Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
12.10.2011 14:50
Zutaten für 10 Portionen: (willst doch auf Vorrat, oder
)
1 kg Fenchel
800 g Kartoffel(n)
250 ml Wasser
100 g Öl (Maiskeimöl)
Zubereitung
Den Fenchel waschen, putzen, die Stielansätze abschneiden und in Stücke schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.
Fenchel und Kartoffeln mit dem Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und etwa 15 Minuten weich kochen. Das Öl dazugeben und pürieren.
) 1 kg Fenchel
800 g Kartoffel(n)
250 ml Wasser
100 g Öl (Maiskeimöl)
Zubereitung
Den Fenchel waschen, putzen, die Stielansätze abschneiden und in Stücke schneiden. Die Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden.
Fenchel und Kartoffeln mit dem Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und etwa 15 Minuten weich kochen. Das Öl dazugeben und pürieren.
12.10.2011 14:51
Natürlich geschlossen, damit die guten Vitamine nicht verloren gehen
12.10.2011 14:55
Zitat von patyas:
Zutaten für 10 Portionen: (willst doch auf Vorrat, oder)
1 kg Fenchel
800 g Kartoffel(n)
250 ml Wasser
100 g Öl (Maiskeimöl)
Zubereitung
Vielen vielen lieben Dank!
Nun darfst du dich ausruhen gehen
12.10.2011 14:56
Zitat von findus2010:
Zitat von patyas:
Zutaten für 10 Portionen: (willst doch auf Vorrat, oder)
1 kg Fenchel
800 g Kartoffel(n)
250 ml Wasser
100 g Öl (Maiskeimöl)
Zubereitung
Vielen vielen lieben Dank!
Nun darfst du dich ausruhen gehen![]()
![]()
![]()
gerne!
12.10.2011 14:56
Oh man, bin völlig durch den Wind, dachte Jenni hat geschrieben und DIE wollte sich ausruhen...
Du darfst das natürlich auch paytas
Sorry bitte
Du darfst das natürlich auch paytas
Sorry bitte
12.10.2011 15:00
Zitat von findus2010:
JENNI
hast du noch ein Rezept für FENCHELBREI???? Also auch wieder reinen. ich hab mal wieder keine Ahnung wie ich den kochen soll, der sieht schon so komisch aus![]()
Kürbis mach ich heute, wenn Linus dann was getrunken hat, müsste bald aufwachen.
Hm, ICH würde das gleiche Rezept nehmen und einfach Fenchel statt Kürbis... Aber mindestens die Doppelte Menge. Man steigert ja die Portionsgrößen..
12.10.2011 15:04
Zitat von dulce:
Zitat von Jenni82:
Hallo ihr Lieben![]()
.
unser Kürbisbrei war nach dem Auftauen auch etwas wässrig.. NAch dem Erwärmen war aber wieder alles ok!
Hannes bekommt nu Pastinake und er findet es klasse und oberlecker!!
Macht euch das Wetter auch so matschig?? Bin total müde!!!
Ich geh gleich erstmal mit Hannes ins Schlafzimmer. Da machen wir dann schön 2 Std Nachmittagsschlaf![]()
müde bin ich auch aber mit schlafen wird es bei uns nix
Ich bin auch echt froh darüber, dass Hannes soooo gerne und soooo viel schläft
12.10.2011 15:13
Zitat von esy88:
meine maus schläft von 6-18 uhr insgesammt 3 stunden..
ist bei uns auch nicht anders es sei denn ich nehme sie in den Arm und leg mich mit hin dann schaft sie am stück 2 std , aber wenn sie allein schläft ist sie oft nach 15 - 20 min wieder wach
12.10.2011 15:15
Zitat von chaos83:
Zitat von esy88:
ist bei uns auch nicht anders es sei denn ich nehme sie in den Arm und leg mich mit hin dann schaft sie am stück 2 std , aber wenn sie allein schläft ist sie oft nach 15 - 20 min wieder wach![]()
ne sie schläft nicht mal mit mir..
heute ist es extrem soooo müde und sie schläft aber nicht
12.10.2011 15:19
Zitat von patyas:
Zitat von dulce:
Zitat von Jenni82:
Hallo ihr Lieben![]()
.
unser Kürbisbrei war nach dem Auftauen auch etwas wässrig.. NAch dem Erwärmen war aber wieder alles ok!
Hannes bekommt nu Pastinake und er findet es klasse und oberlecker!!
Macht euch das Wetter auch so matschig?? Bin total müde!!!
Ich geh gleich erstmal mit Hannes ins Schlafzimmer. Da machen wir dann schön 2 Std Nachmittagsschlaf![]()
müde bin ich auch aber mit schlafen wird es bei uns nix
mensch, dein Romeo hält aber auch nciht viel von schlafen,was?!
.
Bei mir war der Brei auch nach dem erwärmen noch etwas krümmelig..
nee das hat er nicht von der mama leider den die ist ne richitge schlafmütze hobby schlafen
12.10.2011 15:20
Zitat von esy88:
Zitat von chaos83:
Zitat von esy88:
ist bei uns auch nicht anders es sei denn ich nehme sie in den Arm und leg mich mit hin dann schaft sie am stück 2 std , aber wenn sie allein schläft ist sie oft nach 15 - 20 min wieder wach![]()
Oje du arme bzw ihr armen hat sie denn wieder einen schub ??? oder kann es an Zähnchen liegen??? Vielleicht hat sie aber heute auch nur nen schlechten Tag
12.10.2011 15:21
Zitat von chaos83:
Zitat von esy88:
Zitat von chaos83:
Zitat von esy88:
Oje du arme bzw ihr armen hat sie denn wieder einen schub ??? oder kann es an Zähnchen liegen??? Vielleicht hat sie aber heute auch nur nen schlechten Tag![]()
ka schub, wetter, vollmond, zähne... such dir was aus
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt