Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
27.09.2011 11:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

ja dachte mir, ich muss mich jetzt mal wieder melden.....
ich denke echt oft an euch und lese auch oft bisschen mit.. und freue mich für euch, dass sich eure süßen so gut entwickeln!!!!!!!
gottseidank passieren so schicksale relativ selten.... !!

Ja zum Glück sind sie das, aber für euch ists trotzdem tragisch. Ich könnte mir nicht vorstellen wie es ohne unsere Knutschkugel wäre, auch wenn er manchmal echt anstrengend ist und einen um den Verstand bringt.

sicher ists für uns tragisch, sehr sogar. aber ich kanns leider nicht ändern... so gerne ich das auch würde....
27.09.2011 11:22
Zitat von Sana85:

@pananino: danke... naja es ist ja nicht das baby meiner schwester, das kommt erst im jänner... und da sollen wir paten werden..

nein es ist das baby meines vaters und seiner jetzigen frau.. also mein stiefschwesterchen.. ist vorige woche auf die welt gekommen....

naja... aber so ist das leben.........

Entschuldige, irgendwie hatte ich nur das mit deiner Schwester im Kopf. Hm, dass stelle ich mir sehr schwierig vor. Wie ist denn der Draht zu deinem Vater, wenn ich fragen darf?
Wenn du jetzt nochmal Schwester wirst, klingt das schon etwas "gewöhnungsbedürftig" (wobei ich das aus der Familie meines Mannes kenne, sein jüngstes Halbgeschwisterchen ist 8 Jahre alt).
.
Möchtet ihr denn Paten werden?
.
Ja, so ist das Leben...
Charly81
3319 Beiträge
27.09.2011 11:42
Zitat von Sana85:

Zitat von Charly81:

Hey Sana!!
Schön dass du dich meldest!
Glückwunsch zur neuen Arbeit und viel Erfolg! Gehts wieder in die Architektur-Richtung?
LG Charly

Hallo,

danke Ja bin wieder bei einem Architekten. Macht mir wirklich Spaß zur Zeit..

bei euch alles gut?

Dann drück ich dir die Daumen, dass der Spaß auch bleibt
*
Ja, bei uns ist alles gut. Durch die Geburt allerdings hab ich mir meinen Rücken geschrottet und muss jetzt zum Orthopäden bzw. Osteopathen. Hoffentlich hilft es, ich kann ohne Schmerzen nicht mal mehr die Kleine hoch heben
*
Alles Liebe und Gute weiterhin!
Charly81
3319 Beiträge
27.09.2011 11:45
Zitat von Pananino85:

Moooorgen!

Tara hat die Nacht wieder super durchgeschlafen, dafür wollte meine Große schon um halb 2 aufstehen (nach einem Schluck Wasser hat sie aber weiter geschlafen). Sie ist schon seit Tagen aufgeregt, weil meine Eltern heute Nachmittag alleine mit ihr in den Zoo fahren... als wären wir die letzten zwei Monate so selten da gewesen. Auch wenn sie mir heute schon x-Mal den Tagesablauf erklärt hat und es schon ein bissl nervt, ist es ja doch irgendwie süß.

Zitat von Charly81:

Pana: Ab wann darf man jetzt eigentlich Brei geben? Ab dem 4. Monat oder nach dem 4. Monat?? Weil wenn ich von ersterem ausgehe, dürfte ich ja am 09.10.2011 anfangen
Eis bisschen Kuchen ist noch da, aber wahrscheinlich nicht mehr lang - Schatzl kommt gleich heim
Ich hab ihr richtig angesehen, wie wohler sie sich nach dem Geschäft gefühlt hat. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert

Was für Brei meinst du? Oder meinst du generell Beikost?
Auf den meisten Sachen, die ich habe oder kochen werde, steht "nach dem 4. Monat". Über die genaue Interpretation lässt sich streiten. Ich habe laut Hebamme bis nach dem 4. Monat gewartet, also fast... ich wollte am WE anfangen, damit mein Männe dabei ist. Drei Tage früher oder später machen es meiner Meinung nach nicht aus.
.
Na ja, ich liege sowieso noch sehr gut im Futter... ich dürfte die nächsten 20 Jahre keinen Kuchen mehr essen.
.
Zum Thema Kaka machen siehe PN.

Mahlzeit
*
Ich meinte Beikost allgemein. Ich weiß halt nicht, ob ich am 09.10. schon anfangen kann/soll oder erst am 09.11. Ich gehe jetzt mal ganz streng nach dem Monat. Im Endeffekt entscheiden die Kleinen ja selber.
*
Ich werd die Nachricht gleich mal lesen
Charly81
3319 Beiträge
27.09.2011 11:51
Wir sind grad von der Babymassage wieder heim gekommen. Die Maus schläft. Nach 10 Minuten Terror am Schluss der Massage (wir setzen uns noch in einen Kreis und lassen die Mäuse sich anschauen und singen Lieder ) schlief die Kleine sofort im Auto ein.
*
Dann der große Ärger!!! Ich geh zum Auto und hab einen Strafzettel an der Scheibe kleben. Ich stand auf einem Parkplatz für Dialyse-Patienten. Warum? Weil kein einziger Parkplatz frei war und dienstags definitiv keine Dialyse ist!!! Das hat uns letzte Woche die Massage-Tante gesagt. Außerdem meinte sie, dass bereits seit Wochen Schilder für Mutter-Kind-Parkplätze gedruckt sind aber der gute Mann aber keine Zeit hat, diese anzubringen Also ich zahl das Bußgeld nicht! Da streit ich echt wegen 10 Euro!!! Aber es kann doch nicht angehen, dass ein Krankenhaus das für Geburten wirbt (viele gehen in andere KH) keine Mutter-Kind-Parkplätze hat, wenn man sich dann (weil man einen Kurs im KH macht und bezahlt) auf einen Dialyse-Parkplatz stellt (obwohl die dienstags nicht ist), noch einen Strafzettel bekommt! Boah bin ich angepisst
*
Außerdem hab ich tierische Rückenschmerzen. Ich kann die Kleine nicht mehr mehr hochnehmen, ohne dass ich Schmerzen hab. Muss ich den Osteopathen auch selber bezahlen? Die Hebamme hat mir nämlich einen guten empfohlen.
Jani85
27577 Beiträge
27.09.2011 11:52
Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen Mädels,
maaan bin ich müde. Wir haben jetzt die dritte unruhige Nacht gehabt. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei. Ich mein er muss ja gar nicht durchschlafen, aber heut Nacht war echt anstrengend.
.
Schön mal wieder von dir zu lesen Sana!

das kenn ich, sie schläft auch so ab 3 uhr total unruhig

Naja er ist um 1 weinend aufgewacht und wollte kuscheln. Um zwei dann wieder geweint, diesmal Hunger, dann bis um 4 wollte er spielen. Ich hab ihn dann zum schlafen "gezwungen". Um 5 wieder geweint, wieder kuscheln. Sind dann auf dem Sofa eingeschlafen. Um 6 hat mein Mann mich geweckt und uns ins Bett geschickt. Und um halb acht wieder heulend wach geworden und hatte Hunger. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
.
Aber vorhin war er mal ganz kurzzeitig zwischen zwei Schläfchen gut drauf und er lacht jetzt richtig dolle mit geräuschen. Das klingt so witzig. Ich denk mal er schubt und kann dann jetzt bald irgendwas cooles, sich drehen oder so
twenty-8
6729 Beiträge
27.09.2011 11:56
Zitat von Charly81:

Wir sind grad von der Babymassage wieder heim gekommen. Die Maus schläft. Nach 10 Minuten Terror am Schluss der Massage (wir setzen uns noch in einen Kreis und lassen die Mäuse sich anschauen und singen Lieder ) schlief die Kleine sofort im Auto ein.
*
Dann der große Ärger!!! Ich geh zum Auto und hab einen Strafzettel an der Scheibe kleben. Ich stand auf einem Parkplatz für Dialyse-Patienten. Warum? Weil kein einziger Parkplatz frei war und dienstags definitiv keine Dialyse ist!!! Das hat uns letzte Woche die Massage-Tante gesagt. Außerdem meinte sie, dass bereits seit Wochen Schilder für Mutter-Kind-Parkplätze gedruckt sind aber der gute Mann aber keine Zeit hat, diese anzubringen Also ich zahl das Bußgeld nicht! Da streit ich echt wegen 10 Euro!!! Aber es kann doch nicht angehen, dass ein Krankenhaus das für Geburten wirbt (viele gehen in andere KH) keine Mutter-Kind-Parkplätze hat, wenn man sich dann (weil man einen Kurs im KH macht und bezahlt) auf einen Dialyse-Parkplatz stellt (obwohl die dienstags nicht ist), noch einen Strafzettel bekommt! Boah bin ich angepisst
*
Außerdem hab ich tierische Rückenschmerzen. Ich kann die Kleine nicht mehr mehr hochnehmen, ohne dass ich Schmerzen hab. Muss ich den Osteopathen auch selber bezahlen? Die Hebamme hat mir nämlich einen guten empfohlen.

das ist aber echt ne frechheit
hätt mich da auch geärgert
bist du gesetzlich versichert, hast ne zusatzversicherung?
gesetzlich zahlt es nicht aber ne zusatz wie meine zahlt da zu
twenty-8
6729 Beiträge
27.09.2011 11:59
Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen Mädels,
maaan bin ich müde. Wir haben jetzt die dritte unruhige Nacht gehabt. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei. Ich mein er muss ja gar nicht durchschlafen, aber heut Nacht war echt anstrengend.
.

Naja er ist um 1 weinend aufgewacht und wollte kuscheln. Um zwei dann wieder geweint, diesmal Hunger, dann bis um 4 wollte er spielen. Ich hab ihn dann zum schlafen "gezwungen". Um 5 wieder geweint, wieder kuscheln. Sind dann auf dem Sofa eingeschlafen. Um 6 hat mein Mann mich geweckt und uns ins Bett geschickt. Und um halb acht wieder heulend wach geworden und hatte Hunger. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
.
Aber vorhin war er mal ganz kurzzeitig zwischen zwei Schläfchen gut drauf und er lacht jetzt richtig dolle mit geräuschen. Das klingt so witzig. Ich denk mal er schubt und kann dann jetzt bald irgendwas cooles, sich drehen oder so

ja das hört sich nach schub an
nachts war es bei mir noch nie so extrem, ausser halt dass sie oft den kopf hin und herhaut weil sie hunger hat und dann schläft sie sehr unruhig
wenn sie nachts kacka macht, dann ist sie auch in spiellaune beim wickeln wegen licht... aber sobald wir wieder rüber gehen ist alles gut und sie schläft schön weiter

meine lacht auch sowas von süß wenn sie laut lacht , echt goldig
Jade85
4769 Beiträge
27.09.2011 12:06
Morgen ihr Lieben
*
@Pana ... jaaa hab ich gelesen aber (schande über mein Haupt) immernoch nicht geantwortet .... ich hol´s aber nach I swear *bussi*
*
@Findus .... ach echt das gibts hier?joa das wär ja praktisch da haben wneigstens alle Zugriff drauf
*
@Lori ... oh nein Das tut mir leid zu hören und natürlich bist du NICHT schuld!!! Ich seh´s ähnlich wie Julie,sei froh daß ihr unter Beobachtung seid,so fühlst auch du dich sicherer!Und ich hoffe bald positives von dir zu lesen!*drückdich*
*
@Charly ... schön daß du auch dabei bist sag mal ... ich weiß nicht woher,wahrscheinlich irgendwie mal aufgeschnappt .... aber kann es sein daß du den VW Touareg hast?? Ich hab nämlich heut Nacht von dir geträumt,wir wollten gemeinsam irgendwohin fahren und sind zum Parkplatz gelaufen ... und da stand er *seufz (muss dazu sagen daß ich dieses Auto quasi vergöttere )
*
@Sana ... wie schön mal wieder von dir zu lesen denke immernoch oft an dich!!!Und bin froh zu lesen daß ihr es halbwegs schafft das durchzustehen und du jobmäßig so flexibel sein kannst!ich hoffe du kanns auch ab und an wieder lachen .... fühl dich gedrückt!
*
@Patyas ... wir haben ebenfalls die Rainforrest und finden die super
*
@ Me .... bei uns eigentlich alles soweit ok .... bis auf daß ich ein Gerstenkorn seit gestern habe und wie erwartet seit heut Morgen aussehe wie Quasimodo ... würd am liebsten gar nicht vor die Tür aber heut Abend ist auch noch Elternabend in der Schule Und Morgen wird Maja dann endgültig das erste Mal gepiekst Bei der U4 ging es ja nicht weil sie noch bisschen erkältet war ...
Anonsten ist sie super fit,lacht schon richtig so mit Stimme und ist kurz davor auch ihren ersten "Roller" vom Rücken auf den Bauch zu schaffen,da fehlt nimmer viel
Jade85
4769 Beiträge
27.09.2011 12:29
den Bericht hab ich vor 2 Std geschrieben und vergessen abzuschicken,alles was danach gepostet wurde beantworte ich später
Jani85
27577 Beiträge
27.09.2011 12:29
Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen Mädels,
.

.

nachts war es bei mir noch nie so extrem, ausser halt dass sie oft den kopf hin und herhaut weil sie hunger hat und dann schläft sie sehr unruhig
wenn sie nachts kacka macht, dann ist sie auch in spiellaune beim wickeln wegen licht... aber sobald wir wieder rüber gehen ist alles gut und sie schläft schön weiter

Bei uns wars bisher auch nicht so anstrengend. Normalerweise hat er wirklich was wenn er nicht schlafen kann, also das er pupsen muss oder so. Er tut mir ann auch echt leid weil er ja schlafen will und nicht kann. Er hat auch irgendwie noch ne zue Nase.
Jani85
27577 Beiträge
27.09.2011 12:37
Hat einer von euch auch noch ein Kind das den Schlafsack ablehnt? Wenn ja: Wie macht ihr das jetzt im Herbt/Winter? Was für ne Decke nehmt ihr? Immoment deck ich Jakob mit ner dünnen Fleecedecke zu, da er ja aufm Bauch schlät zieht er sich ja auch nix ins Gesicht.
twenty-8
6729 Beiträge
27.09.2011 12:49
Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen Mädels,
.

.

Bei uns wars bisher auch nicht so anstrengend. Normalerweise hat er wirklich was wenn er nicht schlafen kann, also das er pupsen muss oder so. Er tut mir ann auch echt leid weil er ja schlafen will und nicht kann. Er hat auch irgendwie noch ne zue Nase.

ja meine wacht auch oft auf und pupst oder drückt und es kommt nichts
oh mei, unsere süßen kleinen
floluc
9178 Beiträge
27.09.2011 13:06
huhu,
war eben zur rbk,jetzt ist mein kurs leider zuende.
hatte nochmal mit der hebi emma gewogen und sie hat in den 2wochen wohl wieder zu wenig zugenommen.bin jetzt am überlegen ob ich ihr eine mahlzeit mit brei ersetze oder einfach voll weiter stillen.

@sana:schön das du dich meldest.denke öfters an dich.

@twenty er osteo hat gesagt,das emma an der ganzen hws total verspannt ist,ihr kopf durch die bel in der ss asymetrisch ist und das die kleine maus unwahrscheinlich streßt im kopf.deswegen schreit sie wohl soviel

@findus:wo treibst du dich denn so den ganzen tag heut rum???

@lori:hat irgendjemand was gehört von lori???

mein mann ist eben auf spätdienst gefahren,also bin ich heute wieder einzelkämpfer. der große hat naher logopädie und dann werden wir noch bissi draußen bleiben.
Charly81
3319 Beiträge
27.09.2011 13:45
Zitat von Jani85:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen Mädels,
.

.

Das hört sich verdammt nach meiner Nacht an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt