Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
21.10.2011 22:47
Huhuuuu ...
War toll auf der Babymesse!!!
Aber sooooo viel hab ich echt nicht abgestaubt, wie du Charly .. Irgendwas hab ich falsch gemacht..
Naja, dafür haben wir ein Fotoshooting bei der "Eltern" gewonnen .. ich stell morgen mal das Bild rein.. sehr lustig sag ich euch ..
War schön euch kennenzulernen charly & esy!!
Gute Nacht ihr Lieben ..
21.10.2011 22:47
Gute Nacht zusammen!

Kibazwerg
5493 Beiträge
21.10.2011 23:01
Zitat von Heidelberg:

oh man in Lori's Thread geht's grade wieder unschön ab
Warum können andere Mitglieder sie nicht in Ruhe lassen und müssen immer stänkern? Ich begreif es einfach nicht...

Du glaubst nicht, was Lori per PN bekommt-hat sie mir heute als Kopie geschickt-ich bin echt fassungslos, wie egoistisch, dumm usw. Menschen sein können-könnte betreffende Person echt umhauhen-würd die hier am liebsten rausschmeißen lassen
sonne
4438 Beiträge
21.10.2011 23:31
Hab die Mail zwar nicht gelesen, finde es aber ein Hammer, dass jemand es wagt, eine trauernde Mutter mit Müll zu belästigen. Da muss man doch echt mit dem Klammersack gepudert sein. Was soll der Mist? Hoffentlich kehrt schnell Ruhe ein. Es ist Loris Thread, den sie zur Trauerverarbeitung braucht. Da hat niemand drin rum zu kritzeln.
21.10.2011 23:57
Huhuuuuuuuuuuuu
.
ich war die letzten 2 Tage kaum online und habe heute Abend alles nachgelesen.
.
Esy, Ana u. Charly hatten also ne Menge Spaß auf der Messe. FAZIT - wenn man mit vollen Taschen nach Hause gehen möchte, sollte man sich an Charly heften!
.
Chaos - mach dich mal wegen dem Brei nicht so verrückt! Hier mal die ungefähren Zeiten und Mahlzeiten von Hannes..
00.00 Uhr 230ml Milch
06.00 Uhr 230ml Milch
12.00 Uhr 150g Brei (Gemüse, Hirse - ab nächste Woche Kartoffel)
16.00 Uhr 190g Obstbrei
18.30 Uhr 230ml Milch
Die Uhrzeiten stimmen nicht immer, aber er bekommt halt 3x ne Flasche und 2x Brei. Dazu trinkt Hannes über den Tag verteilt abgekochtes Wasser.
.
Firiel - Glückwunsch zum Haus
.
Flo - über deinen Kleinen kann man sich echt nur schlapp lachen! Hammer Story!!!
.
Little u. Kiba?? - viel Spaß bei der Taufe! Little, ich bin sooo gespannt auf die Fotos!!! Bei mir ist noch kein Paket angekommen..
.
zu uns - seit der SS habe ich irgendwie ne Schuhgröße mehr... Kommt das von den monströsen Wassereinlagerungen? Ich hatte vorher schon Probleme beim Schuhe kaufen (Gr. 42). Was mch natürlich nicht daran hindert trotzdem 60 Paar oder so zu haben, ABER jetzt ist es Gr 43!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, heute war ich mit meiner Schwester shoppen und wir haben ein Schuhgesgäft nach dem nächsten gestürmt! Ohne Erfolg Immerhin habe ich für mich eine Winterjacke (Oder kurzer Wintermantel) in dunkelblau gefunden und ne Menge für Hannes....
Danach waren wir noch bei meinen Eltern und da war ein Karton den der Hermesmann für mich da abgegeben hat. Ich öffne den Karton... Es ist 1 Paar Schuhe in Gr 43 - die Schuhe passen
Morgen früh gehts auf einen Flohmarkt hier bei uns im Dorf - mal gucken, ob ich da evtl einen Fusssack abstauben kann
.
Sooooooooooooo, nu wünsche ich euch noch schnell eine gute Nacht, bevor es schon wieder Morgen ist.....
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
22.10.2011 01:41
Zitat von Heidelberg:

Zitat von LittleLadyItaly:

...noch nicht fertig...
@ Jani
Gute Besserung!!! Magen Darm ist ein Arschloch!

@Heidelberg
Könnte ein Zähnchen sein, aber wie gesagt kann es auch der Einschuss und nicht unbedingt der Durchbruch sein.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald bsser wird1
In welcher Potenz gibst Du Chamomilla?
Meine Mom sagte mir eine Kugel C30 wenn er richtig wütend wird, danach ist es besser und wenn es dann nochmal so wird, dann wieder eine aber nicht mehr als zwei am Tag.
Ben ist heute ruhiger, aber die Bäckchen sind extrem rot.

@Pana
Wo bist Du????
Ich hoffe, bei deiner Maus geht es etwas besser und Du kommst etwas zur Ruhe!

Hi,

ich habe die D6 hier. Mein Apotheker meinte, dass ich 3 bis 5 Globuli dreimal täglich geben kann.
Ich habe ihm jetzt 3 gegeben und danach war alles ok. Keine Ahnung, ob die so schnell gewirkt haben

Ja, je niedriger die Potenz ist, desto mehr Kügelchen musst Du geben.
Wenn Du das hochrechnest, kommt es mit meinen zwei Kugeln C30 am Tag bei akuter Symptmatik ungefähr hin
Die D6 Potenzen seien ungefähr so anzusehen wie Schüssler Salze, also ganz gering dosiert, daher braucht man dann mehr.
Habe heute noch mit meiner Mom über die homöopathische Kindernottasche geredet, die es in der Apotheke gibt (4 Mittel, um die 25Euro), da sind 10 Kügelchen pro Mittel in D6 drin, sie sagte, dass dann ein Mittel gerade mal für eine akute Sache hält, daher setzte sie mir die wichtigsten Mittel selbst zusammen.

Sie sagte sogar auch etwas von einem Buch, welches sie mir besorgen mag, aber ich denke, dass die Bücher über Homöopathie bei Kindern sich nicht viel tun.
Wichtig ist halt, dass drinsteht, welches Mittel für welche akuten Beschwerden drinstehen, zB dass Chamomilla bei Zahnungen mit roten Bäckchen und extremen Gefühlsschwankungen gegeben wird.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
22.10.2011 01:47
Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Zitat von floluc:

Zitat von patyas:

@Patyas
Hehe...woher wusste ich nur, dass sowas inder art kommt!
Denk an die Gruftspinne

Aaaber es war freundlich ihrerseits (ja, ich war auch freundlich ) War also heute alles in Ordnung
Aber als Jani eben geschrieben hat, dass es früher eben so war, das e nur Fläschen und Gläschen gabe...das war chon einleuchtend. Wahrscheinlich meinen die Leute das damit einfach nicht böse. Sie kennen es nur nicht anders.
Ach, ich wollte noch irgendwas dazu schreiben, aber ich weiß es auf enmal nicht mehr...aufs Stillen kann ich es ja nicht schieben

meine mama meinte heute noch am telefon zu mir,dass,als wir auf die welt kamen,das stillen total schlecht geredet wurde und keiner weiter gestillt hat und heute paar 20ig jahre später sagen sie genau das gegenteil

Ich frag mcih nur WARUM das damals schlecht geredet wurde. Meine Schwiegermutter ist ja der Meinung, dass wenn man stillt, das man dann nirgen hingehen kann ich habe ihr erklärt, das es durchaus einfacher ist. Man hat einfach alles dabei. Und man kann es so amchen, das es niemand sieht Ihre antwort: "Echt?" Ich glaube, das wurde damals einfach nciht so gesehen..

Ich haqb letztens ne Oma auf der Straße getroffen. Die meinte als ihr erstes Kind geboren wurde haben die Krankenschwestern den Kindern einfach ungefragt Flaschennahrung gegeben (die ja vor 30-50 Jahren durchaus viel schlechter war als heute) und sie war sooo traurig das sie nicht stillen durfte. Und sie trauert dem jetzt immer noch nach.

Also die Oma meines Mannes sagte, dass die Ehepaare nach dem Krieg für das Stillen sogar noch Geld bekommen hätten (ihrer Aussage nach 80DM) und sie dann abgepumpte Milch als "Beweismittel" vorführen mussten
Also scheint es da noch gut gewesen zu sein...

Meine Mom sagte nie, dass Stillen schlecht geredet wurde damals, nur musste sie acht Wochen nach den Geburten meiner Schwester und mir wieder arbeiten gehen, daher wurden wir mit sechs Wochen jeweils abgestillt, sie hätte es gern noch länger gemacht, nur ging es eben nicht.
Aber sie erwähnt auch immer wieder, dass es mit Flasche "einfacher" war und sie so mehr planen konnte.
Dass ich auch stillenderweise eine "freier" Mensch bin, habe ich ihr dann heute bewisesn, als ich Ben beim Cappuccinound ner leckeren Waffel im Centro angelegt habe (mit Spucktuch drüber)
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
22.10.2011 01:52
Zitat von Jenni82:

.
Little u. Kiba?? - viel Spaß bei der Taufe! Little, ich bin sooo gespannt auf die Fotos!!! Bei mir ist noch kein Paket angekommen..
.
Dankeschön
Zum Paket:
Hat bei uns komicherweise von weiter her auch nicht so lange gedauert wie von näher

zu uns - seit der SS habe ich irgendwie ne Schuhgröße mehr... Kommt das von den monströsen Wassereinlagerungen? Ich hatte vorher schon Probleme beim Schuhe kaufen (Gr. 42). Was mch natürlich nicht daran hindert trotzdem 60 Paar oder so zu haben, ABER jetzt ist es Gr 43!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HOLLA die Waldfee, 60 Paar??!?!?!?!?!?!?
Naja, heute war ich mit meiner Schwester shoppen und wir haben ein Schuhgesgäft nach dem nächsten gestürmt! Ohne Erfolg

Wollte gerade schreiben, dass Du ja jetzt nen Grund hast deine Schuhsammliung zu erweitern...aber so ist es ja auch doof...

Immerhin habe ich für mich eine Winterjacke (Oder kurzer Wintermantel) in dunkelblau gefunden und ne Menge für Hannes....
Danach waren wir noch bei meinen Eltern und da war ein Karton den der Hermesmann für mich da abgegeben hat. Ich öffne den Karton... Es ist 1 Paar Schuhe in Gr 43 - die Schuhe passen

Na geht doch
Morgen früh gehts auf einen Flohmarkt hier bei uns im Dorf - mal gucken, ob ich da evtl einen Fusssack abstauben kann
.

Viel Erfolg!!!
Sooooooooooooo, nu wünsche ich euch noch schnell eine gute Nacht, bevor es schon wieder Morgen ist.....

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
22.10.2011 01:55
Zu Loris Thread:

Diese Person, die das geschrieben hat...unverständlich ist mir sowas....ich habe deren Geschichte verfolgt und nicht an ihr gezweifelt - dass gerade sie, die weiß wie es sich anfühlt der Lüge bezichtigt zu werden soetwas macht...
Traurig...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
22.10.2011 01:55
Ich hasse es...10min auf der Couch eingechlafen = schlaflos für die nächsten drei Stunden...
Firiel
4331 Beiträge
22.10.2011 03:58
Ich kann nicht schlafen
Bin schon am renovieren und einrichten
Wir hätten uns auch ein Haus kaufen können für 300 000-350 000€
Wir hätten aber die Wohnung verkaufen müssen und das wollen wir nicht
Ich seh das auch nicht ein, nur noch für ein Haus arbeiten zu gehen
Und wenn man " nur " 600€ an Abtragung zahlen muss, denke ich können wir weiterhin gut leben
Und für die Wohnung gibt's noch Miete
So, ich Versuch mal mein Glück
Nachti
esy88
16954 Beiträge
22.10.2011 05:44
Charly wie hast du das den geschafft????
Hast du etwa bei jedem stand eingekauft und da dann was dazu bekommen??

Tja wir hatten ja gestern den 1 versuch mit abendbrei
Hat super geklappt und sie hat ihn bis jetzt ganz gut vertragen
esy88
16954 Beiträge
22.10.2011 05:51
Ana was hast du denn schönes gekauft??
Firiel
4331 Beiträge
22.10.2011 07:49
Meine Butzi hat Fieber
39,2 sie lacht zwar und erzählt, aber trotzdem tut sie mir so leid
Ich beschwer mich nicht mehr, wenn sie anstrengend ist - vielleicht war sie deshalb die Woche so launisch, weil sie was am ausbrüten war

Sie wird jetzt voll betüttelt
22.10.2011 08:07

Zitat von Heidelberg:

...noch nicht fertig...
@ Jani
Gute Besserung!!! Magen Darm ist ein Arschloch!

@Heidelberg
Könnte ein Zähnchen sein, aber wie gesagt kann es auch der Einschuss und nicht unbedingt der Durchbruch sein.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald bsser wird1
In welcher Potenz gibst Du Chamomilla?
Meine Mom sagte mir eine Kugel C30 wenn er richtig wütend wird, danach ist es besser und wenn es dann nochmal so wird, dann wieder eine aber nicht mehr als zwei am Tag.
Ben ist heute ruhiger, aber die Bäckchen sind extrem rot.

@Pana
Wo bist Du????
Ich hoffe, bei deiner Maus geht es etwas besser und Du kommst etwas zur Ruhe!

Hi,

ich habe die D6 hier. Mein Apotheker meinte, dass ich 3 bis 5 Globuli dreimal täglich geben kann.
Ich habe ihm jetzt 3 gegeben und danach war alles ok. Keine Ahnung, ob die so schnell gewirkt haben

Ja, je niedriger die Potenz ist, desto mehr Kügelchen musst Du geben.
Wenn Du das hochrechnest, kommt es mit meinen zwei Kugeln C30 am Tag bei akuter Symptmatik ungefähr hin
Die D6 Potenzen seien ungefähr so anzusehen wie Schüssler Salze, also ganz gering dosiert, daher braucht man dann mehr.
Habe heute noch mit meiner Mom über die homöopathische Kindernottasche geredet, die es in der Apotheke gibt (4 Mittel, um die 25Euro), da sind 10 Kügelchen pro Mittel in D6 drin, sie sagte, dass dann ein Mittel gerade mal für eine akute Sache hält, daher setzte sie mir die wichtigsten Mittel selbst zusammen.

Sie sagte sogar auch etwas von einem Buch, welches sie mir besorgen mag, aber ich denke, dass die Bücher über Homöopathie bei Kindern sich nicht viel tun.
Wichtig ist halt, dass drinsteht, welches Mittel für welche akuten Beschwerden drinstehen, zB dass Chamomilla bei Zahnungen mit roten Bäckchen und extremen Gefühlsschwankungen gegeben wird.

ok danke, dann fahr ich heute mal in die eine Apo und kauf mir ein Buch, die haben zig verschiedene und ich will die mir vorher anschauen Lieben Dank Little!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt