Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.10.2011 09:29
Charly
das find ich ja mal schön
Ich hab sogar ein Video, wie ich das sag und sie lacht
Augenfarbe ist geblieben
Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab - danke Esy!!!
Ja, Pana, wie geht's euch? Hoffe, ihr erholt euch schnell
das find ich ja mal schön
Ich hab sogar ein Video, wie ich das sag und sie lacht
Augenfarbe ist geblieben
Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab - danke Esy!!!
Ja, Pana, wie geht's euch? Hoffe, ihr erholt euch schnell
19.10.2011 09:29
Zitat von Knödel:
Zitat von patyas:
Wann habt ihr eigentlich mit Abendbrei angefangen?
Bzw. wann fangt ihr an?
Als Ben 5 Monate alt war... so ungefähr....![]()
Gestern wollten wir ihm den Brei in einer Flasche geben, weil er da immer so schön bei einschläft... also den Breisauger genommen und ab ggehts... naja... Ben ist auch nach 2 Min. eingeschlafen, hat aber wohl gar nichts getrunken, weil da nichts raus kam :-/ suuuuuper SacheIst dann natürlich nach ner Stunde wieder wach geworden und wollte was trinken... heute bekommt er den Brei wieder mit dem Löffel und am Ende noch ein Schlückchen Milch aus der Flasche
![]()
.
Meint ihr, es ist schlecht, wenn er zuerst H-Milch bekommt und dann die normale 1er Nahrung aus der Flasche?![]()
ja wollte auch in 3 wochen anfangen aber man soll wohl warten bis sie 6 monate sind
19.10.2011 09:34
Zitat von Knödel:
Zitat von patyas:
Bzw. wann fangt ihr an?
Gestern wollten wir ihm den Brei in einer Flasche geben, weil er da immer so schön bei einschläft... also den Breisauger genommen und ab ggehts... naja... Ben ist auch nach 2 Min. eingeschlafen, hat aber wohl gar nichts getrunken, weil da nichts raus kam :-/ suuuuuper SacheIst dann natürlich nach ner Stunde wieder wach geworden und wollte was trinken... heute bekommt er den Brei wieder mit dem Löffel und am Ende noch ein Schlückchen Milch aus der Flasche
![]()
.
Meint ihr, es ist schlecht, wenn er zuerst H-Milch bekommt und dann die normale 1er Nahrung aus der Flasche?![]()
Na toll
Also hast du auch früher angefangen. Ich sollte ja vom Arzt aus früher mit eikost beginnen, weil mein Kleiner viel die Flhe verweigert hat und o ein pucker ist/war (it besser geworden). Nun bekommt er nächste Wochenende schon vier Wochen Mittag Brei. Und da bin ich mir am überlegen laaangsam mit Abendbrei zu beginnen.
Mit der H-Milch weiß ich leider nicht sorry.
19.10.2011 09:36
Zitat von esy88:
Zitat von Knödel:
Zitat von patyas:
Bzw. wann fangt ihr an?
![]()
.
ja wollte auch in 3 wochen anfangen aber man soll wohl warten bis sie 6 monate sind![]()
Normalerweise doch ab dem 6. Monat, oder? Ist da nicht, wenn der 5. Monat vollendet ist?
waaah
SORRY STILLMAMAS
19.10.2011 09:40
aso ok ja so kann es auch gerechnet werden
also am 1. tag des 6 monats dann oder?
also nach vollendetem 5?
ja wäre mir auch lieber wollt ja auch nach dem vollendeten 5 anfangen
also am 1. tag des 6 monats dann oder?
also nach vollendetem 5?
ja wäre mir auch lieber wollt ja auch nach dem vollendeten 5 anfangen
19.10.2011 09:42
Alo ICH denke das e so ist. Aber klingt doch logisch, oder?
.
Sagt mal, habt ihr alle nur FB?
.
Sagt mal, habt ihr alle nur FB?
19.10.2011 09:42
Danke esy... du bist die Einzige, die fragt und auf meinen Beitrag von gestern eingegangen ist. *knuff*
.
Ich habe jetzt die letzten 30 Seiten nachgelesen, aber jetzt noch auf Beiträge von letzter Woche antworten... ich weiß nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert. Entschuldigt, aber mir geht es momentan nicht gut (Tara noch viel schlechter), deswegen bitte nicht persönlich nehmen, dass ich gerade so empfinde. Hat hier ja jeder ab und an.
.
Tara hat die Nacht - sehr unverhofft, weil sie zwischendurch immer noch Fieber und Durchfall hat und insgesamt auch sehr kränklich wirkt - durchgeschlafen. Nach einer durchzechten Nacht und wenig Schlaf am Tag (gestern) eigentlich kein Wunder, aber wir hatten trotzdem wieder mit dem Schlimmsten gerechnet...
Ich bin um 22 Uhr dann schon ins Bett (nachdem ich um halb 9 schon auf der Couch immer mal wieder eingeschlafen bin) und bin heute zumindest ausgeschlafen.
Lena hat die Grippeimpfung (gestern) bis jetzt auch gut weggesteckt, so dass ich sie eben in den KiGa bringen konnte.
Jetzt noch ein bissl Haushalt schmeißen (ist einiges liegengeblieben)...
.
Ich wünsch euch was!
.
Ich habe jetzt die letzten 30 Seiten nachgelesen, aber jetzt noch auf Beiträge von letzter Woche antworten... ich weiß nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert. Entschuldigt, aber mir geht es momentan nicht gut (Tara noch viel schlechter), deswegen bitte nicht persönlich nehmen, dass ich gerade so empfinde. Hat hier ja jeder ab und an.
.
Tara hat die Nacht - sehr unverhofft, weil sie zwischendurch immer noch Fieber und Durchfall hat und insgesamt auch sehr kränklich wirkt - durchgeschlafen. Nach einer durchzechten Nacht und wenig Schlaf am Tag (gestern) eigentlich kein Wunder, aber wir hatten trotzdem wieder mit dem Schlimmsten gerechnet...
Ich bin um 22 Uhr dann schon ins Bett (nachdem ich um halb 9 schon auf der Couch immer mal wieder eingeschlafen bin) und bin heute zumindest ausgeschlafen.
Lena hat die Grippeimpfung (gestern) bis jetzt auch gut weggesteckt, so dass ich sie eben in den KiGa bringen konnte.
.
Ich wünsch euch was!
19.10.2011 09:45
Zitat von Pananino85:
Danke esy... du bist die Einzige, die fragt und auf meinen Beitrag von gestern eingegangen ist. *knuff*
.
Ich habe jetzt die letzten 30 Seiten nachgelesen, aber jetzt noch auf Beiträge von letzter Woche antworten... ich weiß nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert. Entschuldigt, aber mir geht es momentan nicht gut (Tara noch viel schlechter), deswegen bitte nicht persönlich nehmen, dass ich gerade so empfinde. Hat hier ja jeder ab und an.![]()
.
.
Ich wünsch euch was!
Und was deine Kleine hat, konnte man nicht herau finden? Die Arme..
Gute Besserung!
19.10.2011 09:50
wenn es so gerechnet wird nach dem 5 monat dann kann ich ja in 2 wochen ca anfangen
19.10.2011 10:00
Wie geagt, so sehe ich das. Das habe ich noch gefunden:
.
Babys Breifahrplan
5.–7. Monat (frühestens nach dem vollendeten 4. Monat)
morgens: Muttermilch oder Anfangsmilch (nach Bedarf auch vormittags)
mittags: 1. Schritt: Gemüsebrei + Muttermilch oder Anfangsmilch (zum Sattwerden)
2. Schritt: Gemüse-Kartoffel-Brei + Muttermilch oder Anfangsmilch (zum Sattwerden)
3. Schritt: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei + Geträn k ( Wasser)
nachmittags: Muttermilch oder Anfangsmilch
abends: Muttermilch oder Anfangsmilch
6.–8. Monat (nach dem vollendeten 5. Monat)
mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei + Getränk (Wasser)
abends: Vollmilch-Getreide-Brei + Getränk (Wasser)
7.–9. Monat (nach dem vollendet en 6. Monat)
nachmittags: Getreide-Obst-Brei + Getr änk (Wasser)
aus: Dohmen,
.
Babys Breifahrplan
mittags: 1. Schritt: Gemüsebrei + Muttermilch oder Anfangsmilch (zum Sattwerden)
2. Schritt: Gemüse-Kartoffel-Brei + Muttermilch oder Anfangsmilch (zum Sattwerden)
19.10.2011 10:00
Zitat von patyas:
Gute Besserung!
Danke!
Nein, leider nicht. Die Kinderärztin tippt auf eine Virusinfektion (Magen-Darm Bereich). Davon bekommen die Kleinen häufig auch Fieber. Wenn es nicht besser wird, muss wieder Stuhl eingeschickt werden, um evtl. herauszukriegen, was sie genau hat... heißt wieder abwarten.
19.10.2011 10:02
Zitat von patyas:
Wie geagt, so sehe ich das. Das habe ich noch gefunden:
.
Babys Breifahrplan
nach dem 5 monat heißt ich kann in 10 tagen anfangen oder?
19.10.2011 10:03
Zitat von Pananino85:
Zitat von patyas:
Gute Besserung!
Danke!![]()
Nein, leider nicht. Die Kinderärztin tippt auf eine Virusinfektion (Magen-Darm Bereich). Davon bekommen die Kleinen häufig auch Fieber. Wenn es nicht besser wird, muss wieder Stuhl eingeschickt werden, um evtl. herauszukriegen, was sie genau hat... heißt wieder abwarten.![]()
Oh je. Bis wann soll es denn beser werden? Meine Mutter hat damals bei meinem Bruder Humana fit oder wie das heißt, benutzt als er Durchfall hatte. Ihm ging e wohl ganz schnell beser.Magst du das mal versuchen?
19.10.2011 10:03
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Ihr Armen![]()
mein Mann und ich hatten uns ja am Sa auch tierisch am A...., aber als er abends nach Hause kam, hat er sich entschuldigt und wir hatten einen total schönen So mit unserem Vorbereitungskurs![]()
Was ich zu 1000% sagen kann, ist, dass mein Mann grundsätzlich abends die Flasche gibt, den Kleinen direkt (wenn er von der Arbeit kommt) auf seinen Arm nimmt, ihm die Pampi (auch Stinker) und die Keidung wechselt und von Anfang an auch nachts aufsteht, wenn was ist...Am We passt er grundsätzlich nachts auf den Kleinen auf, damit ich mal ausschlafen kann...er liebt den Kleinen wirklich abgöttisch und ist Super stolz auf ihn...Wenn jetzt noch mein Problem mit meiner Schwiemu gelöst wird und am So die Taufe vernünftig läuft, ist mir sehr geholfen...Wünsche Euch allen alles Gute![]()
traummann! wo kann ich den abholen?
meiner nimmt mir leider linus kaum ab, kommt halt aber auch immer spät, so dass linus da schon auf dem weg ins bett ist. dafür muss er immer kochen. ich hoffe es wird jetzt besser, da er ja auch einmal die wiche abends auf ihn aufpasse muss.
19.10.2011 10:04
ESY: Wann kam denn deine Kleine nochmal? Am 30.5. oder? Ich würde dann anfangen
Aber musst du selbst entscheiden
Aber musst du selbst entscheiden
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt