Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
19.10.2011 10:24
Zitat von esy88:

Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

patyas ja am 30.5
hab gerade gelesen wenn sie 4 wochen lang mittagsbrei bekommen kann man mit abendbrei anfangen

Puh, also habe nicht nur ich das gelesen


genau
wann wirst du anfangen?

Je nachdem ob mein Kleiner den Brei weiterhin so gut verputzt, wollte ich so in anderthalb bis zwei Wochen anfangen. Wir mussten unter anderem auch anfangen, weil er auch viel BAuchweh hatte. Mittags ist es schon etwas besser
esy88
16954 Beiträge
19.10.2011 10:25
Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

patyas ja am 30.5
hab gerade gelesen wenn sie 4 wochen lang mittagsbrei bekommen kann man mit abendbrei anfangen

Puh, also habe nicht nur ich das gelesen


genau
wann wirst du anfangen?

Je nachdem ob mein Kleiner den Brei weiterhin so gut verputzt, wollte ich so in anderthalb bis zwei Wochen anfangen. Wir mussten unter anderem auch anfangen, weil er auch viel BAuchweh hatte. Mittags ist es schon etwas besser


ok dann können wir wohl gemeinsam starten
esy88
16954 Beiträge
19.10.2011 10:26
charly willst du deine maus nicht doch mitnehmen zur messe?
lia kommt auch mit
findus2010
9047 Beiträge
19.10.2011 10:28
Zitat von patyas:

Zitat von patyas:

Da standen noch andere interessante Sachen drin. Ist aber eine pdf Datei. Und ich habe keine Ahnung, wie ich das heir rein stellen kann. Wenn das denn geht.
.
Findus: Was macht die Kohle?

Falche smileys. Und irgendwie noch unpassend dazu sorry!
kein problem, muss ja selbst bald lachen...hab noch nicht aufs konto geschaut, mach ich nach der babymassage mal.
19.10.2011 10:31
Das ist die Chance meinen Kleinen zu sehen Ich mache via Profilbild Fotoshow, da ich das auch wieder löschen kann
19.10.2011 10:32
Zitat von findus2010:

Zitat von patyas:

Zitat von patyas:

Da standen noch andere interessante Sachen drin. Ist aber eine pdf Datei. Und ich habe keine Ahnung, wie ich das heir rein stellen kann. Wenn das denn geht.
.
Findus: Was macht die Kohle?

Falche smileys. Und irgendwie noch unpassend dazu sorry!
kein problem, muss ja selbst bald lachen...hab noch nicht aufs konto geschaut, mach ich nach der babymassage mal.

Na, aber eig ist das nciht zu lachen. ICh kenen das. Ich bin meinem Geld auch hinterher gelaufen. Aber ich habe dann die zuständige Behörde hier eingeschaltet
19.10.2011 10:35
Zitat von esy88:

Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

patyas ja am 30.5
hab gerade gelesen wenn sie 4 wochen lang mittagsbrei bekommen kann man mit abendbrei anfangen

Puh, also habe nicht nur ich das gelesen


genau
wann wirst du anfangen?

Je nachdem ob mein Kleiner den Brei weiterhin so gut verputzt, wollte ich so in anderthalb bis zwei Wochen anfangen. Wir mussten unter anderem auch anfangen, weil er auch viel BAuchweh hatte. Mittags ist es schon etwas besser


ok dann können wir wohl gemeinsam starten

Ja Ich werde wohl mal nächstes Wochenende testen
esy88
16954 Beiträge
19.10.2011 10:41
Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

Zitat von patyas:

Zitat von esy88:

patyas ja am 30.5
hab gerade gelesen wenn sie 4 wochen lang mittagsbrei bekommen kann man mit abendbrei anfangen

Puh, also habe nicht nur ich das gelesen


genau
wann wirst du anfangen?

Je nachdem ob mein Kleiner den Brei weiterhin so gut verputzt, wollte ich so in anderthalb bis zwei Wochen anfangen. Wir mussten unter anderem auch anfangen, weil er auch viel BAuchweh hatte. Mittags ist es schon etwas besser


ok dann können wir wohl gemeinsam starten

Ja Ich werde wohl mal nächstes Wochenende testen


super ich auch vielleicht
19.10.2011 11:11
Zitat von patyas:

Meine Mutter sollte es damals von Arzt aus amchen
Aber jeder Körper reagiert anders. Und wenn du damit schlechte Erfahrung gemacht hast, kann man es verstehen wenn du da vorsichtig bist
Aber wenn sie schonmal kein Fiber mehr hat, ist es ja gut vielleicht war der Durchfall auch von dem Apfelsaft-Gemisch? Naja, spekulieren bringt dich da auch nciht weiter.


Meine Ärztin hat da eine ähnliche Meinung, also jetzt - in unserem Fall. Ich denke nicht, dass sie grundsätzlich gegen eine Umstellung ist, wenn es nicht funktioniert.
Von dem Apfelsaft Gemisch hat sie höchstens 50ml am Tag bekommen, seit montags gar nichts mehr. Es könnte auch der Milchzucker gewesen sein, na ja... aber wie gesagt, es gibt so viele Faktoren, dass man es momentan nicht genau sagen kann. Wenn es sich länger hinzieht, wird es wahrscheinlich schon ein Virus sein (Fieber kommt halt nicht einfach so), wie meine Ärztin vermutet.

*

Zitat von Charly81:

Pana: Wie gehts dir/euch?? Konntest du ein bisschen schlafen? Was macht Taras Durchfall und Fieber?? Wie gehts Lena?? Ich drück euch nach wie vor fest die Daumen, dass alles schnell vorbei geht


Siehe FB.
Es geht schon besser. Gerade ist meine Mutter da (sie hat heute schon ihre Brötchen verdient) und gibt Tara die restliche Flasche. Da kann ich noch schnell auf eure Beiträge eingehen. Sehr praktisch.
Fieber hat sie nach dem 2 1/2h Schlaf jetzt immer noch keins... ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist. Jetzt macht mir nur noch der Durchfall Sorgen.
Wie geht es Becci???
Kannst du mir nochmal "genau" erklären, was du mit 19-Wochen-Schub gemeint hast?
Firiel
4331 Beiträge
19.10.2011 11:12
Esy: kennst du Zotter Schokolade
esy88
16954 Beiträge
19.10.2011 11:16
Zitat von Firiel:

Esy: kennst du Zotter Schokolade


ne warum?
esy88
16954 Beiträge
19.10.2011 11:17
so es gab heute 190g karotte kartoffel apfel brei und als nachtisch ne mini menge apfelmus
hat ihr alles super geschmeckt
Firiel
4331 Beiträge
19.10.2011 11:18
Zitat von esy88:

Zitat von Firiel:

Esy: kennst du Zotter Schokolade


ne warum?

Weil die wohl aus Österreich kommt
Lecker
esy88
16954 Beiträge
19.10.2011 11:19
Zitat von Firiel:

Zitat von esy88:

Zitat von Firiel:

Esy: kennst du Zotter Schokolade


ne warum?

Weil die wohl aus Österreich kommt
Lecker


hm ok ne kenn ich nicht
Charly81
3319 Beiträge
19.10.2011 11:21
Esy: Mal schauen, ich hab halt Angst, dass sie durch die vielen Eindrücke total grantig wird und die Messe zusammen brüllt
Und die Oma freut sich auch, mal auf die Kleine aufzupassen.
*
Pana: Ok, ich geh gleich mal schauen Freut mich, dass Tara momentan kein Fieber hat Dem Grinse-Becki gehts gut, sie braucht zur Zeit viel Körperkontakt und deshalb unterbreche ich meine Beiträge immer kurz

Hier mal ein was über den berühmt berüchtigten 19-Wochen-Schub
Um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und ißt schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

Na dann, Prost Mahlzeit
*
Ich muss mir jetzt mal was zum Futtern machen, hab schon seit 4 Tagen nicht mehr richtig gegessen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt