Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
10.10.2011 09:38
Zitat von floluc:

huhu schnuckis,

meine nacht war mal wieder besch...en
aber wat solls,wenn ich mich drüber aufrege wirds auch nicht besser

@lunalein:kauf mir nicht die wintermützen weg,brauch nämlich auch noch welche.werde dann mal donnerstag nachmittag fahren( haben die da auf???))))

@twenty:mein kind hat gestern ein lied gesungen: 1,2,3n alle kinder laufen geschwind ins haus....hüpfen,strecken,drehen....kennst du das????????????????????????? würd gern wissen wie das heißt

Huhu,

Do. haben die wie Mo. auf.

Ich kenn ein Lied vom Turnen
1,2,3 im Sauseschritt gehen alle Kinder mit, die xy ist jetzt an der Reih und läuft an uns vorbei. Bücken, strecken, rundrum drehn, 4mal klatschen, stampfen, stehn
floluc
9178 Beiträge
10.10.2011 09:48
Zitat von Lunalein:

Zitat von floluc:

huhu schnuckis,

meine nacht war mal wieder besch...en
aber wat solls,wenn ich mich drüber aufrege wirds auch nicht besser

@lunalein:kauf mir nicht die wintermützen weg,brauch nämlich auch noch welche.werde dann mal donnerstag nachmittag fahren( haben die da auf???))))

@twenty:mein kind hat gestern ein lied gesungen: 1,2,3n alle kinder laufen geschwind ins haus....hüpfen,strecken,drehen....kennst du das????????????????????????? würd gern wissen wie das heißt

Huhu,

Do. haben die wie Mo. auf.

Ich kenn ein Lied vom Turnen
1,2,3 im Sauseschritt gehen alle Kinder mit, die xy ist jetzt an der Reih und läuft an uns vorbei. Bücken, strecken, rundrum drehn, 4mal klatschen, stampfen, stehn

ja das ist das lied.wie geil.
gibts dann bei bei youtube??wie heißt das?
dann werde ich donnerstag nachmittag in sterntaler düsen
twenty-8
6729 Beiträge
10.10.2011 09:52
Zitat von floluc:

huhu schnuckis,

meine nacht war mal wieder besch...en
aber wat solls,wenn ich mich drüber aufrege wirds auch nicht besser

@lunalein:kauf mir nicht die wintermützen weg,brauch nämlich auch noch welche.werde dann mal donnerstag nachmittag fahren( haben die da auf???))))

@twenty:mein kind hat gestern ein lied gesungen: 1,2,3n alle kinder laufen geschwind ins haus....hüpfen,strecken,drehen....kennst du das????????????????????????? würd gern wissen wie das heißt


ich kenn nur 1,2,3, das spielen ist vorbei
alle kinder groß und klein
räumen jetzt das spielzeug ein...
twenty-8
6729 Beiträge
10.10.2011 09:53
ach und im sauseshritt gibts auf cd
Charly81
3319 Beiträge
10.10.2011 09:53
Zitat von Lunalein:

@ Charly
Du musst dann aber immer alles umbauen und ältere Autos haben kein Isofix.
Oder sind die ganz neuen Pearls variabel?


Also unsere Autos hatten alle IsoFix. Man steckt die IsoFix ja einfach nur in die Ösen. Da ist es ätzender, den Kindersitz mit Gurten festzumachen. Mittlerweile haben wir nur noch ein Auto.
Ach so, man muss den Kindersitz umbauen?? Oder warum meinst du, soll der Kindersitz variabel sein? Ich dachte, den lässt man nur einrasten. Danke für den Hinweis!
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 10:00
ach mädels ist ein kind von euch heute auch so lestig?
meine quengelt seit 4 stunden nur rum
will nicht schlafen gar nichts
floluc
9178 Beiträge
10.10.2011 10:00
Zitat von twenty-8:

ach und im sauseshritt gibts auf cd

wo find ich die cd???
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.10.2011 10:04
Hallo Zusammen,
ich bin auch eine Juni-2011-Mama
Eigentlich sollte ich eine Juli-2011-Mama werden deshalb hatte ch mich dem Juli-Fred angeschlossen habe aber immer mal hier reingeschaut...
*
Ich wollte mal ne Frage fragen wenn das o.k ist
Ich habe gelesen, dass einige hier schon mit Brei begonnen haben. Hat denn auch eine mit Abendbrei angefangen oder macht man das gar nicht und man beginnt immer mit Mittagsbrei ?
Ich habe das Gefühl mein Ole bräuchte zur Nacht was "stärkeres" um ruihger zu schlafen, er wird im Moment wieder so oft wach und hat hunger. Da hält er bald tagsüber länger durch...
Was meint ihr ?

LG Mia-Maus (Katrin)
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 10:07
Zitat von Mia-Maus:

Hallo Zusammen,
ich bin auch eine Juni-2011-Mama
Eigentlich sollte ich eine Juli-2011-Mama werden deshalb hatte ch mich dem Juli-Fred angeschlossen habe aber immer mal hier reingeschaut...
*
Ich wollte mal ne Frage fragen wenn das o.k ist
Ich habe gelesen, dass einige hier schon mit Brei begonnen haben. Hat denn auch eine mit Abendbrei angefangen oder macht man das gar nicht und man beginnt immer mit Mittagsbrei ?
Ich habe das Gefühl mein Ole bräuchte zur Nacht was "stärkeres" um ruihger zu schlafen, er wird im Moment wieder so oft wach und hat hunger. Da hält er bald tagsüber länger durch...
Was meint ihr ?

LG Mia-Maus (Katrin)


meine maus wird momentan auch wider 2-3 mal wach die nacht und hat hunger
ob man mit abendbrei anfangen kann kann ich dir leider nicht sagen...
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.10.2011 10:10
Er sit so unruhig im Moment und die nächtlichen Fütterungen sind purer Stress - er ist hungrig und hundemüde gleichzeitig - keine gute Kombi für hn... Er weint dann viel beim Essen, schläft beim trinken ein. Wenn ich ihn dann hinlege wird er wach weil ja grds. sein hunger auch noch da ist..: Das hatten wir vorher noch nie so, deshalb meine Frage
10.10.2011 10:13
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Im kinderzimmer 20 grad
Sie schwitzt nie


Na gut, 20 Grad ist ja auch schön kühl...


Optimal zum schlafen

Kann man obst auch dämpfen?


Ja klar - so mache ich jetzt das Apfelmus!
findus2010
9047 Beiträge
10.10.2011 10:16
Guten Morgen ihr Lieben!
Wir haben nach einer Meinungsverschiedenheit schön bis um 9 geschlafen Die vielen Schlafsäcke haben den kalten Händen von Linus keinen Abbruch getan... Allerdings hatte er ganz schön warme Beinchen. ich glaube heute Nacht probier ich erstmal nen Langarmbody statt des Langarmschlafsacks. Was soll ich sonst machen, wenn es richtig Winter wird?
Wir haben im großen Auto ein Isofix System und bei mir im Polo hab ich die Station, weil es mir zu nervig ist, jedesmal die Gurte um die babyschale zu wurschteln. Wenn wir einige Tage mit dem großen Auto unterwegs sind, baue wir die Station auch um, dauert ja nur 5 Minuten, sonst gurten wir Linus fest.
.
hab auch schon schön geheizt, ist echt kalt geworden. Fußsack für den kiwa brauchen wir auch noch. Will aber nicht Unsummen ausgeben. Habt ihr ne Idee wo es günstige gibt?
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 10:16
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Im kinderzimmer 20 grad
Sie schwitzt nie


Na gut, 20 Grad ist ja auch schön kühl...


Optimal zum schlafen

Kann man obst auch dämpfen?


Ja klar - so mache ich jetzt das Apfelmus!


wie lang dauert das apfeldämpfen`?
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 10:17
Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben!
Wir haben nach einer Meinungsverschiedenheit schön bis um 9 geschlafen Die vielen Schlafsäcke haben den kalten Händen von Linus keinen Abbruch getan... Allerdings hatte er ganz schön warme Beinchen. ich glaube heute Nacht probier ich erstmal nen Langarmbody statt des Langarmschlafsacks. Was soll ich sonst machen, wenn es richtig Winter wird?
Wir haben im großen Auto ein Isofix System und bei mir im Polo hab ich die Station, weil es mir zu nervig ist, jedesmal die Gurte um die babyschale zu wurschteln. Wenn wir einige Tage mit dem großen Auto unterwegs sind, baue wir die Station auch um, dauert ja nur 5 Minuten, sonst gurten wir Linus fest.
.
hab auch schon schön geheizt, ist echt kalt geworden. Fußsack für den kiwa brauchen wir auch noch. Will aber nicht Unsummen ausgeben. Habt ihr ne Idee wo es günstige gibt?


hab meinen bei lutz gekauft für 30 euro
10.10.2011 10:19
Zitat von Charly81:

Guten Morgen!
*
Wir könnten ja auf der Landkarte auch Lagerverkäufe markieren
*
Hab mal zwei Fragen an euch:
1. Habt ihr euch schon Gedanken über den nächsten Autositz gemacht? Wir werden uns wahrscheinlich den MaxiCosi Pearl holen, der passt ja auch mit der IsoFix-Station.
2. Kann man jetzt schon erkennen, ob die Kleinen Rechts- oder Linkshänder werden? Also rein interessehalber Meine Schnecke lutscht nämlich nur den rechten Daumen
*
Hier ist es wieder saukalt, es regnet und alles ist grau. Ich sitz hier vor einer Kanne Erkältungstee und einer Box Taschentücher und höre den Lärm des Putzanrührens meiner lieben Fliesenleger, die schon seit 7.30 Uhr da sind
*
I wish you what


Wir werden uns auch den Pearl kaufen, weil wir die Family Fix Station haben! Aber ich denke, das dauert noch ein paar Monate... wobei ich dieses Kissen unten aus dem Maxi Cosi schon rausgenommen habe. Ihr auch? Wenn ich das drin lasse, hab ich das Gefühl, dass Ben komisch drin liegt... und die Füße stehen voll weit raus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt