Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
21.12.2010 13:03
So ich werd mich erstmal verabschieden,fahren jetzt gleich in einen babyladen,muß ja meinen neffen noch was zur geburt holen und danach fahren wir nochmal ins krankenhaus ihn besuchen
Und auf dem heimweg gibt es dann Döner
Bei meinen Eltern(wir machen ja hier 2wochen urlaub)hat es heut vormittag schon wieder geschneit...mein kleiner bekommt morgen zum geb. ein quad und das will erbestimmt natürlich sofort draussen ausprobieren,aber ob das bei den vielen schnee geht
Bei meinen Eltern(wir machen ja hier 2wochen urlaub)hat es heut vormittag schon wieder geschneit...mein kleiner bekommt morgen zum geb. ein quad und das will erbestimmt natürlich sofort draussen ausprobieren,aber ob das bei den vielen schnee geht
21.12.2010 13:05
Zitat von katwiesel:
Ach ja, meine Hebi meinte übrigens wenn man recht schlank ist, kann man das Baby angeblich schon so ab der 14. SSW spüren...
Naja, ich spür nach wie vor nix, muss aber auch sagen, dass ich so starkes Darmgrummeln etc. habe, dass ich es wahrscheinlich verwechseln würde![]()
hab den arzt im kh gefragt und er sagte, wenn man schlank ist und seinen körper gut kennt, kann man es auch früher spüren. ich kann es mir auch einbilden aber wenn ich meine hand auf die gebärmutter lege und etwas oben drauf dann spüre ich ein leichtes zucken.
bauchgrummeln hab ich auch
21.12.2010 13:06
Zitat von Sana85:
Sieht man bei euch schon viel Bauch?
ja, bei mir sieht man auch viel bauch, schon von anfang an hab ich es gesehen und jetzt auch andere
21.12.2010 13:07
Zitat von Blütenherz82:
Ich würd ja auch gerne heiraten, aber meiner hat mich noch nicht gefragt. Wobei wir uns vor kurzem wegen dem Nachnamen unterhalten haben. Ein Arbeitskollege von ihm ist seit wenigen Monaten Papa und haben nach der Geburt geheiratet. Die Frau hat allerdings im KH ihren Nachnamen angegeben, weil ja noch nicht verheiratet. Nun haben die beiden richtig Probleme, das Kind umzuschreiben. Er muss sozusagen sein eigenes Kind adoptieren. Sagt meiner dann zu mir: Komm ja nicht auf die Idee und gib deinen Namen an. Darauf ich: Selber schuld, wenn du mich nicht heiraten willst![]()
Das hat mir auch ein wenig sorge gemacht, aber ich glaube ich habe mich ganz gut aufklären lassen, vorrausgesetzt es war keine Fehlinformation
Wenn ihr nicht verheiratet seid müsst ihr einfach VOR der Geburt eures Kindes zum Jugendamt und der Vater muss die Vaterschaft schonmal anerkennen und dann wird es auch keine schwierigkeiten bei der Umbenennung des Nachnamen im Fall einer Hochzeit geben...... so hab ichs zumindest gehört. Ich werde mich einfach mal beim Jugendamt informieren.
21.12.2010 13:09
Zitat von Brina85:
Zitat von Blütenherz82:
Ich würd ja auch gerne heiraten, aber meiner hat mich noch nicht gefragt. Wobei wir uns vor kurzem wegen dem Nachnamen unterhalten haben. Ein Arbeitskollege von ihm ist seit wenigen Monaten Papa und haben nach der Geburt geheiratet. Die Frau hat allerdings im KH ihren Nachnamen angegeben, weil ja noch nicht verheiratet. Nun haben die beiden richtig Probleme, das Kind umzuschreiben. Er muss sozusagen sein eigenes Kind adoptieren. Sagt meiner dann zu mir: Komm ja nicht auf die Idee und gib deinen Namen an. Darauf ich: Selber schuld, wenn du mich nicht heiraten willst![]()
Das hat mir auch ein wenig sorge gemacht, aber ich glaube ich habe mich ganz gut aufklären lassen, vorrausgesetzt es war keine Fehlinformation![]()
Wenn ihr nicht verheiratet seid müsst ihr einfach VOR der Geburt eures Kindes zum Jugendamt und der Vater muss die Vaterschaft schonmal anerkennen und dann wird es auch keine schwierigkeiten bei der Umbenennung des Nachnamen im Fall einer Hochzeit geben...... so hab ichs zumindest gehört. Ich werde mich einfach mal beim Jugendamt informieren.
Du musst vor der Geburt mit dem Vater zum Jugendamt oder Standesamt er muss die Vaterschaft anerkennen, geht aber auch nach der Geburt.
Mein Baby bekommt gleich den Nachnamen des Vaters, weil ich werde ja auch irgendwann mal so heissen
21.12.2010 13:11
Zitat von caatinka:
also ich spür leider auch noch nichts. das was ich "gespürt" habe, hab ich mir ganz sicher eingebildet. ich hoffe auf meldung aus dem bauch unterm tannenbaum.wär ja ein schönes geschenk vom kleinen.
mal ne frage an die unverheirateten: plant ihr noch ne hochzeit vor der geburt? für mich stand das eigentlich nie zur debatte, aber gestern fing mein freund an, dass er es gern möchte. also nur mit eltern zum standesamt und die feier mit allen bekannten später nachholen.oh man, mein schatz, der immer panik vorm heiraten hatte, ist plötzlich bereit dafü. damit muss ich erstmal klarkommen.
![]()
wir machen es auch so, erst standesamtlich dann wenn unser kleines engelchen da ist, kirchlich
21.12.2010 13:12
So ich werd mich erstmal verabschieden,fahren jetzt gleich in einen babyladen,muß ja meinen neffen noch was zur geburt holen und danach fahren wir nochmal ins krankenhaus ihn besuchen
[/quote]
Döner kann ich nicht mehr sehen
war in letzter Zeit wohl etwas zu oft
Da wird er morgen bestimmt ganz doll Spaß haben mit dem Quad. Wenn ich das meinem Freund erzähl, wird der bestimmt neidisch
Drück euch die Daumen das der Kleine morgen ne Runde drehen kann.
[/quote]
Döner kann ich nicht mehr sehen
war in letzter Zeit wohl etwas zu oft
Da wird er morgen bestimmt ganz doll Spaß haben mit dem Quad. Wenn ich das meinem Freund erzähl, wird der bestimmt neidisch
Drück euch die Daumen das der Kleine morgen ne Runde drehen kann.
21.12.2010 13:16
Zitat von Sabine82:
Zitat von Brina85:
Zitat von Blütenherz82:
Das hat mir auch ein wenig sorge gemacht, aber ich glaube ich habe mich ganz gut aufklären lassen, vorrausgesetzt es war keine Fehlinformation![]()
Du musst vor der Geburt mit dem Vater zum Jugendamt oder Standesamt er muss die Vaterschaft anerkennen, geht aber auch nach der Geburt.
Mein Baby bekommt gleich den Nachnamen des Vaters, weil ich werde ja auch irgendwann mal so heissen![]()
Klar, wenn das vor der Geburt standesamtlich nicht klappt, dann der Nachname des Vaters. Würd mich aber eher darüber freuen, wenn auf unseren Bettchen der selbe Name steht, anstatt Mama sowieso und Baby soundso.
21.12.2010 13:21
achso das geht dass das baby den namen des vaters bekommt wenn man nicht verheiratet ist?
ist ja total kompliziert wieder mal für uns frauen, bei den männern ändert sich ja nichts *g*
ist ja total kompliziert wieder mal für uns frauen, bei den männern ändert sich ja nichts *g*
21.12.2010 13:37
So Mädels für mich wird es in 1 1/2 Std. ernst
Um 15 Uhr habe ich meinen FA-Termin, da bin ich ja mal gespannt wie es dem Wurm geht, ob das Herzchen auch noch fleißig schlägt
Und natürlich auf das Ergebnis des Toxo-Tests.
Hab iwie voll Bammel
Ich melde mich dann wieder wenn ich zurück bin, drückt mir die Daumen
Um 15 Uhr habe ich meinen FA-Termin, da bin ich ja mal gespannt wie es dem Wurm geht, ob das Herzchen auch noch fleißig schlägt
Hab iwie voll Bammel
Ich melde mich dann wieder wenn ich zurück bin, drückt mir die Daumen
21.12.2010 13:39
Es ist bestimmt alles in Ordnung!! Wünsche dir alles alles Gute und freu mich schon auf deinen Bericht+Bildchen
21.12.2010 13:40
Zitat von Sana85:
Es ist bestimmt alles in Ordnung!! Wünsche dir alles alles Gute und freu mich schon auf deinen Bericht+Bildchen![]()
Ich hoffe es
21.12.2010 13:52
bei uns steht das thema heiraten auch ganz oben. wir haben uns schon vor der ss darüber unterhalten, dass wir im jahr 2011 beide gerne heiraten würden...
jetzt steht auch zur debatte vor oder nach der geburt. wir tendieren beide zu VOR der geburt standesamtlich nur mit den eltern und geschwistern. und dann 2012 kirchlich mit taufe und riesiger feier.
nur einen antrag habe ich leider noch nicht bekommen
wenn wir gefragt werden sagt er immer allen, dass sie die füße stillhalten sollen und das das jahr ist noch nicht vorbei...
ich hoffe also ganz stark auf weihnachten oder silvester...
jetzt steht auch zur debatte vor oder nach der geburt. wir tendieren beide zu VOR der geburt standesamtlich nur mit den eltern und geschwistern. und dann 2012 kirchlich mit taufe und riesiger feier.
nur einen antrag habe ich leider noch nicht bekommen
wenn wir gefragt werden sagt er immer allen, dass sie die füße stillhalten sollen und das das jahr ist noch nicht vorbei... ich hoffe also ganz stark auf weihnachten oder silvester...
21.12.2010 13:55
Zitat von Babydream89:
So Mädels für mich wird es in 1 1/2 Std. ernst![]()
Um 15 Uhr habe ich meinen FA-Termin, da bin ich ja mal gespannt wie es dem Wurm geht, ob das Herzchen auch noch fleißig schlägt![]()
Hab iwie voll BammelIch melde mich dann wieder wenn ich zurück bin, drückt mir die Daumen
![]()
Nicht Bammel haben...Freu dich doch drauf. Du siehst dein Kleines wieder. Und nicht vergessen. Immer positiv denken
21.12.2010 13:56
Zitat von Jenni82:
bei uns steht das thema heiraten auch ganz oben. wir haben uns schon vor der ss darüber unterhalten, dass wir im jahr 2011 beide gerne heiraten würden...
nur einen antrag habe ich leider noch nicht bekommenwenn wir gefragt werden sagt er immer allen, dass sie die füße stillhalten sollen und das das jahr ist noch nicht vorbei...
ich hoffe also ganz stark auf weihnachten oder silvester...![]()
es ist schon ein unbeschreibliches gefühl zu wissen, dass man den richtigen mann an seiner seite hat und dann auch noch ein gemeinsames baby unterwegs ist.... ich kanns garnicht fassen, dass alles so schön ist!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt