Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 22:23
Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von floluc:

Zitat von patyas:

Zitat von LittleLadyItaly:

@Patyas
Hehe...woher wusste ich nur, dass sowas inder art kommt!
Denk an die Gruftspinne

Aaaber es war freundlich ihrerseits (ja, ich war auch freundlich ) War also heute alles in Ordnung
Aber als Jani eben geschrieben hat, dass es früher eben so war, das e nur Fläschen und Gläschen gabe...das war chon einleuchtend. Wahrscheinlich meinen die Leute das damit einfach nicht böse. Sie kennen es nur nicht anders.
Ach, ich wollte noch irgendwas dazu schreiben, aber ich weiß es auf enmal nicht mehr...aufs Stillen kann ich es ja nicht schieben

meine mama meinte heute noch am telefon zu mir,dass,als wir auf die welt kamen,das stillen total schlecht geredet wurde und keiner weiter gestillt hat und heute paar 20ig jahre später sagen sie genau das gegenteil

Ich frag mcih nur WARUM das damals schlecht geredet wurde. Meine Schwiegermutter ist ja der Meinung, dass wenn man stillt, das man dann nirgen hingehen kann ich habe ihr erklärt, das es durchaus einfacher ist. Man hat einfach alles dabei. Und man kann es so amchen, das es niemand sieht Ihre antwort: "Echt?" Ich glaube, das wurde damals einfach nciht so gesehen..

Ich haqb letztens ne Oma auf der Straße getroffen. Die meinte als ihr erstes Kind geboren wurde haben die Krankenschwestern den Kindern einfach ungefragt Flaschennahrung gegeben (die ja vor 30-50 Jahren durchaus viel schlechter war als heute) und sie war sooo traurig das sie nicht stillen durfte. Und sie trauert dem jetzt immer noch nach.

Ich finde es ja auch schade das ich meinen Kleinen nicht weiterstillen konnte. Aber er wird auch mit Flaschennahrung groß

Das war auch kein Vorwurf, nur noch mal zum Thema wie das Verständnis damals war
Charly81
3319 Beiträge
21.10.2011 22:25
Geiles Bild, Jani
Der Stoff für den Pulli muss dann aber recht "stark" sein, oder?
Was würdest du denn nehmen??
21.10.2011 22:26
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Huhu!
So, Besuch von Schwiegermutter ist überstanden
Nur durfte ich mir ja wieder anhören das Gläschen ja sooo viel besser seien. na und?! Ich WILL aber selbst Kochen. Ausserdem kann ich das genauso mitnehmen, wie Gläschen.
Wie gehts euch heute???

Huhu, haste meinen Post gesehen?
Jaja die Schwiegereltern. Ich glaub immoment sind alle Hebis fürs selber kochen Aber zu ihrer Zeit war halt Fläschchen geben und Gläschen füttern "In" (und stillen und selber machen öko) und deswegen können die sich schlecht vorstellen das es wer anders macht

Hallo!
Ja, habe ich, vielen Dank fürs reinstellen Wenn du lust und Zeit hast, könntest du mir dann noch Links geben? Das ist wirklich sehr interessant!

Was genau möchtest du denn? Im WWW findet man ja fast alles

Ja schon, aber ich dachte du hättest da "besseres" Infomaterial
Dann durchsuche ich die Tage hier mal das Internet

So hab ichs nicht gemeint. Schaue gern für dich nach guten Links. Nur was genau du suchst wär gut zu wissen. Es gibt einfach viel. "nur" allgemeine Infos? Ich schau dann morgen noch mal.

Ich habs doch auch nciht so gemeint Vor allem interessiert mich das Verwöhnen, die bindung (wobei das in dem anderen Link schon sehr gut erklärt wurde). Sowas eben
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 22:26
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Wahnsinn Charly was du abgestaubt hast!
Und Danke für die Besserungswünsche

Gern - hilft denn Kamillentee?

Kamillentee machts nur schlimmer Trinke Blutorange Pfefferminz darf ich ja nicht
Ich stell mir grad vor wie du wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher auf dem Fußboden sitz in allem dem Zeug....
21.10.2011 22:28
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von floluc:

Zitat von patyas:

@Patyas
Denk an die Gruftspinne

Aaaber es war freundlich ihrerseits (ja, ich war auch freundlich ) War also heute alles in Ordnung
Aber als Jani eben geschrieben hat, dass es früher eben so war, das e nur Fläschen und Gläschen gabe...das war chon einleuchtend. Wahrscheinlich meinen die Leute das damit einfach nicht böse. Sie kennen es nur nicht anders.
Ach, ich wollte noch irgendwas dazu schreiben, aber ich weiß es auf enmal nicht mehr...aufs Stillen kann ich es ja nicht schieben

meine mama meinte heute noch am telefon zu mir,dass,als wir auf die welt kamen,das stillen total schlecht geredet wurde und keiner weiter gestillt hat und heute paar 20ig jahre später sagen sie genau das gegenteil

Ich frag mcih nur WARUM das damals schlecht geredet wurde. Meine Schwiegermutter ist ja der Meinung, dass wenn man stillt, das man dann nirgen hingehen kann ich habe ihr erklärt, das es durchaus einfacher ist. Man hat einfach alles dabei. Und man kann es so amchen, das es niemand sieht Ihre antwort: "Echt?" Ich glaube, das wurde damals einfach nciht so gesehen..

Ich haqb letztens ne Oma auf der Straße getroffen. Die meinte als ihr erstes Kind geboren wurde haben die Krankenschwestern den Kindern einfach ungefragt Flaschennahrung gegeben (die ja vor 30-50 Jahren durchaus viel schlechter war als heute) und sie war sooo traurig das sie nicht stillen durfte. Und sie trauert dem jetzt immer noch nach.

Ich finde es ja auch schade das ich meinen Kleinen nicht weiterstillen konnte. Aber er wird auch mit Flaschennahrung groß

Das war auch kein Vorwurf, nur noch mal zum Thema wie das Verständnis damals war

Ich habe das auch nicht als Vorwurf gesehen Ich hätte meinen Sohn wirklich gerne weitergestillt. Ich meinte eben nur, dass Flachennahrung nicht so schelcht ist, wie sie hingestellt wird
Charly81
3319 Beiträge
21.10.2011 22:29
Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Wahnsinn Charly was du abgestaubt hast!
Und Danke für die Besserungswünsche

Gern - hilft denn Kamillentee?

Kamillentee machts nur schlimmer Trinke Blutorange Pfefferminz darf ich ja nicht
Ich stell mir grad vor wie du wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher auf dem Fußboden sitz in allem dem Zeug....

Oh je, ich liebe ja Pfeffi-Tee und hab einmal sogar einen gemacht. Kurz bevor ich den ersten Schluck getrunken hab, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ...
*
So fühle ich mich auch
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 22:29
Zitat von Charly81:

Geiles Bild, Jani

Jaaa ich bin nicht soo gut im malen.
Ich würd jetzt Fleece nehmen. Oder so Lodenstoff. Das ist ja keine Tragehilfe sondern "nur" zum Warm halten
Charly81
3319 Beiträge
21.10.2011 22:30
Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Geiles Bild, Jani

Ich würd jetzt Fleece nehmen. Oder so Lodenstoff. Das ist ja keine Tragehilfe sondern "nur" zum Warm halten

Ach soooooo *bing*
Ja, Fleece wäre dann gut, ist auch einfach zum Nähen.
catsy
3300 Beiträge
21.10.2011 22:31
... bin doch grad im stress-wochenende.....
keine zeit für euch, leider....

charly: grüße zurück.....
all: sauber bleiben

knutsch
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 22:32
Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von floluc:

Zitat von patyas:

@Patyas
Denk an die Gruftspinne

Ich habe das auch nicht als Vorwurf gesehen Ich hätte meinen Sohn wirklich gerne weitergestillt. Ich meinte eben nur, dass Flachennahrung nicht so schelcht ist, wie sie hingestellt wird

Heute ist die Milch ja tatsächlich gut und die Kinder wachsen damit gesund auf. Nur vor vielen Jahren waren die halt noch nicht so gut. Ein paar Sachen kann Flaschenmilch aber halt auch nicht. ZB schmeckt MuMilch immer anders je nachdem was man isst, das kann man halt nicht imitieren
Charly81
3319 Beiträge
21.10.2011 22:33
Zitat von catsy:

... bin doch grad im stress-wochenende.....
keine zeit für euch, leider....

charly: grüße zurück.....
all: sauber bleiben

knutsch

Knutsch zurück und bis bald
Jani85
27577 Beiträge
21.10.2011 22:34
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Charly81:

Geiles Bild, Jani

Ach soooooo *bing*
Ja, Fleece wäre dann gut, ist auch einfach zum Nähen.

Ja das stimmt und das schöne ist ja das Fleece nicht ausfranst.
.
Ja ich hab letztens Pfeffi-Schoki Tee getrunken. Hab da gar net dran gedacht, aber keine Milch Probleme bekommen Alles Prima Hab aber eh sooo viel Milch
21.10.2011 22:40
Zitat von Charly81:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von floluc:

och menno,ich will so nen tragepulli,aber nirgends gibts nen schnittmuster davon und mir ein zu kaufen ist mir definitiv zu teuer

ich hab auch damit geliebäugelt, ist mir aber auch zu teuer.. hast du mal bei ebay geschaut?
wäre ein tragecover ne alternative? die gibt es bei hoppediz

Was kostet denn so ein Tragepulli??

meistens 70€ aufwärts
21.10.2011 22:42

...noch nicht fertig...
@ Jani
Gute Besserung!!! Magen Darm ist ein Arschloch!

@Heidelberg
Könnte ein Zähnchen sein, aber wie gesagt kann es auch der Einschuss und nicht unbedingt der Durchbruch sein.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald bsser wird1
In welcher Potenz gibst Du Chamomilla?
Meine Mom sagte mir eine Kugel C30 wenn er richtig wütend wird, danach ist es besser und wenn es dann nochmal so wird, dann wieder eine aber nicht mehr als zwei am Tag.
Ben ist heute ruhiger, aber die Bäckchen sind extrem rot.

@Pana
Wo bist Du????
Ich hoffe, bei deiner Maus geht es etwas besser und Du kommst etwas zur Ruhe!

Little, kannst du deine Mutter mal fragen, welches Buch über Homöopathie für Kinder / Babys gut ist? Im Netz finde ich soo viele und ich möchte was gescheites kaufen

Wäre super wenn du das machen könntest!
sonne
4438 Beiträge
21.10.2011 22:43
Sorry, dass ich grad gar nicht mitschreibe. Bin im Stress. Morgen bin ich das erste Mal auf einem Flohmarkt. Wird auch sicher der letzte sein Ist mir alles viel zu aufwendig. Da bist du ewig am Vorbereiten, nach Größen, Art, etc. sortieren. Dann Preiszettel schreiben und und und. Nee, die spontane Idee, mal teilzunehmen, war nicht meine Beste

Ach ja, gestern bei der U, meinte doch der Arzt, dass ich Julius öfters auf den Bauch legen soll, damit er den Kopf grade nach oben hebt. Habe ich heute dann auch gemacht. Eine Freundin war grade zu Besuch, er wieder anfangen zu nöllen, dann hochgedrückt und uns angeschaut. Immer wieder er kann also doch den Kopf aus Bauchlage hochhalten, der will nur einfach nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt