Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2011 19:53
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@findus: Vergessen zu schreiben: Bin schon gespannt ob sie passt Ich hatte sie nämlich auch echt gern. Jakob hat ja auch noch die Hose und er versucht ständig die Schuhe runter zu kratzen Das ist so süß und dann meckert er frustriert weils ja nicht klappt

oh wie süß ist das denn!!!!
marcus fand, die hätte man zum anfang auch gut als hose anziehen können musste ihm sogar etwas zustimmen

Wollt ihr auch noch ne Hose? Die kann man übrigens alterativ toll als Erwachsenen Mütze nutzen (ichb spreche aus Erfahrung)
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2011 19:55
also ich hab komplett für juni bekommen und in dem bescheid steht, dass ich auch noch geld bekomme für den juni wo er 18 wird... war früher anders, da hat man im letzten monat nichts bekommen.
das sind 184 euro
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2011 19:57
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@findus: Vergessen zu schreiben: Bin schon gespannt ob sie passt Ich hatte sie nämlich auch echt gern. Jakob hat ja auch noch die Hose und er versucht ständig die Schuhe runter zu kratzen Das ist so süß und dann meckert er frustriert weils ja nicht klappt

marcus fand, die hätte man zum anfang auch gut als hose anziehen können musste ihm sogar etwas zustimmen

Wollt ihr auch noch ne Hose? Die kann man übrigens alterativ toll als Erwachsenen Mütze nutzen (ichb spreche aus Erfahrung)
vielen lieben dank jani, aber mir ist es jetzt schon unangenehm... und ab jetzt haben wir auch viele hosen
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2011 20:06
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

vielen lieben dank jani, aber mir ist es jetzt schon unangenehm... und ab jetzt haben wir auch viele hosen

Muss es dir gar net Ich machs sooo gern. Ich schenk schon der ganzen Familie ständig irgendwas selbst genähtes. Ich kann ja nicht alles behalten Ansonsten kannste dich sicher auch irgendwann mal revanchieren.
Charly81
3319 Beiträge
12.10.2011 20:09
Zitat von findus2010:

also ich hab komplett für juni bekommen und in dem bescheid steht, dass ich auch noch geld bekomme für den juni wo er 18 wird... war früher anders, da hat man im letzten monat nichts bekommen.
das sind 184 euro

Ah super! Vielen Dank, Findus
sonne
4438 Beiträge
12.10.2011 20:21
@firiel, floluc, charlie, jani und der Rest der Stillmamis. Also, wir machen es auch so. Stillen bis er 6 Monate alt ist, wäre am 28.12. Werde also im neuen Jahr mit Gemüse & Co anfangen. Wie lange ich stille, weiß ich nicht. Lass es auf mich zukommen, wie lange es klappt, er will und und und. Es gibt nur eine Obergrenze und die liegt, wie bei meiner Tochter auch, bei 2 Jahren. Wollte bei meiner Tochter damals mind. 6 Mon. voll stillen, dann langsam aufhören. Es hat so gut geklappt, sie hat sich wohl gefühlt und ich auch, dass ich wollte, dass sie sich selbst abstillt. Spätestens mit 2 sollte es aber vorbei sein. So war es dann auch, sie hat die letzten 7 Mon nur noch abends getrunken und sich mit 23 Mon. selbst abgestillt.
Die Zähne habe ich bei ihr nie gespürt. Mal sehen, wie es bei einem Jungen ist.....

@Sterntaler, die Sachen finde ich auch super.

@zu uns. Julius trinkt am Tag viel. Abends ist er eigentlich lieb und shcläft schnell. Nur heute jammert er etwas. ist aber auch erkältet.
12.10.2011 20:40
Hmmmmmmm...
Unser Nachmittag war so schön, Lena hat so toll mit den beiden Kinder meiner neuen Bekannten gespielt, wir beide haben ohne Unterbrechung gequatscht - nur Tara hat wieder sehr wenig getrunken und war phasenweise sehr weinerlich. Eben musste ich auch wieder kämpfen, dass sie mehr als 130ml trinkt. Ihre Nase läuft auch ganz doll. So schlecht gelaunt war sie bis jetzt noch nicht... beim Einschlafen eben hat sie auch erstmal geweint (man hat gemerkt, dass das nicht nur das "Übermüdungsweinen" ist, sondern das sie irgendwas hat). Och mensch.

*

Zitat von Firiel:

@ Pana: genau, ich hab Patyas gefragt, ob sie mitmachen möchte
Hab aber nicht überlegt, dass ja eigentlich nur Flo die Paare weiß, wo die Anschrift fehlt...
Ich Hohlkopf

Da sind wir schon zwei. Hätte ich nicht meinen Mund soweit aufgerissen, dass mir die Adresse fehlt und still und heimlich Flo angeschrieben (das sie nochmal von allen die Adressen sammelt und denen schickt, die keine haben), dann wüsste jetzt nicht die Hälfte, wen ich schon mal nicht bewichtel...
Na ja... gibt Schlimmeres. ;-(

*

Zitat von catsy:

so langsam mag ich nicht mehr tagtäglich vollgeschissene bodies, durchweichte hosen, und pullies waschen..... maaaaaaaannnnnooooo.

Ist ja doof.
Wie groß und schwer ist Ferdinand nochmal (sorry, ist noch nicht lange her, dass ich die Daten der U gelesen habe, aber ich habe es schon wieder vergessen ^^')?
Also unser Windelproblem hat sich zum Glück gelöst...
Mittlerweile passen ihr die 3er von Pampers wie angegossen.

*

Zitat von Struppi:

@Brei: Also meiner findet jeden Brei bisher zum ....., mal komm ich nicht hinterher mit füttern und dann brüllt er mich wieder an, spuckt mir alles entgegen, niest mir alles entgegen usw.
Ich habe ernsthaft überlegt b ich mir nicht einen Maleranzug anziehe zum füttern und ihm das Lätzchen wieder abmache ))))
Hat das jemand auch von Euch?

Jain. Tara spuckt es nicht absichtlich wieder raus, aber es kam schon vor, dass sie sich verschluckt hat oder genau dann niesen musste, als sie Brei im Mund hatte... ich muss nicht genau erklären, wie ich danach aussah, oder?! Bei Karotten! Seitdem trage ich "alte" Klamotten, die ich nur zuhause zum Rumgammeln trage...

*

Zitat von Charly81:

Boah, ich krieg die Krise!!! Hab mir vor 2 Wochen ein Taufkleid bestellt. Hab mit Paypal bezahlt und wollte heute mal nachfragen, wann das Kleid denn kommen wird. Und dann schreibt mir die Tante, dass die momentan Schwierigkeiten mit dem Kleid haben und sie mir alternativ einen Strampler anbieten kann
Hallo??? Ich will ein Taufkleid und keinen Strampler - hoffentlich bekomm ich mein Geld schnell wieder!!
*
Pana: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!!
*
Kindergeld: Den Antrag hab ich in der letzten Juniwoche abgeschickt und warte seit dem auf einen Bescheid. Ich brauch Kohle (für die Messe)!!!

Was ist das denn für ein Laden? Das geht ja mal gar nicht... und diese Alternative...
Ich drück dir die Daumen wegen des Geldes und das du schnell eine bessere Alternative findest!
.
Danke schön!
Gerade gab's schon Pizza... eigentlich wollte ich dazu noch Pizzabrötchen, aber die hat mein Mann vergessen. Und auf meiner Pizza fanden sich die Zutaten auch nicht da, wo ich sie mir gewünscht habe. Aber na ja, ich bin Kompromisse gewöhnt.
.
Ich würde ja "typisch Bürokratie" oder "typisch Beamten" sagen, aber bei uns ging bis jetzt alles ziemlich flott (wie gesagt - hat nur eine Woche gedauert).
Hat die Dame auch gesagt, wie schnell das dann bearbeitet wird, wenn es ENDLICH weitergeleitet ist?!
Tara kam ja am 28. Mai und für Mai habe ich auch komplett KG bekommen... das geht - wie findus schon geschrieben hat - nicht nach dem genauen Tag. Wenn du also diesen Monat den Bescheid noch kriegst, bekommst du Juni/Juli/August/September/Oktober (5 x 184 Euro). Damit könntest du wirklich ordentlich shoppen gehen auf der Messe .
Firiel
4331 Beiträge
12.10.2011 21:10
Pana: Glückwunsch zum Hochzeitstag
Wir sind 11 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet
Hast du Blumen bekommen?
sonne
4438 Beiträge
12.10.2011 21:21
Zitat von JuliaBaby:

Hallo Mädels,
entschuldigt bitte, dass ich mich bei euch reingeschlichen habe.
Bin eine Juni 2009 #mama und werde eine Juni 2012 Mama
Wollte fragen, ob vielleicht jemand Umstandshosen zu verkaufen hat in Größe 38? Ich bin 1,75 m groß und wiege momentan noch 63 kg
Dachte nur, weil wir ja die gleichen Jahreszeiten durchgemacht haben in der Ss, ob jemand von euch was für mich hat.
Wenn ja, bitte PN.
Wünsche euch und euren Mäusen alles Gute

Hab Dir eine PN geschickt, die geht leider nicht durch. Hätte einiges an KLeidung. Wenn Du magst, melde Dich einfach.
catsy
3300 Beiträge
12.10.2011 21:24
Guten Abend miteinander
*
danke erst mal für eure antworten bezüglich der hausapotheke!
ich bin ja dann schon mal ganz gut ausgestattet mit
fieberzäpfchen, nasenspray f. säuglinge, arnica, osanit, virbucol.
muss dann wohl nur noch die bahnhofsapo mit engelswurzbalsam und thymian-myrte bemühen
*
windeln:
wir benutzen üblich auch 3er PAMPERS, aaaaber die laufen bei JEDEM STINKER aus! auch wenn die gerade erst gewechselt wurde. hier hat jemand die babylove empfohlen, weil das vlies höher geht als bei pampie aber... läuft auch am rücken oben raus!
danke euch trotzdem
*
Pana,
ferdinand hat 7110g bei 64cm, die 3er gehen ab 4-9kg, die 4er 7-?
noch bin ich eingedeckt mit 3er, für gut 3-4 wochen.... ich mach jetzt mal ne woche testphase babylove und dann mal ne woche 4er....
*
kindergeld
ging bei auch auch ganz flott, glaub net mal 2 wochen
*
flo
in ne 25er jeans hätt ich vielleicht in der 5. klasse mal reingepasst
ich kämpfe mich grad gaaaanz langsam zurück, mein ziel ist die 28er die ich letzten september noch getragen habe....
*
findus
ich würd auch einen porsche vom vortag für die hälfte nehmen..... wisst ihr eigentlich wie herr porsche mit vornamen hieß???

*
charly
n strampler zur taufe was ne hohle nuss, das ist doch kein "angebot".... wir sind ja glücklicher weise schon durch mit der taufe, schön wars, aber auch anstrengend.... ab wann kann ich denn dem kleinen die taufkette ran machen???
*
sooooo.....
mehr ist nicht hängen geblieben
morgen 10 uhr ist wieder zahnarzt angesagt, den termin am montag hatten die mir abgesagt, weil die ärztin krank war... ich freue mich!!!!!
außerdem: war ja heut bei meinem ex-betrieb, hallo sagen, alter böser chef geht zum 31.12, weil vor-vorgängerin wieder kommt... heieieeieiei.... die machen sachen. ist dann chef nr. 5 in 9 jahren.... das heißt, bis ich da wieder hingehe gibts wieder neuen chef

sooo, ihr seid bestimmt alle schon off.... denn mal bis morgen
Struppi
841 Beiträge
12.10.2011 21:31
Guten Abend ihr Lieben,

@floluc: Oh STerntaler habe gerade im Netz geguckt. bin auf der Suche nach einer Frotteewickelauflage 75x 85cm. Meinst du die haben da sowas? Und du könntest so lieb sein und mir eine kaufen und zu schicken?

Wie machst du das mit deinem Gewicht? Wieviel hast du in der SS zugenommen? Und in welchen Schritten ist es wieder runter gegangen? Habe das Gefühl mein Becken will nicht wieder zusammen gehen!

Sei so lieb und berichte mal!
12.10.2011 21:47
Zitat von catsy:

Pana,
ferdinand hat 7110g bei 64cm, die 3er gehen ab 4-9kg, die 4er 7-?
noch bin ich eingedeckt mit 3er, für gut 3-4 wochen.... ich mach jetzt mal ne woche testphase babylove und dann mal ne woche 4er....

"Verrutscht" die Windel denn? Bei Tara ist sie anfangs total verrutscht, wenn sie sich "vermehrt" bewegt hat. Die ist ihr dann über den Po runter.
Na dann - hoffentlich passt was davon!

*

Gute Nacht!
12.10.2011 21:50
Zitat von Firiel:

Pana: Glückwunsch zum Hochzeitstag
Wir sind 11 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet
Hast du Blumen bekommen?

Am 1. Hochzeitstag, ja...
Danach nimma.
Aber mir macht das nichts, mit Romantik in diesem Sinne habe ich nicht viel am Hut. Mein Mann zeigt mir mit anderen "Gesten", dass er mich gern hat. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach gut 4 1/2 Jahren bin ich - trotz vieler Höhen und Tiefen - immer noch froh, ihn an meiner Seite zu haben.
.
11 Jahre - Respekt. Ich hoffe wir schaffen das auch. Die Bekannte, bei der ich heute war, ist 11 Jahre verheirtet (und nur vier Jahre älter als ich).
floluc
9178 Beiträge
12.10.2011 21:51
huhu ihr süßen,

habe mich eben 2stunden im fitnesstudio abgehetzt und bin nun ziemlich k.o.

@struppi:ich habe vor ca 5wochen meine ernährung komplett umgestellt.essen kein süßes,trinke nur tee,wasser und 2kaffee.sehr viel obst und gemüße.ab 18uhr keine kohlenhydrate mehr,dafür sehr viel eiweiß mit vitaminen kombiniert d.h. fisch mit salat,fleisch mit salat,ei mit salat,tomaten mit mozzarella usw.halt keine kohlenhydrate mehr.hatte vor der ss ca 52-54kg,am ende der ss war ich bei 70kg,jetzt bin ich wieder bei 59kg,also müssen noch etliche kg purzeln,aber das wird schon

@lunalein: hast gleich ne pn bzg. morgen
floluc
9178 Beiträge
12.10.2011 21:53
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Pana

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt