Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
18.10.2011 13:05
Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Jani85:

Zitat von LittleLadyItaly:

An die Tragemamas:

Kann man so einen Fussack für den Bondo auch iwo kaufen oder hatte irgendwer mal irgendwann die Idee einen dafür zu nähen und so ist die Nähvorlage entstanden?!?

Als wir vom Flughafen zurückkamen dachte ich mir nämlich noch, dass Händchen und Füsschen nun doch ganz schon in der Luft hängen und hab erstmal ne Decke darum gesäckelt.

Ich kauf mir sowas: http://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1

Danke für den Link, mir würde das schonn reichen:
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover
Passt das auch auf den Bondo, hat da wer Erfahrung mit oder was davon gehört????

das kauf ich mir wahrscheinlich auch. Ja, das passt auf den Bondo.
Ich bin mir nur unsicher, wie ich Lucas dann anziehen soll... Der Bondo ersetzt ja quasi eine Schicht an Kleidung. Wenn ich dann das Fleececover nehme, brauche ich ihn ja nicht noch in einen Fleeceoverall stecken, oder?!? Beides zusammen wird zuviel schätze ich, was meint ihr?

Bin da noch ziemlich planlos. Immoment hab ich ihn im Tuch mit: langarmbody T-shirt, strampler, nicki pulli, Socken, Mütze und dann zieh ich meine Fleecejacke über uns. Da ist er ok. Aber ich hab auch ne Frierbacke Ich enk da geht probieren über studieren

ich wollte mir noch den fleeceanzug von hoppe kaufen und ihn darin einmummeln.
findus2010
9047 Beiträge
18.10.2011 13:07
Zitat von Heidelberg:

Zitat von dulce:

hallo mamasitas hat jemand von euch Baby Björn Tragesitz Active Limited Edition Design 2011 ????? bitte um schnellllllllllllllllllllle antwort wenn ja oder wenn jemand was davon gehöhrt hat oder ob es gut oder schlecht ist bittttttttttttttte

danke euch

Hi dulce,

der BB ist ganz schlecht für die Kleinen. Die wichtige AHS (anhockspreizhaltung) ist da nicht gegeben udn einen Rundrücken macht das Baby auch nicht.
Für unsere Kleinen eignet sich ein Tuch oder z.B. ein Bondolino, das ist eine Tragehilfe die ab Geburt geeignet ist.
Ab Sitzalter geht auch die Manduca.

Wir haben den Bondolino und eine Manduca, den Bondo habe ich mir noch in der SS gekauft und die Manduca haben wir geschenkt bekommen.
Momentan tragen wir nur im Bondo und wir sind begeistert. Lucas gefällt es, er kann alles sehen und schläft meistens auch ein

Schau mal bei e*ay, da findest du gebrauchte zu einem relativ günstigen Preis (der Neupreis für den Bondo liegt bei 95-99€)

schöne Antwort!
und es kam ja scho mal: jungs sitzen im BB hauptsächlich auf ihren Hoden - aua!
und durch das nach vorne gucke haben sie a) keinen rundrücken und b) werden sie von reizen völlig überflutet
18.10.2011 13:10
Beißring - ich habe den einfach in Sterilium gebadet und nu wasch ich ihn normal ab und lass danach heißes abgekochtes Wasser drüberlaufen!
findus2010
9047 Beiträge
18.10.2011 13:12
Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, nachdem Lucas nach der Flasche ja eingeschlafen ist.
Er ist einmal wach geworden, wollte aber wieder nicht an die Brust sondern hat dann eine kleine Menge aus der Flasche genommen.
Ich war gestern noch bei meiner Hebi, die auch Stillberaterin ist.
Sie meinte auch, dass Lucas wohl nicht mehr richtig satt wird und dass das Zufüttern wohl der Anfang vom Abstillen sei
Ich hole mir heute Globuli denn ich merke, wie mich das ganze runterzieht. Ich weiß es klingt blöd, aber ich fühle mich wie eine Versagerin da er nicht mehr richtig satt wird
Klar, ich habe es 4 Monate durchgezogen aber wenn er immer unzufriedener wird, macht das keinen Sinn mehr

Hat jemand von euch mit Globuli abgestillt? Meine Hebi meinte, dass die Phytolacca D2 wohl die richtigen wären und es mit Globuli nicht so keulenmäßig wird wie mit der Abstillpille. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Globuli? Ganz ohne möchte ich nicht da ich eigentlich viel zu viel Milch habe und keinen Stau oder ähnliches riskieren möchte.

nein, fühl dich nicht wie eine Versagerin!!!! Du hast 4 Monate alles gegeben und nun ist halt irgendwas dazwischen gekommen, dass es nicht mehr reicht.
Meinst du, du willst es nicht nochmal versuchen? dich nur auf euch beide konzentrieren und euch noch ne Woche zeit geben?
ne freundin stillt grad ab und sie trinkt pfefferminztee. brauchst dir das zeug aber nicht kannenweise hiterschütten sondern 3 tassen reichen auf jeden fall.dann solltest du kohlesäurehaltige getränke meiden! sie kurbel nochmal an. malzbier brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen
findus2010
9047 Beiträge
18.10.2011 13:22
Zitat von Lunalein:

Zitat von Bubu2011:

Hab post von herr hipp bekommen

und ich von Pampers mit gutscheinen

ich finde herr pampers ist mit seiner post immer sehr spät dran
die erste haben wir 3 Wochen nach geburt mit 1er Gutscheinen bekommen, die 2. mit etwas mehr als 3 Monaten mit 2er... Das nützt mir ja echt irre viel
18.10.2011 13:25
Zitat von findus2010:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von dulce:

hallo mamasitas hat jemand von euch Baby Björn Tragesitz Active Limited Edition Design 2011 ????? bitte um schnellllllllllllllllllllle antwort wenn ja oder wenn jemand was davon gehöhrt hat oder ob es gut oder schlecht ist bittttttttttttttte

danke euch

Hi dulce,

der BB ist ganz schlecht für die Kleinen. Die wichtige AHS (anhockspreizhaltung) ist da nicht gegeben udn einen Rundrücken macht das Baby auch nicht.
Für unsere Kleinen eignet sich ein Tuch oder z.B. ein Bondolino, das ist eine Tragehilfe die ab Geburt geeignet ist.

Wir haben den Bondolino und eine Manduca, den Bondo habe ich mir noch in der SS gekauft und die Manduca haben wir geschenkt bekommen.
Momentan tragen wir nur im Bondo und wir sind begeistert. Lucas gefällt es, er kann alles sehen und schläft meistens auch ein

Schau mal bei e*ay, da findest du gebrauchte zu einem relativ günstigen Preis (der Neupreis für den Bondo liegt bei 95-99€)

schöne Antwort!
und durch das nach vorne gucke haben sie a) keinen rundrücken und b) werden sie von reizen völlig überflutet

bin einwenig verwirrt

wir reden von diesen BABYBJÖRN
Tragesitz Miracle

das ist das neueste tragesitz

Einführung
Es gibt nichts Schöneres, als die Nähe des eigenen Babys zu spüren. BABYBJÖRN Tragesitze ermöglichen einen sehr engen Kontakt zwischen den Eltern und ihrem Baby und schaffen damit eine gefühlsmäßige Verbindung, die für beide sehr vorteilhaft ist. Darüber hinaus sind BABYBJÖRN Tragesitze so konstruiert, dass sie das Kind schützen und der Mutter oder dem Vater Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit bieten.

Die Körperhaltung des Kindes
Aus medizinischer Sicht ist es wichtig, dass das Baby eine korrekte Körperhaltung einnimmt und gleichzeitig die Wirbelsäule und Hüften des Babys gestützt werden.

In den ersten Lebensmonaten hat die Wirbelsäule eines Babys eine gerundete C-Form von seinem kleinen Köpfchen bis zu den Zehen. Wenn ein neugeborenes Baby in einen BABYBJÖRN Tragesitz gesetzt wird, nimmt die Wirbelsäule die korrekte C-förmige Stellung ein. Darüber hinaus können Mama oder Papa das Baby im Auge behalten und auf dessen Bedürfnisse eingehen.

Kopf und Hals
Bei einem neugeborenen Baby sind die Rücken- und Halsmuskeln noch schwach und da der Kopf im Verhältnis zum Körper relativ groß ist, besteht die erhöhte Gefahr, dem Hals durch plötzliche Bewegungen Schaden zuzufügen. BABYBJÖRN Tragesitze bieten eine fantastische Unterstützung für den hinteren Hals- und Kopfbereich, indem das Baby mit dem Gesicht zum Körper der Eltern in den Tragesitz gesetzt wird. Das ist die beste Position in den ersten Lebensmonaten des Kindes.

Hüften
Die Hüften des Babys sind ebenfalls sehr wichtig, denn sie müssen sich in der richtigen Stellung befinden und ihre Beweglichkeit muss gewährleistet sein.

Eine Körperhaltung, die eine Hüftöffnung nicht zulässt, kann sich nachteilig auf die Entwicklung der Hüftgelenke auswirken und sogar eine Hüftdysplasie bewirken. Unter Hüftdysplasie versteht man einen Zustand, bei dem die Hüftgelenkspfanne, also der Bereich, der das Becken mit dem Oberschenkelkopf verbindet, nicht richtig ausgebildet und zu wenig nach innen gewölbt ist, um den Oberschenkelkopf aufzunehmen, sodass dieser aus der Hüftgelenkspfanne heraustritt.

In BABYBJÖRN Tragesitzen befinden sich die Hüften in einer bequemen Position, die die korrekte Ausbildung der Hüften von den ersten Lebensmonaten an unterstützt. Das Risiko verringert sich ab dem vierten Monat und das Sitzen in dieser Stellung ist bequem für das Baby.

Die Konstruktion der BABYBJÖRN Tragesitze gestattet auch die freie Bewegung aller Beingelenke einschließlich der Hüften, wodurch die richtige Versorgung mit Nährstoffen und die Ausbildung der Gelenke gefördert wird.

Blick in die Zukunft
Zwischen dem dritten und sechsten Lebensmonat erlangt das Baby schrittweise die Muskelstärke, um den Kopf aufrecht und den Körper gerade halten zu können. Gleichzeitig bildet sich die Fähigkeit heraus, in die Ferne zu sehen und das Baby wird neugierig auf seine Umgebung. Zu diesem Zeitpunkt kann das Baby mit Blickrichtung nach vorn in den Tragesitz gesetzt werden. Dazu ist es erforderlich, die obere und untere Stütze des Tragesitzes umzubiegen. Das Baby hat somit einen Blick auf seine Umwelt und kann gleichzeitig das Gefühl der Sicherheit genießen, das sich aus dem körperlichen Kontakt mit Mutter oder Vater ergibt, wodurch die Außenwelt zu einem einzigen großen Spielplatz wird.

Ab dem vierten Lebensmonat des Babys besteht kein weiteres Risiko einer Hüftdysplasie und das Sitzen in dieser Position ist sehr bequem für das Kind.

Bequemlichkeit und Sicherheit
BABYBJÖRN Tragesitze bieten Sicherheit und Bequemlichkeit sowohl für die Eltern als auch für ihr Baby und fördern damit den harmonischen Kontakt zwischen beiden.

Der Tragesitz ist so konstruiert, dass er das Baby schützt, eine korrekte Körperhaltung gewährleistet und stützt. Druckstellen oder enge Gurte, die schädlich sein könnten, werden vermieden. Gleichzeitig wird die tragende Person unterstützt, indem die Last gleichmäßig verteilt und Muskelermüdung verhindert wird. Die Schultergurte sind breit und gepolstert und wenn es die Größe der Mutter oder des Vaters erlaubt, besitzt der Tragesitz eine Rücken- oder Beckenstütze.

Schließlich muss der Tragesitz sowohl für die Eltern als auch für das Baby bequem sein. Bequemlichkeit für das Kind, anpassbar auf die jeweilige Größe und gefertigt aus Material für jede Witterung: frisch und kühl im Sommer und mit atmungsaktiven, waschbaren Einlagen für kühleres Wetter. Bequemlichkeit für den Träger, leicht anzulegen und abzunehmen mit einfach handhabbaren Verschlüssen, die sich weder von selbst öffnen noch vom Baby geöffnet werden können.
findus2010
9047 Beiträge
18.10.2011 13:29
lass dich nicht verwirren Dulce! Die müssen ihr teil ja anpreisen!!!! Bring es wirklich zurück! Es schadet romeo mehr als dass es nutzt.
wende dich mal an die tragemams hier im forum und poste dort den text! Da sind trageberaterinnen dabei, die mit sicherheit jeden satz in luft auflösen können.
findus2010
9047 Beiträge
18.10.2011 13:31
zu uns: als wir gestern halb elf ins bett sind, hat linus bis halb eins am stück gebrüllt! hab ihm osanit gegeben und dann ist er eingeschlafen und hat dann auch bis 6 geschlafen und dann nach dem trinken nochmal bis 9:30. mein armes kleines männlein. heute ist er ähnlich schlecht drauf wie gestern
18.10.2011 13:31
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2011 13:36
Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von dulce:

danke euch

Hi dulce,

schöne Antwort!

bin einwenig verwirrt

wir reden von diesen BABYBJÖRN
Tragesitz Miracle

das ist das neueste tragesitz

Einführung
Es gibt nichts Schöneres, als die Nähe des eigenen Babys zu spüren. BABYBJÖRN Tragesitze ermöglichen einen sehr engen Kontakt zwischen den Eltern und ihrem Baby und schaffen damit eine gefühlsmäßige Verbindung, die für beide sehr vorteilhaft ist. Darüber hinaus sind BABYBJÖRN Tragesitze so konstruiert, dass sie das Kind schützen und der Mutter oder dem Vater Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit bieten.

Die Körperhaltung des Kindes
Aus medizinischer Sicht ist es wichtig, dass das Baby eine korrekte Körperhaltung einnimmt und gleichzeitig die Wirbelsäule und Hüften des Babys gestützt werden.

In den ersten Lebensmonaten hat die Wirbelsäule eines Babys eine gerundete C-Form von seinem kleinen Köpfchen bis zu den Zehen. Wenn ein neugeborenes Baby in einen BABYBJÖRN Tragesitz gesetzt wird, nimmt die Wirbelsäule die korrekte C-förmige Stellung ein. Darüber hinaus können Mama oder Papa das Baby im Auge behalten und auf dessen Bedürfnisse eingehen.

Kopf und Hals
Bei einem neugeborenen Baby sind die Rücken- und Halsmuskeln noch schwach und da der Kopf im Verhältnis zum Körper relativ groß ist, besteht die erhöhte Gefahr, dem Hals durch plötzliche Bewegungen Schaden zuzufügen. BABYBJÖRN Tragesitze bieten eine fantastische Unterstützung für den hinteren Hals- und Kopfbereich, indem das Baby mit dem Gesicht zum Körper der Eltern in den Tragesitz gesetzt wird. Das ist die beste Position in den ersten Lebensmonaten des Kindes.

Hüften
Die Hüften des Babys sind ebenfalls sehr wichtig, denn sie müssen sich in der richtigen Stellung befinden und ihre Beweglichkeit muss gewährleistet sein.

Eine Körperhaltung, die eine Hüftöffnung nicht zulässt, kann sich nachteilig auf die Entwicklung der Hüftgelenke auswirken und sogar eine Hüftdysplasie bewirken. Unter Hüftdysplasie versteht man einen Zustand, bei dem die Hüftgelenkspfanne, also der Bereich, der das Becken mit dem Oberschenkelkopf verbindet, nicht richtig ausgebildet und zu wenig nach innen gewölbt ist, um den Oberschenkelkopf aufzunehmen, sodass dieser aus der Hüftgelenkspfanne heraustritt.

In BABYBJÖRN Tragesitzen befinden sich die Hüften in einer bequemen Position, die die korrekte Ausbildung der Hüften von den ersten Lebensmonaten an unterstützt. Das Risiko verringert sich ab dem vierten Monat und das Sitzen in dieser Stellung ist bequem für das Baby.

Die Konstruktion der BABYBJÖRN Tragesitze gestattet auch die freie Bewegung aller Beingelenke einschließlich der Hüften, wodurch die richtige Versorgung mit Nährstoffen und die Ausbildung der Gelenke gefördert wird.

Blick in die Zukunft
Zwischen dem dritten und sechsten Lebensmonat erlangt das Baby schrittweise die Muskelstärke, um den Kopf aufrecht und den Körper gerade halten zu können. Gleichzeitig bildet sich die Fähigkeit heraus, in die Ferne zu sehen und das Baby wird neugierig auf seine Umgebung. Zu diesem Zeitpunkt kann das Baby mit Blickrichtung nach vorn in den Tragesitz gesetzt werden. Dazu ist es erforderlich, die obere und untere Stütze des Tragesitzes umzubiegen. Das Baby hat somit einen Blick auf seine Umwelt und kann gleichzeitig das Gefühl der Sicherheit genießen, das sich aus dem körperlichen Kontakt mit Mutter oder Vater ergibt, wodurch die Außenwelt zu einem einzigen großen Spielplatz wird.

Ab dem vierten Lebensmonat des Babys besteht kein weiteres Risiko einer Hüftdysplasie und das Sitzen in dieser Position ist sehr bequem für das Kind.

Bequemlichkeit und Sicherheit
BABYBJÖRN Tragesitze bieten Sicherheit und Bequemlichkeit sowohl für die Eltern als auch für ihr Baby und fördern damit den harmonischen Kontakt zwischen beiden.

Der Tragesitz ist so konstruiert, dass er das Baby schützt, eine korrekte Körperhaltung gewährleistet und stützt. Druckstellen oder enge Gurte, die schädlich sein könnten, werden vermieden. Gleichzeitig wird die tragende Person unterstützt, indem die Last gleichmäßig verteilt und Muskelermüdung verhindert wird. Die Schultergurte sind breit und gepolstert und wenn es die Größe der Mutter oder des Vaters erlaubt, besitzt der Tragesitz eine Rücken- oder Beckenstütze.

Schließlich muss der Tragesitz sowohl für die Eltern als auch für das Baby bequem sein. Bequemlichkeit für das Kind, anpassbar auf die jeweilige Größe und gefertigt aus Material für jede Witterung: frisch und kühl im Sommer und mit atmungsaktiven, waschbaren Einlagen für kühleres Wetter. Bequemlichkeit für den Träger, leicht anzulegen und abzunehmen mit einfach handhabbaren Verschlüssen, die sich weder von selbst öffnen noch vom Baby geöffnet werden können.

Der Steg vom Baby Björn ist zu schmal. Der muss beim Kind von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Kannst das ja mal ausprobieren. Ansonsten sitzt er wie schon geschrieben auf seinen Genitalien, was im schlimmsten Fall sogar zu unfruchtbarkeit führen kann!
Und natürlich schreiben die das das Ding gut ist die wollen den ja verkaufen! Da können die ja schlecht schreiben. "Der BB ist schlecht für die Hüfte und den Rücken von ihrem Kind und außerdem werden sie als Tragender auch schnell Rückenschmerzen bekommen, da dieTräger schelcht sind" Wer würde es dann noch kaufen?!
18.10.2011 13:36
War gerade erfolgreich shoppen für meinen Wichtel
Dürfte mal Jungssachen stöbern
18.10.2011 13:38
Zitat von findus2010:

zu uns: als wir gestern halb elf ins bett sind, hat linus bis halb eins am stück gebrüllt! hab ihm osanit gegeben und dann ist er eingeschlafen und hat dann auch bis 6 geschlafen und dann nach dem trinken nochmal bis 9:30. mein armes kleines männlein. heute ist er ähnlich schlecht drauf wie gestern

Oh weh, hast du mal das Dentinox-Gel probiert? Sabbert Linus denn viel, hat rote Backen, evtl Fieber und kaut nur auf den Fäusten rum?
18.10.2011 13:41
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Oh weh, hast du mal das Dentinox-Gel probiert? Sabbert Linus denn viel, hat rote Backen, evtl Fieber und kaut nur auf den Fäusten rum?

sprichst du gerade über romeo weil das alle hat er und macht er
findus2010
9047 Beiträge
18.10.2011 13:43
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

rote backen und fieber hat er nicht.
vermutlich kommt alles zusammen, zähne und schub. er will auch nur auf meinem arm sitzen.
ich nehm erstmal die globulies weiter, dentinox dann erst wenn es gar nicht mehr geht.
ich fürchte auch noch, dass er als erstes nen backenzahn kriegt da seh ich zumindest was
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2011 13:54
Zitat von dulce:

das hier habe ich auch gerade gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=PXPn8O6jDYU&fea ture=player_embedded

Wie gesagt, Werbung muss ja gut klingen. In Süßigkeiten Werbung sagen se ja auch nicht das es dick macht und schlechte Zähne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt