Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
06.10.2011 12:49
Zitat von Lunalein:
@ Findus
Oh weh da kennste bestimmt die letzten Streitthemen? Ich mag da nicht mehr sein. Ich hoffe bei euch gehts friedvoller zu![]()
@ all
danke schön![]()
In letzter Zeit war es doch recht ruhig oder? seid ja alle zu FB umgezogen...
Also hier flogen auch ab und an die Fetzen, aber ein schreckliches Ereignis in der vergangenen Woche hat uns alle erkennen lassen, dass es völlig sinnlos ist zu streiten und nun gehen wir sehr sehr friedlich und vernünftig miteinander um.
Und du siehst: auch hier geht es um Brei
06.10.2011 12:50
So noch nen bisschen allein Unterhalter spiel (mein kleiner schläft mal wieder auf meinem Bauch. Aber er ist so müde und schläft so unruhig.) Ohh man ich bin nervös wegen heut Nachmittag. Geh ja das erste mal zur Babymassage. So das ist bei ner anderen Hebi die ich nicht kenne in nem anderen Ort (bei uns gibts keinen Kurs) Ich weiß nicht genau wie ich hinkomme, unser Navi ist natürlich im kaputten Auto. ubd die kennen sich sicher dort alle und ich bin doch so schüchtern
*narv*
*narv*
06.10.2011 12:50
Zitat von findus2010:
Zitat von Lunalein:
@ Findus
Oh weh da kennste bestimmt die letzten Streitthemen? Ich mag da nicht mehr sein. Ich hoffe bei euch gehts friedvoller zu![]()
@ all
danke schön![]()
Also hier flogen auch ab und an die Fetzen, aber ein schreckliches Ereignis in der vergangenen Woche hat uns alle erkennen lassen, dass es völlig sinnlos ist zu streiten und nun gehen wir sehr sehr friedlich und vernünftig miteinander um.
Und du siehst: auch hier geht es um Brei![]()
ja sind alle angewandert.
Ja ich hab das mitbekommen. Sowas trauriges
ich kann mir aber gar net vorstellen dass das Breithema so krass war wie bei uns oder?
Lg
06.10.2011 12:51
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
mal an alle breierfahrenen - jaaaa, jetzt fange ich auch an...
hab gestern einen kürbis gekauft, ist ja grad saison - und keine ahnung, wie ich den zu nem brei verarbeiten soll. es soll nur kürbis sein und nichts noch dazu.
ich brauch infos zu:
- wie kochen - also dauer, wassermenge, oder besser in nem einsatz dünsten
- und wie einfrieren? mit oder ohne öl? wenn mit öl: welches und wieviel
.
DANKEEEEEEE
![]()
![]()
![]()
Ich täts dünsten und dann pürieren. Bitte nicht den guten Kürbis tot kochenÖl
Kein Plan.
Lach nicht
will den einfrieren und ehe es keinen Kürbis mehr gibt... Die gleiche Frage werde ich dann auch noch zu Fenchel stellen
Also in diesem Einsatz vom Schnellkochtopf?! Ich koch doch eigentlich nichts - außer kaffee
06.10.2011 12:53
Zitat von Jani85:
Ich find das total süß das so viele kinderärzte "Startdaten" nennen. Ich dacht immer man soll schauen wann die Kids soweit sind.
(Nichts gegen dich Bubu, aber das hatten jetzt echt schon mehr
)
Fand ich auch krass mit den Daten. Vor allem, wie die immer drauf kommen
Meine KiÄ ist die absolute Stillverfechterin und ich werde immer am liebste abgeknutscht, wenn ich sage, dass ich noch stille
06.10.2011 12:54
Huhu,
habt ihr noch mehr Thread für Bilder oder so?
Geburtsberichte?
Wo kommt ihr denn alle so her?
Lg
Geburtsberichte?
Lg
Zitat von Pananino85:
Zitat von Charly81:
Grinse-Becki ist geknufft![]()
*
Oh ja, ich weiß was du meinst und ich teile auch in dieser Hinsicht deine Meinung![]()
*
Also mir ist es ja irgendwie total wurscht mit dem Brei. Solang die Kleine noch keine Anstalten macht. Ich versteh schon was du meinst von wegen 4 Monate alt. Mein KiA hat da so eine Graphik; ich versuche es mal zu beschreiben:
____.____.____.____.****.****. ... usw.
1.M. 2.M. 3.M. 4.M. Beginn Beikost
Also könnte ich theoretisch schon anfangen, oder?? Oh mann, ich blick gar nicht mehr durchIch werde euch dann mit Rezepten und Fragen löchern, wenn Mausi soweit ist
![]()
Erstmal: Hättest du das nicht schon gestern Morgen erwähnen können, dass mit den Klamotten beim Aldi?!![]()
.
...noch eine Gemeinsamkeit. Und was sage ich jetzt dazu: Wundert mich nicht (mehr).![]()
.
Sehr lustige Grafik. Ich verstehe zwar nicht mehr, als vorher, aber danke für den Versuch, mir das zu erklären.![]()
Wie gesagt - warte ruhig noch einen Monat, dann bist du auf der "sicheren" Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass du vielleicht zu früh angefangen hast. Jeder hier entscheidet für sich selber, wann er es für richtig empfindet, seinem Kind das erste Mal Brei zu geben. Die Welt ist bunt.![]()
Hey!
Also die Grafik hats a bissal verschoben
Hab bei Aldi übrigens noch alles bekommen, was ich wollte
Bei diesem Laden gehen fast keine Leute hin und ich bisher immer Glück mit "beliebten" Sachen gehabt
Chicas in einpaar minuten ist es soweit wollen wir dann alle ganz fest an lori und jano denken
ich habe eine kerze angemacht , lass uns um punkt 13 eine schweigeminute haben okay????
ich habe eine kerze angemacht , lass uns um punkt 13 eine schweigeminute haben okay????
Zitat von Jani85:
So noch nen bisschen allein Unterhalter spiel (mein kleiner schläft mal wieder auf meinem Bauch. Aber er ist so müde und schläft so unruhig.) Ohh man ich bin nervös wegen heut Nachmittag. Geh ja das erste mal zur Babymassage. So das ist bei ner anderen Hebi die ich nicht kenne in nem anderen Ort (bei uns gibts keinen Kurs) Ich weiß nicht genau wie ich hinkomme, unser Navi ist natürlich im kaputten Auto. ubd die kennen sich sicher dort alle und ich bin doch so schüchtern![]()
![]()
*narv*
mach dir keine Platte. Ich eknn bei uns auch keinen und wenn ich ehrlich bin, mag ich die alle auch nicht sonderlich... Da sagt keiner mäff oder muh. Im rückbildungskurs die Mädels sind viel lockerer
da wollen wir mit einigen zusammen auch zum Babyschwimmen
06.10.2011 12:56
Zitat von Lunalein:
Zitat von findus2010:
Zitat von Lunalein:
@ Findus
@ all
danke schön![]()
Und du siehst: auch hier geht es um Brei![]()
ja sind alle angewandert.
Ja ich hab das mitbekommen. Sowas trauriges![]()
ich kann mir aber gar net vorstellen dass das Breithema so krass war wie bei uns oder?
Lg
Wegen Brei streiten wir glaube nicht. Doch manchmal geht es 60 Beiträge lang nur um Brei und das ist nervig
ja, bei euch war das schon krass - vor allem der Schokokeks
06.10.2011 12:57
Zitat von dulce:
Chicas in einpaar minuten ist es soweit wollen wir dann alle ganz fest an lori und jano denkenich habe eine kerze angemacht , lass uns um punkt 13 eine schweigeminute haben okay????
06.10.2011 12:58
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
mal an alle breierfahrenen - jaaaa, jetzt fange ich auch an...
hab gestern einen kürbis gekauft, ist ja grad saison - und keine ahnung, wie ich den zu nem brei verarbeiten soll. es soll nur kürbis sein und nichts noch dazu.
ich brauch infos zu:
- wie kochen - also dauer, wassermenge, oder besser in nem einsatz dünsten
- und wie einfrieren? mit oder ohne öl? wenn mit öl: welches und wieviel
.
DANKEEEEEEE
![]()
![]()
![]()
Ich täts dünsten und dann pürieren. Bitte nicht den guten Kürbis tot kochenÖl
Kein Plan.
Lach nichtwill den einfrieren und ehe es keinen Kürbis mehr gibt... Die gleiche Frage werde ich dann auch noch zu Fenchel stellen
![]()
![]()
Also in diesem Einsatz vom Schnellkochtopf?! Ich koch doch eigentlich nichts - außer kaffee![]()
![]()
Liebe Jule, Fencheltee kann man NICHT dünsten, den muss man kochen!! Und man macht auch KEIN Öl in den Tee! Einfrieren kannste den schon find ich persönlich aber sinnlos
.
Ich würde es im Schnellkochtopf einsatz machen. Hab kein anderes dünstgerät.
.
Ich darf keinen Kaffee kochen
06.10.2011 12:58
mädels, gleich ist es 13 uhr!
Lasst uns innehalten und für einige Minuten nur an jano denken, der nun leider beerdigt wird. Lasst uns gemeinsam schweigen!
Es ist mit Sicherheit Loris schwerste Stunde!
ich denk an sie!
Lasst uns innehalten und für einige Minuten nur an jano denken, der nun leider beerdigt wird. Lasst uns gemeinsam schweigen!
Es ist mit Sicherheit Loris schwerste Stunde!
ich denk an sie!
06.10.2011 13:04
Zitat von Lunalein:
Huhu,
Geburtsberichte?
Lg
Japp:
Bilder: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4us-bauch-irgend wann-mal-babybilder-der-juni?page=163#ganz-unten
Geburtsberichte:http://www.mamacommunity.de/forum/ schwangerschaftsforum/die-junibabys-erblicken-das- licht-der-welt-%E2%9D%A4%E2%9D%A4%E2%9D%A4?page=63 #ganz-unten
06.10.2011 13:29
schauts mal mädels wenn ihr mal zeit habst lese es euch durch ich kenne die familie
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau /Rundschau-behinderung-selbsthilfe-Wenn-der-Koerpe r-verknoechert-Matthias-Sommer-leidet-an-seltener- Erbkrankheit;art2757,1022414
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau /Rundschau-behinderung-selbsthilfe-Wenn-der-Koerpe r-verknoechert-Matthias-Sommer-leidet-an-seltener- Erbkrankheit;art2757,1022414
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

)