Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
08.10.2011 10:52
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von dulce:

Zitat von sonne:

@lele? (karen), herzlich Willkommen. Nein, Du bist nicht die Älteste. Ich bin 37 und dürfte damit hier die Älteste sein
Schön, dass Du dich angemeldet hast und Lori deine Hilfe angeboten hast.

mit 38 gewinne ich

Soviel dazu, dass man Frauen nicht nach ihrem Alter fragen soll-Ihr seid se ja und hier einen Wettbewerb machen, wer älter ist...

Kibazwerg
5493 Beiträge
08.10.2011 10:55
So, werde mich mal verabschieden, mein Zwerg kriegt Hunger...Habe grad bei Lori gelesen, dass die Ärzte bei Jano Erkrankungen übersehen haben und muss jetzt erstmal wieder runterkommen, sorry...
08.10.2011 11:01
Zitat von catsy:

knödel: muss jetzt mal witzeln: naja, mit ü30 ist das knochengerüst schon etwas empfindlicher, ne??? wünsch dir gute besserung... lässt dir eben frühstück ans bett bringen

08.10.2011 11:05
Guten Morgen
Mal ne andere Frage und zwar zu mir!
Seit gestern Abend hab ich wie ein Kloß im Hals dann bin ich um Mitternacht wach geworden und hab 3 Stunden mit Übelkeit gekämpft, habe kaum schlafen können und heute morgen gehts mir nicht viel besser, mir schmerzt es auch denke ich im Magen, es zwickt...bzw, zwischen den Rippen tuts weh..
Seit 1 Woche bin ich schon so ausser gefecht gesetzt, das nervt mich teilweise, weil ich total eingeschränkt bin und total unmotiviert, ich heirate doch in 1 Woche, ich will nicht das das da auch so ist und ich mir den schönen Tag kaputt mache??
Was könnte das sein? Was kann ich dagegen noch tun? Beim Doc war alles ok!
Charly81
3319 Beiträge
08.10.2011 11:06
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Charly81:

Kiba: Leider kann ich dir noch keine Bilder schicken, die Küche kommt erst so in 6 Wochen und die Fliesen werden in 2 Wochen verlegt.
*
Medis: Tonsipret nehme ich schon. Aber an Sinupret hab ich mich noch nicht herangetraut. Ich werde nachher einfach ganz leichte Nasentropfen holen und Schneckensaft (ich liebe ihn)

schade auch, kann man nichts machen...habt ihr ´ne farbbezeichnung? In welchem baumarkt ward ihr denn? lieben dank...
sinupret durfte ich auch während der ss nehmen, darum hatte ich es noch...

Wir waren bei einem Bekannten, der Fliesenleger ist. Die Fliesen sind Restbestände, kann dir leider nicht mal die Marke sagen Sorry!!
08.10.2011 11:11
So, Beiträge überflogen, hier ging es aber fast nur um Fensterputzen, Fliessen usw.... bäääh! Putzen... Tja... mein Mann räumt gerade die komplette Bude auf... und ich liege auf der Couch, weil ich mich nicht mehr bewegen kann... MICH NERVT DAS SOOOO! Vorallem weil ich Ben momentan kaum tragen kann! Das find ich am schlimmsten! Naja... kann eh nichts dran ändern... hab schon Medis genommen, aber die helfen irgendwie nicht so richtig... *grummel*
*
Zum Thema trinken: Ben trinkt leider auch kein Wasser... ich versuche es immer wieder, aber er will einfach nicht. Den Tee von Alete (ohne Süßstoffe oder sonstigem, reines BioGemüse und Früchte) trinkt er gerne! Also warum sollte ich ihm den nicht geben? Wir haben auch so einen Instant-Tee von Hipp, der hat aber Traubenzucker... den bekommt er nur ganz selten. Der Vorteil davon ist halt, dass man den auch in kaltes Wasser auflösen kann. Der von Alete ist in Beuteln und muss mit kochendem Wasser aufgegossen werden....
*
Ansonsten hat Ben den Milchbrei von gestern Abend gut vertragen. Nur hatte er um 2:30 Uhr wieder hunger... d.h. heute Abend bekommt er dann doch die komplette Menge
08.10.2011 11:12
Zitat von Bubu2011:

Guten Morgen
Seit gestern Abend hab ich wie ein Kloß im Hals dann bin ich um Mitternacht wach geworden und hab 3 Stunden mit Übelkeit gekämpft, habe kaum schlafen können und heute morgen gehts mir nicht viel besser, mir schmerzt es auch denke ich im Magen, es zwickt...bzw, zwischen den Rippen tuts weh..
Seit 1 Woche bin ich schon so ausser gefecht gesetzt, das nervt mich teilweise, weil ich total eingeschränkt bin und total unmotiviert, ich heirate doch in 1 Woche, ich will nicht das das da auch so ist und ich mir den schönen Tag kaputt mache??

Was hat der Doc denn gemacht? Magenspiegelung? Ich würde das nochmal abklären lassen.... schwer zu sagen, was das sein könnte Wünsche Dir auf jeden Fall eine guuute Besserung!!!
esy88
16954 Beiträge
08.10.2011 11:17
Zitat von Firiel:

Zitat von esy88:

firiel es heißt wenn sie brei bekommen sollen sie noch zusätzlich 200ml trinken

Und die Milchmahlzeit vorerst nach dem Brei noch dazu?
Heißt dann bei mir mittags: Brei plus Stillen, bis sie satt ist und 200ml zusätzliche Flüssigkeit über den Tag verteilt? ( irgendwann fällt stillen nach dem Brei weg )
Danke

ja genau

heute hat sie 90g brei gegessen und 100ml getrunken
jetzt schläft sie

bubu gute besserung
08.10.2011 11:23
Zitat von Knödel:

Zitat von Bubu2011:

Guten Morgen

Was hat der Doc denn gemacht? Magenspiegelung? Ich würde das nochmal abklären lassen.... schwer zu sagen, was das sein könnte Wünsche Dir auf jeden Fall eine guuute Besserung!!!

Ich war ja am Mittwoch beim Arzt, dann Donnerstag zum Blut abnehmen, aber alles in Ordnung kein Infekt oder sowas...Er meint es könnte von der Halswirbelsäule kommen, ich meine den Schwindel den ich die ganze Zeit hatte, es ging mir auch besser. Vielleicht war es auch der Salat gestern aben um 19:30, vielleicht schwer Verdaulich, ich hab keine Ahung, trink jetzt mal ein Fencheltee
08.10.2011 12:00
Zitat von Bubu2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von Bubu2011:

Guten Morgen

Ich war ja am Mittwoch beim Arzt, dann Donnerstag zum Blut abnehmen, aber alles in Ordnung kein Infekt oder sowas...Er meint es könnte von der Halswirbelsäule kommen, ich meine den Schwindel den ich die ganze Zeit hatte, es ging mir auch besser. Vielleicht war es auch der Salat gestern aben um 19:30, vielleicht schwer Verdaulich, ich hab keine Ahung, trink jetzt mal ein Fencheltee

Wenn ich was am Magen oder Darm habe, dann hilft mir immer ein Kirschkernkissen... diese Wärme tut unheimlich gut. Aber da ist auch jeder anders... ich wünsche Dir auf jeden FAll eine gute Besserung und dass es Dir nächste Woche gut geht !!!!
08.10.2011 12:03
Mir geht schon etwas besser habe mich mal abgelenkt mit Kisten packen und da kommt die vorfreude auf das Haus hoch Ich denke mal das ist bei mir auch alles Kopfsache.
Aber danke für die versuchte Hilfe
08.10.2011 12:32
Zitat von Kibazwerg:

Was haltet Ihr von diesen Taufsprüchen? Kann mich nicht entscheiden, welchen wir nehmen sollen und mein Mann sagt, ich soll entscheiden...

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.
oder
Gott hat seinen Engeln befohlen, das sie dich schützen auf all deinen Wegen.

also wir hatten den zweiten Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen auf allen deinen Wegen Find den total schön.
08.10.2011 12:40
Habe gerade 4 Fürbitten für die Taufe geschrieben, super schwer die richtigen Worte zu finden ...Puhhhhhhh, jetzt muss nur noch der Pfarrer sein ok geben.
sonne
4438 Beiträge
08.10.2011 13:08
@firiel, nein, du brauchst nicht zusätzlich Flüssigkeit zu geben. Stillen reicht vollkommen. Meine Tochter hat nie die Flasche bekommen. Sie wurde zwischen den Mahlzeiten gestillt. Die war sogar Empfehlung vom kia, da sie immer schon zierlich war und dadurch Kalorien in der Flüssigkeit (mumi) bekam
08.10.2011 13:17
Zitat von Bubu2011:

Habe gerade 4 Fürbitten für die Taufe geschrieben, super schwer die richtigen Worte zu finden ...Puhhhhhhh, jetzt muss nur noch der Pfarrer sein ok geben.

WIr hatten diese hier:
* Lieber Gott, schenke diesem Kind offene Ohren, damit es sich an Musik und freundlichen Stimmen erfreut, aber auch Dein Wort vernimmt.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind wache Augen, damit es das Schöne und Wunderbare an unserer Welt sieht, aber auch die Hilfsbedürftigen.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind bereite Hände, damit es beim arbeiten und in der Freizeit gut zupacken kann, aber auch dort, wo Not Hilfe erfordert.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind ein gutes Herz, damit es Liebe erfahren und von anderen annehmen kann, aber diese Liebe auch weiterreicht.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind einen guten Verstand, damit es dem Leben gewachsen und im Beruf tüchtig sein kann, aber auch über sich selbst nachdenkt.
* Lieber Gott, schenke diesem Kind in allen Lebenslagen Mut und Stärke, damit es in dieser neuen Zeit das Vertrauen und den Glauben in einer oft unsicheren Welt nicht verliert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt