Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2011 18:10
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Wir konnten immer die Söckchen anlassen bei der Massage. Aber Linus hat immer warme Füße bzw. kleine Schweißfüße
ich glaub meine Eincremerei ruiniert ihm immer seine Nacktstrampelphase

Achso nee das geht bi uns nicht wir massieren auch die Füße. Die Kids sind dabei ganz nackig
Na dann musst du ihn erst fertig strampeln lassen Ist ja auch gemein ihn einfach zu unterbrechen

wir konnten die socken anlassen bis es zu den füßen ging. linus mochte aber keine fußmassage - kitzelig wie der papa
wir gehen jetzt in die badewanne

Das Probier ich mal aus. Wir waren eben und er hat nen bissl BAdewasser getrunken.. war wohl nicht sooo gut
06.11.2011 18:13
Zitat von esy88:

Knödel kannst du mir das rezept mit lachs bitte geben??
Danke

Wo ist floooo??

Also ich hab 100g Lachs, 100g Zucchini und 200g Kartoffel genommen... das sind 2 Portionen ungefähr....
06.11.2011 18:13
Zitat von LittleLadyItaly:

Hallo die Damen!

@Knödel
Probiere mal deine Hände etwas feucht am Wasserhahn zu reiben, so als würdest du sie waschen, das hat den gleichen Effekt wie die Seife, danach sollten sie nicht mehr riechen

Ich schicke auch Sonne, hier ist nämlich auch ganz viel

Maaaan, ich will auch nähen!!!!!!
Habe mit meiner Mom gesprochen und sie sagt, dass die Maschine bestimmte Nähte können und mehrere Stofflagen nähen muss, idealerweise noch Leder, aber das brauche ich ja nicht.
Und es dauert noch soooo lang, bis mein Mann sie mir schenken kann
aus Frust habe ich jetzt ein Brot im
Ofen, der Quarkstuten wartet darauf, auch rein zu können, Essen ist fertig, obwohl mein Mann erst in einer Std kommt (pastasalat mit Pinienkernen, getr. Tomaten, Basilikum, Hühnerfleisch und Pesto Rosso) und später mache ich noch Nussecken, die sind nämlich auch leer.
Hätte ich ne Nähmaschine...

Habe gestern noch meinen Standmixer aus dem Schrank geholt und mir nen leckeren Möhren-Apfel Shake gemacht-yummie!!!!

Hab sie mit Zahnpasta gewaschen, hat mir meine Cousine empfohlen! Hat auch funktioniert
esy88
16954 Beiträge
06.11.2011 18:37
Knödel hast du frisches lachsfilet gekauft oder gefrorenes?
Hat es ben geschmeckt?

Tja ich hab echt ein problem jana mag keine flasche mehr nur die in der nacht...

Geb ich ihr am tag brei statt ner flasche isst sie alles zusammen
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2011 18:38
Sissyle: Euch auch alles Liebe zum 5-monatigen
06.11.2011 18:46
Zitat von esy88:

Knödel hast du frisches lachsfilet gekauft oder gefrorenes?
Hat es ben geschmeckt?

Tja ich hab echt ein problem jana mag keine flasche mehr nur die in der nacht...

Geb ich ihr am tag brei statt ner flasche isst sie alles zusammen

Ja, ich habe frischen Lachs gekauft... aber ich glaube Seelachsfilet wäre besser gewesen. Denn normaler Lachs ist schon SEHR fischig... Ben hat´s nicht soooo gut geschmeckt, aber morgen versuchen wir´s nochmal
sissyle
2966 Beiträge
06.11.2011 18:48
danke charly!
wie gehts euch denn so? was macht das renovieren? bald müsstet ihr es doch geschafft haben oder?

findus: barriere klingt gut, werd ich direkt mal versuchen.
esy88
16954 Beiträge
06.11.2011 18:49
Ja das stimmt ist seeehr fischig

Jana hatte heute wider fleisch hat ihr super geschmeckt
06.11.2011 18:56
Zitat von sissyle:

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw einen tipp geben.

lea dreht dich im laufe der nacht immer mal wieder auf den bauch, kommt dann aber nicht mehr zurück und meckert. das hindert sie dann am weiterschlafen bzw einschlafen.
machen eure mäuse das auch? oder habt ihr eine idee was ich da machen kann?

wir haben nachts immer um sie rum das Stillkissen liegen, dann dreht sie sich nicht. Ohne dreht sie sich auch immer und meckert dann und kommt nicht zur ruhe
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2011 19:01
Zitat von sissyle:

danke charly!
wie gehts euch denn so? was macht das renovieren? bald müsstet ihr es doch geschafft haben oder?

findus: barriere klingt gut, werd ich direkt mal versuchen.

Uns gehts super! Euch auch?? Das erste Zähnchen ist daaaa
Heute hab ich im Wohnzimmer noch 3 Bahnen verlegt, morgen versuch ich noch ein paar zu machen. Dann fehlt nur noch im Esszimmer Laminat und in der Speisekammer PVC (da muss aber vorher noch verputzt werden). Ansonsten muss nur noch eine Tür gesetzt werden (morgen abend) und der Elektriker muss anrücken. Hoffentlich kommt die Küche noch vor Weihnachten - am Dienstag kommt die Tante nochmal zum Nachmessen. Aber wir sind echt in den letzten Zügen
*
Ich würde versuchen, ein Stillkissen um sie zu legen oder vielleicht eine dünne Decke links und rechts drunter schieben.
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2011 19:02
Pana , wo bist du?? Hat dein Mann wieder den PC in Beschlag??
findus2010
9047 Beiträge
06.11.2011 19:25
charly : na das klingt ja wirklich sehr gut, dass ihr vielleicht bald fertig werdet!!!
esy , hast du es mal ohne apfelmus versucht?
knödel . das mit der zahnpasta ist ein guter tipp!! kannte bisher nur, dass man die hände an einer edelstahlspüle reiben soll. ich hab bei fisch bisher immer einweghandschuhe getragen
sissyle : vielleicht legst du das stillkissen von den füßen her um sie? so dass es am kopf frei ist. manche mögen es ja nicht so eng da... und ich glaub ich hätte angst, dass das baby den kopf reindreht.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
06.11.2011 19:30
Mahhh, ich will nähen...sofort!!!!
Habe mir eben schon mal Volumenvlies gekauft, habe nen shop aufgetan, wo 1x5m in 0,5cm höhe keine 6 Euro kosten....tja, nur finde ich jetzt nicht soooo tolle Stoffe...habe bei m***s Stoffwechsel einen gefunden und die bei Wandalein sind's zwar schön aber schon recht teuer....habt ihr nochmal Links für mich????

Jetzt fehlt mir nur noch die Maschine...theoretisch hätte ich ja das Geld ja, nur mag mein Mann sie mir nächsten Monat zum Geb. Und zu Weihnachten schenken...meint ihr, es wäre unverschämt sie mir zu Ölen und ihm zu sagen, er könne mir ja den Obulus auf mein Sparkonto einzahlen???

Mich juckt es voll in den Fingern....

starbuck
13483 Beiträge
06.11.2011 19:41
Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

och mädels, lilli mag gar nicht, wenn mama spass haben will... ich bin 1,5 routen gegangen, und lilli hat nur gebrüllt... hab dann aufgegeben. und meine njungs nerven mich heute sowas von...die haben ihren papa sowas von auf der rolle...

ach schade dass es nicht geklappt hat
ja...bin auch echt geknickt...naja,vielleicht das nächste mal. denkst du ich kann schon wieder anfangen mit joggen?
findus2010
9047 Beiträge
06.11.2011 19:45
Zitat von starbuck:

Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

och mädels, lilli mag gar nicht, wenn mama spass haben will... ich bin 1,5 routen gegangen, und lilli hat nur gebrüllt... hab dann aufgegeben. und meine njungs nerven mich heute sowas von...die haben ihren papa sowas von auf der rolle...

ach schade dass es nicht geklappt hat
ja...bin auch echt geknickt...naja,vielleicht das nächste mal. denkst du ich kann schon wieder anfangen mit joggen?

Ich glaube, die kleinen merken es echt, wenn man als Mama mal was alleine machen will. Ist ja bei uns auch so. Und auch immer wenn ich unbedingt was zu erledigen hab, ningelt das Kind...
wie weit bist du denn mit der Rückbildung? Joggen geht halt voll auf den Beckenboden, das ist das problem. Man sollte wohl besser mit Nordic Walking anfangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt