Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 15:49
Zitat von Julie82:

Abendbrei. ...war nicht son Erfolg ...war ihm zu wenig und er wollte danach keine Flasche mehr!
Heute mache ich einfach mehr !
.
Bin gerade DEPRI ....er trinkt sooo schlecht, schreit immer, wenn ich mit der Flasche komme...das macht mich ganz fertig und mir fehlt momentan echt die Geduld !


kann es sein das er auch lieber brei als flasche will?
mein reißt schon den mund auf wenn sie nur sieht das ich den löffel in der hand habe.

was hast du als abendbrei gegeben und wiviel?
wie lange war er sattß
05.10.2011 15:49
Darf ich auch mit wichteln?
05.10.2011 15:50
Zitat von esy88:

Zitat von Julie82:

PANA...Möhre-Kartoffel-Brei f. 6 Portionen:
.
600g. Möhren
300g. Kartoffeln
300ml Wasser
50ml Rapsöl
180ml Apfel-Direktsaft
.
Alles waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
Gemüse in einem Topf mit dem Wasser aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt 15-20 Min. köcheln lassen.
Rapsöl + Apfelsaft dazu und pürieren.
Dann abwiegen, abfüllen und einfrieren (natürlich erst, wenn es abgekühlt ist)
.
BÜDDESCHÖÖÖN!!!


genau so hab ichs auch gemacht

warum kommt eigentic nicht bei jedem brei apfelsaft dazu


warum kommt ünerhaupt apfelsaft dazu? Das mit dem Rapsöl hat meine KIÄ mir auch gesagt. Und sie meinte ich könnte ab dem 5 Monat mit Beikost anfangen, das wäre jetzt wohl eine neue Studie
catsy
3300 Beiträge
05.10.2011 15:51
Sooooo,
erst mal zu euch (bzw den 100 beiträgen seit gestern abend)
*
KIBA: genaue Maße gibts morgen von uns, haben um 10 die U4 und 2. Impfung.... ich häng auch an dem niedlichen, aber ich habe komischerweise immer in der folgegröße (jetzt dann 6 schönere klamotten als im moment.... wir wollen da rein wachsen
sonst gehts uns gut.... Sag mal, habt ihr nun noch nen monitor zu hause? ne, gell??
*
Ana: danke für die ... Machen mit unserer Hebi n kurs: MAMAS UND BABYS IN BEWEGUNG. entweder mit tragehilfe "marschieren", kniebeugen, arme kreisen.... usw. oder eben mit kiwa.... die mit kiwa habens leichter gehabt als ich mit meinem klops vorne drann kämpfe auch mit +7 zum startgewicht, und gesamt will ich jetzt noch 12-15kg
Schön, dass LIA dein brei schmeckt dass sie schläft ist klar, alle energie zum verdauen
*
Jenni: wie die gibts net zu kaufen *sauerei* ich hab auch überlegt, ob ich eine bei amadingens bestell.... momentan bin ich aber auf nem swing-trip mit TOM GAEBEL *lecker*
*
Knödelie : ich war auch beim ZA heute... wie wars bei dir? ich hatte ne PZR (hat die Krankenkasse bezahlt ) und meinem sorgenkindzahn backe rechts oben gehts nächste woche an den kragen.... versuchen zu retten. hatte da mal ne amalgam-füllung drin (war halt vor 20 jahren so) die wurde dann ersetzt durch kunststoff und die spielt seither net richtig mit
*
Flo ist ne sportbiene hey, hab dir die wichtel-pn geschrieben.... aaalso, wie soll ich es sagen... ich trau dir zu, dass du lesen und schreiben kannst, aber es gab schon leute die meinen namen abgeschrieben haben oder buchstabiert bekamen und er dann trotzdem falsch geschrieben wurde.... nicht dass ich dann net mitmachen darf... *aufpassendieter!*
*
Jani: mit mumi im kaffee kannst gleich den zucker weglassen "mit feiner Süße"
*
Starbuck: wenn dein männe gesagt hätte, dass er es von der steuerrückzahlungs- HÖHE abhängig macht, ob es lohnt zu gucken oder net, dann wärst nun net enttäuscht.... Männer!!!
die müssen mal bissl über ihren satzbau nachdenken.... erst wuschig machen und dann??
*
Finn: da hast aber n langes mäuschen
*
nelly: erwarte deine PN
*
zu uns:
war nach dem ZA mit meiner schwägerin NICHT beim Kaffee - viel besser, wir waren babyshopping machen
ihr glaubt es net, was ich getan habe..... ich hab nen Buggy gekauft. ok - ich wurde soooooo toll beraten, war total ins design verliebt und hatte angst, dass es den in nem viertel jahr nimmer gibt.... und ne manduca gabs noch dazu geeeeiiiiiiil!!!! ich freu mich immer so, wenn ich was für den stinkie kaufen kann
*
sooooo.... ihr breiwütigen ladies. wen grüßen wir denn heute?
twenty, esy, chaos, ana, chrissy, struppi, dulce, mine (countdown läuft U20), firiel, fondue-findus, super-pana, jade
und ganz besonders unsere LORI denk an dich, süße.

esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 15:52
Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von Julie82:

PANA...Möhre-Kartoffel-Brei f. 6 Portionen:
.
600g. Möhren
300g. Kartoffeln
300ml Wasser
50ml Rapsöl
180ml Apfel-Direktsaft
.
Alles waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
Gemüse in einem Topf mit dem Wasser aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt 15-20 Min. köcheln lassen.
Rapsöl + Apfelsaft dazu und pürieren.
Dann abwiegen, abfüllen und einfrieren (natürlich erst, wenn es abgekühlt ist)
.
BÜDDESCHÖÖÖN!!!


genau so hab ichs auch gemacht

warum kommt eigentic nicht bei jedem brei apfelsaft dazu


warum kommt ünerhaupt apfelsaft dazu? Das mit dem Rapsöl hat meine KIÄ mir auch gesagt. Und sie meinte ich könnte ab dem 5 Monat mit Beikost anfangen, das wäre jetzt wohl eine neue Studie


ja AB dem 5 ist das selbe wie NACH dem 4
catsy
3300 Beiträge
05.10.2011 15:54
05.10.2011 15:54
Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von Julie82:

PANA...Möhre-Kartoffel-Brei f. 6 Portionen:
.
600g. Möhren
300g. Kartoffeln
300ml Wasser
50ml Rapsöl
180ml Apfel-Direktsaft
.
Alles waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
Gemüse in einem Topf mit dem Wasser aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt 15-20 Min. köcheln lassen.
Rapsöl + Apfelsaft dazu und pürieren.
Dann abwiegen, abfüllen und einfrieren (natürlich erst, wenn es abgekühlt ist)
.
BÜDDESCHÖÖÖN!!!


genau so hab ichs auch gemacht

warum kommt eigentic nicht bei jedem brei apfelsaft dazu


warum kommt ünerhaupt apfelsaft dazu? Das mit dem Rapsöl hat meine KIÄ mir auch gesagt. Und sie meinte ich könnte ab dem 5 Monat mit Beikost anfangen, das wäre jetzt wohl eine neue Studie


ja AB dem 5 ist das selbe wie NACH dem 4


ich dachte nur, weil ihr ja alle schon damit angefangen habt. Und deine ist ja gerade 4 Monate.
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 15:55
Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von Julie82:

PANA...Möhre-Kartoffel-Brei f. 6 Portionen:
.
600g. Möhren
300g. Kartoffeln
300ml Wasser
50ml Rapsöl
180ml Apfel-Direktsaft
.
Alles waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
Gemüse in einem Topf mit dem Wasser aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt 15-20 Min. köcheln lassen.
Rapsöl + Apfelsaft dazu und pürieren.
Dann abwiegen, abfüllen und einfrieren (natürlich erst, wenn es abgekühlt ist)
.
BÜDDESCHÖÖÖN!!!


genau so hab ichs auch gemacht

warum kommt eigentic nicht bei jedem brei apfelsaft dazu


warum kommt ünerhaupt apfelsaft dazu? Das mit dem Rapsöl hat meine KIÄ mir auch gesagt. Und sie meinte ich könnte ab dem 5 Monat mit Beikost anfangen, das wäre jetzt wohl eine neue Studie


ja AB dem 5 ist das selbe wie NACH dem 4


ich dachte nur, weil ihr ja alle schon damit angefangen habt. Und deine ist ja gerade 4 Monate.


ja mit 4 monaten heißt es NACH dem 4 monat
da sie ja jetzt schon im 5 ist
Charly81
3319 Beiträge
05.10.2011 15:57
So, vom Impfen zurück - puh, die arme Maus hat wieder so weinen müssen! Jetzt liegt sie auf dem Sofa und beißt ihren Stoffi kaputt
*
Starbuck: Ich muss auch noch die Steuer 2010 machen Das wollte ich eigentlich schon vor Monaten machen ...
*
Findus: Rebecca schreit die letzten 10 Minuten von der Babymassage auch immer, weil sie so müde ist. Warum kann sie denn nicht einfach die Augen zumachen??? Ansonsten gefällt es ihr super gut. Wir haben ein Weleda-Öl geschenkt bekommen und in den drei Kursen hatten wir bis jetzt die Beine, den Bauch und gestern Arme und Brust. Nächste Woche dann Gesicht und Rücken und beim 5. Mal leichte Übungen, "Fotoshooting" und gemütliches Ratschen
*
Pana: Ich behalte mir durch die Kassenzettel schon einen Überblick. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr geizig und extrem sparsam bin. Als Kind wurde ich schon Dagobert Duck genannt Ich spare super viel, aber nicht am falschen Ende. Also lieber kaufe ich nichts für mich, aber das "Beste" fürs Kind
*
Jetzt nochmal wegen Brei: Ich dachte, es heißt nach dem 4. Monat - also Beginn 5. Monat???!?!?!? Bin verwirrt
05.10.2011 15:59
Zitat von catsy:




...DU hast mich auch nicht gegrüß...Du Nase!!!
catsy
3300 Beiträge
05.10.2011 15:59
ICH TIPPE HIER N ROMAN UND DANN GEHT ER IM KAROTTENBREI UNTER???


catsy
3300 Beiträge
05.10.2011 16:00
Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:




...DU hast mich auch nicht gegrüß...Du Nase!!!


neeee, absichtlich net, hab dir diesen smiley da oben gewidmet!!!!
nur für dich allein!!!! n riiiiiieeesen schild, du EI
catsy
3300 Beiträge
05.10.2011 16:01
Charly81
3319 Beiträge
05.10.2011 16:01
Zitat von catsy:

ICH TIPPE HIER N ROMAN UND DANN GEHT ER IM KAROTTENBREI UNTER???





Das kommt davon, wenn man mich nicht grüßt
Hast du fein gemacht
starbuck
13483 Beiträge
05.10.2011 16:02
Zitat von catsy:

Sooooo,
erst mal zu euch (bzw den 100 beiträgen seit gestern abend)
*
KIBA: genaue Maße gibts morgen von uns, haben um 10 die U4 und 2. Impfung.... ich häng auch an dem niedlichen, aber ich habe komischerweise immer in der folgegröße (jetzt dann 6 schönere klamotten als im moment.... wir wollen da rein wachsen
sonst gehts uns gut.... Sag mal, habt ihr nun noch nen monitor zu hause? ne, gell??
*
Ana: danke für die ... Machen mit unserer Hebi n kurs: MAMAS UND BABYS IN BEWEGUNG. entweder mit tragehilfe "marschieren", kniebeugen, arme kreisen.... usw. oder eben mit kiwa.... die mit kiwa habens leichter gehabt als ich mit meinem klops vorne drann kämpfe auch mit +7 zum startgewicht, und gesamt will ich jetzt noch 12-15kg
Schön, dass LIA dein brei schmeckt dass sie schläft ist klar, alle energie zum verdauen
*
Jenni: wie die gibts net zu kaufen *sauerei* ich hab auch überlegt, ob ich eine bei amadingens bestell.... momentan bin ich aber auf nem swing-trip mit TOM GAEBEL *lecker*
*
Knödelie : ich war auch beim ZA heute... wie wars bei dir? ich hatte ne PZR (hat die Krankenkasse bezahlt ) und meinem sorgenkindzahn backe rechts oben gehts nächste woche an den kragen.... versuchen zu retten. hatte da mal ne amalgam-füllung drin (war halt vor 20 jahren so) die wurde dann ersetzt durch kunststoff und die spielt seither net richtig mit
*
Flo ist ne sportbiene hey, hab dir die wichtel-pn geschrieben.... aaalso, wie soll ich es sagen... ich trau dir zu, dass du lesen und schreiben kannst, aber es gab schon leute die meinen namen abgeschrieben haben oder buchstabiert bekamen und er dann trotzdem falsch geschrieben wurde.... nicht dass ich dann net mitmachen darf... *aufpassendieter!*
*
Jani: mit mumi im kaffee kannst gleich den zucker weglassen "mit feiner Süße"
*
Starbuck: wenn dein männe gesagt hätte, dass er es von der steuerrückzahlungs- HÖHE abhängig macht, ob es lohnt zu gucken oder net, dann wärst nun net enttäuscht.... Männer!!!
die müssen mal bissl über ihren satzbau nachdenken.... erst wuschig machen und dann??
*
Finn: da hast aber n langes mäuschen
*
nelly: erwarte deine PN
*
zu uns:
war nach dem ZA mit meiner schwägerin NICHT beim Kaffee - viel besser, wir waren babyshopping machen
ihr glaubt es net, was ich getan habe..... ich hab nen Buggy gekauft. ok - ich wurde soooooo toll beraten, war total ins design verliebt und hatte angst, dass es den in nem viertel jahr nimmer gibt.... und ne manduca gabs noch dazu geeeeiiiiiiil!!!! ich freu mich immer so, wenn ich was für den stinkie kaufen kann
*
sooooo.... ihr breiwütigen ladies. wen grüßen wir denn heute?
twenty, esy, chaos, ana, chrissy, struppi, dulce, mine (countdown läuft U20), firiel, fondue-findus, super-pana, jade
und ganz besonders unsere LORI denk an dich, süße.

weisst, er hat gesagt so bis einen tausender darfs kosten. und ich hab mehr als nen tausender zurückbekommen... find ich fies. der arsch hat ja n auto... ICH sitz mit drei kindern zu hause. pff!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt