Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
21.12.2010 12:06
Zitat von Sabine82:

An die Mädels die schon mal schwanger waren, wie fühlt es sich denn an, nicht das ich mir das einbilde, bin schliesslich das er mal schwanger, vielleicht spüre ich es ja noch nicht

ja so fühlt es sich an,aber das wäre sehr früh,ist ja deine erste ss,beobachte mal,wenns jetzt öfters vorkommt ist es dein krümel
21.12.2010 12:07
@sabine:
Ich habe auch noch nichts gespürt, und ist auch meine erste SS, kann dir da deshalb leider auch nichts dazu sagen
katwiesel
2604 Beiträge
21.12.2010 12:10
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am 16. Termin, Baby war ca. 16 cm groß, topfit und vermutlich wirds ein Mädchen. Wir schießen uns darauf noch nicht ein, aber schön wärs natürlich. Die Kleine hat schon richtig tolle lange Froschschenkel

Sana, ich sag einfach mal meine Meinung zum Screening.
Ich halte da nix von, das ist nur Geldmacherei. Ich hab das Glück einen FA sowie eine Hebi zu haben, die mir genau das auch noch mal deutlich gemacht haben.
Das Screening in der 20. Woche, welches von der KK bezahlt wird, reicht völlig aus...da wird auch alles wichtige vermessen etc. sollte es da zu Umstimmigkeiten kommen, würde es weitere Untersuchungen geben die von der KK bezahlt werden. Es wird NIE eine 100 % Sicherheit geben!
Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du es klar machen, aber es ist definitiv nicht notwendig
21.12.2010 12:13
Zitat von floluc:

Zitat von Sabine82:

An die Mädels die schon mal schwanger waren, wie fühlt es sich denn an, nicht das ich mir das einbilde, bin schliesslich das er mal schwanger, vielleicht spüre ich es ja noch nicht

ja so fühlt es sich an,aber das wäre sehr früh,ist ja deine erste ss,beobachte mal,wenns jetzt öfters vorkommt ist es dein krümel

seit 3 tagen spür ich was komisches
21.12.2010 12:15
Zitat von katwiesel:

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am 16. Termin, Baby war ca. 16 cm groß, topfit und vermutlich wirds ein Mädchen. Wir schießen uns darauf noch nicht ein, aber schön wärs natürlich. Die Kleine hat schon richtig tolle lange Froschschenkel

Sana, ich sag einfach mal meine Meinung zum Screening.
Ich halte da nix von, das ist nur Geldmacherei. Ich hab das Glück einen FA sowie eine Hebi zu haben, die mir genau das auch noch mal deutlich gemacht haben.
Das Screening in der 20. Woche, welches von der KK bezahlt wird, reicht völlig aus...da wird auch alles wichtige vermessen etc. sollte es da zu Umstimmigkeiten kommen, würde es weitere Untersuchungen geben die von der KK bezahlt werden. Es wird NIE eine 100 % Sicherheit geben!
Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du es klar machen, aber es ist definitiv nicht notwendig

Ja irgendwie bin ich ja eben auch der Meinung, dass bestimmt die Untersuchung vom Arzt in der 20.SSW ausreicht, und ich nehme auch an, wenn er feststellt, dass irgendetwas nicht passt, dann gibts eh weitere untersuchungen.... aber danke für deinen beitrag, hat mich in meiner meinung bestärkt!!

und gratuliere dass alles passt bei dir!!
Blütenherz82
201 Beiträge
21.12.2010 12:16
Zitat von Brina85:

Zitat von Blütenherz82:

Zitat von Jenni82:

Einen wuderschönen guten Morgen an Alle

@SANA: Na meinen Glückwunsch. Dein Ergebnis von der Nfm ist doch SUPER!!!
Ich habe mir heute einen Termin für die Organ- und Fehlbildungsdiagnostik geholt - bei mir der Ultraschall trozt Risiko-SS NICHT kostenlos. Habe am Telefon eben schonmal nachgefragt, wieviel Geld ich denn mitbringen muss (wird direkt bar bezahlt)... 250,00 euro!!!
@BABYDREAM: Ich bin auch TOXO negativ und muss mir alle 4 Wochen Blut abnehmen lassen (jedes Mal 40/50 euro). Find das aber nicht sooo schlimm. Und falls man es doch bekommen sollte ist es ja behandelbar
@FLULUC: Ja, bei deinem Kleinen sieht man den Schelm eher durchblinzeln Sind aber Beide super niedlich!!!
@ALLE: Urlaub 2011 - wow 20 Tage?? Ich dachte immer, dass man nur bis zum Anfang des Mutterschutzes rechnet.. Dann habe ich für 2011 halt die 20 Tage + 25 Tage von diesem Jahr = 45 Tage. Wir fahren im Januar 1 Woche nach Dänemark. Dann sind es noch 40 Tage - also könnte der 11. März'11 mein letzter Arbeitstag sein
@ME: Ich hatte heute morgen einen Termin bei meiner FÄ und alles war super Ich bin heute 13+6, unsere "Bohne" hat eine SSL von 8cm und hat in meinem Bauch ne ordentliche Party veranstaltet
Anbei noch ein aktuelles Fotoooooooooo

250€???? Die spinnen doch. Aber schön zu lesen, das soweit alles in Ordnung ist. Kannst du mir mal erklären wo und was was ist?? Ich kann da irgendwie nicht viel erkennen

Guten Morgen zusammen,
also ich geh davon aus das links der Kopf ist dann kommt der Bauch und dann die Beine.

Ich hab das Gefühl das ich schon wieder ne blöde Erkältung bekomme.
Muss erstmal im Internet nachlesen was ich alles nehmen kann und was nicht. Hat jemand von euch nen guten Tipp?

Du darfst eigentlich gar nix nehmen. Wurd mir jedefalls gesagt. Also ich hab mir eine 1 1/2 Liter Flasche frisch gepresste Zitronenlimo gemacht, viel Frühlingssuppe mit Pfeffer geschlürft und Sanddornbonbons gefuttert. Und da du ja vom Doc bestimmt nur ein Nasenspray mit Kochsalzlösung bekommst, hab ich mich abends mit Erkältungsbalsam eingeschmiert, damit ich überhaupt Luft bekommen konnte. Achso und ganz viel Tee. Gute Besserung.
katwiesel
2604 Beiträge
21.12.2010 12:16
Ach ja, meine Hebi meinte übrigens wenn man recht schlank ist, kann man das Baby angeblich schon so ab der 14. SSW spüren...

Naja, ich spür nach wie vor nix, muss aber auch sagen, dass ich so starkes Darmgrummeln etc. habe, dass ich es wahrscheinlich verwechseln würde
21.12.2010 12:31
Sieht man bei euch schon viel Bauch?
floluc
9178 Beiträge
21.12.2010 12:34
Zitat von Sana85:

ich habe ne Kugel dran und jeder sieht es gleich auf anhieb das ich ss bin
caatinka
428 Beiträge
21.12.2010 12:36
also ich spür leider auch noch nichts. das was ich "gespürt" habe, hab ich mir ganz sicher eingebildet. ich hoffe auf meldung aus dem bauch unterm tannenbaum. wär ja ein schönes geschenk vom kleinen.

mal ne frage an die unverheirateten: plant ihr noch ne hochzeit vor der geburt? für mich stand das eigentlich nie zur debatte, aber gestern fing mein freund an, dass er es gern möchte. also nur mit eltern zum standesamt und die feier mit allen bekannten später nachholen. oh man, mein schatz, der immer panik vorm heiraten hatte, ist plötzlich bereit dafü. damit muss ich erstmal klarkommen.
21.12.2010 12:41
ich wollte eigentlich auch erst immer heiraten und dann ein kind jetzt ist es eben andersrum und es ist in Ordnung. Möchte dann gerne 2012 heiraten weil ich denke nächstes Jahr wird schon rummelig genug. Und da man normalerweise nur einmal heiratet möchte ich das auchso machen wie ich es mir wünsche mit großer Feier und langes Kleid usw.... und dafür ist die Figur jetzt einfach nicht mehr vorhanden *lach*
21.12.2010 12:47
also mein freund hat durchklingen lassen dass er die hochzeit eventuell mit der taufe zusammen legen möchte.... und meine ringgröße wollte er auch schon einige male wissen.. hmm
21.12.2010 12:49
Zitat von floluc:

Zitat von Sana85:

ich habe ne Kugel dran und jeder sieht es gleich auf anhieb das ich ss bin

hm ja bei dir ist aber schon das dritte kind.... da gehts ja viel schneller...
floluc
9178 Beiträge
21.12.2010 12:52
wir hatten damals erst 4monate nach der geburt unseres 2ten kindes geheiratet,hatte nach geburt weight watchers gemacht damit meine figur wieder top war und ich mir ein traumkleid aussuchen konnte.Ich wollte nicht schwanger heiraten,da hat man nich soviel auswahl des kleides,kann nicht so dolle tanzen usw.
Finde heutzutage muß man nicht unbedingt verheiratet sein,nur weil man ein kind bekommt.
Blütenherz82
201 Beiträge
21.12.2010 12:56
Ich würd ja auch gerne heiraten, aber meiner hat mich noch nicht gefragt. Wobei wir uns vor kurzem wegen dem Nachnamen unterhalten haben. Ein Arbeitskollege von ihm ist seit wenigen Monaten Papa und haben nach der Geburt geheiratet. Die Frau hat allerdings im KH ihren Nachnamen angegeben, weil ja noch nicht verheiratet. Nun haben die beiden richtig Probleme, das Kind umzuschreiben. Er muss sozusagen sein eigenes Kind adoptieren. Sagt meiner dann zu mir: Komm ja nicht auf die Idee und gib deinen Namen an. Darauf ich: Selber schuld, wenn du mich nicht heiraten willst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt