Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 14:13
phu heute ist die kleine seeeehr anstrengend
05.10.2011 14:15
so, Lucas wird morgen 4 Monate alt und nach den ganzen Brei-Beiträgen hier hab ich gerade Lust bekommen, ihn ab morgen oder übermorgen mal zu füttern

er schaut uns schon seit ca. 2 oder 3 Wochen jeden Bissen in den Mund nach und ich denke, dass er bereit für Brei ist. Mal sehen ob es ihm dann wirklickh schmeckt
ich kaufe jetzt erstmal Gläschen, ich möchte den Brei selbst kochen sobald ich sehe, dass er es wirklich möchte und es ihm schmeckt
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.10.2011 14:17
Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Ich bin total erkältet-husten, schnupfen, heiserkeit, kopfweh-jemand ein tipp? LA schläft heute viel...

trinke trinken trinken - das sagt mein Onkel immer. Du stillst nicht oder? Dann kannst du ja auch was nehmen. Dolodobendan ist schön gegen halsweh

ich pumpe ab...kann ich auch ibu nehmen...
starbuck
13483 Beiträge
05.10.2011 14:18
Zitat von Kibazwerg:

Ich bin total erkältet-husten, schnupfen, heiserkeit, kopfweh-jemand ein tipp? LA schläft heute viel...
du arme...dann schlaf doch auch!!! wird dir bestimmt gut tun! wenn ich nur sagen könnte, dass lilli viel schläft...sie brüllt gerade das haus zusammen, dabei wäre JETZT die einmalige chance am tag für mich, mich hinzulegen...
starbuck
13483 Beiträge
05.10.2011 14:19
Zitat von esy88:

phu heute ist die kleine seeeehr anstrengend
da kann ich dir die hand reichen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.10.2011 14:23
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

du arme...dann schlaf doch auch!!! wird dir bestimmt gut tun! wenn ich nur sagen könnte, dass lilli viel schläft...sie brüllt gerade das haus zusammen, dabei wäre JETZT die einmalige chance am tag für mich, mich hinzulegen...

ich habe ihm die elektroden abgenommen und trau mich jetzt nicht
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2011 14:24
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Breiwütigen
war grad bei der Babymassage. Also heute, mit Öl, hats ihm deutlich besser gefallen. Zum ende hat Linus dann aber doch wieder geweint, weil er müüüüde war.
Flo : bei Husten würde ich glaub ich schon zum Arzt gehen. Nur schnupfen nicht, kann ja jeder mal haben.
Jani : wie cool mit der Tasse Marcus hat mich letztens gebeten, dass wir Linus noch nicht so früh Kaffee trinken lassen. ich trinke den, seit ich 14 bin... Naja, Marcus raucht seit er 11 ist, dann doch lieber Kaffee
Starbuck : mein Kleiner stinkt früh auch immer und es haut ständig durch die Windel
haushaltsbuch : hab damals zur Wohnung eines bekommen und hab es etwa eine Woche geführt... ist aber eigentlich keine schlechte Sache. Aber wir haben eine gemeinsame Kasse/Konto und da nehmen wir alles von was uns beide betrifft.

Also ich trink schon immer Kaffe, seit ich allein die Tasse halten kann. Hab früher meiner Mama immer die Tasse geklaut. Natürlich nur ein paar Schluck immer Wir haben in der Grundschule mal so nen Werbepacket bekommen und da war auch "Kinderkaffee" drin. Ich war sooo stolz und hab zuhause meine Mama sofort gezwungen das Zeug zu kochen und was soll ich sagen?! Es war ekelig. Wer in aller Welt soll auch ahnen das die 7 jährigen Carokaffee andrehen... So ne plörre Ich war auf jeden Fall seehr enttäuscht!
05.10.2011 14:25
Zitat von nelly07:

Und Pana , ich hab mir schon gedacht, dass du meiner kleinen keine Akne wünscht Bei meinem Mann ist es auch nicht mehr so schlimm, wie es als Kind war. Vielleicht verwächst es sich ja wirklich mit der Zeit.

Bei uns liegt Neurodermitis/Asthma in der Familie, aber glücklicherweise hat es sich bei fast allen - obwohl es in der Kinderheit sehr ausgeprägt war - fast komplett verwachsen. An deiner Stelle wäre ich auch erstmal optimistisch.
Haben sie bei deiner Maus denn schon Allergietests durchgeführt? Unsere Große bekommt dazu immer Blut abgenommen, an dem dann "irgendwie" getestet wird (ich bin da nicht so bewandert und kann es nicht näher erklären). Beim letzten Test war sie ca. 2 1/2 Jahre und hatte zum Glück keine Allergien auf das, was üblicherweise so getestet wird. Das steigert bei uns die Chance, dass sich ihr Asthma mit dem Alter auch verwächst.

*

Zitat von Charly81:

Starbuck: Ich führe nicht direkt ein Haushaltsbuch. Allerdings haben wir eine Haushaltskasse und nach jedem Einkauf leg ich die Quittung dazu. Einmal im Monat (manchmal aber auch alle zwei Monate) schau ich dann kurz drüber, rechne alles zam und das wars dann auch schon wieder. Mehr sparen kann ich im Moment nicht
Hab nämlich eh kein Geld mehr ... Erst der Urlaub in die Karibik, dann das Mausi, jetzt das Auto und nun noch die Küche

*einmisch*
Hallo Sabinchen!
So was führe ich auch. Mir hilft es schon ein bissl, zu sehen, wohin wie viel Geld geht und wo wir den nächsten Monat vielleicht etwas sparen könnten. Zum Glück bleibt durch das 2. Kindergeld und Elterngeld momentan sehr viel über pro Monat, also mehr als sonst. Ich hoffe, dass wir damit auch endlich auf ein neues Auto sparen können.

*

Zitat von esy88:

wann werdet ihr eure kleinen vom tisch mitessen lassen

EEEEEESY...
Du gibst deiner Kleinen erst ein paar Tage Brei und da kommst du mit so einer Frage um die Ecke.
Sorry, aber ich musste echt , als ich das gelesen habe (und du weißt, dass ich das nicht böse meine!).
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2011 14:29
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

trinke trinken trinken - das sagt mein Onkel immer. Du stillst nicht oder? Dann kannst du ja auch was nehmen. Dolodobendan ist schön gegen halsweh

Ja Ibu ist erlaubt
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.10.2011 14:34
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Ja Ibu ist erlaubt

vielen dank, die werde ich jetzt nehmen...
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 14:37
starbuck ja es ist heute echt schlimm

sie schreit und schreit und schreit
jetzt ist sie endlich im kinderwagen eingeschlafen mal schauen wie lange

denke es sind die zhne
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 14:41
madame ist wider munter
findus2010
9047 Beiträge
05.10.2011 15:02
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

ja, ibu geht. Hab ich letztens auch mal nehmen müssen. Ist besser als paracentamol.
Gute Besserung!
Wie klappt es eigentlich mit diesem Brusternährungsset?
05.10.2011 15:09
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von finn2011:

So sind von der U4 wieder da. Die Kleine ist super entwickelt, hat weiter gut zugenommen, wiegt nun 5500g. Die KIÄ ist zufrieden, sie liegt eigentlich im Normalbereich, aber sie ist so riesig Sie ist nun 66cm. Damit liegt sie im oberen Bereich bei der Größe. Die KIÄ meinte aber kein Problem, sie ist halt groß und zierlich. Hat wohl einen guten Stoffwechsel und wächst schnell. Impfe ist erstmal verschoben, da sie gestern noch erhöhte Tempi hatte.

Kann es sein, dass die Baby´s insg. größer sind? Hier sind jetzt schon einige, die größere Maße als im U-Heft haben...Von wann sind denn wohl die Maße aus dem Heft?

hmm ja sie meinte auf jeden fall, dass sie im oberen Bereich liegt. Und sie ist zierlicher und dadurch, dass sie nun so schnell und soviel gewachsen ist, wieder nen bissel abgerutscht. Aber sie holt auf und ich denke nen Durchschnitt von ca 50g am Tag ZUnahme ist schon gut

Sie ist auch recht lang, oder? Wie meiner

japp die KIÄ meinte 66cm für ein Mädchen mit 3 Monaten wäre schon groß
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 15:32
Zitat von finn2011:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von finn2011:

So sind von der U4 wieder da. Die Kleine ist super entwickelt, hat weiter gut zugenommen, wiegt nun 5500g. Die KIÄ ist zufrieden, sie liegt eigentlich im Normalbereich, aber sie ist so riesig Sie ist nun 66cm. Damit liegt sie im oberen Bereich bei der Größe. Die KIÄ meinte aber kein Problem, sie ist halt groß und zierlich. Hat wohl einen guten Stoffwechsel und wächst schnell. Impfe ist erstmal verschoben, da sie gestern noch erhöhte Tempi hatte.

Kann es sein, dass die Baby´s insg. größer sind? Hier sind jetzt schon einige, die größere Maße als im U-Heft haben...Von wann sind denn wohl die Maße aus dem Heft?

hmm ja sie meinte auf jeden fall, dass sie im oberen Bereich liegt. Und sie ist zierlicher und dadurch, dass sie nun so schnell und soviel gewachsen ist, wieder nen bissel abgerutscht. Aber sie holt auf und ich denke nen Durchschnitt von ca 50g am Tag ZUnahme ist schon gut

Sie ist auch recht lang, oder? Wie meiner

japp die KIÄ meinte 66cm für ein Mädchen mit 3 Monaten wäre schon groß

ja ne stolze größe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt