Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
09.11.2011 08:26
Ben wird abends gewickelt oder gebadet, dabei mache ich noch viel Quatsch mit ihm, dann kommt er in den Schlafsack, dann heißt es ab auf die Couch im KiZi und dann stille ich ihn.
Meist schläft er dabei ein und dann lege ich ihn hin mit kuscheltetier im Arm oder wenn er noch wach ist ziehe ich ihm das Mobile auf, Wünsche ihm jeden Abend eine gute Nacht und süße Träume, gib ihm ein Küsschen und gehe raus-wie gesagt auch wenn er wach ist, denn dann schläft er meist ein bevor das Mobile zu Ende gespielt hat.
Und wenn das alles nicht um 18-18.15 anfängt, wird der Herr motzig, so schläft er dann von 18.30-8.15 oder 8.30
Heute Nacht wollte er einmal den schnulli.
Aber wie Heidelberg schon schrieb-das schönste ist das herzliche babylächeln wenn man ins Zimmer kommt
Meist schläft er dabei ein und dann lege ich ihn hin mit kuscheltetier im Arm oder wenn er noch wach ist ziehe ich ihm das Mobile auf, Wünsche ihm jeden Abend eine gute Nacht und süße Träume, gib ihm ein Küsschen und gehe raus-wie gesagt auch wenn er wach ist, denn dann schläft er meist ein bevor das Mobile zu Ende gespielt hat.
Und wenn das alles nicht um 18-18.15 anfängt, wird der Herr motzig, so schläft er dann von 18.30-8.15 oder 8.30
Heute Nacht wollte er einmal den schnulli.
Aber wie Heidelberg schon schrieb-das schönste ist das herzliche babylächeln wenn man ins Zimmer kommt
09.11.2011 08:29
Zitat von dulce:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
Zitat von dulce:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
Zitat von dulce:
guten morgen zusammen
wir sind wach ist das nicht schön, hauptsach man liegt unter seiner spielwiesen und spielt.
Der beste ist mein mann der liegt noch im bett und schläft mit den hund .
Und ich was soll ich euch sagen bin total müde und auch erkältet .
Um 20 uhr lag romeo schon im bett , diese aufgabe hat mein mann .um 23.20 kam die erste flasche um 3 die zweite um 6.30 war die nacht um .
wir mußen romeo immer in den schlaf wiegen er schläft nur im arm ein und dann wird er ins bett gelegen .
Wie ist es bei euch ???
sonst ist es mega nebeblich bei uns hier in augsburg , soll ich euch sagen genau das richtige wetter um mit seinen mann im bett zu leigen und SCHLAFEN![]()
wir legen jana ins gitterbett gehen raus und aus
sie schläft dann
echt jetzt wow nee das haben wir auch versucht aber da spielt romeo nicht mit der heult und schreit und vom schlafen keine rede
Romeo braucht die nähe noch bis er im reich der träume ist , ich kann mir denken das es nicht gut ist was wir machen aber egal wir haben ja sonst nix besseres zutun![]()
ja er wird es auch schon so gewohnt sein![]()
ja das stimmt vom anfang an haben wir es so gemacht erst wenn er im arm eingeschlafen ist haben wir ihn ins bett getan
ja ok. das wollten wir eben nicht so haben![]()
aber romeo wird es auch noch lernen
schläft er eigentlich durch?
jana braucht leider nachts um 4 oder 5 immer noch ne flasche
nee er schläft nicht mehr durch zurzeit braucht er 2 flaschen in der nacht früher nur eine doch jetzt 2 hmm
Romeo trinkt nicht mehr als 100ml wenn er viel hunger hat schaft er 120ml aber das schon seit immer dafür kommt er ofter zu trinken
ok das ist ja wie bei jana
sie schafft auch nicht mehr wie 120ml
aber sie kommt dafür nicht öfter
sie mag aber tagsüber keine flasche mehr
hat sie nur noch in der nacht
09.11.2011 09:05
Zitat von Heidelberg:doch doch, abendessen hat er bekommen, aber bis dahin halt nix. mensch hat der getobt...
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:ja, ich bin sooooo pöse!!! sagt die pöse pöse stiefmutter doch dass es kein andres brot gibt, und dass die brotscheibe nicht weggeschmissen wird, nur weil sie zerbrochen ist...
Zitat von starbuck:
Zitat von floluc:jaaaaaaaaaaaaaaa und guten job als pöse pöse fiese stiefmutter gemacht
@starbuck:hast wieder spaß mit deinen jungs.
@heidelberg: genieß die ruhe. es ist immer komisch wenn ich keine kinder Habe aber auch mal schön
![]()
du bist soooooooo pöööööööööööööööse![]()
pöse!!! und dann entscheidet sich der kleine mann halt doch dafür, dann besser nix zu essen. tja. wenn er meint...
![]()
er hat dann auch kein Abendbrot gegessen weil die Brotscheibe zerbrochen war?!? Mir wär das sch..egal wenn ich Hunger hätte![]()
09.11.2011 09:07
Guten Morgen,
unsere Nächte sind immer no unruhig, aber der Kleine lernt ja immoment so viel da könnt ich auch nicht schlafen.
Jakob schläft immoment auch noch mit uns kuschelnd ein. Aber ich weiß das es auch irgendwann wieder aufhört.
Ich hab noch nie von nem 18 jährigen gehört der bei mama im arm schläft
Solang er meine Nähe braucht bekommt er sie auch. (Übrigens ist er am anfang allein eingeschlafen
)
Ich bekomm heut nen Paket
unsere Nächte sind immer no unruhig, aber der Kleine lernt ja immoment so viel da könnt ich auch nicht schlafen.
Jakob schläft immoment auch noch mit uns kuschelnd ein. Aber ich weiß das es auch irgendwann wieder aufhört.
Ich hab noch nie von nem 18 jährigen gehört der bei mama im arm schläft
Solang er meine Nähe braucht bekommt er sie auch. (Übrigens ist er am anfang allein eingeschlafen
) Ich bekomm heut nen Paket
09.11.2011 09:10
guten morgen!
unsere nacht war viiiiiel besser als die letzten nächte!!! um 18.00 gefüttert und ab in die falle um 19.00, dann wieder um 0.30 gefüttert und dann um 6.30 aufgewacht. mama konnte endlich mal wieder schlafen!!!!
unsere nacht war viiiiiel besser als die letzten nächte!!! um 18.00 gefüttert und ab in die falle um 19.00, dann wieder um 0.30 gefüttert und dann um 6.30 aufgewacht. mama konnte endlich mal wieder schlafen!!!!
09.11.2011 09:15
Zitat von Jani85:
Guten Morgen,
unsere Nächte sind immer no unruhig, aber der Kleine lernt ja immoment so viel da könnt ich auch nicht schlafen.![]()
Jakob schläft immoment auch noch mit uns kuschelnd ein. Aber ich weiß das es auch irgendwann wieder aufhört.Ich hab noch nie von nem 18 jährigen gehört der bei mama im arm schläft
![]()
)
Ich bekomm heut nen Paket![]()
![]()
wie gehts dem elefanten?
09.11.2011 09:27
Zitat von esy88:
Zitat von Jani85:
Guten Morgen,
unsere Nächte sind immer no unruhig, aber der Kleine lernt ja immoment so viel da könnt ich auch nicht schlafen.![]()
Jakob schläft immoment auch noch mit uns kuschelnd ein. Aber ich weiß das es auch irgendwann wieder aufhört.Ich hab noch nie von nem 18 jährigen gehört der bei mama im arm schläft
![]()
)
Ich bekomm heut nen Paket![]()
![]()
wie gehts dem elefanten?
Ich hab ihn gestern Abend meinem Mann gezeigt. das erste was er sagt: da müssen wir an deinem geb aber auf den opa aufpassen.
und der zweite: Ihhhh der ist ja Klatsch nass.
Jakob hat ihn einmal rund rum angeknabbert.
er mag ihn also seeehr
09.11.2011 09:29
Zitat von starbuck:
guten morgen!
unsere nacht war viiiiiel besser als die letzten nächte!!! um 18.00 gefüttert und ab in die falle um 19.00, dann wieder um 0.30 gefüttert und dann um 6.30 aufgewacht. mama konnte endlich mal wieder schlafen!!!!![]()
![]()
![]()
na das klingt doch super! ich drück dir die daumen das es so bleibt!
09.11.2011 09:37
Zitat von starbuck:
guten morgen!
unsere nacht war viiiiiel besser als die letzten nächte!!! um 18.00 gefüttert und ab in die falle um 19.00, dann wieder um 0.30 gefüttert und dann um 6.30 aufgewacht. mama konnte endlich mal wieder schlafen!!!!![]()
![]()
![]()
hey das ist ja schön wird es jetzt besser hoffe ich für dich
09.11.2011 09:40
Guten Morgen zusammen,
mensch, ihr wart ja schon fleissig heute morgen
Bei uns ist es so, dass Ben so gegen 19/19:30 Uhr ausgezogen wird, dann wird entweder gebadet oder einfach ein bisschen auf der Wickelkommode rumgeblödelt, dann massiere ich ihn, dann bekommt er den Schlafanzug und den Schlafsack an und dann gibts unten entweder noch Milchbrei oder ne Flasche.... meistens schläft er dann auf dem Arm ein, dann lass ich ihn noch ein paar Minuten liegen und bringe ihn dann hoch ins Bett. Das machen entweder mein Mann oder ich, das ist eigentlich total egal. Auch wenn Ben dann nochmal wach wird, das macht ihm nichts. Meistens schläft er dann ein und ratzt bis morgens durch.... heute war er schon um 7 Uhr war. Hab ihn dann in unser Bett geholt, ihn schön eingekuschelt und da ist er dann nochmal bis 8:30 Uhr eingeschlafen
Jetzt hat er gerade seine Flasche bekommen und spielt sich an den Füßen
mensch, ihr wart ja schon fleissig heute morgen
Bei uns ist es so, dass Ben so gegen 19/19:30 Uhr ausgezogen wird, dann wird entweder gebadet oder einfach ein bisschen auf der Wickelkommode rumgeblödelt, dann massiere ich ihn, dann bekommt er den Schlafanzug und den Schlafsack an und dann gibts unten entweder noch Milchbrei oder ne Flasche.... meistens schläft er dann auf dem Arm ein, dann lass ich ihn noch ein paar Minuten liegen und bringe ihn dann hoch ins Bett. Das machen entweder mein Mann oder ich, das ist eigentlich total egal. Auch wenn Ben dann nochmal wach wird, das macht ihm nichts. Meistens schläft er dann ein und ratzt bis morgens durch.... heute war er schon um 7 Uhr war. Hab ihn dann in unser Bett geholt, ihn schön eingekuschelt und da ist er dann nochmal bis 8:30 Uhr eingeschlafen
Jetzt hat er gerade seine Flasche bekommen und spielt sich an den Füßen
09.11.2011 10:11
Guten Morgen...
Tag 3. Ist das anstrengend. Sport macht mir ja noch Spaß, aber auf so vieles verzichten zu müssen, was man sich jahrelang reingepfiffen hat... aber ich bleibe tapfer. Auf einiges verzichte ich ja schon über 6 Wochen. Schakka.
.
Na ja... ansonsten mal nicht viel Neues von uns. Tara hat wieder durchgeschlafen, gestern ordentlich gegessen - was will ich mehr (außer das es weiterhin so bleibt natürlich)?!
*
@flo
Siehe mein Eintrag bei FB.
.
@catsy
Glückwunsch zur Nähmaschine UND super süßes Foto von Ferdi!
.
@esy
Anfangs werde ich auf Ausdauer setzen und dann zeigt mir mein Bruder Übungen an den Gerätschaften für Muskelaufbau usw.. (Bin seit Montag auch wieder in einem F-studio angemeldet... das Übergewicht habe ich langsam satt, ich war mal so sportlich. *seufz*)
.
@Jenny
DAS ist natürlich obercool. Einen Nachbar, der Personal Trainer ist und einem ein gutes Angebot machen kann.
Nichts desto Trotz würde ICH es so nicht packen. Ich brauche diese Verplichtung, zu gewissen Zeiten an diesem Ort zu sein. Sonst lasse ich es irgendwann schleifen... und das möchte ich nicht mehr. Dafür ist es mir diesmal zu ernst. Dafür nehme ich eine 5-Minuten Autofahrt gerne in Kauf.
.
@Knödel
Leider kann ich dir bzgl. des nächtlichen Schreiens keine Antwort geben. Das kenne ich von beiden Mädels nicht. Ich würde aber auch darauf "tippen", dass er im Schlaf einfach gewisse Dinge verarbeitet. Und wie du schon geschrieben hast - bei der U5 kannst du ja deinen KiA fragen, der dir darauf sicher eine Antwort geben kann, die dich hoffentlich beruhigt.
.
@Chaos
Ich wünsche euch schon mal eine schöne Taufe!
.
@dulce
Wir legen Tara auch von Anfang an zu festen Zeiten in ihr Bett (fest = zur Zeit immer noch ca. alle 2 Stunden). Das klappt(e) auch direkt super. Ich "glaube" schon daran, dass ihr dieses - ja fast schon - Ritual beim Abschalten und Einschlafen hilft (hinlegen, Raum abdunkeln, Kuss geben und raus). Deswegen hatte ich es damals schon einigen wirklich ans Herz gelegt, mit Geduld an die Sache ranzugehen und es immer wieder zu probieren... alles andere kostet die Eltern nachher Nerven und das Baby ist gestresst, weil es anfangs nicht versteht, was man von ihm will.
...und das meine ich (auch dieses Mal) nicht böse.
Tag 3. Ist das anstrengend. Sport macht mir ja noch Spaß, aber auf so vieles verzichten zu müssen, was man sich jahrelang reingepfiffen hat... aber ich bleibe tapfer. Auf einiges verzichte ich ja schon über 6 Wochen. Schakka.
.
Na ja... ansonsten mal nicht viel Neues von uns. Tara hat wieder durchgeschlafen, gestern ordentlich gegessen - was will ich mehr (außer das es weiterhin so bleibt natürlich)?!
*
@flo
Siehe mein Eintrag bei FB.
.
@catsy
Glückwunsch zur Nähmaschine UND super süßes Foto von Ferdi!
.
@esy
Anfangs werde ich auf Ausdauer setzen und dann zeigt mir mein Bruder Übungen an den Gerätschaften für Muskelaufbau usw.. (Bin seit Montag auch wieder in einem F-studio angemeldet... das Übergewicht habe ich langsam satt, ich war mal so sportlich. *seufz*)
.
@Jenny
DAS ist natürlich obercool. Einen Nachbar, der Personal Trainer ist und einem ein gutes Angebot machen kann.
Nichts desto Trotz würde ICH es so nicht packen. Ich brauche diese Verplichtung, zu gewissen Zeiten an diesem Ort zu sein. Sonst lasse ich es irgendwann schleifen... und das möchte ich nicht mehr. Dafür ist es mir diesmal zu ernst. Dafür nehme ich eine 5-Minuten Autofahrt gerne in Kauf.
.
@Knödel
Leider kann ich dir bzgl. des nächtlichen Schreiens keine Antwort geben. Das kenne ich von beiden Mädels nicht. Ich würde aber auch darauf "tippen", dass er im Schlaf einfach gewisse Dinge verarbeitet. Und wie du schon geschrieben hast - bei der U5 kannst du ja deinen KiA fragen, der dir darauf sicher eine Antwort geben kann, die dich hoffentlich beruhigt.
.
@Chaos
Ich wünsche euch schon mal eine schöne Taufe!
.
@dulce
Wir legen Tara auch von Anfang an zu festen Zeiten in ihr Bett (fest = zur Zeit immer noch ca. alle 2 Stunden). Das klappt(e) auch direkt super. Ich "glaube" schon daran, dass ihr dieses - ja fast schon - Ritual beim Abschalten und Einschlafen hilft (hinlegen, Raum abdunkeln, Kuss geben und raus). Deswegen hatte ich es damals schon einigen wirklich ans Herz gelegt, mit Geduld an die Sache ranzugehen und es immer wieder zu probieren... alles andere kostet die Eltern nachher Nerven und das Baby ist gestresst, weil es anfangs nicht versteht, was man von ihm will.
...und das meine ich (auch dieses Mal) nicht böse.
09.11.2011 10:17
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Wir nehmen 3er windeln von rossmann und nachts babydry. und da werden wir vermutlich auch noch ganz schön lange reinpassen![]()
Vor allem IHR werdet da noch lang rein opassen.... magst NAchts auch nicht mehr aufstehen zum Klo!?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich rede neuerdings immer in wir-form
mein freund hat sih auch schon beschwert... muss ich mir wohl abgewöhnen
09.11.2011 10:21
Zitat von esy88:
jani das freut mich total
sammelt dein opa die elefanten?
Mein Papa
aber er meinte grad am telefon das er den selbst schon hat
da haben wir ja glück gehabt
09.11.2011 10:21
Zitat von Charly81:
Zitat von findus2010:
Hallöchen!
Bin vom Sport zurück und morgen hab ich bestimmt Muskelkater, hab das erste mal die geraden Bauchmuskeln mittrainiert...
.
Charly, lieben Dank für die lieben Wünsche. Die für Linus richte ich ihm morgen aus. Ein Buch, du hast es gut!!! Ich weiß gar nicht mehr wie sowas aussieht![]()
Ich mach daheim immer ein bisschen Bauchmuskel-Training - boah, war das heftig am AnfangNix mehr Muskeln - wo sind die hin?? Ich hatte mal so geile Bauchis
![]()
*
Ich lese immer während dem Stillen - geht super im Liegen![]()
bei der ersten einheit wo ich mitgemacht hab, hat die trainerin gesagt "so, jetzt könnt ihr alle mal eure bauchmuskeln fühlen, bei der übung kommen die super raus" - bei mir war da nichts aber auch gar nichts
ich hoffe einfach dass die wieder kommen
.
während des stillens sitz ich immer am läppi
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

, hauptsach man liegt unter seiner spielwiesen und spielt.