Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
02.11.2011 21:16
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Knödel:

Soooo, Ben im Bett.... heute hat es ausnahmsweise mal gut funktioniert... gut, nachdem er die Flasche leer hatte (200ml) hat er geschriehen wie am Spieß! Hat er noch NIE gemacht... also hab ich ihm noch ne Flasche gemacht, nochmal 140ml.... auch ausgetrunken! Krass... ich meine... wenn ich 340ml trinken würde, da wäre mein Bauch auch voll und wenn ich mir dann Ben´s Bäuchlein anschaue...
.
Wenn hier das Thema schon mal aktuell ist.... letztens sind mein Mann und ich hoch ins Bett, weil Ben unten im Laufstall eingeschlafen ist... wir haben quasi die Gunst der Stunde genutzt... (Was SEHR selten ist im moment :-/ ) Naja, auf jeden Fall fing nach 5 Minuten Ben an zu "schreien" bzw. zu "motzen", also es war kein richtiges Schreien... aber ich konnte dann nicht mehr.... ich meine... ich hab dann einfach keinen freien Kopf... mich nervt das! Gehts Euch da ähnlich?

Ja, ganz geauso geht es mir auch!!!
Vor allem - ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Stillmamas so ist, aber ich habe so gut wie nie überhaupt Bock....und wenn dem mal so ist, macht mein Mann drei Kreuze, aber wenn Ben anfängt zu quaken ists vorbei.
Habe meinem Mann aber erklärt, dass die "Lustlosigkeit" mit dem Stillen zusammenhängt und er zählt schon die Tage, bis ich abstille....Gott sei dank dauert das noch

Irgendwie tut mir mein Mann ja leid...aber das Thema Sex lockt mich ungefähr so wie Sockenstopfen

wie geil isn das?
Firiel
4331 Beiträge
02.11.2011 21:17
Little: mir geht's ähnlich - glaub auch, dass das am Stillen liegt
Und dann ist meine Schilddrüse zur Zeit durcheinander - das senkt auch die Libido
Muss mich echt " zwingen " Armer Mann
02.11.2011 21:18
Zitat von catsy:

jenni....
im garten haben wir keine mehr....
findus...
ahh, ich weiß. du meinst den Thermomix.... ja, der ist in arbeit. aber die apfelbrei frage war davon unabhängig!

wir auch nicht, aber meine tante (die wohnt da, wo meine oma lebte) hat ein riesiges grundstück mit wald und berg (eigentlich überflüssige info... ) und die haben immer gaaaaanz viele äpfel. und die hat sie nu im keller. ich fahr hin und nehm sie mit
02.11.2011 21:19

Zitat von Knödel:

Soooo, Ben im Bett.... heute hat es ausnahmsweise mal gut funktioniert... gut, nachdem er die Flasche leer hatte (200ml) hat er geschriehen wie am Spieß! Hat er noch NIE gemacht... also hab ich ihm noch ne Flasche gemacht, nochmal 140ml.... auch ausgetrunken! Krass... ich meine... wenn ich 340ml trinken würde, da wäre mein Bauch auch voll und wenn ich mir dann Ben´s Bäuchlein anschaue...
.
Wenn hier das Thema schon mal aktuell ist.... letztens sind mein Mann und ich hoch ins Bett, weil Ben unten im Laufstall eingeschlafen ist... wir haben quasi die Gunst der Stunde genutzt... (Was SEHR selten ist im moment :-/ ) Naja, auf jeden Fall fing nach 5 Minuten Ben an zu "schreien" bzw. zu "motzen", also es war kein richtiges Schreien... aber ich konnte dann nicht mehr.... ich meine... ich hab dann einfach keinen freien Kopf... mich nervt das! Gehts Euch da ähnlich?

Vor allem - ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen Stillmamas so ist, aber ich habe so gut wie nie überhaupt Bock....und wenn dem mal so ist, macht mein Mann drei Kreuze, aber wenn Ben anfängt zu quaken ists vorbei.
Habe meinem Mann aber erklärt, dass die "Lustlosigkeit" mit dem Stillen zusammenhängt und er zählt schon die Tage, bis ich abstille....Gott sei dank dauert das noch

Irgendwie tut mir mein Mann ja leid...aber das Thema Sex lockt mich ungefähr so wie Sockenstopfen

gott bin ich froh dachte schon nur ich habe dieses problem kein bock zuhaben , so kenne ich mich aber garnicht meinst du wirklich es liegt am stillen ???
02.11.2011 21:20
Zitat von Firiel:

Und dann ist meine Schilddrüse zur Zeit durcheinander - das senkt auch die Libido

damn! ich vergess die blöden tabletten immer... schnell ab in die küche und rein damit
Firiel
4331 Beiträge
02.11.2011 21:22
Zitat von Jenni82:

Zitat von Firiel:

damn! ich vergess die blöden tabletten immer... schnell ab in die küche und rein damit

Nüchtern ne halbe Stunde vor dem Frühstück
Schilddrüsenhormone greifen in den Stoffwechsel - bringt dir abends nix mehr
ich Huhn vergess die selber
02.11.2011 21:25
Zitat von Firiel:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Firiel:

Nüchtern ne halbe Stunde vor dem Frühstück
Schilddrüsenhormone greifen in den Stoffwechsel - bringt dir abends nix mehr
ich Huhn vergess die selber

manno, ich frühstücke normal nicht...
bringen die echt nur dann was?
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.11.2011 21:30
Zitat von dulce:

Zitat von Knödel:

.

gott bin ich froh dachte schon nur ich habe dieses problem kein bock zuhaben , so kenne ich mich aber garnicht meinst du wirklich es liegt am stillen ???

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass in der Stillzeit ein bestimmtes Hormon freigesetzt wird, welches die Libido senken soll.
Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben, sind ja doch mehrere hier, denen es genauso geht
Firiel
4331 Beiträge
02.11.2011 21:31
Bin sonst nicht pingelig mit Medikamenten, aber bei Hormonen schon
Labgzeitstudien haben gezeigt, dass es wichtig ist, die nüchtern zu nehmen - musst dann nicht unbedingt was essen
Ich hab so ne komische Form von Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Thyreoditis
Deswegen bin ich da auch sehr genau, weil die Fruchtbarkeit etwas eingeschränkter ist
02.11.2011 21:32
Zitat von dulce:

Zitat von Knödel:

.

ich reihe mich ein: ich hab auch nicht wirklich lust.... und wenn dann doch mal, quakt lucas mein armer mann, der tut mir echt leid
02.11.2011 21:37
Zitat von Firiel:

Bin sonst nicht pingelig mit Medikamenten, aber bei Hormonen schon
Labgzeitstudien haben gezeigt, dass es wichtig ist, die nüchtern zu nehmen - musst dann nicht unbedingt was essen
Ich hab so ne komische Form von Schilddrüsenerkrankung: Hashimoto Thyreoditis
Deswegen bin ich da auch sehr genau, weil die Fruchtbarkeit etwas eingeschränkter ist

War ja wohl auch ein Grund, warum das bei uns so lange gedauert hat. Hab ne Unterfunktion und nehm l-thyrox 125
Firiel
4331 Beiträge
02.11.2011 21:54
Jennie, 125 nehm ich jetzt auch - vorher waren es 100
Ich hatte ständig Entzündungen in der Schilddrüse und nahm vor dem Kinderwunsch schon paar Monate die Pille nicht mehr und wurde nicht schwanger
Als die Schilddrüsenentzündung weg war und ich die richtige Dosis hatte schwupps schwanger - allerdings Fehlgeburt
Charly81
3319 Beiträge
02.11.2011 22:03
Guten Abend
*
Jani und Catsy: Hallo!! Wie gehts euch?
*
Pana: Danke, dass du Patyas meine Wohnsituation erklärt hast
*
Patyas: Also wir wohnen momentan in einer relativ neuen 2-Zimmer-Wohnung haben allerdings das Glück, die Wohnung daneben (vor 30 Jahren das letzte Mal renoviert) dazuzunehmen. Jetzt haben wir in der neuen Wohnung alles rausgerissen (Decken, Wände, Türen, Fenster, Stromleitungen, Wasserleitungen, das alte Bad, die alte Küche, Teppicht usw.) und alles neu gemacht. Wir befinden uns aber jetzt im Endspurt, den Boden kann ich selber verlegen. Ich brauch nur noch den Elektriker für die neuen Steckdosen und Lichtschalter, einen, der mir die Türen einsetzt und die Küchenfutzis
*
Twenty: Wir haben mit Frühkarotte angefangen, dann Karotte-Kartoffel. Dann eine Woche Pastinake und momentan gibts Pastinake-Kartoffel (das liebt sie)
*
Bubu: Schickes Häuschen
*
Flo: Tolle Sachen - ich freu mich auch schon auf mein Nähzimmer
*
Findus: Wir haben heute Jahrestag und mein Schatz ist noch arbeiten
*
LittleLady: Sockenstopfen Genauso viel Lust hab ich auch
*
Oh - ich wollte noch so viel schreiben ...
Heute grüße ich sonne, Kiba, Karolinchen, Jade, Starbuck, Firiel, Lunalein, dulce, Chaos, Lele, Esy, Ana, Knödel, Jenni, Finn, sissyle, Struppi, Katwiesel (ich hoffe, es geht dir/euch gut?), Nelly, miamo, Heidelberg, poldana, Mercedes und Chrissy (schreib doch mal, wie es euch geht )!
Knutscha und gute Nacht!!
catsy
3300 Beiträge
02.11.2011 22:16

charly....

uns gehts prima....
bin auch im nähfieber, zudem noch viel draußen unterwegs, solang es noch schön ist, hatten auch viel besuch die letzten tage.... war einfach nicht so häufig online.
bei uns ist alles im lot,
kämpfen auch gerade mit der brustanschreiphase.... und das, wo ferdinand ja nie schreit! drüberweg hören, weiterstillen....
wenn du dann auch bald nähst, können wir ja nen junilie-nähfred aufmachen?!??!!

wünsch euch allen ne gute nacht
lele2011
347 Beiträge
02.11.2011 22:24
Puh,

jetzt kann ich mich an keine Infos von Euch erinnern - außer an den Part mit dem Sex. War klar!
Ach doch die Fotos von Bubus Haus und Flo's Nähkünsten sind hängen geblieben (da sieht man mal wie mein Gehirn funktioniert)
@bubu: schickes Haus! Vor allem das Bad gefällt mir
@Floluc: sehr schick. Die Tunikas sind echt klasse.
@catsy: welcome back!

Zu uns (ich weiß nicht mehr wer gefragt hat), die Impfung ist nicht ganz spurlos an Juna vorbeigegangen. ABER auf jedenfall besser als beim letzten Mal. Da hatte sie ja Schmerzen bei jeder Berührung und Fieber. Diesmal hat sie zwar etwas Temperatur und quengelt etwas, aber keine Schmerzen. Ich hoffe sie schläft morgen ohne Probleme ein, denn ich bin mit meinem Bruder bei 'ner Lesung von Nele Neuhaus. Freu mich schon.

Schlaft gut und an alle, die kränkeln oder deren Mäuse kränkeln: Gute Besserung!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt