Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
08.10.2011 13:55
Zitat von sonne:
@firiel, nein, du brauchst nicht zusätzlich Flüssigkeit zu geben. Stillen reicht vollkommen. Meine Tochter hat nie die Flasche bekommen. Sie wurde zwischen den Mahlzeiten gestillt. Die war sogar Empfehlung vom kia, da sie immer schon zierlich war und dadurch Kalorien in der Flüssigkeit (mumi) bekam
Danke dir!!!!!
08.10.2011 14:00
Zitat von Knödel:
Zitat von Bubu2011:
Habe gerade 4 Fürbitten für die Taufe geschrieben, super schwer die richtigen Worte zu finden ...Puhhhhhhh, jetzt muss nur noch der Pfarrer sein ok geben.
WIr hatten diese hier:
* Lieber Gott, schenke diesem Kind offene Ohren, damit es sich an Musik und freundlichen Stimmen erfreut, aber auch Dein Wort vernimmt.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind wache Augen, damit es das Schöne und Wunderbare an unserer Welt sieht, aber auch die Hilfsbedürftigen.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind bereite Hände, damit es beim arbeiten und in der Freizeit gut zupacken kann, aber auch dort, wo Not Hilfe erfordert.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind ein gutes Herz, damit es Liebe erfahren und von anderen annehmen kann, aber diese Liebe auch weiterreicht.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind einen guten Verstand, damit es dem Leben gewachsen und im Beruf tüchtig sein kann, aber auch über sich selbst nachdenkt.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind in allen Lebenslagen Mut und Stärke, damit es in dieser neuen Zeit das Vertrauen und den Glauben in einer oft unsicheren Welt nicht verliert.
Oh die sind auch total schön, aber ich muss eine an die Eltern, eine an die Paten, eine an Aurelia und eine an die Familien und Verwandten, habe aber alles fertig, muss nur auf Kärtchen schreiben und dann diejenigen geben, der das vorlesen soll
08.10.2011 14:06
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich jetzt nicht alles nach gelesen habe, aber ich bin zur Zeit ziemlich durch den Wind.
Vorhin hab ich das mit Lori gelesen. Ich saß nur da und hab geheult...
Mein Ex hört einfach nicht mit dem dähmlichen Terror auf. Dazu zahnt die Kleine unheimlich... Es scheint als würden erst die hinteren Zähne kommen
obwohl vorne schon insgesamt drei Zahnspitzen fast durch sind. Ich kann sie fast nur noch mit Benuron ruhigstellen. Osanit, Veilchenwurzel, Dentinox hilft alles nichts! Mich bringt es langsam echt zum Verzweifeln!!! Und wenn sie dann plötzlich wieder ihre Schmerzattacken bekommt, Zäpfchen, mit ihr so lange auf den Balkon, bis sie vor Müdigkeit einschläft und dann schläft sie noch nicht einmal lange. Hat zwar keine Schmerzen mehr, lacht viel, aber die mindestens eine Stunde bis das Zäpfchen wirkt, bringen mich langsam um den Verstand. Während die kleine vor Schmerzen weint, heule ich mit, weils mir so in der Seele weh tut!
Dann ist sie die letzten zwei Tage so unruhig. Will nur noch auf dem Schoß sitzen, aber bitte nur so wie sie will!
U4 hatten wir am Dienstag. Na Himmel bin ich erschrocken! 6,2 kg. Wo hat sie das denn??? 57 cm... Und trotzdem kann ich 68er Sachen vergessen wegen ihren langen Beinen. Dabei hat weder mein Ex oder ich lange Beine.
Und schon fängt die Quengeltante wieder an...
Hoffe Euch gehts allen soweit relativ gut.
LG
Nadja
sorry, dass ich jetzt nicht alles nach gelesen habe, aber ich bin zur Zeit ziemlich durch den Wind.
Vorhin hab ich das mit Lori gelesen. Ich saß nur da und hab geheult...
Mein Ex hört einfach nicht mit dem dähmlichen Terror auf. Dazu zahnt die Kleine unheimlich... Es scheint als würden erst die hinteren Zähne kommen
obwohl vorne schon insgesamt drei Zahnspitzen fast durch sind. Ich kann sie fast nur noch mit Benuron ruhigstellen. Osanit, Veilchenwurzel, Dentinox hilft alles nichts! Mich bringt es langsam echt zum Verzweifeln!!! Und wenn sie dann plötzlich wieder ihre Schmerzattacken bekommt, Zäpfchen, mit ihr so lange auf den Balkon, bis sie vor Müdigkeit einschläft und dann schläft sie noch nicht einmal lange. Hat zwar keine Schmerzen mehr, lacht viel, aber die mindestens eine Stunde bis das Zäpfchen wirkt, bringen mich langsam um den Verstand. Während die kleine vor Schmerzen weint, heule ich mit, weils mir so in der Seele weh tut! Dann ist sie die letzten zwei Tage so unruhig. Will nur noch auf dem Schoß sitzen, aber bitte nur so wie sie will!
U4 hatten wir am Dienstag. Na Himmel bin ich erschrocken! 6,2 kg. Wo hat sie das denn??? 57 cm... Und trotzdem kann ich 68er Sachen vergessen wegen ihren langen Beinen. Dabei hat weder mein Ex oder ich lange Beine.
Und schon fängt die Quengeltante wieder an...
Hoffe Euch gehts allen soweit relativ gut.
LG
Nadja
08.10.2011 14:07
huh ihr süßen
mensch heut gings ja mal fast nur um putzen
wer bock hat kann auch mal bei mir putzen
werde mich ab heut abend wieder intensiv mit euch beschäftigen,da fahren meine eltern wieder.
@esy
robier doch mal diesen früchtetee mit wasser zu vermischen.
mensch heut gings ja mal fast nur um putzen
wer bock hat kann auch mal bei mir putzen
werde mich ab heut abend wieder intensiv mit euch beschäftigen,da fahren meine eltern wieder.
@esy
robier doch mal diesen früchtetee mit wasser zu vermischen.
08.10.2011 14:57
Flo wie meinst du das den früchtetee mit wasser zu vermischen?
Der tee wird doch e mit wasser gemacht...
So wir waren shoppen
Gab ein halstuch mit ihrem namen
Einen skianzug
Und einen fusssack
Der tee wird doch e mit wasser gemacht...
So wir waren shoppen
Gab ein halstuch mit ihrem namen
Einen skianzug
Und einen fusssack
08.10.2011 15:19
Zitat von esy88:
Flo wie meinst du das den früchtetee mit wasser zu vermischen?
Der tee wird doch e mit wasser gemacht...
So wir waren shoppen
Gab ein halstuch mit ihrem namen
Einen skianzug
Und einen fusssack
Sie meint, dass du den Tee mit mehr Wasser dünner machst, damit es nicht zu stark ist.
08.10.2011 15:47
Zitat von Heidelberg:
Frage:
kennt wer einen guten Laden oder online shop für Schuhe in der Größe 18?
ich suche schuhe für die Taufe im Dezember...
Habe bei BabyWalz welche gesehen (Lauflernschuhe), allerdings sind mir 40€ zu viel da ich denke, dass Lucas bis dahin noch nicht laufen wird![]()
Ich suche dunkelbraune Schuhe, entweder mit Lammfell oder Puschen oder, oder, oder. Hauptsache Schuhe![]()
e
fficial&client=firefox-a#q=Babyschuhe+gr%C3%B6 %C3%9Fe+18+Taufe&hl=de&client=firefox-a&am p;hs=NZD&sa=X&rls=org.mozilla
e
fficial&prmd=imvns&source=univ&tbm=sho p&tbo=u&ei=JlSQTrbvF4rDtAaWpYgl&ved=0C HoQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=e3 507c77d18f8f13&biw=1280&bih=655" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=Baby +schuhe+gr%C3%B6%C3%9Fe+18+Taufe&ie=utf-8& oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla
e
fficial&client=firefox-a#q=Babyschuhe+gr%C3%B6 %C3%9Fe+18+Taufe&hl=de&client=firefox-a&am p;hs=NZD&sa=X&rls=org.mozilla
e
fficial&prmd=imvns&source=univ&tbm=sho p&tbo=u&ei=JlSQTrbvF4rDtAaWpYgl&ved=0C HoQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=e3 507c77d18f8f13&biw=1280&bih=655 schau mal hier rein gibt es schöne schüchen
08.10.2011 16:09
Moin,
herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße!
Und wie schön, dass das Alter nur eine Zahl ist
.
zu Brei: Wir planen Mitte November mal Brei auszuprobieren, da hat mein Mann zwei Wochen Urlaub und er will das Ereignis ja schließlich hautnah miterleben.
zum Thema Hausarbeit: Sollte ich mal ganz viel Geld haben, werde ich mir eine Putzfrau leisten. Es gibt ja nun wirklich schönere Dinge zu tun! Außerdem ist mein Mann eh viel ordentlicher als ich und wir teilen die Hausarbeit gerecht - hat sich so im Laufe der Jahre ergeben. Zur Zeit mache ich natürlich mehr, da ich nicht arbeite. Aber sobald ich wieder einsteige wird wieder aufgeteilt! Da wir beide unsere Arbeitszeiten reduzieren werden, um die Zeit mit Juna zu haben, wird auch der Haushalt geteilt. Aber da gab es auch noch nie Diskussionen drum...
Ach und zu den Fliesen: wir brauchen erst mal ein Haus. Sollte einer ein schönes Haus in Hamburg verkaufen wollen - ich wäre interessiert
Knödel: dann werde mal schnell wieder fit, um es den jungen Dinger zu zeigen!
LG
Karen
herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße!
Und wie schön, dass das Alter nur eine Zahl ist
. zu Brei: Wir planen Mitte November mal Brei auszuprobieren, da hat mein Mann zwei Wochen Urlaub und er will das Ereignis ja schließlich hautnah miterleben.
zum Thema Hausarbeit: Sollte ich mal ganz viel Geld haben, werde ich mir eine Putzfrau leisten. Es gibt ja nun wirklich schönere Dinge zu tun! Außerdem ist mein Mann eh viel ordentlicher als ich und wir teilen die Hausarbeit gerecht - hat sich so im Laufe der Jahre ergeben. Zur Zeit mache ich natürlich mehr, da ich nicht arbeite. Aber sobald ich wieder einsteige wird wieder aufgeteilt! Da wir beide unsere Arbeitszeiten reduzieren werden, um die Zeit mit Juna zu haben, wird auch der Haushalt geteilt. Aber da gab es auch noch nie Diskussionen drum...
Ach und zu den Fliesen: wir brauchen erst mal ein Haus. Sollte einer ein schönes Haus in Hamburg verkaufen wollen - ich wäre interessiert
Knödel: dann werde mal schnell wieder fit, um es den jungen Dinger zu zeigen!
LG
Karen
08.10.2011 16:41
Hm ok ja das könnt ich versuchen
Bubu dürfen wir wider mal bilden von aurelchen sehen?
Bubu dürfen wir wider mal bilden von aurelchen sehen?
08.10.2011 16:52
Ich war grad beim Baby-Basar (find das Wort so doof, kauf' da ja kein Baby
) und hab Folgendes 2 Minuten vor Schluss ergattert: - Marsupio Go in meiner Lieblingsfarbe schwarz für € 14,00
- Heizstrahler für Wickelkommode neu für € 12,00
- Buch mit Reimen und Fingerspielen für € 3,00
*
Die Trage und das Buch schauen auch so aus, als wären sie nie benutzt worden!
*
Ich war bei der Apotheke und hab mir Hustensaft und Erkältungstee gekauft. Sinupret und Tonsipret darf ich weiter futtern
Schwiegermama hat Hühnersuppe gekocht
*
Knödel: Dann mal alles Gute für deinen Rücken!
*
Bubu: Gute Besserung für deinen Magen und gute Nerven für die letzte Woche "Ledig-sein"
08.10.2011 16:57
hallo jemand da sieht man mich
habe an die mamas die schon brei geben ne frage
okay ich fang mal an zu fragen ja
hatten eure babys die ersten tage wo ihr ihnen brei
gegeben habst durchfall
oder ist der stuhlgang gleich geblieben ?
habe an die mamas die schon brei geben ne frage
okay ich fang mal an zu fragen ja
hatten eure babys die ersten tage wo ihr ihnen brei
gegeben habst durchfall oder ist der stuhlgang gleich geblieben ?
08.10.2011 17:29
soooooooooooooo ich hab nicht nachgelesen, mach ich später.
.
bin grad in lillis zukünftigem kizi und räume kisten um und weg. bald soll die maus einziehen. also die 100.000 dvds von meinem mann müssen raus.
.
die jungs spielen mit den neuen hotwheelsbahnen und lilli kuckt zu und lacht.
hab zwar ein bissl angst das sie sie irgendwann als hindernis einbauen, in die bahn, aber...ich ruf mich immer mal wieder in erinnerung "JUUUUUUUUUUUUNGS!!! NICHT DAS BABY EINBAUEN!!!"
und neben her hör ich "BARCELONA". ich lieeeeeeeeeeeeebe die cd.
.
bin grad in lillis zukünftigem kizi und räume kisten um und weg. bald soll die maus einziehen. also die 100.000 dvds von meinem mann müssen raus.
.
die jungs spielen mit den neuen hotwheelsbahnen und lilli kuckt zu und lacht.
hab zwar ein bissl angst das sie sie irgendwann als hindernis einbauen, in die bahn, aber...ich ruf mich immer mal wieder in erinnerung "JUUUUUUUUUUUUNGS!!! NICHT DAS BABY EINBAUEN!!!" und neben her hör ich "BARCELONA". ich lieeeeeeeeeeeeebe die cd.
08.10.2011 18:15
Zitat von dulce:
hallo jemand da sieht man mich![]()
![]()
habe an die mamas die schon brei geben ne frage
okay ich fang mal an zu fragen ja![]()
hatten eure babys die ersten tage wo ihr ihnen breigegeben habst durchfall
oder ist der stuhlgang gleich geblieben ?![]()
ne kein durchfall nichts
mit fencheltee kann sie noch besser kaka machen als davor
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt




