Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
18.10.2011 09:59
Zitat von dulce:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von dulce:

hallo mamasitas hat jemand von euch Baby Björn Tragesitz Active Limited Edition Design 2011 ????? bitte um schnellllllllllllllllllllle antwort wenn ja oder wenn jemand was davon gehöhrt hat oder ob es gut oder schlecht ist bittttttttttttttte

danke euch

Hi dulce,

der BB ist ganz schlecht für die Kleinen. Die wichtige AHS (anhockspreizhaltung) ist da nicht gegeben udn einen Rundrücken macht das Baby auch nicht.
Für unsere Kleinen eignet sich ein Tuch oder z.B. ein Bondolino, das ist eine Tragehilfe die ab Geburt geeignet ist.
Ab Sitzalter geht auch die Manduca.

Wir haben den Bondolino und eine Manduca, den Bondo habe ich mir noch in der SS gekauft und die Manduca haben wir geschenkt bekommen.
Momentan tragen wir nur im Bondo und wir sind begeistert. Lucas gefällt es, er kann alles sehen und schläft meistens auch ein

Schau mal bei e*ay, da findest du gebrauchte zu einem relativ günstigen Preis (der Neupreis für den Bondo liegt bei 95-99€)

danke waren gestern bei babywelt und wollte mir ein manduca kaufen doch die verkäuferin hat uns so voll gesülzt das wir am schluss mit den BB rausgekommen sind , ich hatte irgenewas im hinterkopf von euch mal gelesen aber war mir nicht so sicher , tja heute wird es wieder zurück gebracht hoffe nur die nehmen es wieder zurück.

du hast 14 tage rückgaberecht.
was hat der bb gekostet? bei uns kostet das teil mehr wie eine gescheite trage, unglaublich
18.10.2011 10:02
Zitat von dulce:

Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, nachdem Lucas nach der Flasche ja eingeschlafen ist.
Er ist einmal wach geworden, wollte aber wieder nicht an die Brust sondern hat dann eine kleine Menge aus der Flasche genommen.
Ich war gestern noch bei meiner Hebi, die auch Stillberaterin ist.
Sie meinte auch, dass Lucas wohl nicht mehr richtig satt wird und dass das Zufüttern wohl der Anfang vom Abstillen sei
Ich hole mir heute Globuli denn ich merke, wie mich das ganze runterzieht. Ich weiß es klingt blöd, aber ich fühle mich wie eine Versagerin da er nicht mehr richtig satt wird
Klar, ich habe es 4 Monate durchgezogen aber wenn er immer unzufriedener wird, macht das keinen Sinn mehr

Hat jemand von euch mit Globuli abgestillt? Meine Hebi meinte, dass die Phytolacca D2 wohl die richtigen wären und es mit Globuli nicht so keulenmäßig wird wie mit der Abstillpille. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Globuli? Ganz ohne möchte ich nicht da ich eigentlich viel zu viel Milch habe und keinen Stau oder ähnliches riskieren möchte.

ich weiß wie du dich fühlst ich habe am anfang ja nur gestilllt da war romeo über 2 stunden an der brust und nach einer stunde kam er wieder bis mir gesagt würde ich müß zufüttern ich hab geheult war total fertig wie ich kann mein sohn nicht satt bekommen . Aber ich habe nicht aufgehöhrt zu stillen auch wenn er die flasche bekommt , ist das nix für dich gib ihn die brust und fütter ihn mit der flasche

mach ich ja schon seit geraumer zeit. anfangs nur eine flasche, mittlerweile sind wir bei 3 am tag. wenn ich weniger mache trinkt er an der brust ca eine stunde, hat aber 30 minuten später wieder hunger
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2011 10:04
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

Er ist einmal wach geworden, wollte aber wieder nicht an die Brust sondern hat dann eine kleine Menge aus der Flasche genommen.
Sie meinte auch, dass Lucas wohl nicht mehr richtig satt wird und dass das Zufüttern wohl der Anfang vom Abstillen sei
Ich hole mir heute Globuli denn ich merke, wie mich das ganze runterzieht. Ich weiß es klingt blöd, aber ich fühle mich wie eine Versagerin da er nicht mehr richtig satt wird
Klar, ich habe es 4 Monate durchgezogen aber wenn er immer unzufriedener wird, macht das keinen Sinn mehr

Hat jemand von euch mit Globuli abgestillt? Meine Hebi meinte, dass die Phytolacca D2 wohl die richtigen wären und es mit Globuli nicht so keulenmäßig wird wie mit der Abstillpille. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Globuli? Ganz ohne möchte ich nicht da ich eigentlich viel zu viel Milch habe und keinen Stau oder ähnliches riskieren möchte.

Ich habe weder Globuli noch sonst was genommen...Lukas Alexander hat die Brust nach dem KH-Aufenthalt in Panik angebrüllt und wollte nicht mehr dran...Habe dann keinen Stilltee und Milchbildungsöl genommen...wurde automatisch immer weniger...habe dann am Anfang immer noch versucht regelmäßig abzupumpen...mittlerweile kommen nur noch ein paar Spritzer Milch, wenn ich unter der heißen Dusche stehe und an der Brust drücke...und es geht mir echt bescheiden damit...kann also total gut nachvollziehen, wie es Dir geht, ich werde die Pumpe wohl Ende des Monats abgeben
Hast D schon mal die Saftmischung für das Stillen probiert? Wenn Du magst schicke ich sie Dir zu...Habe leider erst So auf dem Nachtreffen unseres Vorbereitungskurses davon gehört, aber den haben mehrere mit Sättigungsprobleme getrunken und stillen bis heute...die Milch wird wohl richtig reichhaltig und die Kinder werden satt...muss man täglich 1 1/2 l von trinken...

danke das ist lieb von dir, aber ich trinke seit knapp 4 wochen eine mischung von meiner hebi und ab und an ein malzbier, trotzdem hat lucas in den letzten 3 wochen nur 200 gramm zugenommen
ich fühl mich echt nicht gut wenn ich ans abstillen denke, aber ich will ja das es ihm gut geht, deswegen ist es wohl besser wenn ich ganz auf milchnahrung umstelle. ich mach die pre noch leer und falls er dann wieder nur wenig zugenommen hat gebe ich dir 1er

Also Jakob nimmt immoment auch "nur" 100gr die Woche zu. Ich find das definitiv nicht tragisch. Die nehmen in dem alter nur noch Schubweise zu. Wenn die jetzt immer noch jede Woche so viel zu nehmen würde sie mit nem Jahr 25kg wiegen Macht euch doch nich so nen Streß, das ist auch schlecht für die Milch
18.10.2011 10:06
guten morgen noch mal zusammen ich bedanle mich bei euch für die antwört sobald mein mann heim kommt fahren wir zu babywelt.

sonst geht es uns gut auser mein kleiner mann mit den zähnen aber habe die kügel und das gel daheim das bekommt er , man merkt er hat echt schmerzen hat rote backen und einwenig fieber .

ach ja ich habe wieder 5 kg zuviel ich weiß echt nicht von was das kommt esse eigenglich so wie immer , meno echt mich nervt das mit den gewicht und mein bauch häng aber bei mein alter denke ich mal werde den nicht mehr straff bekommen
18.10.2011 10:34
Hab post von herr hipp bekommen
18.10.2011 11:00
Zitat von Bubu2011:

Hab post von herr hipp bekommen

und ich von Pampers mit gutscheinen
18.10.2011 11:03
Zitat von Charly81:

Zitat von chaos83:

Hallo Mädels
Melde mich auch mal wieder
Hatten eine spitzen nacht maus hat um 9 ne Flasche bekommen und hat bis um 7 durchgeschlafen bin mal gespannt ob wir das heute auch irgentwie so hin bekommen ..
Wie gehts euch allen so???
Sagt mal an die die Wichteln bis wann sollen wir das Packet verschickt haben???

Ja das hört sich doch super an
*
Soweit ich weiß, sollen die Päckchen bis 30.11. verschickt werden. Das Geschenk für Esy ein paar Tage früher. Am 06.12. wollen wir dann auspacken!!!

Vielen Dank für die Info , dann werde ich die Tage mal shoppen gehen
18.10.2011 11:05
Zitat von Bubu2011:

Habe richtig Gänsehaut wunderschön bist du alles alles liebe und Gute zur Hochzeit und für die Zukunft wunderschöne Jahre
18.10.2011 11:10
@ Pana ich wünsche dir erstmal alles gute das deine kids schnell wieder gesund sind ...
.
zu mir : unsere kleine Maus hat wieder von 9 bis heute morgen 7.30 geschlafen vielleicht schafft sie das ja jetzt immer wenn ich erst um 9 flasche gebe ...
So gleich gibts ne runde Milchbrei gestern waren es die Möhren und heute schauen wir mal ob ihr der Milchbrei genauso gut schmeckt... wie spannend das ist ;0)))
.
Hoffe euch allen gehts gut , melde mich später nochmal , räume gerade etwas die Küche , da ich gestern einen neuen Schrank bekommen habe da räumt man dann echt gerne
Lori26
2873 Beiträge
18.10.2011 11:33
Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

Hallo Heidelberg,

ich stille damit ab.... Ich kann noch nicht sagen, ob sie wirklich gut sind. Ich muss sie alle zwei Stunden nehmen, aber ich vergesse viel...dazu muss man noch abpumpen, erst habe ich zwei mal am Tag abgepumpt und dann noch nur einmal am Tag....nun ist Jano genau vor drei Wochen verstorben und seit 5 Tagen pumpe ich nicht ab, aber ich habe noch Milch die ich mit der Hand austreiche.... es ist soo schrecklich die Milch zu sehen, die er hätte trinken können......
floluc
9178 Beiträge
18.10.2011 11:39
puuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
100beoträge sind mir jetzt zuviel zum nachlesen auf die schnelle.

war gestern 3h im fitness mit meiner freundin und heut kann ich wieder kaun hatschen (laufen) vor muskelkater

@findus:ich geh naher auf arbeit
sowie linus gestern drauf war ist emma heut drauf,nur gut das ich gleich den abgang mache hier soll doch mein mann klar kommen

@bubu:hab dir schon bei fb geschrieben

@starbuck:boar ey,was denn nur mit deinen jungs los????da ist wohl einiges schief gelaufen in der vergangenheit oder???
18.10.2011 11:49
Pana : Gute Besserung an euch 3! Ich finde das von dem Kiga echt unmöglich und würde mich definitiv bei der Leitung beschweren!!! Eingepiselt sitzen lassen und es zu einer Blasenentzündung kommen lassen geht ja mal gar nicht!!!!
.
LittleLadyItaly : Jep, auch das Gepacke hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust, ABER ich glaube, dass ich fliegen würde! Noch einmal kurz tanken, bevor es hier eiselig wird. Bei uns regnet es heute und es ist total diesig (Änderung: jetzt gießt es in Strömen!!! - Bäh). Würde mein Mann nicht so versessen aufs arbeiten sein (arbeitet bei uns im Familienbetrieb), hätte ich auch schon längst gebucht. "Früher" hab ich ganz oft spontan last minute gebucht und bin von heut auf morgen für 3 Tage weg. Das geht nu nicht mehr soooo spontan
Das du im Moment keine Lust aufs hast Motorrad zu fahren... - vielleicht ist das dein Mamainstinkt, der dich innerlich irgendwie von allem abhält bei dem dir etwas "passieren" könnte? Als Mama wird man schließlich rund um die Uhr gebraucht. Ich wünsch dir noch ne gute Besserung!
.
Heidelberg : Ich habe Hannes einfach nicht mehr angelegt (wollte er ja eh nicht), gaaanz viel Pfefferminztee getrunken und habe die Brust nur ausgestrichen (abgepumpt nur, wenn ich Schmerzen hatte - dann aber auch nur kurz / nicht alles abpumpen!!!). So ganz ohne Tabletten usw hat das ne gute Woche gedauert bis NICHTS mehr kam.
Tischdeko/Taufe - ne Freundin von mir ist Floristin und ihre Eltern sind damit selbstständig. Die haben auch schon die Tischdeko für unseren Polterabend usw gemacht. Da die Taufe am 1 Advent stattfindet, werden wir die Deko für beide Anlässe ausrichten.
.
Ana : Na da hat Lia doch super Maße!! Hannes ist ja auch ein kleiner Wopper und mag sich noch nicht drehen... Was den Brei angeht bion ich auch froh, dass wir zeitig begonnen haben. Es ist sooo schön, wenn man beobachten kann, wie sehr es ihm schmeckt und er alles verputzt
.
zu uns : Hannes hat gestern Abend um 20.30 seine letzte Flasche bekommen und bis 03.45 geschlafen. Dann ne Flasche und weiter gepennt bis 09.45. Um 10.00 habe ich ihm dann 150g Brei gegeben und 30ml Milch hinterher - die Milch ist also bald komplett ersetzt. Seit 10.45 ist er jetzt schon wieder am schlafen. Eigentlich wollte ich ne Runde mit ihm spazieren gehen, aber bei dem Regen und Sturm macht das wenig Sinn. Herbstfeeling pur - und mein Mann nicht zum kuscheln da Der ist mal wieder in Belgien und kommt glaube ich erst Donnerstag wieder heim..
Sooooooooo, ich werde mich nu meinem Wichtelgeschenk widmen!
Bis späääääääääter
18.10.2011 11:54
Zitat von Lori26:

Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

Hallo Heidelberg,

ich stille damit ab.... Ich kann noch nicht sagen, ob sie wirklich gut sind. Ich muss sie alle zwei Stunden nehmen, aber ich vergesse viel...dazu muss man noch abpumpen, erst habe ich zwei mal am Tag abgepumpt und dann noch nur einmal am Tag....nun ist Jano genau vor drei Wochen verstorben und seit 5 Tagen pumpe ich nicht ab, aber ich habe noch Milch die ich mit der Hand austreiche.... es ist soo schrecklich die Milch zu sehen, die er hätte trinken können......

Das ist alles so ungerecht. Lorida, ich denke wirklich viel an euch und bin untröstlich. Immer wenn ich das Lied von Yiruma höre (das höre ich ziemlich oft, weil Hannes dabei ganz schnell ruhig wird und einschläft -auch schon vorher...) stelle ich mir vor, wie Jano sich oben im Himmel in seine Wolke kuschelt und genauso friedlich Mittagsschlaf macht wie Hannes. Ich drück dich
18.10.2011 12:01
Starbuck : Ich kenne dich und die Jungs nicht, aber ich denke auch, dass sie arge Probleme mit der Scheidung etc haben! Auch wenn sie dich mögen, es ist für die Beiden nicht einfach. Ich kenne Scheidungskinder die als 3 + 5 Jährige ganz lange allen erzählt haben, dass die neue Mama sie schlägt! Das war nicht wahr!! Die Kleinen waren einfach durcheinander. Jetzt lieben die Beiden ihre "Stiefmama" mehr als ihre Leibliche.
Mit Bestrafen (Suppe geben und daneben nen fettes Eis essen). Schoki in Müll werfen usw. würde ICH nicht "arbeiten"! Auch wenn es schwer ist, aber diese Pinkelaktionen und Trotzanfälle sind bestimmt nicht böswillig oder um dich zu ärgern! Ich würde das eher als Hilferuf deuten. Vielleicht bekommen die Jungs auch die Streitereien zwischen deinem Männe und dir mit und haben Angst alles noch mal durchzumachen
Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich denke nicht, dass die Kleinen in dem Alter schon so berechnent sein können..
18.10.2011 12:24
Zitat von Lori26:

Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

Hallo Heidelberg,

Oh man Lori das glaube ich dir
Ich habe gerade in deinem Thread gelesen, mir fehlen echt die Worte. Jano war so ein Kämpfer, ihr könnt stolz auf ihn sein!

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt