Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Struppi
841 Beiträge
14.10.2011 09:40
Guten Morgen ihr Lieben,

oh unsere Nacht war auch wieder besser, von 21:00 bis 5 uhr, juhu

den brei hat er gestern übrigens super vertragen, hat ihn auch schon verdaut, werd heut trotzdem nochmal möhre probieren diesmal aus dem glas!

bei uns ist es auch a..... kalt aber die sonne scheint, juhu
14.10.2011 10:13
Wer benutzt denn Nuk Flaschen??
Hätte da mal ne kleine Frage, habe hier mehere Sauger, woher weiss ich wer welche Grösse hat..Auf dem einen steht und drauf S und dem anderen M... Ich weiss das ich Tee/Muttermilch Sauger und Milchsauger habe, aber da ich sie alle zusammengeschmissen haben, weiss ich nicht mehr welcher, welcher ist. Geb ja nur Avent aber ab und zu Nuk
Firiel
4331 Beiträge
14.10.2011 10:17
Joa, da hat Charly Recht - könntet echt auch mal zu mir kommen
Nur wohin mit euren anderen Kindern
Unsere Wohnung ist nicht so groß und noch nicht kindgerecht eingerichtet
Firiel
4331 Beiträge
14.10.2011 10:18
BuBu: Aurelua ist ja auch ne Süße
Möchte ich gerne mal live sehen
Man da Hab ich gestern noch ne PN geschrieben und dann war MC weg
Hol ich später nach
14.10.2011 10:21
Zitat von Bubu2011:

Wer benutzt denn Nuk Flaschen??
Hätte da mal ne kleine Frage, habe hier mehere Sauger, woher weiss ich wer welche Grösse hat..Auf dem einen steht und drauf S und dem anderen M... Ich weiss das ich Tee/Muttermilch Sauger und Milchsauger habe, aber da ich sie alle zusammengeschmissen haben, weiss ich nicht mehr welcher, welcher ist. Geb ja nur Avent aber ab und zu Nuk


süsse ich benutze sei romeo auf der welt ist nur NUK aber sorry bei mir steht kein S oder M ich habe die von 0 bis 6 monate für stillbabys
Firiel
4331 Beiträge
14.10.2011 10:27
Dulce: das Video, dass du gestern gepostet hast, war ja so schön. Musste so weinen, denn es stimmt - wir halten ein Wunder in unseren Armen
14.10.2011 10:28
Morgen...

...wo fange ich an zu erzählen?
Gestern bei der Kinderärztin war soweit alles ok. Außer der laufenden Nase konnte sie nichts weiter feststellen. Sie hat Tara auch nochmal gewogen, weil ich meinte, dass sie seit gut 3 Wochen Theater bei der Flasche macht und seit SO fast nur noch die Hälfte trinkt/isst. Aber, siehe da... Madame hat in knapp 6 1/2 Wochen 1,3kg zugelegt und wiegt somit jetzt 6,8kg (die Hälfte von meiner Großen). Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen, meinte sie... aber gut, sie weiß mittlerweile, dass ich mit Angst- und Panikattacken zu kämpfen habe und manchmal die Sicherheit brauche - auch durch die Sachen mit Lena - das sie soweit gesund ist.
.
Abends habe ich dann fast vergessen, dass ich wieder RBK habe (nach 4 Wochen Pause). In der Zeit, wo ich weg war, herrschte hier wieder das Chaos und es ist fast zu peinlich, zu erzählen, was sich mein Mann wieder alles geleistet hat... wenn ich nicht haargenau aufschreibe, was er der Kleinen zu trinken, anziehen usw. soll, dann geht hier alles schief.
.
Am frühen Morgen bin ich dann von einer SMS geweckt worden. Ich habe dann gleich mit meiner Mutter telefoniert, die schon mit meinem Bruder geredet hat. Wieder schlechte Neuigkeiten. Bei der Not-OP wurden ihr auch zig Herzkatheter gesetzt, die es anscheinend aber nicht besser machen. Jetzt muss sie nicht nur dringenst wegen dem verbliebenem Wasser in den Lungenwänden operiert werden, jetzt bekommt sie auch noch einen Defibrillator eingesetzt. Zudem hatte sie noch einen Schlaganfall............ so langsam geht mir das richtig nahe. Wir kennen uns alle, mein Bruder wohnt mit seiner Freundin im Haus von denen. Geburtstage werden zusammen gefeiert und es tat ihr bis vor kurzem so leid, dass sie Tara noch nicht gesehen hat.

*

Zitat von sonne:

@pana, hoffentlich gehts der Mutter Deiner Schwip-Schwägerin bald besser. Wasser in der Lunge ist ja nicht so ohne. Kommt eigentlich oft von einer Herzschwäche/-erkrankung oder Tumorerkrankungen. Hoffe, es ist irgendwas anderes, harmlosess


Danke. Das ist lieb von dir.
Ja, siehe oben. Ich wusste gestern Mittag noch nicht so viele Details. Mein Bruder hat mich erst am Nachmittag angerufen. Jetzt geht es erstmal nur von Tag zu Tag...

*

Zitat von Lunalein:

Huhu,
wer wohnt noch hier in der Nähe bei uns (floluc und mir)?
Treffen wäre toll


Wie schon erwähnt - Neuwied.

*

Zitat von Firiel:

Grrrrrr ich muss mich mal auskotzen
Meine Ma hat Besuch von einer Frau, die ich nicht mag.
Ich soll natürlich Baby zeigen, was dann so abläuft: Susa auf dem Arm meiner Mutter ( heult! ), ich steh doof daneben und darf Rede und Antwort geben - falls das nicht auch meine Mutter macht ( sie verhält sich, als wäre Susa ihr Kind.... )
Ich hab das jetzt schon zweimal mitgemacht und NEIN heute nicht!!!!!!
Jetzt ist sie beleidigt


Ich weiß nicht, ob sich deine Eltern wegen dem Tod deines Bruder so verhalten, aber ich kenne das aus eigener Erfahrung (und von vielen anderen Müttern, die mir selbiges Leid schon geklagt haben), dass sich die Beziehung zwischen den Familienmitgliedern fast "automatisch" ändert, wenn der Nachwuchs da ist. Ich kann es mit Worten gar nicht genau beschreiben, aber es wird einfach anders... jeder verhält sich anders. Bei Lena hatte ich am Anfang auch starke Gefühlsschwankungen, was meine Eltern betrifft (dabei mischen sie sich sehr selten ein und fragen auch vorher, ob sie die beiden auf den Arm nehmen dürfen etc.). Das klingt jetzt egoistisch und ich habe keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber tief in mir drin wollte ich Lena mit niemand anderem teilen. Außer ihrem Papa natürlich. Es ist mir total unangenehm gewesen, wenn sie andere Menschen mal auf den Arm nehmen wollten... anscheinend habe ich das auch nach Außen signalisiert, denn das ein oder andere Mal wurde meine Mutter auch zickig. Bei Tara bin ich zum Glück etwas entspannter, obwohl ich sie auch nicht jedem "in die Hand drücken" würde. Im Gegenteil. Ich bin so froh, dass meine Schwiegereltern beide zu weit weg wohnen... wir haben meinen Schwiegervater zwei Mal bei denen besucht als Lena 4 und 16 Monate alt war und beide Male hat er und seine Frau versucht, uns irgendwas aufzuschwatzen. Macht das doch so, nehmt doch die Nahrung und und und. Abgesehen davon, dass ich mit den Erziehungungsmethoden von denen überhaupt nicht konform gehe (fast 24h Fernseh am Laufen, die ganze Zeit Süßigkeiten auf dem Tisch, kaum an der frischen Luft), sehe ich nicht ein, nur weil ER das sagt, etwas anders zu machen. Wenn Lena weint, weil sie ihren Opa bis dato erst ein Mal (unbewusst) gesehen hat und Angst vor ihm hat, dann ist ja wohl klar, dass ich sie wieder zu mir auf den Arm nehme... sie kann ja nichts dafür, dass die uns nicht auch mal hier oben besuchen kommen. Ach ja, alles nicht so einfach... gell?!
.
Sind deine Eltern zum ersten Mal Großeltern geworden?

*

Zitat von Heidelberg:

Die 500€ sind nochmals ein Geschenk zur Geburt (obwohl es da von der Abteilung vor der Geburt schon 100 und nach der Geburt auch nochmal 100€ gab).


*

Zitat von Jenni82:

Nachdem Hannes die letzten Tage ja sehr schlecht getrunken hat - holt er jetzt alles nach!!!!!!!!! Es ist wirklich unglaublich was der kleine Mann so verdrückt! Aber wenn er soooo sehr weint kann ich ihn doch nicht hungern lassen... Wie macht ihr das denn? Wenn Hunger dann HUNGER, oder?


Dann besteht ja noch Hoffnung für uns, dass Tara vielleicht auch alles aufholt.
Davon abgesehen kommt Tara von Anfang an alle 4 Stunden. Vorher macht sie keine Anstalten und selbst wenn sie langsam Hunger bekommt, ist sie recht friedlich. Das sie so richtig weint wegen Hunger hatten wir noch nicht. Daher kann ich dir nicht sagen, was ich machen würde... wahrscheinlich würde ich aber auch "nachgeben".

14.10.2011 10:30
Zitat von Firiel:

Dulce: das Video, dass du gestern gepostet hast, war ja so schön. Musste so weinen, denn es stimmt - wir halten ein Wunder in unseren Armen


schön wenigste eine hat es sich angeschaut ja wir haben alle ein wunder in den armen

danke dir
14.10.2011 10:41
@Heidelberg
Unter dem Zitat sollte eigentlich noch stehen:
...und ich dachte schon, mein Mann hätte einen sehr netten Chef.

*

PS: ...ist mir gerade noch eingefallen. Bei der Kinderärztin habe ich einen halben Schock bekommen, weil ich mich nur kurz zu ihr umgedreht und mit ihr gesprochen habe und als ich mich wieder zu Tara gedreht habe, lag sie 1A auf dem Bauch (auch kein Ärmchen platt gelegen oder so) und hat ganz verdutzt die Wand angeguckt, die direkt vor ihrem Kopf war. Ich weiß nicht warum, aber ich war erstmal baff. Das sie sich so schnell dreht, auf dieser (bei mir) hüfthohen Liege und ich nur so ein Hand davor hatte... man merkt die letzten Tage wirklich, dass man sie nirgends mehr auch nur ansatzweise (und sei es nur zum Bücken, um aus der Wickelkommode was zu holen) alleine liegen lassen kann, ohne sie festzuhalten. Na ja, desweitern dreht sie sich auf dem Boden gerne um 180 Grad und Anstalten, stehen zu wollen, macht sie auch schon... die Kinderärztin hat (positiv) mit den Ohren geschlakkert, dass sie schon so mobil ist. Ich habe deswegen keinen Rüffel bekommen, also kann es ja nicht soooo schlimm sein, oder?!
Firiel
4331 Beiträge
14.10.2011 10:45
Dulce: hab's meinem Mann auch gezeigt - da musste er sofort Susa knuddeln
Pana: oh ja, das klingt ja überhaupt nicht gut ( mit deiner Schwip-Schwägerin)
Ist sie im Bundeswehrzentral-KH? Die sind ja sehr spezialisiert auf Herz-OPs
Drücke fest die Daumen
JA, meine Eltern sind zum ersten Mal Großeltern
Denke, deswegen benehmen sie sich so extrem und dann noch die Sache, dass mein Bruder ja evtl auch jetzt Vater hätte sein können bzw in Susanna weiter lebt
ABER Susanna ist nicht mein wiedergeborner Bruder!!!
Ist schon schwierig
War letztens mit meiner Mutter kurz kaufen und Susa beim Opa
Da sie zur Zeit sehr anhänglich ist, hat sie total geweint
Mein Vater hat dann erzählt, als wir wieder da waren, dass er sich erst einmal die Ohren zugehalten hat und dann hat er sie auf den Arm genommen
Meine Ma geht noch halbtags arbeiten, geht aber im Mai '12 in Rente und arbeitet dann noch auf 400€ Basis weiter
Ich geh ab Juni wieder arbeiten und Susa kommt zu Oma
Nur kann es sein, dass sich unsere Arbeitstage überschneiden und Susa dann halbtags alleine mit ihrem Opa wäre
Nur nach der Geschichte NEIN mein armes Kind
Da gib ich sie besser zur Tagesmutter oder bleib noch etwas daheim...
Musste mal raus
floluc
9178 Beiträge
14.10.2011 10:57
huhu ihr süßen,

meine<nacht war scheiße....ständig hunger,schnuller raus,konnte keine 2h am stück schlafen

@firiel: ja wohin mit den anderen kids?wären dann ja 5kids die dich besuchen würden

es ist heut sehr kalt draußen,bibber bibber
14.10.2011 11:12
Hallo mamasitas

habe gestern über lori gesprochen und dann hat mir meine schwägerin erzählt das meine schwiegermütter 3 todesfälle hatte , oh mein gott alle babys waren nur paar monate alt , zwei wegen krankheit und eins mit Kindstod . Ich brauche euch garnicht erzählen wie ich mich jetzt fühle oder .
floluc
9178 Beiträge
14.10.2011 11:31
eine hebi aus meiner hebammenpraxis hat grad angerufen.wollte dann noch wissen wie es uns geht und das sind wir auf das thema beikost gekommen.sie hat mir empfohlen langsam eine breimahlzeit einzuführen,das sie ja nun schon 20wochen alt ist und halt nicht soviel zunimmt immer.bin jetzt etwas verunsichert

heut kommt lunalein zieh dich warm es ist kalt draußen
floluc
9178 Beiträge
14.10.2011 11:33
boar ey,wer hat das eine lied von youtube in irgendein thread gepostet???das geht ja so unter die haut,das ich heulen könnte
14.10.2011 11:45
Hallo ihr Lieben
Flo, was ich noch fragen wollte: schreit Emma noch viel? Wir sind ja auch in osteopathicher Behandlung. Bei un ist es mit dem pucken etwas besser geworden .
.
Unsre Mütze von Sterntaler ist Kaputt gegangen...*grummel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt