Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.09.2011 18:07
was isn jetzt ne laugenkastanie?
ich werd die bayern sowieso nicht verstehen. warum muss man einen klops/boulette denn fleischpflanzerl nennen
wo ist denn da bitte das pflanzerl????
aber kennt wer von euch DAS obazder rezept?????????????? ich könnt mich da immer reinsetzen
ich werd die bayern sowieso nicht verstehen. warum muss man einen klops/boulette denn fleischpflanzerl nennen
wo ist denn da bitte das pflanzerl???? aber kennt wer von euch DAS obazder rezept?????????????? ich könnt mich da immer reinsetzen
30.09.2011 18:08
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
bezüglich sterilisieren: kann/muss man die breilöffel auch sterilisieren?
Den kannst du doch in die Spülmaschine geben, oder?
ach wie doof bin ich? auf das bin ich nicht gekommen
![]()
![]()
Deshalb darf man hier auch "doofe" Fragen stellen und es wird einem immer wieder geholfen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach man ja manchmal steht man echt auf der leitung
ja wo ist pana mich interessiert das mit dem abendbrei total.
aber ich denke halt das die fertigen abendbreie besser sättigen oder irre ich mich da?
Mh, ich muss zugeben, dass ich mich da nicht auskenne. Aber ich bin gleich satt, egal ob ich z.B. selbstgemachten oder gekauften Griesbrei esse. Im Endeffekt ist ja in den Gläschen nur mehr Zucker drin, oder? Und lieber geb ich einen Löffel mehr selbstgemachten Brei als dass ich zuviel Zucker gebe. Also das ist jetzt mal meine Meinung, bin aber weiterhin auf Antworten gespannt
30.09.2011 18:09
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
![]()
![]()
Deshalb darf man hier auch "doofe" Fragen stellen und es wird einem immer wieder geholfen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber ich denke halt das die fertigen abendbreie besser sättigen oder irre ich mich da?
Mh, ich muss zugeben, dass ich mich da nicht auskenne. Aber ich bin gleich satt, egal ob ich z.B. selbstgemachten oder gekauften Griesbrei esse. Im Endeffekt ist ja in den Gläschen nur mehr Zucker drin, oder? Und lieber geb ich einen Löffel mehr selbstgemachten Brei als dass ich zuviel Zucker gebe. Also das ist jetzt mal meine Meinung, bin aber weiterhin auf Antworten gespannt![]()
ja gläschen geb ich sowieso keine
koch ja sonst auch alles selber
aber ich möchte zb die alnatura getreide sachen nehmen mit milch anrühren und selbstgemachtes apfelmus dazu
aber glaubst sättigen die genau so wie die fertigen abendbreie?
30.09.2011 18:10
Zitat von findus2010:
was isn jetzt ne laugenkastanie?![]()
![]()
![]()
ich werd die bayern sowieso nicht verstehen. warum muss man einen klops/boulette denn fleischpflanzerl nennen![]()
aber kennt wer von euch DAS obazder rezept?????????????? ich könnt mich da immer reinsetzen![]()
![]()
![]()
Ich wusste auch nicht, was eine Laugenkastanie ist
Das ist wohl ein Ausdruck aus dem Deutschland hinter Würzburg
(Nicht falsch verstehen) *
Es gibt auch Kartoffelplanzerl
Die macht man aus dem Kartoffelbrei vom Vortag, bisschen Semmelbrösel dazu und ab in die Pfanne
*
Ich kenne schon ein Obatzder-Rezept, aber ob es DAS ist? Ich kanns dir ja mal "meines" geben
30.09.2011 18:12
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mh, ich muss zugeben, dass ich mich da nicht auskenne. Aber ich bin gleich satt, egal ob ich z.B. selbstgemachten oder gekauften Griesbrei esse. Im Endeffekt ist ja in den Gläschen nur mehr Zucker drin, oder? Und lieber geb ich einen Löffel mehr selbstgemachten Brei als dass ich zuviel Zucker gebe. Also das ist jetzt mal meine Meinung, bin aber weiterhin auf Antworten gespannt![]()
aber ich möchte zb die alnatura getreide sachen nehmen mit milch anrühren und selbstgemachtes apfelmus dazu
Ich würde jetzt schon meinen, dass die genauso satt machen. Allerdings gebe ich die Frage einfach mal weiter
30.09.2011 18:14
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde jetzt schon meinen, dass die genauso satt machen. Allerdings gebe ich die Frage einfach mal weiter![]()
ok ja bin sehr gespannt auf antworten
wäre mir ja auch lieber wenns so wäre mag ja das zucker zeug auch nicht geben.
paaaanaaaa wo bist du????
wann fängst du denn mit abendbrei an charly
30.09.2011 18:17
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
was isn jetzt ne laugenkastanie?![]()
![]()
![]()
ich werd die bayern sowieso nicht verstehen. warum muss man einen klops/boulette denn fleischpflanzerl nennen![]()
aber kennt wer von euch DAS obazder rezept?????????????? ich könnt mich da immer reinsetzen![]()
![]()
![]()
Ich wusste auch nicht, was eine Laugenkastanie istDas ist wohl ein Ausdruck aus dem Deutschland hinter Würzburg
(Nicht falsch verstehen)
*
Es gibt auch KartoffelplanzerlDie macht man aus dem Kartoffelbrei vom Vortag, bisschen Semmelbrösel dazu und ab in die Pfanne
![]()
*
Ich kenne schon ein Obatzder-Rezept, aber ob es DAS ist? Ich kanns dir ja mal "meines" geben![]()
wenns schmeckt nehm ichs gerne
will einfach mal ausprobieren
30.09.2011 18:20
Bin gerade unterwegs, wollte aber kurz was zu Abendbrei schreiben!
Also, ich denke das der genau so satt macht wie der, mit Zucker überhäufte, gekauft Brei!
Der fertige Abendbrei ist wirklich nicht zu empfehlen und einen kochen geht ganz schnell und Du kannst das ganze auch mit der Pulvermilch anrühren!
Ach ja, wollte Euch fragen ob bzw. wann Ihr den Abendbrei mit Kuhmilch anrührt???
Also, ich denke das der genau so satt macht wie der, mit Zucker überhäufte, gekauft Brei!
Der fertige Abendbrei ist wirklich nicht zu empfehlen und einen kochen geht ganz schnell und Du kannst das ganze auch mit der Pulvermilch anrühren!
Ach ja, wollte Euch fragen ob bzw. wann Ihr den Abendbrei mit Kuhmilch anrührt???
30.09.2011 18:26
Zitat von Julie82:
ok suuuper danke das wollte ich wissen
dann werd ich die alnatura produkte kaufen und mit der 1er nahrung anrühren.
kuhmilch werde ich mit 8 monaten anfangen denke ich
du?
ab wann gibst du abendbrei?
30.09.2011 18:27
Zitat von Julie82:
soll ich dann nur die getreideflocken mit der 1er anrühren oder dann auch apfelmus rein machen?
30.09.2011 18:45
Zitat von Charly81:Schleich Di, Du g'wamperter Uhu, Du!
Wo bleibt denn unsere Breispezialistin Pana??![]()
Mich würde das mit dem Abendbrei nämlich auch brennend interessieren!
*
Ach und da war doch jemand (sorry, ich weiß es leider nicht mehr), der ein Brotrezept für die Tupper-Kanne hatte! Bitte melden und Rezept postenDaaaankeeeee!!!
*
Catsy, Ana und Starbuck: Ihr werdet mich sicher verstehen![]()
Bei uns sagt man ja zum Brötchen Semmel![]()
Ich war letztens in einer Bäckerei und wollte eine Brezensemmel kaufen. Dann hat mich die Verkäuferin wie ein Auto angeschaut. Ich hab dann auf die Semmel gezeigt. Und sie so: "Sagen Sie doch gleich, dass Sie eine Laugenkastanie haben wollen."Ohne Worte ...
![]()
30.09.2011 18:50
wir versuchen uns am wochenende mal an karöttchen...
meine kinderärztin meint wir dürfen schon...stellt ihr bilder rein?und welches gnömchen das beste gesicht macht, bekommt nen preis. *gg*
meine kinderärztin meint wir dürfen schon...stellt ihr bilder rein?und welches gnömchen das beste gesicht macht, bekommt nen preis. *gg*
30.09.2011 18:52
Zitat von starbuck:
wir versuchen uns am wochenende mal an karöttchen...![]()
![]()
![]()
ja bei uns gibt es morgen auch karottenbrei
freu mich schon total und bin total gespannt
das wird alles auf video festgehalten
30.09.2011 19:10
Zitat von finn2011:
Mal eine Frage an die Flaschenmamis, wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr unterwegs seid, also draußen und eure kleinen bekommen Hunger, wie macht ihr die Flasche warm? GIbt es da bestimmte Gerätschaften![]()
Wir nehmen eine Flasche, Heißes Wasser in der Kanne, einen 3er Portionierer und den CoolTwister mit-klappt Super und geht schnell...
30.09.2011 19:11
gebt ihr dann wenn sie mal den nachmittagsbrei haben nachmittag und abends obstmus rein oder nur 1 mal?
und wie sieht es aus mit abwechslung?
soll man jeden tag anderes obst geben oder wie ist das? (natürlich erst wenn sie die jeweilige sorte gewohnt ist)
und wie sieht es aus mit abwechslung?
soll man jeden tag anderes obst geben oder wie ist das? (natürlich erst wenn sie die jeweilige sorte gewohnt ist)
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt