Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.09.2011 19:12
Zitat von starbuck:
Zitat von Charly81:Schleich Di, Du g'wamperter Uhu, Du!
Wo bleibt denn unsere Breispezialistin Pana??![]()
Mich würde das mit dem Abendbrei nämlich auch brennend interessieren!
*
Ach und da war doch jemand (sorry, ich weiß es leider nicht mehr), der ein Brotrezept für die Tupper-Kanne hatte! Bitte melden und Rezept postenDaaaankeeeee!!!
*
Catsy, Ana und Starbuck: Ihr werdet mich sicher verstehen![]()
Bei uns sagt man ja zum Brötchen Semmel![]()
Ich war letztens in einer Bäckerei und wollte eine Brezensemmel kaufen. Dann hat mich die Verkäuferin wie ein Auto angeschaut. Ich hab dann auf die Semmel gezeigt. Und sie so: "Sagen Sie doch gleich, dass Sie eine Laugenkastanie haben wollen."Ohne Worte ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Das mit dem Tupperbrot war ich
Habe grad wieder eins in der Mikro-haben uns heute spontan zur Brotzeit entschieden...Das Rezept per Pn oder hier im Thread?
30.09.2011 19:26
Danke für die lieben Grüße Catsy
@Srumpfhose: wir ziehen die auch ganz gerne zu Hause oder beim Spielen für die Sinne an...
@Brei: wir geben immer noch die preMilch in der Flasche-dachte, die soll man möglichst bis zum 6mon. geben? Werden aber auch die Alnaturabreie mit der premilch anrühren und nach der Taufe wollten wir mit Pastinaken anfangen...
@uns: mit der Hausübergabe hat heute nicht geklappt-wir bekommen die Schlüssel vom Verkäufer nicht-Geld ist bei uns vom Konto runter und angeblich nur bei seiner Schwester der Anteil sei angekommen
Heute ist ein echt bescheidener Tag...
@Srumpfhose: wir ziehen die auch ganz gerne zu Hause oder beim Spielen für die Sinne an...
@Brei: wir geben immer noch die preMilch in der Flasche-dachte, die soll man möglichst bis zum 6mon. geben? Werden aber auch die Alnaturabreie mit der premilch anrühren und nach der Taufe wollten wir mit Pastinaken anfangen...
@uns: mit der Hausübergabe hat heute nicht geklappt-wir bekommen die Schlüssel vom Verkäufer nicht-Geld ist bei uns vom Konto runter und angeblich nur bei seiner Schwester der Anteil sei angekommen
30.09.2011 19:27
Zitat von Kibazwerg:
Danke für die lieben Grüße Catsy![]()
@uns: mit der Hausübergabe hat heute nicht geklappt-wir bekommen die Schlüssel vom Verkäufer nicht-Geld ist bei uns vom Konto runter und angeblich nur bei seiner Schwester der Anteil sei angekommen![]()
![]()
sorry, falsches smiley-NICHT THREAD closed-Kaufvertrag vom Haus ist gemeint
30.09.2011 19:33
Zitat von Kibazwerg:
@uns: mit der Hausübergabe hat heute nicht geklappt-wir bekommen die Schlüssel vom Verkäufer nicht-Geld ist bei uns vom Konto runter und angeblich nur bei seiner Schwester der Anteil sei angekommen![]()
![]()
ja aber wenn die pre nicht mehr reicht dann muss man auf die 1er wechseln
so war es bei uns sie wollte alle 2 stunden was bei der pre
30.09.2011 19:34
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
bezüglich sterilisieren: kann/muss man die breilöffel auch sterilisieren?
Den kannst du doch in die Spülmaschine geben, oder?
ach wie doof bin ich? auf das bin ich nicht gekommen
![]()
![]()
Deshalb darf man hier auch "doofe" Fragen stellen und es wird einem immer wieder geholfen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach man ja manchmal steht man echt auf der leitung
ja wo ist pana mich interessiert das mit dem abendbrei total.
aber ich denke halt das die fertigen abendbreie besser sättigen oder irre ich mich da?
Mh, ich muss zugeben, dass ich mich da nicht auskenne. Aber ich bin gleich satt, egal ob ich z.B. selbstgemachten oder gekauften Griesbrei esse. Im Endeffekt ist ja in den Gläschen nur mehr Zucker drin, oder? Und lieber geb ich einen Löffel mehr selbstgemachten Brei als dass ich zuviel Zucker gebe. Also das ist jetzt mal meine Meinung, bin aber weiterhin auf Antworten gespannt![]()
ja gläschen geb ich sowieso keine
koch ja sonst auch alles selber
aber ich möchte zb die alnatura getreide sachen nehmen mit milch anrühren und selbstgemachtes apfelmus dazu
aber glaubst sättigen die genau so wie die fertigen abendbreie?
Ich würde jetzt schon meinen, dass die genauso satt machen. Allerdings gebe ich die Frage einfach mal weiter![]()
ok ja bin sehr gespannt auf antworten
wäre mir ja auch lieber wenns so wäre mag ja das zucker zeug auch nicht geben.
paaaanaaaa wo bist du????
wann fängst du denn mit abendbrei an charly
Ich werde in ca. 1 Monat mit Mittagsbrei anfangen und dann wohl so in 2 Monaten mit dem Abendbrei.
30.09.2011 19:35
7-Minutenbrot für Tupperkanne:
Grundrezept:
250g Mehl
1Pck. Trockenhefe
1Tl Salz
250ml Wasser verrühren...
Mikrowelle 1min. auf 800watt vorwärmen, in der Zwischenzeit die Kanne fetten und den Teig reinfüllen, Mikro auf, Kanne rein, Teig 20min. gehen lassen. Mikrowelle je nach Gerät und Geschmack 7-12min bei 800Watt anstellen und Brot backen...
Ich habe grad noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne reingetan, kühlt grad ab...Gibt es heute abend zu essen...
Grundrezept:
250g Mehl
1Pck. Trockenhefe
1Tl Salz
250ml Wasser verrühren...
Mikrowelle 1min. auf 800watt vorwärmen, in der Zwischenzeit die Kanne fetten und den Teig reinfüllen, Mikro auf, Kanne rein, Teig 20min. gehen lassen. Mikrowelle je nach Gerät und Geschmack 7-12min bei 800Watt anstellen und Brot backen...
Ich habe grad noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne reingetan, kühlt grad ab...Gibt es heute abend zu essen...
30.09.2011 19:36
@abendbrei,den gekauften fertigen auf keinen fall.aber die normalen haferflocken und co macht man ja entweder mit h-milch(sind sie aber noch zu klein) oder mit folgemilch.so aber meine maus bekommt ja mumilch,was mach ich denn da???kann ich da mumilch reinmachen oder????
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
was isn jetzt ne laugenkastanie?![]()
![]()
![]()
ich werd die bayern sowieso nicht verstehen. warum muss man einen klops/boulette denn fleischpflanzerl nennen![]()
wo ist denn da bitte das pflanzerl????
aber kennt wer von euch DAS obazder rezept?????????????? ich könnt mich da immer reinsetzen![]()
![]()
![]()
Ich wusste auch nicht, was eine Laugenkastanie istDas ist wohl ein Ausdruck aus dem Deutschland hinter Würzburg
(Nicht falsch verstehen)
*
Es gibt auch KartoffelplanzerlDie macht man aus dem Kartoffelbrei vom Vortag, bisschen Semmelbrösel dazu und ab in die Pfanne
![]()
*
Ich kenne schon ein Obatzder-Rezept, aber ob es DAS ist? Ich kanns dir ja mal "meines" geben![]()
wenns schmeckt nehm ichs gernewill einfach mal ausprobieren
Alles klar, ich such es dir raus und geb's dir dann
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
bezüglich sterilisieren: kann/muss man die breilöffel auch sterilisieren?
Den kannst du doch in die Spülmaschine geben, oder?
ach wie doof bin ich? auf das bin ich nicht gekommen
![]()
![]()
Deshalb darf man hier auch "doofe" Fragen stellen und es wird einem immer wieder geholfen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ach man ja manchmal steht man echt auf der leitung
ja wo ist pana mich interessiert das mit dem abendbrei total.
aber ich denke halt das die fertigen abendbreie besser sättigen oder irre ich mich da?
Mh, ich muss zugeben, dass ich mich da nicht auskenne. Aber ich bin gleich satt, egal ob ich z.B. selbstgemachten oder gekauften Griesbrei esse. Im Endeffekt ist ja in den Gläschen nur mehr Zucker drin, oder? Und lieber geb ich einen Löffel mehr selbstgemachten Brei als dass ich zuviel Zucker gebe. Also das ist jetzt mal meine Meinung, bin aber weiterhin auf Antworten gespannt![]()
ja gläschen geb ich sowieso keine
koch ja sonst auch alles selber
aber ich möchte zb die alnatura getreide sachen nehmen mit milch anrühren und selbstgemachtes apfelmus dazu
aber glaubst sättigen die genau so wie die fertigen abendbreie?
Ich würde jetzt schon meinen, dass die genauso satt machen. Allerdings gebe ich die Frage einfach mal weiter![]()
ok ja bin sehr gespannt auf antworten
wäre mir ja auch lieber wenns so wäre mag ja das zucker zeug auch nicht geben.
paaaanaaaa wo bist du????
wann fängst du denn mit abendbrei an charly
Ich werde in ca. 1 Monat mit Mittagsbrei anfangen und dann wohl so in 2 Monaten mit dem Abendbrei.
also 2 monate nach mittagsbrei mit abendbrei?
wollt ich genau so machen
30.09.2011 19:37
Zitat von esy88:
Zitat von Kibazwerg:
![]()
ja aber wenn die pre nicht mehr reicht dann muss man auf die 1er wechseln![]()
Die 1er hat er leider nicht vertragen, darum haben die Hebi, die Heilpraktikerin und der KiArzt unabhängig voneinander gesagt, ich solle wieder die pre geben
Er kommt aber auch ca 3-4Std. mit hin...
30.09.2011 19:37
Zitat von floluc:
@abendbrei,den gekauften fertigen auf keinen fall.aber die normalen haferflocken und co macht man ja entweder mit h-milch(sind sie aber noch zu klein) oder mit folgemilch.so aber meine maus bekommt ja mumilch,was mach ich denn da???kann ich da mumilch reinmachen oder????
ja du kannst mumilch rein machen steht bei den alnatura getreidesorten eh dabei das man mumilch auch nehmen kann
30.09.2011 19:38
Zitat von starbuck:
Zitat von Charly81:Schleich Di, Du g'wamperter Uhu, Du!
Wo bleibt denn unsere Breispezialistin Pana??![]()
Mich würde das mit dem Abendbrei nämlich auch brennend interessieren!
*
Ach und da war doch jemand (sorry, ich weiß es leider nicht mehr), der ein Brotrezept für die Tupper-Kanne hatte! Bitte melden und Rezept postenDaaaankeeeee!!!
*
Catsy, Ana und Starbuck: Ihr werdet mich sicher verstehen![]()
Bei uns sagt man ja zum Brötchen Semmel![]()
Ich war letztens in einer Bäckerei und wollte eine Brezensemmel kaufen. Dann hat mich die Verkäuferin wie ein Auto angeschaut. Ich hab dann auf die Semmel gezeigt. Und sie so: "Sagen Sie doch gleich, dass Sie eine Laugenkastanie haben wollen."Ohne Worte ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja varreck, endlich eppa, dea mi vastähd!
Aba schleicha konnst di seaba
Mia warn am Diensdog in Rosenheim beim Weko, oiso ganz bei dia um's Eck!
30.09.2011 19:38
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von esy88:
Zitat von Kibazwerg:
![]()
ja aber wenn die pre nicht mehr reicht dann muss man auf die 1er wechseln![]()
Die 1er hat er leider nicht vertragen, darum haben die Hebi, die Heilpraktikerin und der KiArzt unabhängig voneinander gesagt, ich solle wieder die pre gebenEr kommt aber auch ca 3-4Std. mit hin...
ja wenn er solange auskommt ist ja super
und sonst mal marke wechseln wenn du die 1er geben willst
aptamil 1 hat meine auch nicht vertragen bin dann auch auf ne andere marke
30.09.2011 19:39
macht ihr dann auch nachmittagsbreie (wenn es soweit ist) mit wasser und abendbreie mit milch?
30.09.2011 19:40
Zitat von starbuck:
wir versuchen uns am wochenende mal an karöttchen...![]()
![]()
meine kinderärztin meint wir dürfen schon...stellt ihr bilder rein?und welches gnömchen das beste gesicht macht, bekommt nen preis. *gg*
![]()
Sehr gute Idee!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
Ohne Worte ...