Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
03.11.2011 09:26
ach ja, meine Elli´s und ihr Weiher...
Stellt Euch das jetzt nicht zu groß vor
wenn Ihr über Land fahrt und diese grünen Schiklder mit gelber Schrift seht, das ist ein Weiher...bei meinen Eltern bedeutet das ca. 10 000 qm, 3-5Häuser, eine Kirche, ein Altenheim, angrenzender Bauernhof, Wald und ´ne Strasse...und ja, manchmal sind die echt verrückt...ist im Rheinland und sie wollen da u.a. ein Bikertreff ab Ostern 2012 eröffnen...
(mein Stiefpa hat mit fast 60J. die Harley für sich entdeckt)
03.11.2011 09:34
schade, meine Frage wurde wohl überlesen, wenn ihr die Möhren püriert,püriert ihr sie mit oder ohne dem Kochwasser?
03.11.2011 09:36
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Knödel:

Soooo, Ben im Bett.... heute hat es ausnahmsweise mal gut funktioniert... gut, nachdem er die Flasche leer hatte (200ml) hat er geschriehen wie am Spieß! Hat er noch NIE gemacht... also hab ich ihm noch ne Flasche gemacht, nochmal 140ml.... auch ausgetrunken! Krass... ich meine... wenn ich 340ml trinken würde, da wäre mein Bauch auch voll und wenn ich mir dann Ben´s Bäuchlein anschaue...
.
Wenn hier das Thema schon mal aktuell ist.... letztens sind mein Mann und ich hoch ins Bett, weil Ben unten im Laufstall eingeschlafen ist... wir haben quasi die Gunst der Stunde genutzt... (Was SEHR selten ist im moment :-/ ) Naja, auf jeden Fall fing nach 5 Minuten Ben an zu "schreien" bzw. zu "motzen", also es war kein richtiges Schreien... aber ich konnte dann nicht mehr.... ich meine... ich hab dann einfach keinen freien Kopf... mich nervt das! Gehts Euch da ähnlich?

Ja, ganz geauso geht es mir auch!!!
Vor allem - ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Stillmamas so ist, aber ich habe so gut wie nie überhaupt Bock....und wenn dem mal so ist, macht mein Mann drei Kreuze, aber wenn Ben anfängt zu quaken ists vorbei.
Habe meinem Mann aber erklärt, dass die "Lustlosigkeit" mit dem Stillen zusammenhängt und er zählt schon die Tage, bis ich abstille....Gott sei dank dauert das noch

Irgendwie tut mir mein Mann ja leid...aber das Thema Sex lockt mich ungefähr so wie Sockenstopfen


Geht mir absolut GENAUSO! Ich hatte noch nie so wenig Lust wie im Moment.... nur stille ich ja gar nicht....
03.11.2011 09:37
Zitat von Firiel:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Firiel:

Little: mir geht's ähnlich - glaub auch, dass das am Stillen liegt
Und dann ist meine Schilddrüse zur Zeit durcheinander - das senkt auch die Libido
Muss mich echt " zwingen " Armer Mann

damn! ich vergess die blöden tabletten immer... schnell ab in die küche und rein damit

Nüchtern ne halbe Stunde vor dem Frühstück
Schilddrüsenhormone greifen in den Stoffwechsel - bringt dir abends nix mehr
:smiley_

Ich schließe mich an... vorhin das halbe Toast schon intus... *Mist* Tabletten vergessen... *Grummel*....
Kibazwerg
5493 Beiträge
03.11.2011 09:37
Zitat von finn2011:

schade, meine Frage wurde wohl überlesen, wenn ihr die Möhren püriert,püriert ihr sie mit oder ohne dem Kochwasser?

Ich kann Dir da leider keine Antwort geben, wir fangen jetzt grad erst mit Brei aus kleinen Gläschen an...Schau doch mal bei Chefkoch unter Breizubereitung...Tut mir echt leid...Ich glaube aber, ich würde erst das Wasser seperat abschütten, Möhren pürrieren und dann nach Bedarf wieder unterrühren...
Kibazwerg
5493 Beiträge
03.11.2011 09:38
Zitat von Knödel:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Knödel:

Soooo, Ben im Bett.... heute hat es ausnahmsweise mal gut funktioniert... gut, nachdem er die Flasche leer hatte (200ml) hat er geschriehen wie am Spieß! Hat er noch NIE gemacht... also hab ich ihm noch ne Flasche gemacht, nochmal 140ml.... auch ausgetrunken! Krass... ich meine... wenn ich 340ml trinken würde, da wäre mein Bauch auch voll und wenn ich mir dann Ben´s Bäuchlein anschaue...
.
Wenn hier das Thema schon mal aktuell ist.... letztens sind mein Mann und ich hoch ins Bett, weil Ben unten im Laufstall eingeschlafen ist... wir haben quasi die Gunst der Stunde genutzt... (Was SEHR selten ist im moment :-/ ) Naja, auf jeden Fall fing nach 5 Minuten Ben an zu "schreien" bzw. zu "motzen", also es war kein richtiges Schreien... aber ich konnte dann nicht mehr.... ich meine... ich hab dann einfach keinen freien Kopf... mich nervt das! Gehts Euch da ähnlich?

Ja, ganz geauso geht es mir auch!!!
Vor allem - ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Stillmamas so ist, aber ich habe so gut wie nie überhaupt Bock....und wenn dem mal so ist, macht mein Mann drei Kreuze, aber wenn Ben anfängt zu quaken ists vorbei.
Habe meinem Mann aber erklärt, dass die "Lustlosigkeit" mit dem Stillen zusammenhängt und er zählt schon die Tage, bis ich abstille....Gott sei dank dauert das noch

Irgendwie tut mir mein Mann ja leid...aber das Thema Sex lockt mich ungefähr so wie Sockenstopfen


Geht mir absolut GENAUSO! Ich hatte noch nie so wenig Lust wie im Moment.... nur stille ich ja gar nicht....

Ich auch nicht, hab trotzdem keine Lust
03.11.2011 09:39
Zitat von starbuck:

Zitat von Firiel:

Little: mir geht's ähnlich - glaub auch, dass das am Stillen liegt
Und dann ist meine Schilddrüse zur Zeit durcheinander - das senkt auch die Libido
Muss mich echt " zwingen " Armer Mann
[size=6]aber ich still nicht...woran liegts denn dann bei mir???[/size]


Starbuch... bei Deinen Beiträgen muss ich mir immer meine Brille anziehen
03.11.2011 09:43
Sooo unsere Nacht war auch wieder prima.... Ben hat wieder 12 Stunden durchgeschlafen krass finde ich immer nur, dass er morgens keinen Hunger hat... mittlerweile mache ich es so, dass wir zuerst noch in unserem Bett etwas kuscheln, dann geh ich irgendwann mit ihm runter, setze ihn in den Hochstuhl und ich mache mir mein Frühstück... danach gebe ich ihm dann die Flasche, obwohl er noch nicht wirklich danach verlangt... dann hatte er fast 13 Stunden nichts!!! Ich find das echt merkwürdig... hat er wohl von seinem Vater, der frühstückt auch nicht....
.
Tja, ansonsten werde ich jetzt gleich endlich mal zum Stoffladen fahren und mir dort Stoff zum Nähen besorgen... mein erstes Stofftier wartet.... ich bin soooo gespannt... wahrscheinlich stelle ich mich viel zu blöd an das mit dem Nähen ist schon Jahre her.... naja, mal sehen, VIELLEICHT werde ich vom Ergebnis berichten... kommt drauf an
03.11.2011 09:44
Zitat von Charly81:

Guten Abend
*
Jani und Catsy: Hallo!! Wie gehts euch?
*
Pana: Danke, dass du Patyas meine Wohnsituation erklärt hast
*
Patyas: Also wir wohnen momentan in einer relativ neuen 2-Zimmer-Wohnung haben allerdings das Glück, die Wohnung daneben (vor 30 Jahren das letzte Mal renoviert) dazuzunehmen. Jetzt haben wir in der neuen Wohnung alles rausgerissen (Decken, Wände, Türen, Fenster, Stromleitungen, Wasserleitungen, das alte Bad, die alte Küche, Teppicht usw.) und alles neu gemacht. Wir befinden uns aber jetzt im Endspurt, den Boden kann ich selber verlegen. Ich brauch nur noch den Elektriker für die neuen Steckdosen und Lichtschalter, einen, der mir die Türen einsetzt und die Küchenfutzis
*
Twenty: Wir haben mit Frühkarotte angefangen, dann Karotte-Kartoffel. Dann eine Woche Pastinake und momentan gibts Pastinake-Kartoffel (das liebt sie)
*
Bubu: Schickes Häuschen
*
Flo: Tolle Sachen - ich freu mich auch schon auf mein Nähzimmer
*
Findus: Wir haben heute Jahrestag und mein Schatz ist noch arbeiten
*
LittleLady: Sockenstopfen Genauso viel Lust hab ich auch
*
Oh - ich wollte noch so viel schreiben ...
Heute grüße ich sonne, Kiba, Karolinchen, Jade, Starbuck, Firiel, Lunalein, dulce, Chaos, Lele, Esy, Ana, Knödel, Jenni, Finn, sissyle, Struppi, Katwiesel (ich hoffe, es geht dir/euch gut?), Nelly, miamo, Heidelberg, poldana, Mercedes und Chrissy (schreib doch mal, wie es euch geht )!
Knutscha und gute Nacht!!


danke für die grüße wünsche dir heute einen schönen tag
esy88
16954 Beiträge
03.11.2011 09:45
kiba dann können wir ja wieder gemeinsam hibbeln

ja das mit dem selbstständig machen ist mit kind natürlich nicht so leicht
bei mir geht es ja hab ja das geschäft schon fertig und übernehme auch die beiden angestellten von meinem dad mit
die sind super und mein dad muss nur samstags arbeiten
und das mach ich dann genau so
außer es hat jemand urlaub oder ist krank.
esy88
16954 Beiträge
03.11.2011 09:46
finn ich püriere mit dem wasser
da man ja auch das öl dazugibt und das ist ja dann beim wasser dabei
Kibazwerg
5493 Beiträge
03.11.2011 09:46
Na toll,
da will ich den FA-Termin für morgen absagen-sagt die zu mir, dann kommen sie doch heute um 1530Uhr (Kontrolle wegen der Einblutung oder Zyste)
Den Kleinen könnte ich ja mitbringen...könnte echt kotzen, war zu perplex, um zu sagen, dass ich eigentlich gar nicht will
03.11.2011 09:47
Zitat von catsy:


charly....


uns gehts prima....
bin auch im nähfieber, zudem noch viel draußen unterwegs, solang es noch schön ist, hatten auch viel besuch die letzten tage.... war einfach nicht so häufig online.
bei uns ist alles im lot,
kämpfen auch gerade mit der brustanschreiphase.... und das, wo ferdinand ja nie schreit! drüberweg hören, weiterstillen....
wenn du dann auch bald nähst, können wir ja nen junilie-nähfred aufmachen?!??!!

wünsch euch allen ne gute nacht


halte durch romeo geht jetzt wie früher an die brust ohne zu heulen oder zu schrein die phase ist schlimm aber sie vergeht und ich bin froh das ich nicht abgestillt habe
Kibazwerg
5493 Beiträge
03.11.2011 09:49
Zitat von dulce:

Zitat von Charly81:

Guten Abend
*
Jani und Catsy: Hallo!! Wie gehts euch?
*
Pana: Danke, dass du Patyas meine Wohnsituation erklärt hast
*
Patyas: Also wir wohnen momentan in einer relativ neuen 2-Zimmer-Wohnung haben allerdings das Glück, die Wohnung daneben (vor 30 Jahren das letzte Mal renoviert) dazuzunehmen. Jetzt haben wir in der neuen Wohnung alles rausgerissen (Decken, Wände, Türen, Fenster, Stromleitungen, Wasserleitungen, das alte Bad, die alte Küche, Teppicht usw.) und alles neu gemacht. Wir befinden uns aber jetzt im Endspurt, den Boden kann ich selber verlegen. Ich brauch nur noch den Elektriker für die neuen Steckdosen und Lichtschalter, einen, der mir die Türen einsetzt und die Küchenfutzis
*
Twenty: Wir haben mit Frühkarotte angefangen, dann Karotte-Kartoffel. Dann eine Woche Pastinake und momentan gibts Pastinake-Kartoffel (das liebt sie)
*
Bubu: Schickes Häuschen
*
Flo: Tolle Sachen - ich freu mich auch schon auf mein Nähzimmer
*
Findus: Wir haben heute Jahrestag und mein Schatz ist noch arbeiten
*
LittleLady: Sockenstopfen Genauso viel Lust hab ich auch
*
Oh - ich wollte noch so viel schreiben ...
Heute grüße ich sonne, Kiba, Karolinchen, Jade, Starbuck, Firiel, Lunalein, dulce, Chaos, Lele, Esy, Ana, Knödel, Jenni, Finn, sissyle, Struppi, Katwiesel (ich hoffe, es geht dir/euch gut?), Nelly, miamo, Heidelberg, poldana, Mercedes und Chrissy (schreib doch mal, wie es euch geht )!
Knutscha und gute Nacht!!


danke für die grüße wünsche dir heute einen schönen tag

vielen Dank für die Grüße Freue mich sehr darüber
Kibazwerg
5493 Beiträge
03.11.2011 09:56
Zitat von esy88:

kiba dann können wir ja wieder gemeinsam hibbeln

ja das mit dem selbstständig machen ist mit kind natürlich nicht so leicht
bei mir geht es ja hab ja das geschäft schon fertig und übernehme auch die beiden angestellten von meinem dad mit
die sind super und mein dad muss nur samstags arbeiten
und das mach ich dann genau so
außer es hat jemand urlaub oder ist krank.

Das hört sich doch gut an
wir haben extra ein großes grundstück mit großem haus gekauft...und witzigerweise ist meine neue nachbarin auch logopädin...evtl kann man ja da was machen die hat vier kinder und seit 8jahren nicht mehr gearbeitet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt