von dir zu lesen Sana!
maaan bin ich müde. Wir haben jetzt die dritte unruhige Nacht gehabt. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei. Ich mein er muss ja gar nicht durchschlafen, aber heut Nacht war echt anstrengend.
.
27.09.2011 09:59
ja dachte mir, ich muss mich jetzt mal wieder melden.....
ich denke echt oft an euch und lese auch oft bisschen mit.. und freue mich für euch, dass sich eure süßen so gut entwickeln!!!!!!!
gottseidank passieren so schicksale relativ selten.... !!
ich denke echt oft an euch und lese auch oft bisschen mit.. und freue mich für euch, dass sich eure süßen so gut entwickeln!!!!!!!
27.09.2011 10:34
Moooorgen!
Tara hat die Nacht wieder super durchgeschlafen, dafür wollte meine Große schon um halb 2 aufstehen (nach einem Schluck Wasser hat sie aber weiter geschlafen). Sie ist schon seit Tagen aufgeregt, weil meine Eltern heute Nachmittag alleine mit ihr in den Zoo fahren... als wären wir die letzten zwei Monate so selten da gewesen. Auch wenn sie mir heute schon x-Mal den Tagesablauf erklärt hat und es schon ein bissl nervt, ist es ja doch irgendwie süß.
*
DAS kann ich dir nicht genau beantworten. Ich höre bei und von meiner Hebamme immer wieder, dass man mit Karotte (oder Pastinake, geht wohl auch) anfangen soll. Von Brei habe ich bis jetzt nichts gehört, weshalb ich es nicht ganz ausschließen möchte (gibt ja Brei ab 4 Monaten, ein paar habe ich auch schon hier). Am besten fragst du deine Hebamme, evtl. auch deinen Kinderarzt.
*
Was für Brei meinst du? Oder meinst du generell Beikost?
Auf den meisten Sachen, die ich habe oder kochen werde, steht "nach dem 4. Monat". Über die genaue Interpretation lässt sich streiten. Ich habe laut Hebamme bis nach dem 4. Monat gewartet, also fast... ich wollte am WE anfangen, damit mein Männe dabei ist. Drei Tage früher oder später machen es meiner Meinung nach nicht aus.
.
Na ja, ich liege sowieso noch sehr gut im Futter... ich dürfte die nächsten 20 Jahre keinen Kuchen mehr essen.
.
Zum Thema Kaka machen siehe PN.
*
Macht auch Spaß.
Ja, gestern konnte man wirklich von "essen" sprechen. Ich meinte sogar, dass sie ihn auf ihren imaginären Zähnen gekaut hat.
*
Ich kann dir nur das Selbe wie Julie sagen - das ist mehr als ausreichend. Meine Große, die ja nur 4 Wochen früher kam, hatte mit 8 (!) Monaten erst 7020g (was laut Ärztin auch noch ok war). Hatte für Julie extra im U-Heft nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war...
.
Was deinen selbstgemachten Brei ohne Rezept angeht: Für mich hört sich das gut an. Muss man reine Obstbreie auch kochen?
Ich muss zugeben, dass ich bei Tara auch lieber fertige Obstgläschen geben möchte, weil mir das ein bissl zu viel wird (ich habe auch nicht so viel Platz, um alles einzufrieren). Aber bei Lena haben wir zwischendurch so Sachen wie Apfel-Banane-Zwieback mit Fencheltee selber gemacht, frisch und nicht gekocht.
*
Danke!
*
Hallo Sana!
Ich finde es ebenfalls sehr schön von dir zu lesen. Ich habe deinen eigenen Thread gespeichert, lese still mit und fragte mich die letzten Wochen oft, was du so machst (weil du länger nicht geschrieben hast).
Es freut mich, dass du zumindest beruflich wieder "zurück ins Leben" gefunden hast.
Und das mit dem Baby deiner Schwester - ich hoffe, sie versteht das. Lass dir Zeit, mach dich nicht verrückt deswegen und wenn der Tag irgendwann kommt, dann wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht! *drück*
Tara hat die Nacht wieder super durchgeschlafen, dafür wollte meine Große schon um halb 2 aufstehen (nach einem Schluck Wasser hat sie aber weiter geschlafen). Sie ist schon seit Tagen aufgeregt, weil meine Eltern heute Nachmittag alleine mit ihr in den Zoo fahren... als wären wir die letzten zwei Monate so selten da gewesen. Auch wenn sie mir heute schon x-Mal den Tagesablauf erklärt hat und es schon ein bissl nervt, ist es ja doch irgendwie süß.
*
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Pananino85:
Milchbrei werden wir ihr - wie unserer Großen damals - irgendwann morgens und abends geben, statt Flasche...
also ist der nichts für den anfang? erst später um die milch abends zu ersetzen?
DAS kann ich dir nicht genau beantworten. Ich höre bei und von meiner Hebamme immer wieder, dass man mit Karotte (oder Pastinake, geht wohl auch) anfangen soll. Von Brei habe ich bis jetzt nichts gehört, weshalb ich es nicht ganz ausschließen möchte (gibt ja Brei ab 4 Monaten, ein paar habe ich auch schon hier). Am besten fragst du deine Hebamme, evtl. auch deinen Kinderarzt.
*
Zitat von Charly81:
Pana: Ab wann darf man jetzt eigentlich Brei geben? Ab dem 4. Monat oder nach dem 4. Monat?? Weil wenn ich von ersterem ausgehe, dürfte ich ja am 09.10.2011 anfangen![]()
Eis bisschen Kuchen ist noch da, aber wahrscheinlich nicht mehr lang - Schatzl kommt gleich heim![]()
Ich hab ihr richtig angesehen, wie wohler sie sich nach dem Geschäft gefühlt hat. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert![]()
Was für Brei meinst du? Oder meinst du generell Beikost?
Auf den meisten Sachen, die ich habe oder kochen werde, steht "nach dem 4. Monat". Über die genaue Interpretation lässt sich streiten. Ich habe laut Hebamme bis nach dem 4. Monat gewartet, also fast... ich wollte am WE anfangen, damit mein Männe dabei ist. Drei Tage früher oder später machen es meiner Meinung nach nicht aus.
.
Na ja, ich liege sowieso noch sehr gut im Futter... ich dürfte die nächsten 20 Jahre keinen Kuchen mehr essen.
.
Zum Thema Kaka machen siehe PN.
*
Zitat von Ananas.:
pana..
Uiii... Tara isst Brei!!![]()
![]()
Freu mich auch schon drauf!!
Macht auch Spaß.
Ja, gestern konnte man wirklich von "essen" sprechen. Ich meinte sogar, dass sie ihn auf ihren imaginären Zähnen gekaut hat.
*
Zitat von Knödel:
Haben Ben gerade mal gewogen... er wiegt jetzt 7.200 g.. ist das für 5 Monate viel oder wenig? Oder wiegen Eure ähnlich!?
Ich kann dir nur das Selbe wie Julie sagen - das ist mehr als ausreichend. Meine Große, die ja nur 4 Wochen früher kam, hatte mit 8 (!) Monaten erst 7020g (was laut Ärztin auch noch ok war). Hatte für Julie extra im U-Heft nachgeschaut, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war...
.
Was deinen selbstgemachten Brei ohne Rezept angeht: Für mich hört sich das gut an. Muss man reine Obstbreie auch kochen?
Ich muss zugeben, dass ich bei Tara auch lieber fertige Obstgläschen geben möchte, weil mir das ein bissl zu viel wird (ich habe auch nicht so viel Platz, um alles einzufrieren). Aber bei Lena haben wir zwischendurch so Sachen wie Apfel-Banane-Zwieback mit Fencheltee selber gemacht, frisch und nicht gekocht.
*
Zitat von LittleLadyItaly:
pana..
Die Breibilder sind sooo süß!
Danke!
*
Zitat von Sana85:
Hallo ihr Lieben,
Glg
Hallo Sana!
Ich finde es ebenfalls sehr schön von dir zu lesen. Ich habe deinen eigenen Thread gespeichert, lese still mit und fragte mich die letzten Wochen oft, was du so machst (weil du länger nicht geschrieben hast).
Es freut mich, dass du zumindest beruflich wieder "zurück ins Leben" gefunden hast.
Und das mit dem Baby deiner Schwester - ich hoffe, sie versteht das. Lass dir Zeit, mach dich nicht verrückt deswegen und wenn der Tag irgendwann kommt, dann wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht! *drück*
27.09.2011 10:36
Zitat von Sana85:
Ja zum Glück sind sie das, aber für euch ists trotzdem tragisch. Ich könnte mir nicht vorstellen wie es ohne unsere Knutschkugel wäre, auch wenn er manchmal echt anstrengend ist und einen um den Verstand bringt.
27.09.2011 10:44
Zitat von Jani85:
Guten Morgen Mädels,
.
das kenn ich, sie schläft auch so ab 3 uhr total unruhig
27.09.2011 10:45
Zitat von Sana85:
ja schon ein großer schock sowas
hab es damals erfahren als ich selbst im krankenhaus war und alles riskant war, oh mei
das tut mir so leid
27.09.2011 11:00
@pananino: danke... naja es ist ja nicht das baby meiner schwester, das kommt erst im jänner... und da sollen wir paten werden..
nein es ist das baby meines vaters und seiner jetzigen frau.. also mein stiefschwesterchen.. ist vorige woche auf die welt gekommen....
naja... aber so ist das leben.........
nein es ist das baby meines vaters und seiner jetzigen frau.. also mein stiefschwesterchen.. ist vorige woche auf die welt gekommen....
naja... aber so ist das leben.........
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt