Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.09.2011 21:41
Zitat von Charly81:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Pünktchennr3:
Threat oder pn.Bleibt ganz dir überlassem-Ich persönlich mehr an Kuchenrezepten da ich kein Brot selber backe!
ok,wenn der kleine sich beruhigt hat, werde ich mal ein paar rezepte aufschreiben![]()
Wäre es möglich, mir die Rezepte auch zukommen zu lassen?![]()
Danke schön und gute Nerven beim Beruhigen![]()
mache ich gerne

ich denke, er hat unseren stress heute mitbekommen und ist jetzt sehr quengelig...er schreit wie am spieß,hab ihm grad osanit gegeben

30.09.2011 22:37
Kiba: immer gerne wieder
*
charly: dann mal glückwunsch zur küche... und würzburg liegt zwar oberhalb des weißwurschtäquators, aber immerhin noch im freistaat, ja!!! wobei, wir sind ja eher FRANGN! Bayrisch ist schöner als fränkisch
*
starbuck: P P P.... ist das net n schönes gefühl, wenn manche dinge nur bei mama gut klappen
*
ferdinand:
er liebt es in den letzten tagen im "offenen" kinderwagen zu fahren, vor allem im garten, unter den bäumen oder an hohen büschen entlang.... immer mit DoDo im Arm. das mit dem schmackhaft machen anderer spielsachen ist daher schwierig... DoDo duldet keine nebenbuhler
morgen gibts neue bildchen
*
brei:
wie lange im voraus kann man den denn machen???? fände es halt jetzt praktisch, solange der garten noch was her gibt, bzw solang ich noch heimische produkte im supermarkt bekomme. wollte ja erst weihnachten rum beginnen..... hält sich das so lange eingefroren???
*
soooo, noch ne peinliche frage:
wer von euch hat probleme mit dem stuhlgang seit der geburt?
ich kämpfe tagelang... was manchmal hilft ist Apfel-Pflaume-hohes-c oder jogi oder müsli, aber net immer, dann geht manchmal 3-5 tage nix.....
*

*
charly: dann mal glückwunsch zur küche... und würzburg liegt zwar oberhalb des weißwurschtäquators, aber immerhin noch im freistaat, ja!!! wobei, wir sind ja eher FRANGN! Bayrisch ist schöner als fränkisch

*
starbuck: P P P.... ist das net n schönes gefühl, wenn manche dinge nur bei mama gut klappen

*
ferdinand:
er liebt es in den letzten tagen im "offenen" kinderwagen zu fahren, vor allem im garten, unter den bäumen oder an hohen büschen entlang.... immer mit DoDo im Arm. das mit dem schmackhaft machen anderer spielsachen ist daher schwierig... DoDo duldet keine nebenbuhler

*
brei:
wie lange im voraus kann man den denn machen???? fände es halt jetzt praktisch, solange der garten noch was her gibt, bzw solang ich noch heimische produkte im supermarkt bekomme. wollte ja erst weihnachten rum beginnen..... hält sich das so lange eingefroren???
*
ich kämpfe tagelang... was manchmal hilft ist Apfel-Pflaume-hohes-c oder jogi oder müsli, aber net immer, dann geht manchmal 3-5 tage nix.....
*
30.09.2011 22:44
Zitat von catsy:
Kiba: immer gerne wieder![]()
*
charly: dann mal glückwunsch zur küche... und würzburg liegt zwar oberhalb des weißwurschtäquators, aber immerhin noch im freistaat, ja!!! wobei, wir sind ja eher FRANGN! Bayrisch ist schöner als fränkisch![]()
*
starbuck: P P P.... ist das net n schönes gefühl, wenn manche dinge nur bei mama gut klappen![]()
*
ferdinand:
er liebt es in den letzten tagen im "offenen" kinderwagen zu fahren, vor allem im garten, unter den bäumen oder an hohen büschen entlang.... immer mit DoDo im Arm. das mit dem schmackhaft machen anderer spielsachen ist daher schwierig... DoDo duldet keine nebenbuhler![]()
morgen gibts neue bildchen
![]()
*
brei:
*
*
das obst kannst zubereiten und einfrieren,das hält sich doch ewig.
ich hab nen ganzes fach im tiefkühlschrank mit mumilch voll,falls mal der krieg ausbricht,haben wenigstens die jungs bissi milcheis

mit stuhlgang habe ich auch zu kämpfen obwohl ich ja ne ks hatte,keine ahnung woran das liegt.
30.09.2011 22:46
Nabend die Damen,
ich habe gehört, mein Typ wurde verlangt.
Ich muss euch aber enttäuschen. Ich bin keine Breiexpertin. Ich bin genauso ahnunglos wie ihr, da ich mich bei Lena an NICHTS erinnern kann. Irgendwie ist das alles weg... von heute auf Morgen - das weiß ich noch - wollte sie keine Flasche mehr und hat komplett Gläschen und Brei bekommen. Die ersten Breie haben wir mit fettarmer H-Milch, Schmelzflocken und Milchzucker angerührt. Meine ich jedenfalls. Ich weiß nicht, ob wir @Floda noch irgendwas von unserer Flaschennahrung dazu getan haben, weil sie ja nichts vertragen hat und wir uns die ersten 6 Monate mit Ach und Krach durchgewurschtelt haben.
Ich muss gestehen, dass ich bei Lena zwischendurch auch diese Fertigpulver (die man nur noch mit abgekochtem Wasser mischen muss) gekauft habe und wir teilweise frisches, pürriertes Obst mit untergemischt haben. Damals waren wir noch ahnungslos, diesmal wollen wir vieles selber machen...
DESWEGEN habe ich in meinen schlauen Unterlagen nachgeschaut - die man so im KH oder von div. Babymarken zugeschickt bekommt - und mir die Rezepte abgeschrieben. DIE hatte ich dann irgendwann im Juli hier gepostet. Ich habe sie auf dem anderen Rechner, sonst würde ich sie nochmal posten. Wer also an den Rezepten Interesse hat, dem schicke ich sie gerne zu.
Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen damit gesammelt und kann für nichts garantieren.
Ich fange erst die Tage an (warte noch auf den Pürrierstab).
*
Man, der Tag heute war anstrengend. Außer heute Morgen hat Tara bei JEDER Flasche rumgezickt, teilweise schon bei 80ml.
Außerdem hat sie die letzten Tage, seit sie den Brei bekommt, während dem Schlafen Stuhlgang. Tagsüber habe ich ein Mal mitbekommen, wie sehr sie sich dafür abmühen muss und nachts höre ich auch, wie der Darm arbeitet. Ich hoffe, dass Möhrchen nicht die falsche Entscheidung war... auf was kann ich denn umsteigen? Die Zutaten sollten doch jetzt aufeinander aufbauen und nicht ständig wechseln, oder?
Ich muss dringend mit meiner Hebi oder der Ärztin sprechen... mich macht das verrückt, dass ich Tara zeitweise in einen leichten "Schwitzkasten" nehmen muss, damit sie sich auf das Trinken konzentriert. (Wie das schon klingt. *traurigguck*)
*
Ich hatte mir gestern Abend so viel gebookmarked, worauf ich antworten wollte und sitze jetzt aber, statt am Rechner (wo die Bookmarks sind), am Laptop.
Heißt, ich grüße einfach mal alle, hoffe es fühlt sich keiner vergessen oder übergangen und wünsche eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
Bis Montag...
*
PS: Du fängst an einem SA wieder an zu arbeiten? Wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Wenn ich richtig raushöre, wünsche ich dir keinen Spaß, sondern das du schnell wieder heime bei deinen Lieben bist, was?!
@Flo
ich habe gehört, mein Typ wurde verlangt.

Ich muss euch aber enttäuschen. Ich bin keine Breiexpertin. Ich bin genauso ahnunglos wie ihr, da ich mich bei Lena an NICHTS erinnern kann. Irgendwie ist das alles weg... von heute auf Morgen - das weiß ich noch - wollte sie keine Flasche mehr und hat komplett Gläschen und Brei bekommen. Die ersten Breie haben wir mit fettarmer H-Milch, Schmelzflocken und Milchzucker angerührt. Meine ich jedenfalls. Ich weiß nicht, ob wir @Floda noch irgendwas von unserer Flaschennahrung dazu getan haben, weil sie ja nichts vertragen hat und wir uns die ersten 6 Monate mit Ach und Krach durchgewurschtelt haben.
Ich muss gestehen, dass ich bei Lena zwischendurch auch diese Fertigpulver (die man nur noch mit abgekochtem Wasser mischen muss) gekauft habe und wir teilweise frisches, pürriertes Obst mit untergemischt haben. Damals waren wir noch ahnungslos, diesmal wollen wir vieles selber machen...
DESWEGEN habe ich in meinen schlauen Unterlagen nachgeschaut - die man so im KH oder von div. Babymarken zugeschickt bekommt - und mir die Rezepte abgeschrieben. DIE hatte ich dann irgendwann im Juli hier gepostet. Ich habe sie auf dem anderen Rechner, sonst würde ich sie nochmal posten. Wer also an den Rezepten Interesse hat, dem schicke ich sie gerne zu.
Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen damit gesammelt und kann für nichts garantieren.

Ich fange erst die Tage an (warte noch auf den Pürrierstab).
*
Man, der Tag heute war anstrengend. Außer heute Morgen hat Tara bei JEDER Flasche rumgezickt, teilweise schon bei 80ml.

Außerdem hat sie die letzten Tage, seit sie den Brei bekommt, während dem Schlafen Stuhlgang. Tagsüber habe ich ein Mal mitbekommen, wie sehr sie sich dafür abmühen muss und nachts höre ich auch, wie der Darm arbeitet. Ich hoffe, dass Möhrchen nicht die falsche Entscheidung war... auf was kann ich denn umsteigen? Die Zutaten sollten doch jetzt aufeinander aufbauen und nicht ständig wechseln, oder?
Ich muss dringend mit meiner Hebi oder der Ärztin sprechen... mich macht das verrückt, dass ich Tara zeitweise in einen leichten "Schwitzkasten" nehmen muss, damit sie sich auf das Trinken konzentriert. (Wie das schon klingt. *traurigguck*)
*
Ich hatte mir gestern Abend so viel gebookmarked, worauf ich antworten wollte und sitze jetzt aber, statt am Rechner (wo die Bookmarks sind), am Laptop.

Heißt, ich grüße einfach mal alle, hoffe es fühlt sich keiner vergessen oder übergangen und wünsche eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
Bis Montag...
*
PS: Du fängst an einem SA wieder an zu arbeiten? Wo arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Wenn ich richtig raushöre, wünsche ich dir keinen Spaß, sondern das du schnell wieder heime bei deinen Lieben bist, was?!

30.09.2011 22:47
Zitat von catsy:
brei:
Bei den Rezepten, die ich habe, steht 3 Monate.
30.09.2011 22:50
flo
ich hab nur 1 mumieis in der truhe
hier gibts aber auch niemand ausser ferdinand, ders haben wollte
obst & gemüse brei meinst du sicher, ne?
darm:
ich vermute, dass es von der schwangerschaft an sich kommt..... weil der darm da so verdrängt wurde... aber nu ist doch schon seit 15 wochen wieder platz da drinne ?!?!? oder liegts an der stillerei???
dass sich unser körper "mehr nimmt" und dann nimmer so viel stuhl über bleibt?
Ach ja: ich mach mir jetzt ne "bitte wasser trinken"-App aufs handy....
ich hab nur 1 mumieis in der truhe

hier gibts aber auch niemand ausser ferdinand, ders haben wollte

obst & gemüse brei meinst du sicher, ne?
darm:
ich vermute, dass es von der schwangerschaft an sich kommt..... weil der darm da so verdrängt wurde... aber nu ist doch schon seit 15 wochen wieder platz da drinne ?!?!? oder liegts an der stillerei???
dass sich unser körper "mehr nimmt" und dann nimmer so viel stuhl über bleibt?
Ach ja: ich mach mir jetzt ne "bitte wasser trinken"-App aufs handy....
30.09.2011 22:53
pana
das würd ja dann hinhauen...
ääääähhhmmm, "gebookmarkt"
HIIIIILLLLFFFEEEE, bin ich von gestern, oder weiß sonst noch wer, was pana da macht???
HIIIIILLLLFFFEEEE, bin ich von gestern, oder weiß sonst noch wer, was pana da macht???

30.09.2011 22:58
Zitat von catsy:
pana
![]()
Jo, aber grad so...

.
Öhm, also ich benutze den Firefox (auf Englisch) und da steht halt nicht gespeicherte Seiten oder so, sondern Bookmarks. "Gebookmarkt/ed" ist bei mir das verdeutschte Verb dazu. Ich weiß nicht, ob das noch jemand so nennt, sorry.

30.09.2011 23:12
HUHU....wer von euch ist bei Facebook und hat Lust dort auch mit mir zu schreiben.bitte melden!
01.10.2011 01:43
Kiba : Hättest Du noch ein Foto der Tupperform? Hatte da schonmal nachgefragt....weil iwei kommen bei Google zwei unterschiedliche Geräte...
*
charly :glückwunsch zur küche...wann lädst Du zum Essen???
*
starbuck: ...Ja, ja..nachts nit aufstehen wollen und sich dann wundern, warum es mit mama besser klappt
Männers....
*
Strumpfhose
Gott sei dank gibt es noch mehr, die die Dinger hassen.....aber im Winter werden wir wohl nicht drumrum kommen - obwohl - bei Ze***nn gibt es Woll-Leggins für 1,79Euro, hab da mal eine zum probieren gekauft
*
Brei:
Enthalte mich, ist noch lang hin...habe mir aber das Buch bei Ama*** bestellt, welches Knödel empfohlen hat und es ist supi (momentan noch Klolektüre, aber gen Ende des Jahres wird es wohl auch in der Küche genutzt)
*
Fleischpflanzerl
Wie kann man etwas, was teilweise wie ein Endprodukt des Darms aussieht so nennen????
Ok...bei uns heissen sie teilw. Zuchthauspralinen
*
Obazda
Yummie -her it dem Rezept!!!
*
Zu uns:
Mann ist krank
...
Wäre gern heute zum Babyscheimmen gegangen, aber die machen so ein Hickhack um die 10er Karten, dass ich eigentlich keine Lust habe mein Geld in einen Laden zu stecken, wo der K nicht weiß, was der A tut...
Demnach habe ich heute mit Ben eine private Badesession in der heimischen Badewanne gestartet, man das war schön-für uns beide...wohl nur nicht für unseren Wasserverbrauch....egal
Komme die letzten Tage hier zu nichts, sorry bin deswegen auch so selten on....Nachts bin ich zu unchristlichen Zeiten wach (toll, das Ben 12 Std schläft
) weil ich abends um 20 Uhr auf der Couch einpenne und so dreht sich der Teufelskreis immer mehr...könnte kotzen!
Friseurin hat mir meine Haare viiieeel zu kurz geschnitten, stehe kurz vorm Mord....ansonsten alles tutti hier
*
Ach ja - Luckymommy
Iwie sind ganz viele von uns bei FB, sogar die, die sich anfangs weigerten
Ich schick dir mal ne PN
*
charly :glückwunsch zur küche...wann lädst Du zum Essen???

*
starbuck: ...Ja, ja..nachts nit aufstehen wollen und sich dann wundern, warum es mit mama besser klappt

*
Strumpfhose
Gott sei dank gibt es noch mehr, die die Dinger hassen.....aber im Winter werden wir wohl nicht drumrum kommen - obwohl - bei Ze***nn gibt es Woll-Leggins für 1,79Euro, hab da mal eine zum probieren gekauft
*
Brei:
Enthalte mich, ist noch lang hin...habe mir aber das Buch bei Ama*** bestellt, welches Knödel empfohlen hat und es ist supi (momentan noch Klolektüre, aber gen Ende des Jahres wird es wohl auch in der Küche genutzt)
*
Fleischpflanzerl
Wie kann man etwas, was teilweise wie ein Endprodukt des Darms aussieht so nennen????

Ok...bei uns heissen sie teilw. Zuchthauspralinen

*
Obazda
*
Zu uns:
Mann ist krank

Wäre gern heute zum Babyscheimmen gegangen, aber die machen so ein Hickhack um die 10er Karten, dass ich eigentlich keine Lust habe mein Geld in einen Laden zu stecken, wo der K nicht weiß, was der A tut...
Demnach habe ich heute mit Ben eine private Badesession in der heimischen Badewanne gestartet, man das war schön-für uns beide...wohl nur nicht für unseren Wasserverbrauch....egal

Komme die letzten Tage hier zu nichts, sorry bin deswegen auch so selten on....Nachts bin ich zu unchristlichen Zeiten wach (toll, das Ben 12 Std schläft

Friseurin hat mir meine Haare viiieeel zu kurz geschnitten, stehe kurz vorm Mord....ansonsten alles tutti hier

*
Ach ja - Luckymommy
Iwie sind ganz viele von uns bei FB, sogar die, die sich anfangs weigerten

Ich schick dir mal ne PN
01.10.2011 02:30
*Ipad
...ich glaub, ich hole mir morgen schnell eins hier im Apple Store...dachte die wären teurer....am meisten kostet es mich meine Nerven, wenn mein Netbook so laaaahmt!
UUUND, das Ipad kann ich mit in den Urlaub nehmen
...ich glaub, ich hole mir morgen schnell eins hier im Apple Store...dachte die wären teurer....am meisten kostet es mich meine Nerven, wenn mein Netbook so laaaahmt!

UUUND, das Ipad kann ich mit in den Urlaub nehmen

01.10.2011 08:28
Zitat von LittleLadyItaly:zu spääääääääääääääät aber für nächste nacht dann: *schick*
Kann mir mal jemand ne Portion Schlaf schicken?!?![]()
01.10.2011 08:55
Zitat von catsy:
charly: dann mal glückwunsch zur küche... und würzburg liegt zwar oberhalb des weißwurschtäquators, aber immerhin noch im freistaat, ja!!! wobei, wir sind ja eher FRANGN! Bayrisch ist schöner als fränkisch![]()
*
Danke schön

Ja, deshalb hab ich ja hinter Würzburg geschrieben

*
Ich hab keine Probleme beim Stuhlgang aber meine Kleine. Ich werde jetzt auch wieder mehr Apfelsaft etc. trinken

01.10.2011 09:01
Zitat von LittleLadyItaly:
Kiba : Hättest Du noch ein Foto der Tupperform? Hatte da schonmal nachgefragt....weil iwei kommen bei Google zwei unterschiedliche Geräte...
*
charly :glückwunsch zur küche...wann lädst Du zum Essen???![]()
*
Fleischpflanzerl
Wie kann man etwas, was teilweise wie ein Endprodukt des Darms aussieht so nennen????![]()
Ok...bei uns heissen sie teilw. Zuchthauspralinen![]()
*
Obazda
*
Zu uns:
Mann ist krank...
Demnach habe ich heute mit Ben eine private Badesession in der heimischen Badewanne gestartet, man das war schön-für uns beide...wohl nur nicht für unseren Wasserverbrauch....egal![]()
Komme die letzten Tage hier zu nichts, sorry bin deswegen auch so selten on....Nachts bin ich zu unchristlichen Zeiten wach (toll, das Ben 12 Std schläft) weil ich abends um 20 Uhr auf der Couch einpenne und so dreht sich der Teufelskreis immer mehr...könnte kotzen!
Friseurin hat mir meine Haare viiieeel zu kurz geschnitten, stehe kurz vorm Mord....ansonsten alles tutti hier![]()
Huhuu! Ich hab den Link von der Kanne noch hier:
http://www.tupperware.de/produktwelt/kollektionen- serien/microplus
*
Danke

*

Ich weiß auch nicht, warum es Pflanzerl heißt

*
Rezept für Obatzd'n such ich raus und poste ihn hier, ok??

*
Ich werde heute abend auch mal mit der Maus in der Wanne verschwinden. Leider mag sie baden überhaupt nicht und fängt sofort mit Weinen an. Vielleicht gehts ja, wenn ich dabei bin ...
*
Liebe Grüße und schlaf gut

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt