Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
20.10.2011 17:30
mal ne blöde frage....
wie oft spielt ihr am tag mit euren kids????

emma liegt viel allein und spielt viel allein,hab schon manchmal ein schlechtes gewissen
20.10.2011 17:32
Esy..
blg. diesen Flocken..
Ich würde Wasser aufkochen, dann das Milch-Pulver dazu tun und danach die Flocken mit rein.. damit kannst du nichts falsch machen glaube ich!
bubu ..
Wie voll der Löffel sein soll???
Also wir haben mit Gemüse Mittags angefangen, immer ca 3 Tage das selbe und nach 2 Wochen (Kann man auch eher machen) kam dann Kartoffen mit dazu. Seit dem braucht sie auch die Mittagsflsche nicht mehr. Sie bekommt dafür Tee oder Wasser ..
Seit ein paar Tagen bekommt sie Nachmittags Birne und Apfel.. seit 2 Tagen habe ich Reisflocken mit drunter gemischt, die sättigen. Sie hat danach nur eine halbe Flasche Nachmittags getrunken..
Den Abendbrei führe ich erst ein wenn sie mit der Flasche nicht mehr durchschläft..
Und das die erstmal das Gesicht verziehen ist normal..
musst du mehrmals geben, dann wirds besser. Die Geschmacksknospen entwickeln sich erst noch..
esy88
16954 Beiträge
20.10.2011 17:33
Zitat von floluc:

mal ne blöde frage....

emma liegt viel allein und spielt viel allein,hab schon manchmal ein schlechtes gewissen

meine maus spielt seeehr viel alleine.
ich denke solange sie brav alleine spielt stör ich sie nicht
meistens spiel ich vor ner flasche mit ihr.
20.10.2011 17:36
Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

mal ne blöde frage....

Geht uns genauso..
Lia spielt schon sehr lange selbstständig in ihrem Laufstall.. ich geh auch oft hin und nehm sie raus obwohl sie sich nicht rührt, weil ich ein schlechtes Gewissen habe..
Aber eigentlich ist es ja gut so..
Ich spiel aber auch mehrmals am Tag mit ihr auf der Erlebnisdecke, mit Spielzeug etc ..
esy88
16954 Beiträge
20.10.2011 17:37
Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

mal ne blöde frage....

Geht uns genauso..
Lia spielt schon sehr lange selbstständig in ihrem Laufstall.. ich geh auch oft hin und nehm sie raus obwohl sie sich nicht rührt, weil ich ein schlechtes Gewissen habe..
Ich spiel aber auch mehrmals am Tag mit ihr auf der Erlebnisdecke, mit Spielzeug etc ..

ja bin ja auch froh wenn sie sich alleine auch beschäftigen kann.
natürlich nehm ich sie raus wenn sie schreit aber solange sie alleine brav spielt lass ich sie im laufstall
20.10.2011 17:44
Ich spiele fast den ganzen Tag mit Aurelia, aber so langsam kann sie sich auch alleine beschäftigen.
.
Ana: Wie weisst du, was du gibst, wie jetzt mit den Reisflocken und ab wieviel Gramm kann man die Mittagsflasche weglassen
floluc
9178 Beiträge
20.10.2011 17:46
Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

Zitat von floluc:

mal ne blöde frage....

Geht uns genauso..

ja bin ja auch froh wenn sie sich alleine auch beschäftigen kann.
natürlich nehm ich sie raus wenn sie schreit aber solange sie alleine brav spielt lass ich sie im laufstall

ich spiele immer morgens beim umziehen mit ihr auf der decke.dann liegt sie meist bissi alleine,bis sie müde wird und dann schaff ich sie ins bett.mein großer konnte nie alleine liegen,das war sehr nervig. spiele immer mal wieder mit ihr,aber den größten teil vom tag liegt sie allein
esy88
16954 Beiträge
20.10.2011 17:49
Zitat von Bubu2011:

Ich spiele fast den ganzen Tag mit Aurelia, aber so langsam kann sie sich auch alleine beschäftigen.
.
Ana: Wie weisst du, was du gibst, wie jetzt mit den Reisflocken und ab wieviel Gramm kann man die Mittagsflasche weglassen

ne ganze portion ist zwischen 150 und 200g
steht so in meinen kochbuch

Jani85
27577 Beiträge
20.10.2011 17:50
Zitat von sissyle:

@jani: dann bin ich ja nicht alleine mit meiner meinung. denke nämliuch auch man kann sie nicht verwöhnen....! zumindest jetzt noch nicht.
aber jeden tag das von meiner mutter zu hören geht mir soooo auf die nerven...!!!

Das ist nicht nur ne Meinung das ist sogar Wissenschaftlich erwiesen Du kannst deiner Mama sagen, dass du mit ner Sozial Pädagogin drüber geredet und die sagt das auch
Ansonsten frag mal irgendwann unaufällig wie das bei dir war als du nen Kind warst. Meine SchwieMa war nämlich auch immer dran mit verwöhnen etc und dann erzählt sie irgendwann: Ja der Daniel (mein Mann) hat auch immer geweint und dann hab ich ihn rumgetragen bis er geschlafen hat. Und ich nur aha hast ihn also auch nicht weinen lassen. Nee stimmt hat se auch nicht. Seit dem ist bei uns Ruhe und ich ich darf mein Kind "verwöhnen".
Ach noch was. Wenn mir einer sagt aber du verwöhnst dein Kind damit, sag ich auch gern, wenn ich weiß das Diskutieren keinen Sinn hat: "Ja mach ich und zwar mit ganz viel Liebe!" Da schauen die Leute meist doof aus der Wäsche und wissen nicht was se sagen sollen
20.10.2011 17:51
Zitat von Bubu2011:

.

Ich hab zwei Freundinnen die schon größere Babys haben, von denen guck ich mir viel ab ..
Reisflocken sind auch sehr leicht verträglich!
Das mit der Flasche muss man ausprobieren.. ich hab ihr erstmal immer noch die Milch gemacht, und irgendwann hat sie nur noch rumgenuckelt .. ab dann hab ich ihr nur noch Tee dazu gegeben..
Sie isst mittlerweile ein ganzes Gläschen Mittags und Nachmittags ein halbes Obstglas!
20.10.2011 18:03
Zitat von esy88:

Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

Zitat von Bubu2011:

Ab wieviel Uhr füttert ihr denn Brei? Gibt jemand schon Apfelbrei? der war bei der Hipp Packung dabei.
Und ab wann gibt man Milchbrei und zu welcher Tageszeit?? Hab leider null Ahnung von dem ganzen Kram

also mittagsbrei bekommt sie um 11 uhr
und abendbrei gibt es dann immer um 18 uhr
apfelmus hab ich ihr gestern und heute gegeben
hat ihr suuper geschmeckt

sag mal esy welchen Abendbrei gibst du?Und wie lange hält deine Maus mit dem Brei aus?Oder gibst du danach auch noch milch???

mit abendbrei fang ich nächstes we an und da bekommt sie die alnatura flocken angemischt mit der 1er nahrung
und mittag bekommt sie schon die ganze portion und kommt 4 stunden aus.

sag mal weißt du ob man flaschennahrung aufkochen darf?
steht überall bei den flocken das man die milch aufkochen sollte, da der brei ja sonst wässrig ist

Oh da muss ich leider passen , das weiss ich leider nicht mit dem abkochen , aber wenns dabei steht dann wirds wohl so sein..
esy88
16954 Beiträge
20.10.2011 18:05
Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

Zitat von Bubu2011:

Ab wieviel Uhr füttert ihr denn Brei? Gibt jemand schon Apfelbrei? der war bei der Hipp Packung dabei.
Und ab wann gibt man Milchbrei und zu welcher Tageszeit?? Hab leider null Ahnung von dem ganzen Kram

also mittagsbrei bekommt sie um 11 uhr
und abendbrei gibt es dann immer um 18 uhr
apfelmus hab ich ihr gestern und heute gegeben
hat ihr suuper geschmeckt

sag mal esy welchen Abendbrei gibst du?Und wie lange hält deine Maus mit dem Brei aus?Oder gibst du danach auch noch milch???

mit abendbrei fang ich nächstes we an und da bekommt sie die alnatura flocken angemischt mit der 1er nahrung
und mittag bekommt sie schon die ganze portion und kommt 4 stunden aus.

sag mal weißt du ob man flaschennahrung aufkochen darf?
steht überall bei den flocken das man die milch aufkochen sollte, da der brei ja sonst wässrig ist

Oh da muss ich leider passen , das weiss ich leider nicht mit dem abkochen , aber wenns dabei steht dann wirds wohl so sein..

ne es steht man soll vollmilch nehmen und die aufkochen aber da ich ja keine vollmilch gebe sondern flaschennahrung wollte ich wissen ob ich die auch aufkochen kann

hab es ohne aufkochen getestet und das ist dann wie wasser also kann man nicht mit löffel füttern da es total wässrig ist
Jani85
27577 Beiträge
20.10.2011 18:49
Hey ihr süßen,
der Tag heut ist echt blöd. Erst hat der Knirps schlecht gepennt, dann ist natürlich die Windel ausgelaufen und alles war nass. Dann war Jakob zur Babymassage schon müde und fand dann natürlich alles doof und aufm Rückweg hat er die ganze Zeit gebrüllt. Außerdem hat Daniel mit der Werkstatt telefoniert und am Audi ist wirklich die Benzineinspritzpumpe kaputt und das wird a) teuer und b) ists auch nicht is morgen fertig also noch 2 Wochen mit nur einem Auto Außerdem hat Daniel mit der Krankenkasse telefoniert weil die das Zeug für Jakob nicht bezahlt haben und dann stellt sich raus, dass der Zwerg doch nicht Privat versichert ist, sondern bei mir mit versichert, aber ist auch niemand auf die Idee gekommen uns das mal zu sagen Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir chauen müssen das wir unsere Kohle von meiner Versicherung wieder bekommen *narv*
20.10.2011 19:39
Hallo Jani,
ich finde das ja immer interessant was du zu dem Thema schreibst
Hättest du vllt. ein paar Link, in denen da auch drin steht?
floluc
9178 Beiträge
20.10.2011 19:40
Zitat von Jani85:

Hey ihr süßen,
der Tag heut ist echt blöd. Erst hat der Knirps schlecht gepennt, dann ist natürlich die Windel ausgelaufen und alles war nass. Dann war Jakob zur Babymassage schon müde und fand dann natürlich alles doof und aufm Rückweg hat er die ganze Zeit gebrüllt. Außerdem hat Daniel mit der Werkstatt telefoniert und am Audi ist wirklich die Benzineinspritzpumpe kaputt und das wird a) teuer und b) ists auch nicht is morgen fertig also noch 2 Wochen mit nur einem Auto Außerdem hat Daniel mit der Krankenkasse telefoniert weil die das Zeug für Jakob nicht bezahlt haben und dann stellt sich raus, dass der Zwerg doch nicht Privat versichert ist, sondern bei mir mit versichert, aber ist auch niemand auf die Idee gekommen uns das mal zu sagen Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir chauen müssen das wir unsere Kohle von meiner Versicherung wieder bekommen *narv*

oje,das klingt nach einen absoulut gelungenen tag
sei froh,das er gleich zuende ist.was habt ihr denn gemacht mit jakob,dass die kk das nicht bezahlt???

sag mal hast du nen plan wie man nen schnittmuster für nen tragepulli herstellt???????????????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt