Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:00
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Heidelberg:

oh man starbuck, das hört sich wirklich nach einem miesen Tag an

klar, anlügen geht nicht und er hat es jetzt ja auch hoffentlich eingesehen. wie wäre es wenn du ihn überraschst, wenn er das nächste mal was tolles macht? wenn er eine gute note nach hause bringt oder sein zimmer aufräumt oder so? einfach eine kleinigkeit danach, die er sich wünscht, und wenn es nur ein matchbox auto ist. so merkt er vielleicht, dass du schimpfst wenn er was schlechtes macht aber dass du ihn auch lobst wenn er was gutes macht. vielleicht wird es dann ja besser?
meine bekannte macht das mit ihren kindern so. alle (2 kinder und die eltern) haben eine tafel, wenn jemand was gutes macht, gibt es sterne. bei 10 sternen gibt es eine kleinigkeit (meistens ein comic heft oder so) und seit sie dieses "system" haben, sind die kinder "umgänglicher". wenn sie was anstellen, wird ein stern von der tafel genommen, so wissen sie das es länger dauert bis es wieder eine belohnung gibt
vielleicht mache ich das wirklich. das mit den sternen. eine tafel hätte ich. danke. ich komm mir nur so scheisse vor... ich mein ich arbeite im KINDERGARTEN. ich hätte nicht so ausflippen sollen. ich meine...ich hab das alles mal gelernt.

mach dir keine Vorwürfe. Du bist 3-fach Mama und MENSCH und deine Reaktion ist einfach nur menschlich.
Lügen geht garnicht und das müssen alle Kinder lernen. Und, ich finde, du hast sehr human reagiert. Meine Eltern haben das strikt durchgezogen, wenn sie sagten "Fernsehverbot, geh auf dein Zimmer" dann waren wir dort bis zum Abendbrot.
Ich finde es gut das ihr gleich miteinander gesprochen habt. Und wirklich, deine Reaktion ist menschlich! Vorallem weil der letzte Patzer von ihm ja erst war :/
ich steh nur so unter druck, weil ich ja nicht die "echte" mama bin und ich hab immer schiss dass er irgendwann sagt er will zu seiner mama und nicht zu mir.

hmm meinst du das würde er sagen? er darf bei seiner mutter bestimmt mehr wie bei dir (ist ja meistens so, auch bei oma und opa dürfen die kinder ja meistens mehr), aber es hat doch einen guten grund, warum die jungs bei deinem mann und bei dir sind. und ich denke, dass weiß er auch. ich glaube nicht das er ohne seine geschwister zu seiner mutter gehen würde, oder?
ist dir dein mann in solchen situationen eine hilfe wenn er daheim ist? was meint er dazu?
naja, bei solchen situationen ist er meistens nicht da. wir haben da auch die meisten probleme, weil ich mache nun mal die meisten sachen mit den kindern. die hausaufgaben (da gibts halt oft ärger wenn er schmiert, oder nur irgendwelche zahlen schreibt ohne zu rechnen oder die hälfte der hausis nicht macht, ...) oder wenn es ums zimmer aufräumen geht oder ums essen oder oder oder. mein mann und ich streiten sehr viel, wenn er am wochenende den ganzen tag da ist und die jungs jeden scheiss machen lässt.

och mensch das klingt echt nicht gut
ich hoffe das sich das alles bei euch bald wieder einrenkt
klar, wenn die jungs alles machen dürfen darfst du es unter der woche wieder ausbaden, das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache

es sind so viele kleinigkeiten, die mich dann überlaufen lassen. ich hab mich vorgestern abend mit meinem mann so gezofft, weil er die kleine nicht rechtzeitig ins bett gebracht hat. sie war total müde und hat geweint und gejammert und er meinte er sagt den jungs noch kurz gut nacht und er kam und kam nicht wieder weil er rafael noch eine fliege aus dem zimmer fangen musste und noch creme an sein ohr schmieren und und und. und dann bin ich irgendwann gegangen und hab die kleine ins bett gebracht. und er begreift einfach nicht, dass ich sauer war, weil ich das gefühl hab, ich kann mich auf nichts verlassen, was wir miteinander ausmachen. ok das waren ja "nur" 10 min. aber er hätte doch auch zu rafael sagen können gut nacht, laura kommt gleich hoch und tut die fliege raus und gibt dir creme fürs ohr. oder? da hab ich dann gleich das gefühl ich mach das ihm nicht richtig. sonst würde er s mich ja machen lassen. ich hatte 10min ein weinendes baby auf dem arm was total übermüdet war. bis ich sie dann ins bett gebracht hab. ich mach das gern, kein problem, aber wenn wir vorher ausmachen er bringt sie ins bett, weil er den ganzen tag nix von ihr hat, dann verlass ich mich auch darauf und stelle mich drauf ein. ach menno. er macht NIX freiwillig bei ihr. er wickelt nicht, er füttert nicht, er nimmt sie nicht mal hoch wenn sie weint und ich grad zu tun habe.
starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:04
Zitat von Firiel:

Little: muss irgendwie lachen bei deinem Beitrag
Hast du zu schön geschrieben
Morgen wird's besser - und nicht dein Aussehen vernachlässigen
Im Übrigen macht das neue Update fürs iPhone nur Ärger
Starbuck: Mensch, du arme Socke
Puh, ich kann dir nicht viele Tipps geben - Kopf hoch
Dein Mann müsste dich mal mehr unterstützen
nur ausquatschen hilft auch oft...
18.10.2011 21:04
Zitat von Heidelberg:

ist heute der streittag?
mein mann und ich hatten uns eben auch in der wolle.
ich frage ihn ob er lucas nehmen kann damit ich baden gehen kann und mal wieder eine maske etc.
was meint er? nee, ich muss was am ipad machen. du machst eh nichts mehr aus dir also hilft jetzt auch keine maske....

HALLO?!? ich schminke mich jeden tag ein wenig mit wimperntusche u kajal, damit ich wenigstens ein bisschen nach was aussehe. zuhause laufe ich mit dem jogginganzug rum, das stimmt. aber, das ist bequem u so wie lucas zur zeit sabbert wäre es quatsch gute klamotten anzuziehen. er hat daheim übrigens auch nur nen joggunganzug an.

jetzt hock ich hier auf der couch, hab lucas auf dem arm und er ist ins schlafzimmer da er, o-ton, keinen bock auf diskussionen hat!
ist es zu viel verlangt wenn ich einmal in der woche ein oder zwei stunden mein programm machen will?
einerseits will er das ich was aus mir mache, auf de randeren seite meckert er dann rum

Das ist ja mal krass!! Boar ich glaube da wäre ich ausgerastet... na gut, bin ich vor einigen Tagen ja auch! Aber mal im Ernst, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen! Das iPad kann warten und Du machst das ja auch für DICH nicht nur für IHN! Nee DU... !!!
starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:05
Zitat von Jani85:

@starbuck: Vielleicht könnt ihr ja mal zu ner Erziehungsberatung gehen, vor allem damit auch mal wer drittes deinem Mann in den Poppes tritt das er da mit dir an einem Strang ziehen muss!
ich hab mal ne eheberatung erwähnt, ihm gegenüber. hat ihm nicht gefallen...ich weiss nicht.
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2011 21:05
Zitat von Heidelberg:

ist heute der streittag?
ich frage ihn ob er lucas nehmen kann damit ich baden gehen kann und mal wieder eine maske etc.
was meint er? nee, ich muss was am ipad machen. du machst eh nichts mehr aus dir also hilft jetzt auch keine maske....

HALLO?!? ich schminke mich jeden tag ein wenig mit wimperntusche u kajal, damit ich wenigstens ein bisschen nach was aussehe. zuhause laufe ich mit dem jogginganzug rum, das stimmt. aber, das ist bequem u so wie lucas zur zeit sabbert wäre es quatsch gute klamotten anzuziehen. er hat daheim übrigens auch nur nen joggunganzug an.

jetzt hock ich hier auf der couch, hab lucas auf dem arm und er ist ins schlafzimmer da er, o-ton, keinen bock auf diskussionen hat!
ist es zu viel verlangt wenn ich einmal in der woche ein oder zwei stunden mein programm machen will?
einerseits will er das ich was aus mir mache, auf de randeren seite meckert er dann rum

Boa ich glaub ich wär sowas von explodiert!! Da würden ihm übermorgen noch die Ohren wackeln und dann dürfte er erst recht auf den Zwerg aufpassen und ich würde extra lang im Bad brauchen!!!
Firiel
4331 Beiträge
18.10.2011 21:07
Also wir haben's noch nicht upgedatet, weil bei Freunden alle Apps und Kontakte weg waren und das IOS garnicht ging.
Aber wenn's bei euch ging, dann wage ich es morgen auch

starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:07
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

ist heute der streittag?

Das ist ja mal krass!! Boar ich glaube da wäre ich ausgerastet... na gut, bin ich vor einigen Tagen ja auch! Aber mal im Ernst, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen! Das iPad kann warten und Du machst das ja auch für DICH nicht nur für IHN! Nee DU... !!!
ich glaub ich wär so ausgerastet...da tät mein mann so abkacken, wenn er mich SO anlabern würde, das geht ja wohl mal GAR NICHT!!!!
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2011 21:08
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

@starbuck: Vielleicht könnt ihr ja mal zu ner Erziehungsberatung gehen, vor allem damit auch mal wer drittes deinem Mann in den Poppes tritt das er da mit dir an einem Strang ziehen muss!
ich hab mal ne eheberatung erwähnt, ihm gegenüber. hat ihm nicht gefallen...ich weiss nicht.

Ich würd ihm die Pistole auf die Brust setzen! so gehts ja nicht weiter. Kannst ja drohen das de sonst zum JA gehst und ne Famiienhilfe beantragst.
starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:09
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Ich würd ihm die Pistole auf die Brust setzen! so gehts ja nicht weiter. Kannst ja drohen das de sonst zum JA gehst und ne Famiienhilfe beantragst.
das hört sich aber sehr hart an...und wenn dann alles nur noch schlimmer wird???
Firiel
4331 Beiträge
18.10.2011 21:11
Boar, manche Männer
Was erwarten die??? Das man denen im Negligé die Türe öffnet - Wohnung sauber, Kind schläft, Essen gekocht ... Dann Ramba Zamba
Den Zahn hab ich meinem gezogen!!!!

starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:11
Zitat von Firiel:

Boar, manche Männer
Was erwarten die??? Das man denen im Negligé die Türe öffnet - Wohnung sauber, Kind schläft, Essen gekocht ... Dann Ramba Zamba
Den Zahn hab ich meinem gezogen!!!!

Jani85
27577 Beiträge
18.10.2011 21:12
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

das hört sich aber sehr hart an...und wenn dann alles nur noch schlimmer wird???

Ich wüßte nicht wie es schlimmer werden sollte. Wenn ich deine Posts so lese... Ich sag ja nich das du zum JA gehen sollst, er soll halt mal den Po hoch kriegen!
floluc
9178 Beiträge
18.10.2011 21:14
boar ey,ihr seid so fies..........
Ich will auch ein iphone

war grad eben in der wanne,habe mich enthaart

@mann:macht euch nix draus,bei uns hats heut auch geknallt ( nicht in der kiste )

emma war heute auch sehr weinerlich und wollte nur hoch,keine ahnung was sie hatte

@heidelberg:mein mann hat vor zig wochen auch mal geäußert,das ich nix mehr aus mir mache.seitdem bin ich immer geschminkt,immer ordentlich angezogen,haare gestylt....sein Kommentar letztens:wieso machst du dich immer so schick wenn du heime bist????????brauch man doch nicht oder bist auf der suche nach einen anderen????
wie mans macht,macht man es verkehrt määännnnneeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:17
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Ich wüßte nicht wie es schlimmer werden sollte. Wenn ich deine Posts so lese... Ich sag ja nich das du zum JA gehen sollst, er soll halt mal den Po hoch kriegen!
stimmt schon... du hast ja recht, ich will nur nicht noch mehr ärger und mich nicht noch mehr ärgern. ich mag halt einfach dass alles harmonisch abläuft und wir ein eingespieltes team sind. und das sind wir auch nach 2 jahren noch nicht. am donnerstag haben wir ersten hochzeitstag...
starbuck
13483 Beiträge
18.10.2011 21:19
Zitat von floluc:

boar ey,ihr seid so fies..........
Ich will auch ein iphone

war grad eben in der wanne,habe mich enthaart

@mann:macht euch nix draus,bei uns hats heut auch geknallt ( nicht in der kiste )

emma war heute auch sehr weinerlich und wollte nur hoch,keine ahnung was sie hatte

@heidelberg:mein mann hat vor zig wochen auch mal geäußert,das ich nix mehr aus mir mache.seitdem bin ich immer geschminkt,immer ordentlich angezogen,haare gestylt....sein Kommentar letztens:wieso machst du dich immer so schick wenn du heime bist????????brauch man doch nicht oder bist auf der suche nach einen anderen????
wie mans macht,macht man es verkehrt määännnnneeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
määäääääääääännerrrrr ganz genau!!! was hast du daraufhin gesagt? ich glaub im ersten moment hätt ich ihn nur doof angekuckt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt