Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.10.2011 12:02
Zitat von Lunalein:

Boa schreibt ihr viel

Viell. darf ich mal kurz vorstellen

Bin 27 hab 2 kids. Melina 30.10.09 und Nathalie 26.5.2011.
Bin verheiratet und komm aus Hessen / Ecke Westerwald

Ich stille voll bis Nathalie 6 Monate ist, trage gerne im TT und Hop-Tye und die Maus schläft im Familienbett.

Ich bin umgänglich aber sage meine Meinung nett

Hoffe ihr nehmt mich noch auf

Wer noch was wissen will einfach fragen

Achso Nathalie kam 8 Tage zu früh (ET 1.6.11) und wog 3640g, 51cm und KU 34,5 jetzt ist sie ca. 63cm, 6300g und KU 39 cm

Lg




bei unsere nette aber auch verrückte runde
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2011 12:05
Zitat von Kibazwerg:

@kiba:
sorry wenn dus vielleicht schon mal geschrieben hast, dann hab ichs wahrscheinlich überlesen...aber weiss man, woran diese atemaussetzeer bei lucas alexander liegen?
Uns wurde lediglich gesagt, dass vermutlich die Atemorgane von Lukas Alexander noch nicht ausgereift wären und es sein kann, dass es zu dem Zeitpunkt der einzige Atemaussetzer bleibt. Bis 1Minute ist bei den Kleinen auch völlig normal, Lukas Alexander "vergisst" diese Regel aber anscheinend Grad rief überings die Sekretärin aus der Klinik an, die Software wäre z.Zt. defekt und unser Monitor könne nicht ausgelesen werden Sie meldet sich im Laufe des Tages nochmal für eine erneute Terminabsprache, weil wir doch stationär aufgenommen werden müssen...
och nee...sch...technik!!!
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2011 12:10
Zitat von Lunalein:

Boa schreibt ihr viel

Viell. darf ich mal kurz vorstellen

Bin 27 hab 2 kids. Melina 30.10.09 und Nathalie 26.5.2011.
Bin verheiratet und komm aus Hessen / Ecke Westerwald

Ich stille voll bis Nathalie 6 Monate ist, trage gerne im TT und Hop-Tye und die Maus schläft im Familienbett.

Ich bin umgänglich aber sage meine Meinung nett

Hoffe ihr nehmt mich noch auf

Wer noch was wissen will einfach fragen

Achso Nathalie kam 8 Tage zu früh (ET 1.6.11) und wog 3640g, 51cm und KU 34,5 jetzt ist sie ca. 63cm, 6300g und KU 39 cm

Lg

huhu, herzlich willkommen bei uns - stillmamas sind immer gern gesehen
da ich bei den maimamis immer mitgelesen hab, kenn ich dich schon ein bisschen
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2011 12:12
Zitat von Bubu2011:

hallo, habt ihr mich noch lieb?????
LG Sabine/Miss/Aurelchen und jetzt Bubu

hey, willkommen (mal wieder ) zurück!
Wie gehts euch und wie laufen die hochzeitsvorbereitungen?
starbuck
13483 Beiträge
06.10.2011 12:13
Herzlich willkommen, lunalein!!!
und herzlich willkommen zurück, bubu!!!
06.10.2011 12:27
@ Findus
Oh weh da kennste bestimmt die letzten Streitthemen? Ich mag da nicht mehr sein. Ich hoffe bei euch gehts friedvoller zu

@ all
danke schön
06.10.2011 12:31
Ihr fragt wie´s kommt?? Dulce und die liebe Firiel/Starbuck und Pana (war total baff), haben mich vermisst ( hoffe ich zumindest ) und da ich ja gerade wegen Lori hier mitgelesen habe, habe ich mir gedacht, wir sind grosse Kinder und wollen uns nicht mehr streiten und habe mich dann wieder entschieden mit zuschreiben, weil ich will auch mitwichteln und natürlich habe ich euch Hühner TIERSICH VERMISST , geht eben nicht ohne euch.. Ich muss doch von uns berichten
.
Also mit der Hochzeit läuft alles gut....Bin total aufgeregt und werde heute die letzte anprobe meiner Corsage haben, hab nämlich schnell mal 4 kg abnehmen müssen hat auch super geklappt, ohne Diät!
.
Mausi geht wieder gut..Wir waren ja letzte Woche Donnerstag bei der U4, sie ist 5300g schwer und hat 59cm alles gut, nur ich muss zum Herzspezialisten mit ihr am 18.10, da der Arzt ein Geräusch am Herz gehört hat, was ihm sogarnicht gefallen hat, war ganz schön fertig und hab nur geweint, habe jetzt besonders Angst, seit das mit dem armen kleinen Jano passiert ist.
Denke heute schon die ganze Zeit an die Zwei Hoffe sie hab meine Karte erhalten.
.
Zu mir..Mir ging es seit Freitag echt bescheiden, hatte totale Übelkeit und mir war bis gestern jeden Tag schwindlig, sogar meine Mama musste gestern zur Unterstützung kommen, denn ich konnte mich um Aurelia garnicht kümmern, hatte Fieber und und und, war dann beim Arzt der ein EKG geschrieben hatte, er ist der Meinung entweder ein Infekt unterschwellig, also im Körper oder durch meine mens die ist fast 3 Wochen hatte, das ich zuviel Blut verloren habe und der Eisenwert abgesackt ist, musste heute morgen Blut abnehmen (aua)..
So heute gehts mir wieder besser, Aurelia wird von Schwiegermama gehütet und ich darf mal ganz alleine zu Schatzi auf die Baustelle, der macht heute nämlich Dämmwolle ins Dach, also das heisst wir sind fast fertig mit dem Haus
.
So zum Name Bubu!! Das ist der Spitzname von Aurelia, den hab ich ihr verpasst und mittlerweile sagen es alle zu ihr
.
So genug vollgequasselt
findus2010
9047 Beiträge
06.10.2011 12:31
mal an alle breierfahrenen - jaaaa, jetzt fange ich auch an...
hab gestern einen kürbis gekauft, ist ja grad saison - und keine ahnung, wie ich den zu nem brei verarbeiten soll. es soll nur kürbis sein und nichts noch dazu.
ich brauch infos zu:
- wie kochen - also dauer, wassermenge, oder besser in nem einsatz dünsten
- und wie einfrieren? mit oder ohne öl? wenn mit öl: welches und wieviel
.
DANKEEEEEEE
06.10.2011 12:35
Zitat von findus2010:

mal an alle breierfahrenen - jaaaa, jetzt fange ich auch an...
hab gestern einen kürbis gekauft, ist ja grad saison - und keine ahnung, wie ich den zu nem brei verarbeiten soll. es soll nur kürbis sein und nichts noch dazu.
ich brauch infos zu:
- wie kochen - also dauer, wassermenge, oder besser in nem einsatz dünsten
- und wie einfrieren? mit oder ohne öl? wenn mit öl: welches und wieviel
.
DANKEEEEEEE

Also ich habe Frühkarotte gekauft, soll laut KiA am 20.10 mit Brei anfangen!! Und ich weiss nicht ob ich selber koche oder weiter kaufe, mal sehen!
Habe am Montag für mich Kürbissuppe gemacht.
Mach doch einfach so, Kürbis schälen, kochen mit Wasser so bedecken das sie bis zum Kürbis geht, die Flüssigkeit meine ich und das wars, weich kochen und dann pürieren fertig und das öl würde ich dann reinmache, wenn du es auftaust!
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2011 12:38
Zitat von findus2010:

mal an alle breierfahrenen - jaaaa, jetzt fange ich auch an...
hab gestern einen kürbis gekauft, ist ja grad saison - und keine ahnung, wie ich den zu nem brei verarbeiten soll. es soll nur kürbis sein und nichts noch dazu.
ich brauch infos zu:
- wie kochen - also dauer, wassermenge, oder besser in nem einsatz dünsten
- und wie einfrieren? mit oder ohne öl? wenn mit öl: welches und wieviel
.
DANKEEEEEEE


Ich täts dünsten und dann pürieren. Bitte nicht den guten Kürbis tot kochen Öl Kein Plan.
06.10.2011 12:39
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

mal an alle breierfahrenen - jaaaa, jetzt fange ich auch an...
hab gestern einen kürbis gekauft, ist ja grad saison - und keine ahnung, wie ich den zu nem brei verarbeiten soll. es soll nur kürbis sein und nichts noch dazu.
ich brauch infos zu:
- wie kochen - also dauer, wassermenge, oder besser in nem einsatz dünsten
- und wie einfrieren? mit oder ohne öl? wenn mit öl: welches und wieviel
.
DANKEEEEEEE


Ich täts dünsten und dann pürieren. Bitte nicht den guten Kürbis tot kochen Öl Kein Plan.

Rapsöl!!
06.10.2011 12:40
Soo das sind wir
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2011 12:40
Ich find das total süß das so viele kinderärzte "Startdaten" nennen. Ich dacht immer man soll schauen wann die Kids soweit sind. (Nichts gegen dich Bubu, aber das hatten jetzt echt schon mehr )
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2011 12:44
Zitat von Lunalein:

Soo das sind wir


Oh wie süß!
Meiner macht das mit den Füßen auch, er versucht jetzt auch immer seine Füße zu erwischen aber noch klappts nicht ganz.
06.10.2011 12:47
Zitat von Jani85:

Ich find das total süß das so viele kinderärzte "Startdaten" nennen. Ich dacht immer man soll schauen wann die Kids soweit sind. (Nichts gegen dich Bubu, aber das hatten jetzt echt schon mehr )

Er meinte ja auch nur das sie theroetisch am 19.10 vier Monate alt wird und ich dann anfangen könnte, war ja auch baff als er mir das sagte, aber wie gesagt ich kann ja auch noch nen Monat warten, was ich ja vor hatte, mal schauen was ich tue!
Und nein ich habe das jetzt nicht als angriff gesehen liebe Jani bin ja schon Gross
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt