Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.09.2011 19:42
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
Zitat von Charly81:Schleich Di, Du g'wamperter Uhu, Du!
Wo bleibt denn unsere Breispezialistin Pana??![]()
Mich würde das mit dem Abendbrei nämlich auch brennend interessieren!
*
Ach und da war doch jemand (sorry, ich weiß es leider nicht mehr), der ein Brotrezept für die Tupper-Kanne hatte! Bitte melden und Rezept postenDaaaankeeeee!!!
*
Catsy, Ana und Starbuck: Ihr werdet mich sicher verstehen![]()
Bei uns sagt man ja zum Brötchen Semmel![]()
Ich war letztens in einer Bäckerei und wollte eine Brezensemmel kaufen. Dann hat mich die Verkäuferin wie ein Auto angeschaut. Ich hab dann auf die Semmel gezeigt. Und sie so: "Sagen Sie doch gleich, dass Sie eine Laugenkastanie haben wollen."Ohne Worte ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Das mit dem Tupperbrot war ichHabe grad wieder eins in der Mikro-haben uns heute spontan zur Brotzeit entschieden...Das Rezept per Pn oder hier im Thread?

Kiba, Karolinchen oder Knödel

Von mir aus kannst du es gern im Thread posten, LittleLady wollte es glaub ich auch!

30.09.2011 19:42
Zitat von Kibazwerg:Sry das ich hier reinschleiche:hast du evt noch mehr Rezepte für die Kanne?
7-Minutenbrot für Tupperkanne:
Grundrezept:
250g Mehl
1Pck. Trockenhefe
1Tl Salz
250ml Wasser verrühren...
Mikrowelle 1min. auf 800watt vorwärmen, in der Zwischenzeit die Kanne fetten und den Teig reinfüllen, Mikro auf, Kanne rein, Teig 20min. gehen lassen. Mikrowelle je nach Gerät und Geschmack 7-12min bei 800Watt anstellen und Brot backen...
Ich habe grad noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne reingetan, kühlt grad ab...Gibt es heute abend zu essen...
"Wiederrausschleich"
30.09.2011 19:45
Zitat von Kibazwerg:
Danke für die lieben Grüße Catsy![]()
@Srumpfhose: wir ziehen die auch ganz gerne zu Hause oder beim Spielen für die Sinne an...
@Brei: wir geben immer noch die preMilch in der Flasche-dachte, die soll man möglichst bis zum 6mon. geben? Werden aber auch die Alnaturabreie mit der premilch anrühren und nach der Taufe wollten wir mit Pastinaken anfangen...
@uns: mit der Hausübergabe hat heute nicht geklappt-wir bekommen die Schlüssel vom Verkäufer nicht-Geld ist bei uns vom Konto runter und angeblich nur bei seiner Schwester der Anteil sei angekommen![]()
![]()
Heute ist ein echt bescheidener Tag...
Boah, wie besch... ist das denn???

30.09.2011 19:48
@esy:ich habe nachmittags immer frisches obst püriert,saisonabhängig.
30.09.2011 19:53
Zitat von floluc:
@esy:ich habe nachmittags immer frisches obst püriert,saisonabhängig.
ok danke
also ohne getreide?
30.09.2011 20:00
Zitat von Kibazwerg:och nee, das ist ja wohl echt sch...
@Srumpfhose: wir ziehen die auch ganz gerne zu Hause oder beim Spielen für die Sinne an...
@Brei: wir geben immer noch die preMilch in der Flasche-dachte, die soll man möglichst bis zum 6mon. geben? Werden aber auch die Alnaturabreie mit der premilch anrühren und nach der Taufe wollten wir mit Pastinaken anfangen...
@uns: mit der Hausübergabe hat heute nicht geklappt-wir bekommen die Schlüssel vom Verkäufer nicht-Geld ist bei uns vom Konto runter und angeblich nur bei seiner Schwester der Anteil sei angekommen![]()
![]()

30.09.2011 20:02
Mein Mann ist eben um viertel nach sieben mit lilli runter, um sie ins bett zu bringen, damit ich rafael noch was vorlesen kann. hab ich bis halb acht auch gemacht, lilli hat durchgehend gekreischt wie am spieß. dann hab ich rafael ins bett gebracht und bin runter um meinen mann abzulösen, und leg mich zur kleinen ins bett, mein mann sagt noch : wenn das bei dir besser klappt, sag mir was du anders machst. und: lilli hört auf zu weinen, kuschelt sich an und schläft ein...

30.09.2011 20:04
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Kibazwerg:Sry das ich hier reinschleiche:hast du evt noch mehr Rezepte für die Kanne?
Grundrezept:
250g Mehl
1Pck. Trockenhefe
1Tl Salz
Mikrowelle 1min. auf 800watt vorwärmen, in der Zwischenzeit die Kanne fetten und den Teig reinfüllen, Mikro auf, Kanne rein, Teig 20min. gehen lassen. Mikrowelle je nach Gerät und Geschmack 7-12min bei 800Watt anstellen und Brot backen...
Ich habe grad noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne reingetan, kühlt grad ab...Gibt es heute abend zu essen...
"Wiederrausschleich"
klar...habe eine gute bekannte, die ist tupperberaterin und hat mir ihre rezepte gegeben...muss jetzt erst meinen kleinen versorgen, der verhungert sonst glatt-so wie er grad schreit...

30.09.2011 20:09
Zitat von Kibazwerg:Ja sie verhungern in dem Alter ständig,glauben sie
Zitat von Pünktchennr3:
Grundrezept:
250g Mehl
1Pck. Trockenhefe
1Tl Salz
"Wiederrausschleich"
klar...habe eine gute bekannte, die ist tupperberaterin und hat mir ihre rezepte gegeben...muss jetzt erst meinen kleinen versorgen, der verhungert sonst glatt-so wie er grad schreit...![]()

30.09.2011 20:17
Zitat von starbuck:
Mein Mann ist eben um viertel nach sieben mit lilli runter, um sie ins bett zu bringen, damit ich rafael noch was vorlesen kann. hab ich bis halb acht auch gemacht, lilli hat durchgehend gekreischt wie am spieß. dann hab ich rafael ins bett gebracht und bin runter um meinen mann abzulösen, und leg mich zur kleinen ins bett, mein mann sagt noch : wenn das bei dir besser klappt, sag mir was du anders machst. und: lilli hört auf zu weinen, kuschelt sich an und schläft ein...![]()

ist bei uns das gleiche

30.09.2011 20:22
Zitat von Charly81:
Zitat von Ananas.:
charly..
wow.. Glückwunsch zur Küche!! Wenn sie steht machste mal ein Foto, ja???![]()
*
zu uns..
Puh.. Lia hat eben mind. 5min am Stück gebrüllt, sich furchtbar aufgeregt und war nur sehr schwer wieder zu beruhigen.. das hat sie noch nie gemacht!! Steckt sie vielleicht im 15-Wochen-Schub?? Sie trinkt seit gestern auch so komisch.. wuselt die ganze Zeit rum, beisst in den Sauger usw..![]()
Jetzt schläft sie wieder seelig in ihrer Hängematte..
Danke schön!!!Ich kann ja erst mal Fotos von den Plänen machen!?!
*
15-Wochen-Schub?? Ich glaub, den haben wir auch. Mausi wacht nachts alle 2 Stunden auf und will trinken und tagsüber schreit sie sich quasi in den Schlaf. Kann das irgendwie gar nicht hören und dann lass ich sie auf meinem Bauch einschlafen. Hatten wir eben wieder. Bin grad vom Spazieren heim gekommen und sie hat geschrien wie am Spieß, jetzt schläft sie brav ... Und sie beißt mich ...![]()
![]()
![]()
Wie lange dauert dieser Schub? Was sollen sie denn danach können?![]()
Jaaaa.... gerne!!!

wir haben ja letztes Jahr zum umzug auch eine neue selbst gelpante Küche bekommen.. das ist einfach toll!!!
-------------
Bzgl des Schubs.. er beginnt zwischen Woche 15 bis 17.
Und heisst "Ereignisse".
Sie können jetzt fließende Bewegungen, Muster und Sinneseindrücke sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen und selber erzeugen und nicht wie bisher, nur wahrnehmen.
Und sie haben wohl besonders viel Spaß an Kinderliedern oder Reimen zu denen Bewegungen gehören, wie zB "Backe, backe Kuchen."
Anzeichen:
- Köpfchen wird nicht mehr so gut gehalten, braucht mehr Stütze
- fordert mehr Aufmerksamkeit
- stark wechselde Launen ..

- Mehr Körperkontakt während des Fütterns
- wirkt abwesend und energielos
Beispiele für Fertigkeiten nach dem Sprung:
- ist sehr aktiv
- fasst nicht mehr daneben wenn es nach etwas greift
- stopft sich Mamas Hand in den Mund
- zieht sich selber ein Tuch vom Gesicht weg
- schlägt zB mit dem Spielzeug auf den Tisch und beschäftigt sich insgesammt mehr mit Spielzeug
- kann Mama & Papa "suchen"
- reagiert auf sein Spiegelbild
- regiert auf den eigenen Namen
- benutzt Vokale
- schiebt Mamas Brust weg wenn es genug hat, bzw auch die Flasche
- nörgelt wenn es ungedundig ist
(Aufgepasst: Ein Baby tut nie alles aufeinmal!!)
Hilfestellung:
- Herumrollen beibringen (ein spiel draus machen)
- Nackt spielen lassen (lernt schneller, Dinge körperlich zu bewältigen)
- viel verschiednes Speilzeug geben und zeigen
- lange, neue interessante Dinge anschauen lassen
- beibringen, das es etwas ganz sanft streicheln muss, um sich nicht weh zu tun (Haustier, Wange etc)
- Spiele wie "Näschen packen" oder "Verstecken", Lieder singen und Grimassenschneiden
-------------------------------------------------
Ich finde immer, viele Sachen macht man schon automatisch.. ich les das auch immer nur nochmal durch, wenn ich denke sie hat wieder nen Schub.. ist echt interessant!

30.09.2011 20:24
Zitat von Charly81:
Zitat von Kibazwerg:
![]()
Boah, wie besch... ist das denn???Wann hat der gnädige Herr dann Zeit?
Ich könnte auch grad kotzen...mein mann hat jetzt mit dem notar und dem anwalt gedroht...jetzt rief der verkäufer grad an und meinte, mein mann könne jetzt doch die schlüssel abholen, das geld wäre grad auf sein konto gekommen-schon komisch, oder?und wir haben den ganzen tag mit la da verbracht, bis es nicht mehr zu verantworten war...super, der weiß, dass wir ein baby haben und wenn mein mann die schlüssel nicht heute bis 21uhr abholt, geht es erst di, weil der verkäufer morgen ganz früh wegfahren will...
30.09.2011 20:26
P.s Das die Laugen- oder Brezensemmel auch Laugenkastanie heisst, musste ich auch schonmal feststellen..

30.09.2011 20:56
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Kibazwerg:Ja sie verhungern in dem Alter ständig,glauben sie
Zitat von Pünktchennr3:
Grundrezept:
250g Mehl
1Pck. Trockenhefe
1Tl Salz
"Wiederrausschleich"
klar...habe eine gute bekannte, die ist tupperberaterin und hat mir ihre rezepte gegeben...muss jetzt erst meinen kleinen versorgen, der verhungert sonst glatt-so wie er grad schreit...![]()
![]()
eigentlich ist er jetzt müde, aber schlafen wird völlig überbewertet...habe sowohl brot als auch kuchenrezepte...wo besteht denn mehr interesse? Könnte sonst auch einen extra thread aufmachen, dann hat man evtl eine bessere übersicht und es gehört zum thema...

30.09.2011 20:59
Zitat von Kibazwerg:
Grundrezept:
250g Mehl
1Pck. Trockenhefe
1Tl Salz
Super - vielen lieben Dank!!

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt