Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
28.10.2011 13:08
Zitat von patyas:

Jenni, schön das du da bist welche AR-Nahrung gibt du?

Ich gebe Hannes die Aptamil 1er und die AR gemischt (210ml Wasser, 4 Löffel 1er + 3 Löffel AR). Habe es zwischendurch reduziert und weggelassen und promt hat er die Milch wieder schwalartig hinaus befördert.
Bei dem Wasser und dem Brei passiert das nicht!
Keine Ahnung, wieso er die Milch immer ausspuckt...
28.10.2011 13:09
Zitat von sissyle:

mädels, was würdet ihr denn euren kleinen in der babytrage anziehen, wenn ihr mal kurz in keller müsst?
haben ja ne wohnung, aber wenn ich wäsche machen muss bzw will muss ich durch den saukalten hausflur und in den noch kälteren keller gehen.
hab aber auch kene lust ihr immer ne winterjacke dafür anzuziehen...

oder lasst ihr die kleinen in der wohnung alleine? da hab ich bissle respekt vor, denn lea dreht sich ja schon und kugelt dadurch durch das ganze wohnzimmer....

Hast Du keinen Laufstall, wo Du sie solange reinlegen kannst?
Firiel
4331 Beiträge
28.10.2011 13:13
Jani, wie schön 
Bei UBS das auch so Martin hat Susa auf dem Bauch - ich verlasse den Raum und sie brüllt wie am Spieß
Komm ich wieder, strahlt und strampelt sie und will zu mir 
Ich liebe meine Strampelbiene so
Gibt noch was schönes von gestern:
Da wir ja nicht so gut dran sind, waren wir leider nicht Essen, sondern haben uns bei MC Doof was geholt
Vor paar Jahren gab es mal ein Gewürz zum Schütteln zu den Pommes
Ich letztens noch meinem Mann das gesagt, dass ich mir das nochmal wünsche - und schwupp die haben es wieder
Jetzt hab ich ne Mail nach Polen zu meiner Cousine geschickt ( deren Eltern gehören drei MC Donalds in Breslau und Umgebung ) und die schicken mir von dem Gewürz paar Pakete
Hab ich mich gefreut
28.10.2011 13:14
Zitat von catsy:

oh ja, jenni....
hab auch grad mal grob gemessen.... 68/69 cm.... und mit ihm auf dem arm wiege ich 7,7 kg mehr.... ok, er hat noch body, jogginghose und leichte weste an... klar und windel und socken... schätze also mit ca 7,3-7,5 kg.....
er gehört somit zu den langen schlanken, die 8 kg marke dauert wohl noch.

was macht ihr heute schönes? zu euren ehrentagen?

Hm, wir waren noch nicht auf der Waage.... ich drück mich da etwas....
Aber dann hat Ferdi doch top Maße!!! Ach, Hannes wird sich auch noch verwachsen. Er ist zwar mopsig, aber fett finde ich ihn auch nicht.
Und man liest ja auch öfter, dass die Lütten ne Erkältung bekommen und da dann nicht so essen / trinken mögen. Deshalb bin ich ganz froh über einen guten Esser
Jani85
27577 Beiträge
28.10.2011 13:15
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Naja weißt ich hab mich den ganzen Tag rausgehalten. Auch für spielen Mittagessen kochen, Schläfchen, Wickeln, etc. Ich hab einfach ALLES ihm überlassen und da hat er dann schon gemerkt wie anstrengend so ein Wuzzi ist
Wir sind schon fix und fertig. Aber um 4 geht auch unser Zuuuhug

Das werde ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp... Wo geht´s denn hin?

Also bei uns hat das Wunder bewirkt.(ich hab ihn übrigens nachts um zwei auch ausm Bett geworfen zum stillen ) Der arme war Abends richtig platt
Wir fahren zu meiner Familie nach Düsseldorf. Aber "nur" bis Mittwoch

Witzig-meine Familie wohnt in Köln...da bin ich auch geboren...

Tjaaa dann mag ich dich jetzt wohl nicht mehr Nee quatsch ich bin da ja nicht so

Sehr gnädig, dann will ja auch mal nicht so sein-Du darfst gerne zu dem Kölner Parkplatz fahren und unser Waschwasser trinken

war Spaß!!!!Hoffe Du hast es auch so aufgenommen??? Mir ist das nämlich auch egal...Mein Onkel ist Kölner und arbeitet in Düsseldorf....

Wir nehmen ja den Zug diesmal Außerdem fahren wir mitlerweile "nur noch" nach Ratingen Meine Eltern haben ihr Haus verkauft und mein Paps ist zu seiner Freundin gezogen. Aber ich sag trotzdem immer wir fahren nach DDorf. Ratingen kennen ja noch weniger Leute
*
Wo wohnst du jetzt?
28.10.2011 13:17
@pana: Er "spuckt" (es it eher erbrechen. Ein Arzt hat mir erklärt das pucken höchstens ein Teelöffel voll it-alle andere ist erbrechen) Die ersten beiden Marken gab es in den ersten vier Wochen. Mit ärztlicher Anweisung. Die Beba habe wir daher schon seit 3,5 Monaten. Ausserdem nimmt er ab, und wenns mal klappt mit dem Trinken, wieder zu. Und wenn er spuckt, weint er. Zwei Ärzte, und eine Osteopathin sagten evtl. ar-nahrung. Mein KiA it nur dagegen, weil er denkt das die Babys fett werden. Und das timmt so nicht, weil in der AR-Nahrung genauso 66kcal sind, wie in den anderen Nahrungen. jetzt habe ich keine smileys gemacht-ich hoffe du nimmt es nicht böse auf
.
Da war auch für findus
.
Meine "s" Tate funktioniert nicht mehr richtig.
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.10.2011 13:19
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Naja weißt ich hab mich den ganzen Tag rausgehalten. Auch für spielen Mittagessen kochen, Schläfchen, Wickeln, etc. Ich hab einfach ALLES ihm überlassen und da hat er dann schon gemerkt wie anstrengend so ein Wuzzi ist
Wir sind schon fix und fertig. Aber um 4 geht auch unser Zuuuhug

Das werde ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp... Wo geht´s denn hin?

Also bei uns hat das Wunder bewirkt.(ich hab ihn übrigens nachts um zwei auch ausm Bett geworfen zum stillen ) Der arme war Abends richtig platt
Wir fahren zu meiner Familie nach Düsseldorf. Aber "nur" bis Mittwoch

Witzig-meine Familie wohnt in Köln...da bin ich auch geboren...

Tjaaa dann mag ich dich jetzt wohl nicht mehr Nee quatsch ich bin da ja nicht so

Sehr gnädig, dann will ja auch mal nicht so sein-Du darfst gerne zu dem Kölner Parkplatz fahren und unser Waschwasser trinken

war Spaß!!!!Hoffe Du hast es auch so aufgenommen??? Mir ist das nämlich auch egal...Mein Onkel ist Kölner und arbeitet in Düsseldorf....

Wir nehmen ja den Zug diesmal Außerdem fahren wir mitlerweile "nur noch" nach Ratingen Meine Eltern haben ihr Haus verkauft und mein Paps ist zu seiner Freundin gezogen. Aber ich sag trotzdem immer wir fahren nach DDorf. Ratingen kennen ja noch weniger Leute
*
Wo wohnst du jetzt?

Ratingen kenne ich Ich wohne noch im schönen Sauerland...
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.10.2011 13:20
Toll, unser Bett ist 2mx1,60m und für unseren Sohn doch zu kurz
Wie hat mein Sohn es gepackt OHNE Zähne den Sauger von der Flasche kaputt zu machen????
Zitat von findus2010:

Jenni: alles Liebe noch nachträglich zum 3jährigen und zum 5monatigen von Hannes. Die Zeit raaaaast. Linus ist in 1.5 Wochen auch schon dran
.
zu uns : wir hatten eine ähnlich dolle Nacht wie pana ... erst kam mein Freund nicht vom Training nach hause und ich war stinksauer. er hatte extra gesagt, dass er eher kommt, deshalb bin ich wach geblieben. Um 23.15 kam er dann... Um 23:50 hatte Linus Hunger und hat dann Terz bis 1:30 gemacht. Um 3:30 kam er wieder und dann wieder um kurz vor 6. er hat die ganze Nacht mit in meinem bett geschlafen, weil er ständig an der Brust nuckeln wollte und so habe ich im Liegen gestillt und nu tut mir alles weh und mir war die Nacht bitterlich kalt, da ständig eine Brust offen lag... grrrr, ich hätt ihn wieder mal erwürgen können. Das ist nun schon die 3. nacht, die so unmöglich ist. und ich geh bald am Stock...

Hey, danke danke Die Zeit raaaast wirklich an einem vorbei! Der kleine Zwerg vom Anfang ist nicht mehr da - nu ist err schon n kleiner Kerl
Oh weh, kannst du denn heute wenigstens einen Mittagsschlaf machen? Mit Linus einfach ab ins Bett??
28.10.2011 13:21
Zitat von Jenni82:

Zitat von patyas:

Jenni, schön das du da bist welche AR-Nahrung gibt du?

Ich gebe Hannes die Aptamil 1er und die AR gemischt (210ml Wasser, 4 Löffel 1er + 3 Löffel AR). Habe es zwischendurch reduziert und weggelassen und promt hat er die Milch wieder schwalartig hinaus befördert.
Bei dem Wasser und dem Brei passiert das nicht!
Keine Ahnung, wieso er die Milch immer ausspuckt...

Bei uns ist es ja so, das seine Magenöffnung größer ist als normal. Es liegt noch gerade so an der oberen Grenze. Deswegen spuckt er alles was flüssiger ist als Kartoffelbrei wieder raus..
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.10.2011 13:22
Zitat von patyas:

Wie hat mein Sohn es gepackt OHNE Zähne den Sauger von der Flasche kaputt zu machen????

Produktionsehler, zu heiß ausgekocht, unerkannter Riss usw.
Sonst solltest Du auf Latexsauger umsteigen, sehen nicht schön aus, gehen aber nicht so schnell kaputt
28.10.2011 13:22
Zitat von catsy:

oh ja, jenni....
hab auch grad mal grob gemessen.... 68/69 cm.... und mit ihm auf dem arm wiege ich 7,7 kg mehr.... ok, er hat noch body, jogginghose und leichte weste an... klar und windel und socken... schätze also mit ca 7,3-7,5 kg.....
er gehört somit zu den langen schlanken, die 8 kg marke dauert wohl noch.

was macht ihr heute schönes? zu euren ehrentagen?

ah so... was wir heute noch machen...
aaalso, wir haben schön ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt, waren einkaufene, eben gab es mittag (senfeier mit salzkartoffeln) und nu kuscheln wir uns alle wieder ins bett und machen nen laaangen mittagsschlaf
danach gehts noch ne runde spazieren und heute abend werden wir uns wieder vor den kamin kuscheln
28.10.2011 13:23
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von patyas:

Produktionsehler, zu heiß ausgekocht, unerkannter Riss usw.
Sonst solltest Du auf Latexsauger umsteigen, sehen nicht schön aus, gehen aber nicht so schnell kaputt

Der hat gerade eben so richtig feste zugebissen und die Flache dabei raus gezogen. Wo bekommt man denn Latexsauger von Avent her?
findus2010
9047 Beiträge
28.10.2011 13:24
Zitat von patyas:

@pana: Er "spuckt" (es it eher erbrechen. Ein Arzt hat mir erklärt das pucken höchstens ein Teelöffel voll it-alle andere ist erbrechen) Die ersten beiden Marken gab es in den ersten vier Wochen. Mit ärztlicher Anweisung. Die Beba habe wir daher schon seit 3,5 Monaten. Ausserdem nimmt er ab, und wenns mal klappt mit dem Trinken, wieder zu. Und wenn er spuckt, weint er. Zwei Ärzte, und eine Osteopathin sagten evtl. ar-nahrung. Mein KiA it nur dagegen, weil er denkt das die Babys fett werden. Und das timmt so nicht, weil in der AR-Nahrung genauso 66kcal sind, wie in den anderen Nahrungen. jetzt habe ich keine smileys gemacht-ich hoffe du nimmt es nicht böse auf
.
Da war auch für findus
.
Meine "s" Tate funktioniert nicht mehr richtig.

bei mir ist es die "n" taste
ok, dann hast du ja einige meiungen schon gehört.
wie gesagt, ich kenn mich mit fertigzeug nicht aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt