Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
10.10.2011 10:21
Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Guten Morgen!
*
Wir könnten ja auf der Landkarte auch Lagerverkäufe markieren
*
Hab mal zwei Fragen an euch:
1. Habt ihr euch schon Gedanken über den nächsten Autositz gemacht? Wir werden uns wahrscheinlich den MaxiCosi Pearl holen, der passt ja auch mit der IsoFix-Station.
2. Kann man jetzt schon erkennen, ob die Kleinen Rechts- oder Linkshänder werden? Also rein interessehalber Meine Schnecke lutscht nämlich nur den rechten Daumen
*
Hier ist es wieder saukalt, es regnet und alles ist grau. Ich sitz hier vor einer Kanne Erkältungstee und einer Box Taschentücher und höre den Lärm des Putzanrührens meiner lieben Fliesenleger, die schon seit 7.30 Uhr da sind
*
I wish you what


Wir werden uns auch den Pearl kaufen, weil wir die Family Fix Station haben! Aber ich denke, das dauert noch ein paar Monate... wobei ich dieses Kissen unten aus dem Maxi Cosi schon rausgenommen habe. Ihr auch? Wenn ich das drin lasse, hab ich das Gefühl, dass Ben komisch drin liegt... und die Füße stehen voll weit raus....

Meinst du den Neugeboreneneinsatz? Haben den auch schon lange rausgenommen. der arme Linus saß da immer so gedrückt drinnen.
findus2010
9047 Beiträge
10.10.2011 10:22
Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben!
Wir haben nach einer Meinungsverschiedenheit schön bis um 9 geschlafen Die vielen Schlafsäcke haben den kalten Händen von Linus keinen Abbruch getan... Allerdings hatte er ganz schön warme Beinchen. ich glaube heute Nacht probier ich erstmal nen Langarmbody statt des Langarmschlafsacks. Was soll ich sonst machen, wenn es richtig Winter wird?
Wir haben im großen Auto ein Isofix System und bei mir im Polo hab ich die Station, weil es mir zu nervig ist, jedesmal die Gurte um die babyschale zu wurschteln. Wenn wir einige Tage mit dem großen Auto unterwegs sind, baue wir die Station auch um, dauert ja nur 5 Minuten, sonst gurten wir Linus fest.
.
hab auch schon schön geheizt, ist echt kalt geworden. Fußsack für den kiwa brauchen wir auch noch. Will aber nicht Unsummen ausgeben. Habt ihr ne Idee wo es günstige gibt?


hab meinen bei lutz gekauft für 30 euro

Wir haben keinen Lutz - fahren daran immer nur vorbei, wenn es nach Österreich zum Skifahren geht - das wird aber erst im Februar sein und bis dahin bräcuhte ich den schon mal
twenty-8
6729 Beiträge
10.10.2011 10:24
Zitat von floluc:

Zitat von twenty-8:

ach und im sauseshritt gibts auf cd

wo find ich die cd???


also ich muss mal meine chefin fragen wie der titel heisst
sie hat es in kassette
aber in spiel und freizeit gibt es viele kinderlieder mit bewegungshits
da müsste das lied auf mehreren cd´s drauf sein
twenty-8
6729 Beiträge
10.10.2011 10:25
Zitat von Mia-Maus:

Hallo Zusammen,
ich bin auch eine Juni-2011-Mama
Eigentlich sollte ich eine Juli-2011-Mama werden deshalb hatte ch mich dem Juli-Fred angeschlossen habe aber immer mal hier reingeschaut...
*
Ich wollte mal ne Frage fragen wenn das o.k ist
Ich habe gelesen, dass einige hier schon mit Brei begonnen haben. Hat denn auch eine mit Abendbrei angefangen oder macht man das gar nicht und man beginnt immer mit Mittagsbrei ?
Ich habe das Gefühl mein Ole bräuchte zur Nacht was "stärkeres" um ruihger zu schlafen, er wird im Moment wieder so oft wach und hat hunger. Da hält er bald tagsüber länger durch...
Was meint ihr ?

LG Mia-Maus (Katrin)


ja hey, lange nichts mehr gehört
floluc
9178 Beiträge
10.10.2011 10:25
@mia:ich habe bei meinen jungs mit abendbrei angefangen.ich denke das kann man machen wie man will.

der postboote war grad da....jipppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeehhhhhh
ich habe ja 3babyphone,für jedes kind eines und das ist mir immer so lästig ständig alle 3empfänger rumzuschleppen nachts und da hat mir mein mann eins gekauft mit nur 1empfänger und 3sender,d.h.jedes kind hat eins im zimmer und ich muß nur eins mit mir rumschleppen und kann damit aber alle 3hören,voll cool,habe garnicht gewußt das es sowas gibt.der hat aber natürlich einen stolzen preis von 200€
Jani85
27577 Beiträge
10.10.2011 10:26
Guten Morgen ihr süßen,
nach einer ruhigen Nacht war heut mal wieder "chaotisch". Um 1 kuscheln, um 2 hunger, um 5 hunger, um 7:30 "wach", seit dem quengelt er und kommt nicht mehr in den schlaf. Vorhin hatte er es fast geschafft, da klingelt der Postbote!! *args* Am liebsten hätt ich ihn gehauen
.
@Kindersitz: Wir kaufen einen der so nen "Fangkorb" vorne dran hat, die sind sicherer solang die Kids noch so klein sind. Welchen genau schaun wir dann wenns soweit ist.
.
@links oder rechts Händer: Ich glaub das dauert noch. Mein Neffe mit 2 1/2 ist noch beidhändig (aber es deutet sich an das er ein "linksfuß" wird )
.
@brei am Abend: Die Kinder wechselnin dem Alter ständig ihr trink und schlaf verhalten. Oft kommen sie mit Brei auch nicht länger durch als mit Milch. Durchschlafen hat nämlich an sich wenig mit Sättigung zu tun, sondern ist ein Reife Schritt. Aber natürlich kann man auch mit Abendbrei anfangen. Nur wenn ers nicht verträgt und Bauchweh bekommt haste ne Lange Nacht vor dir.
10.10.2011 10:33
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Im kinderzimmer 20 grad
Sie schwitzt nie


Na gut, 20 Grad ist ja auch schön kühl...


Optimal zum schlafen

Kann man obst auch dämpfen?


Ja klar - so mache ich jetzt das Apfelmus!


wie lang dauert das apfeldämpfen`?


Also ein Apfel (kleingeschnippelt) ca. 5 Min.
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 10:36
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Im kinderzimmer 20 grad
Sie schwitzt nie


Na gut, 20 Grad ist ja auch schön kühl...


Optimal zum schlafen

Kann man obst auch dämpfen?


Ja klar - so mache ich jetzt das Apfelmus!


wie lang dauert das apfeldämpfen`?


Also ein Apfel (kleingeschnippelt) ca. 5 Min.


ein stück apfel oder zb 500g?
die stücke in 2cm stücken?
10.10.2011 10:39
wegen fußsack den habe ich für romeo gekauft und der ist echt supi habe ich gestern schon mal getestet

und der preis war auch supi

http://www.ebay.de/itm/Winter-Fussack-Fleece-Kinde rwagen-Winterfussack-Baby-Babyfussack-Schlafsack-B M-/310350604520?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzu beh%C3%B6r&hash=item48425668e8
findus2010
9047 Beiträge
10.10.2011 10:50
Zitat von dulce:

wegen fußsack den habe ich für romeo gekauft und der ist echt supi habe ich gestern schon mal getestet

und der preis war auch supi

http://www.ebay.de/itm/Winter-Fussack-Fleece-Kinde rwagen-Winterfussack-Baby-Babyfussack-Schlafsack-B M-/310350604520?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzu beh%C3%B6r&hash=item48425668e8

jetzt bieten da bestimmt alle mcweiber drauf
10.10.2011 11:02
Mädels ich hab total Angst, seit gestern verweigert Aurelia die Milch, sie trinkt nur wenn ich hartnäckig ihr es hinhalte, kaum pipi.. Heute wieder...Ich hab echt voll Angst
10.10.2011 11:04
Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

wegen fußsack den habe ich für romeo gekauft und der ist echt supi habe ich gestern schon mal getestet

und der preis war auch supi

http://www.ebay.de/itm/Winter-Fussack-Fleece-Kinde rwagen-Winterfussack-Baby-Babyfussack-Schlafsack-B M-/310350604520?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzu beh%C3%B6r&hash=item48425668e8

jetzt bieten da bestimmt alle mcweiber drauf


der hat mehrere drin in viele farben

ich kann den echt empfehlen
Lori26
2873 Beiträge
10.10.2011 11:06
Zitat von Bubu2011:

Mädels ich hab total Angst, seit gestern verweigert Aurelia die Milch, sie trinkt nur wenn ich hartnäckig ihr es hinhalte, kaum pipi.. Heute wieder...Ich hab echt voll Angst


Bitte warte nicht und gehe sofort zum Arzt mit der Kleinen!!!!
10.10.2011 11:07
Zitat von Lori26:

Zitat von Bubu2011:

Mädels ich hab total Angst, seit gestern verweigert Aurelia die Milch, sie trinkt nur wenn ich hartnäckig ihr es hinhalte, kaum pipi.. Heute wieder...Ich hab echt voll Angst


Bitte warte nicht und gehe sofort zum Arzt mit der Kleinen!!!!


geh bitte zum arzt
10.10.2011 11:08
Zitat von Charly81:

Zitat von Lunalein:

@ Charly
Du musst dann aber immer alles umbauen und ältere Autos haben kein Isofix.
Oder sind die ganz neuen Pearls variabel?


Also unsere Autos hatten alle IsoFix. Man steckt die IsoFix ja einfach nur in die Ösen. Da ist es ätzender, den Kindersitz mit Gurten festzumachen. Mittlerweile haben wir nur noch ein Auto.
Ach so, man muss den Kindersitz umbauen?? Oder warum meinst du, soll der Kindersitz variabel sein? Ich dachte, den lässt man nur einrasten. Danke für den Hinweis!

Huhu,
also ich meine z,B wenn du mit jemandem Fahrgemeinschaft machen willst. Und derjenige hat z.B Kein Isofix , das ist ja dann doof
Oder wenn du woanders mitfahren willst , auch wo Isofix ist dann musst doch doch den Sitz + die Basis ins andere Auto mitnehmen oder bin ich da falsch informiert
Ich will ehrlich sein dass ich keine 10 Sekunden brauch um unseren Sitz abzuschnallen
Fahr doch mal in einen Babyladen und schau dich einfach mal um. Es gibt auch Läden wo man die Sitze mal ins eigene Auto einbauen kann um zu testen

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt