Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.11.2011 20:59
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Hab´s auch im "Brei-Thread" schon gefragt, aber hier auch nochmal

... habe gerade Apfelmus selbst gemacht und in eine Schüssel passen 200gr (das sind zwei Äpfel)... Ben würde jetzt so ein Schüsselchen am Tag essen (Vormittags etwas und dann nach dem Mittagsbrei noch was)... ist das zuviel? Ich meine... das sind 2 Äpfel, das kommt mir schon viel vor, oder?

hmmm, ich kenn mich da noch icht so recht aus aber denke schon, dass es zu viel ist. frag aber lieber mal die erfahrenen mamis

Also im Brei-Thread hat man mir geschrieben, dass das völlig ok sei! Die Kleinen sollen ruhig mehrmals am Tag Obst bekommen und das dürfen auch bis zu 250-300gr sein Ich werde es jetzt einfach mal "beobachten", wie Ben das verträgt... jedes Kind ist ja auch anders
.
Vorhin hat er Milchbrei mit Banane bekommen und fing plötzlich total an zu schreien ich weiß nicht, was da wieder los war... heute morgen hat er das auch gemacht... naja, er hat dann zum Glück die Flasche genommen und ist eingepennt... aber komisch war´s trotzdem...
.
So und jetzt wünsche ich allen eine guuuuute Nacht - wir gucken gerade Illuminati...
esy88
16954 Beiträge
06.11.2011 21:05
Findus mittagsbreie isst die maus alle ohne mus
Abends bekommt sie alnatura flocken genau so wie morgends momentan da sie die flasche nicht will
Charly81
3319 Beiträge
06.11.2011 21:26
Heidelberg, stimmt da war ja noch jemand am 06.06. fällig
Herzlichen Glückwunsch zum 5-monatigen
06.11.2011 21:31
Zitat von Charly81:

Heidelberg, stimmt da war ja noch jemand am 06.06. fällig
Herzlichen Glückwunsch zum 5-monatigen

danke
mein mann meinte heute schon "und wo ist der kuchen?!?"
ich: "häääää, was für ein kuchen?"
er: " na mit 5 kerzen für lucas!"
ich:" den bekommt er in 5 jahren oder soll er zum ersten geburtstag einen kuchen mit 12 kerzen für 12 monate bekommen?"

06.11.2011 22:18
Zitat von sissyle:

Zitat von Ananas.:

Zitat von sissyle:

Danke catsy und jani

Danke fürs an den 5-Monatigen-Geburtstag denken!!!
sissyle .. unsere Mäuse werden dann an Nikolaus ein halbes Jahr alt, ist mir gestern aufgefallen!!!

stimmt ana....dann können wir nikolaus ja doppelt feiern!!!
wie gehts euch denn so?

ja!!!!
Bei Hasi&Mausi gibts so Nikolaus-Strampler.. die wären doch was ..
Uns gehts soweit gut !
Lia ist nur etwas launisch wegen des Zahns.. und ich glaube sie schubt auch wieder?!
Aber alles noch im erträglichem Maße .. sie ist ja eh ne ganz liebe!
Und wie gehts euch?
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2011 22:29
@heidelberg: Danke Ja er ist ja auch eher nen "fauler" aufm Rücken bewegt er sich schon länger fort und heute war ich auch ganz überrascht als er auf einmal los wollte
+
Euch auch Glückwunsch zum 5monatigen
starbuck
13483 Beiträge
06.11.2011 22:44
also bei manchen threads hier im forum fragt man sich schon, ob die leute nichts zu tun haben...
esy88
16954 Beiträge
07.11.2011 06:56
guten morgen zusammen
also unsere nacht wäre super gewesen aber mausi träumt momentan sehr oft

vom hunger her war sie endlich satt und sie wollte die flasche erst um 5

hoffe eure nacht war auch gut

knödel das mit dem obst hab ich mich auch schon gefragt weil jana auch viel isst davon
aber wenn es in ordnung ist freu ich mich um so mehr
07.11.2011 07:03
Guten Morgen,

so, Mann ist aus dem Haus, Lucas schläft noch und ich kann irgendwie nicht mehr schlafen Mein Mann hat mich geweckt um Tschüß zu sagen und jetzt bin ich hellwach... Dabei war meine Nacht gut, Lucas ist gegen 20 Uhr ins Bett und kam so gegen 4 oder 5, bisher ist er nicht nochmal aufgewacht

Starbuck, welchen Thread meinst du? Manchmal frag ich mich, ob die Leute den Knall nicht gehört haben

Später geht's wieder zum PeKiP, endlich. Letzte Woche ist es wegen den Ferien ja ausgefallen.
esy88
16954 Beiträge
07.11.2011 07:52
sagt mal wenn ich morgends den brei mit flaschennahrung mach dann ist das doch genau so wie wenn sie die flasche trinken würde oder?
also sie hat ja dann die vitamine und so die in der nahrung drin sind

denn die flasche trinkt sie mir nicht
sissyle
2968 Beiträge
07.11.2011 08:07
danke an alle mit den tips bzgl. dem drehen.

oh man charly, dann habt ihr es ja bald geschafft!!! super! bist du bestimmt auch froh drum wenn du mal deine zeit anders verbringen kannst als mit hasndwerkern oder?

ana, ohje zähnchen und schub, das haben wir auch. wenn was kommt dann immer gleichzeitig...

zu uns: immer ab den frühen morgenstunden kommt lea nicht mehr in schlaf, hunger ist es nicht. sie erzählt dann, meckert, nimmt den schnulli, ist 2min ruhig...dann wieder von vorne...dann mal 10min kurzschlaf...dann wiéder von vorne....!
HILFE MACHEN EURE DAS AUCH? das heißt nämlich das die nacht immer extrem früh vorbei ist, denn ich brauch ne weile bis ich wieder einschlafe...in 5min schaff ich das nicht
ach ja und dann machen lea auch die zähnchen an manchen tagen sehr zu schaffen. und jeden tag nach dem mittagschlaf will sie dauernd bespaßt werden...das schlaucht ziemlich,denn mein mann kommt erst immer spät von der arbeit...

und noch eine fragen an alle die brei geben, aber aus dem glas.
wie wärme ich denn nur einen teil davon in babykostwärmer auf? denn am anfang essen sie ja nicht so viel und einmal aufgewärmtes darf man ja nichtmehr am nächsten tag verwenden...
07.11.2011 08:52
Zitat von sissyle:

danke an alle mit den tips bzgl. dem drehen.

oh man charly, dann habt ihr es ja bald geschafft!!! super! bist du bestimmt auch froh drum wenn du mal deine zeit anders verbringen kannst als mit hasndwerkern oder?

ana, ohje zähnchen und schub, das haben wir auch. wenn was kommt dann immer gleichzeitig...

zu uns: immer ab den frühen morgenstunden kommt lea nicht mehr in schlaf, hunger ist es nicht. sie erzählt dann, meckert, nimmt den schnulli, ist 2min ruhig...dann wieder von vorne...dann mal 10min kurzschlaf...dann wiéder von vorne....!
HILFE MACHEN EURE DAS AUCH? das heißt nämlich das die nacht immer extrem früh vorbei ist, denn ich brauch ne weile bis ich wieder einschlafe...in 5min schaff ich das nicht
ach ja und dann machen lea auch die zähnchen an manchen tagen sehr zu schaffen. und jeden tag nach dem mittagschlaf will sie dauernd bespaßt werden...das schlaucht ziemlich,denn mein mann kommt erst immer spät von der arbeit...

und noch eine fragen an alle die brei geben, aber aus dem glas.
wie wärme ich denn nur einen teil davon in babykostwärmer auf? denn am anfang essen sie ja nicht so viel und einmal aufgewärmtes darf man ja nichtmehr am nächsten tag verwenden...

wegen dem brei: wir haben keinen babykostwärmer, ich mach immer ein bisschen was in eine tupperschüssel und erhitze das im wasserbad.
mit kosterwärmer würde ich es auch so machen: einfahc ein bisschen was in ein leeres glas und das dann erwärmen
07.11.2011 08:53
Zitat von esy88:

sagt mal wenn ich morgends den brei mit flaschennahrung mach dann ist das doch genau so wie wenn sie die flasche trinken würde oder?

wir sind ja noch nicht soweit, aber unsere ernährungsberaterin hat auch gesagt, dass man das einfach mit pre-nahrung anrühren kann, so bekommen sie alles was sie brauchen.
nur halt nicht mit 1er-nahrung, das wäre dann zu viel
esy88
16954 Beiträge
07.11.2011 08:59
Zitat von Heidelberg:

Zitat von esy88:

wir sind ja noch nicht soweit, aber unsere ernährungsberaterin hat auch gesagt, dass man das einfach mit pre-nahrung anrühren kann, so bekommen sie alles was sie brauchen.
nur halt nicht mit 1er-nahrung, das wäre dann zu viel

warum wäre das zuviel?
sie bekommt da ja dann nur die alnatura flocken mit rein
Kibazwerg
5493 Beiträge
07.11.2011 09:16
Guten morgen Mädels...
bin wieder da...und Ihr habt so fleißig geschrieben, dass ich gar nicht mehr durchblicke
Wäre schön, wenn mir jemand einen kurzen Überblick verschaffen könnte
Zu uns:
Ich bin mein Zyste los-tat auch gar nicht weh-soll es sportlich langsamer angehen...meine Brüste produzieren noch Milch (wurde per Ultraschall untersucht und gesehen) und meine Hebi hat mich wohl wegen meiner Brust-Op abgeschrieben gehabt, dabei hätte ich wohl doch voll stillen können ...Lukas Alexander saugte am Sa an meiner Brust ohne zu schreien, aber jetzt kommt so wenig Milch und wir haben ja letzte Woche auch mit Brei angefangen-bin einfach nur traurig darüber
Seit Sa dreht sich Lukas Alexander auch vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück (wir nennen ihn liebevoll unser Kugelfisch)...
Nun das ganz schlimme-mein Mann wird wohl ab Jan. arbeitslos sein...er wird nicht nach der Probezeit übernommen aber sein Arbeitgeber hat uns das Haus finanziert...z.Zt. ist echt alles doof...könnte nur heulen...und der Kleine merkt das und ist auch total quäkig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt