Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
13.10.2011 16:49
so mädels,war vorhin im sterntaler.elias gab es leichter nicht,habe extra gefragt.
aber dafür gab es jede menge mützen für emma,lederstiefelcheln gefüttert mit fell,ne handpuppe,lederpuschen...es hat sich gelohnt,hätte noch mehr kaufen können.

@luna:hast du die schneeoveralls gesehen für 70€???die sind ja mal sooo geil,aber war mir zu teuer
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2011 16:50
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

krass heidelberg!!!!
mein chef schafft es nicht mal mein gehalt zu überweisen und zur geburtskarte von linus hat er nur gesagt: der sieht ja gar nicht aus wie der papa. der hat sich da ja schän beschummeln lassen
deshalb freu ich mich umso mehr für dich wenn ihr ein super verhältnis habt!

So nen Vollpfosten!
.
@heidelberg: Voll nett von deinem chef! Ich hab von meine arbeit gar nix bekommen (aber im Gegensatz zu findus zumindest mein gehalt)

Ich bin jetzt auch echt sauer!!!! Morgen ruf ich an und sag ihm, dass ich Montag zum Gericht gehe. Es sei denn er mailt mir den überweisungsbeleg. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Mach das. Vielleicht hilft das ja. Ich halt dir die Daumen.
13.10.2011 17:42
CATSY , hm, ich habe Hannes bei meinem Mann auf die Karte schreiben lassen. Man kann alles, du, er oder beide n halbes
.
zu uns: Wie waren heute gaaanz viel spazieren! Erst bin ich heute morgen schon gg 7 aus dem Haus und mit Hannes zu meinen Eltern (also zur Firma). Bin da dann hier und da bei den Feldern längs und habe meinem Papa und mir ein neues (neues altes) Büro eingerichtet. Da nu noch ne weitere KRaft eingestellt wurde ist kein Platz mehr für mich und meinen Papa. Naja, ich komm ja eh erst 2013 wieder, aber falls mal Not am Mann ist, würde ich meiner Mama natürlich helfen (fühl mich so überflüssig, wenn da kein Arbeitsplatz für mich eingeräumt ist und auf mich wartet...)! Deshalb habe ich es uns da schön gemacht und aufgeräumt. Zur Belohnung hat mir meine Mama einen großen Topf Königsberger Klopse gekocht
Danach (mittlerweile war es Mittag..) waren Julie uns Luke hier und wir haben einen gaaanz tollen Spaziergang gemacht. Und da es ja so schön ist, wenn man so sicht beieinander wohnt haben wir selbstgekochten Brei getauscht Luke liebt Kürbis und Hannes nicht... A Also ging alles mit Kürbis aus meiner Truhe in die von Julie und dafür bekommen wir nu Sellerie-Hirse-Brei
Nachdem Hannes die letzten Tage ja sehr schlecht getrunken hat - holt er jetzt alles nach!!!!!!!!! Es ist wirklich unglaublich was der kleine Mann so verdrückt! Aber wenn er soooo sehr weint kann ich ihn doch nicht hungern lassen... Wie macht ihr das denn? Wenn Hunger dann HUNGER, oder?
01.30 Uhr - 230ml Milch
06.45 Uhr - 230ml Milch
09.15 Uhr - 230ml Milch
15.00 Uhr - 125g Pastinake
16.00 Uhr - 230ml Milch
und um 21.00 Uhr will er bestimmt wieder ne Flasche!
Und ja... ich gebe ihm zwischendurch Wasser und verdünten Möhrensaft. Aber davon will er nicht viel...
13.10.2011 17:46
Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Firiel:

Meine Mutter ist so dreist und macht den Knoten vom Tuch auf und holt die Kleine da raus - so schnell kann ich nicht gucken
Ist gerade ziemlich schlimm wieder - mag ungern zu meinen Eltern
Alle Eiern um Susa rum
Dann hatten die Schimmel im Keller wegen ner undichten Wand gehabt und aus einem feuchten Schrank einen Plüsch-Schlumpf mit Schimmelflecken Susa zum Nuckeln gegeben
Ich bin geplatzt und werd dann noch blöd angeschaut
Das ist mein bzw unser Baby und nicht meinen Eltern!!!!

Na da würde ich aber auch was sagen!
Es ist eure Tochter und ihr entscheidet, wer sie auf den Arm nimmt, ob sie dies oder jenes haben kann etc.

Meine Schwiemu redet ja nicht mehr mit mir... aber als sie da waren wollte sie Lucas an einem Wienerle schlotzen lassen. DA hab ich dann auch was gesagt (Lucas war da grade 2 Monate alt) und was ist? Ich bin wieder die böse und jetzt ist ganz Funkstille... Mir egal, Lucas ist unser Sohn und mein Mann und ich entscheiden was er bekommt und was nicht.

Und bei Schimmel wäre ich wirklich extrem vorsichtig, das kann ja sogar gesundheitsschädlich sein, je nachdem welche Art von Schimmel und wie viel

Meine Eltern sind total nett und lassen uns machen wie wir meinen und wenn er heult wollen sie ihn gar nicht behalten
Und meine SchwieMu akzeptiert immer mehr meine/unere regeln. Ich glaubt sie merkt langsam das wir das mit dem Kind im Griff haben und das da unsere regeln gelten und vor allem ihr Sohn auch dahinter steht

Meine Eltern leben leider beide nicht mehr Mein Vater ist vor 11 gestorben, meine Mutter im Januar 2010. Luas wird also leider ohne Großeltern aufwachsen, die Eltern meines Mannes leben ja in Italien und kommen vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr her
13.10.2011 17:47
Zitat von floluc:

so mädels,war vorhin im sterntaler.elias gab es leichter nicht,habe extra gefragt.
aber dafür gab es jede menge mützen für emma,lederstiefelcheln gefüttert mit fell,ne handpuppe,lederpuschen...es hat sich gelohnt,hätte noch mehr kaufen können.

@luna:hast du die schneeoveralls gesehen für 70€???die sind ja mal sooo geil,aber war mir zu teuer

schade, aber vielen, vielen Dank für's schauen und nachfragen flo!
13.10.2011 17:56
da wir es grade von Sterntaler hatten: benötigt jemand eine neue Nackenrolle von Sterntaler? Lucas findet das Ding grässlich und weint nur wenn ich es in die Babyschale lege, sie ist also quasi neu (zweimal für jeweils eine Minute ausprobiert).
Es handelt sich um diese hier (Serie Basti):
http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/10000/Serie n/Basti/Baby-Nackenstuetze+Basti/?card=559&sid =hboc80djlnbtridnffljtjou22

Ich würde sie für 8€ zzgl. Versand (müsste noch als Maxibrief zu 2,20€ durchgehen) hergeben (Neupreis um die 15€).
13.10.2011 18:03
Zitat von floluc:

Huhu ja ich steh jedesmall vor alle den Sachen Wenn die Kids mal älter sind und die haben die Sachen in größer gibts auch mal was von STerntaler. Die Unterwäsche hol ich schon für Melina die ist 10000mal hochwertiger als Aldi oder Lidl etc.
Und gar net sooo teuer
lele2011
347 Beiträge
13.10.2011 20:14
Beim Thema Schwiegereltern könnte ich auch ein Buch schreiben

Mit meinen Eltern verstehen wir uns bombig. Sie kommen auch alle 4-6 Wochen uns besuchen, obwohl wir ca. 400 km auseinander wohnen. (Am Samtsag kommen sie wieder zu uns ).Meine Neffen sind ganz verrückt nach meinen Eltern und lieben es jeweils eine Woche oder auch länger bei ihnen zu verbringen. Wir fahren auch alle zusammenn in den Familienurlaub.

DAS ging alles überhaupt nicht mir meinen Schwiegereltern vorstellen. Zum Glück sieht mein Mann das genauso! Wir haben natürlich Kontakt und auch ganz guten Kontakt. Aber ähnlich wie bei Jani gelten UNSERE Regeln, was wir auch direkt beim ersten Besuch klar gemacht haben. Logisch, dass das nicht wirklich gut ankam. Aber nun ist alles o.k. und Schwiegereltern müssen damit leben!

Und bei Schimmel und schreiendem Kind bin ich ganz bei Dir Firiel - geht gar nicht!

Bei uns hält Pampers echt gut und wir haben auch kein Problem mit wunder Haut - allerdings ist der Stuhl von Flaschenkindern ja auch fester als der von Mutterlichkindern, oder?

So mein Mann kocht (ähm wie eigentlich zu 90% bei uns) und es gibt gleich lecker Fisch. Bin dann also mal weg. Euch allen eine gute Nacht.

lele
Firiel
4331 Beiträge
13.10.2011 20:35
Ich hab meine Eltern total lieb und bin so froh, dass ich sie hab.
Doch seitdem sie Großeltern sind, drehen sie etwas am Rad
Denke, es liegt auch an dem Tod meines Bruders
Nur sie hatten ja selber die Möglichkeit, zwei Kinder groß zu ziehen und das Wunder zu erleben
Sie bevormunden mich und besonders meinen Mann - und der ist tierisch sauer und enttäuscht
Er ist so ein toller Papa
Ach ich weiß auch nicht, aber es ist zur Zeit der Wurm drin
Bei Anderen tut meine Ma so, als wäre das ihr Baby - aber es ist dich meine Süße und die Geborgenheit und Sicherheit bekommt sie bei mir und bei ihrem Papa
Aber das verstehen beide nicht und mir geht langsam die Kraft aus zum Diskutieren

starbuck
13483 Beiträge
13.10.2011 20:47
guten aaaabend...
mein mann kam erst vor ner guten stunde von der arbeit heim, und ist nur am rauchen...und hört mir überhaubt nicht zu... bin grad voll aussen vor...naja...bin froh wenn wochenende ist...
-
dabei war ich so fleissig!!! lilli bekommt jetzt ENDLICH ihr kinderzimmer. ich räume und putze und schichte um und und und!!!
13.10.2011 20:55
Zitat von starbuck:

guten aaaabend...
mein mann kam erst vor ner guten stunde von der arbeit heim, und ist nur am rauchen...und hört mir überhaubt nicht zu... bin grad voll aussen vor...naja...bin froh wenn wochenende ist...
-
dabei war ich so fleissig!!! lilli bekommt jetzt ENDLICH ihr kinderzimmer. ich räume und putze und schichte um und und und!!!

mein Mann ist noch arbeiten Und nächste Woche Freitag auch nochmal bis open end

Ohhh, Zimmer einrichten, sehr schön. Ich habe es geliebt und habe alles zig mal umgestellt (bzw von meinem Mann umstellen lassen, ich durfte noch nichtmal das Bett verschieben als ich schwanger war ). Wie wird es denn? Hast du schon eine Vorstellung welche Farben etc. du machen willst?
floluc
9178 Beiträge
13.10.2011 20:59
meiner ist auch noch auf arbeit
floluc
9178 Beiträge
13.10.2011 21:24
@firiel as ist ja blöd von deinen eltern

juhuuuu lunalein kommt mich morgen besuchen
bist du denn morgen spontan firiel??????
Firiel
4331 Beiträge
13.10.2011 21:35
Zitat von floluc:

@firiel as ist ja blöd von deinen eltern

juhuuuu lunalein kommt mich morgen besuchen
bist du denn morgen spontan firiel??????

Och menno - mein Mann hat keinen Dienstwagen mitbekommen und braucht morgen unser Auto.
Wenn ich ihn zur Arbeit fahre, dann bin ich zeitlich sehr unflexibel
Um wieviel Uhr trefft ihr euch?
13.10.2011 21:47
so, mein Mann ist da Lucas wurde grade noch gestillt und er bringt ihn jetzt gleich ins Bett. Der arme ist sooo müde, will aber nicht schlafen.

Ich werde auch nicht mehr viel machen, hier noch ein bisschen was lesen und dann geh ich auch ins Bett.

Gute nacht zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt