Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
09.11.2011 12:07
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

jani dann hab ich ja den richtigen ausgesucht

thema windeln.
wir haben die 3er pamper baby dry

charly meine maus bekam auch 2 zähne aufeinmal und sie hat sich gar nichts anmerken lassen.

Sag mal wie schwer war deine Maus nochmal bei der U4? Deine istb doch auch eher eine zierliche oder?
Herr Hipp war heute zu Besuch

Bei uns auch Und er hat wie gewnscht Apfelbrei mitgebracht. Will nämlich mit Obst anfangen nicht mit Gemüse

hehe bei uns auch, apfel und frühkarotte
was war sonst noch bei dir drin ?
esy88
16954 Beiträge
09.11.2011 12:08
So bin gerade dabei den mittagschlaf anzugewöhnen
Mal sehen wie es klappt
09.11.2011 12:09
charly..
Herzlichen Glückwunsch zum 5-Monatigem Geburtstag deiner Maus!
Und natürlich zum doppeltem Mäusezähnchen!!
Von wegen gespalten ...

pampers..
Wir brauchen grad die 3er auf.. die 4er sitzen einfach besser finde ich!
Madame wiegt ja auch schon 8,5kg und ist irre lang!

sport..
Mach ich auch seit 2 Wochen wieder und ich fühl mich einfach gut dabei!!
Da ist eine Kinderbetreuung dabei, aber ich geh auch Abends wenn Papi zuhause ist!
Die Kilos werden anders nämlich nicht wirklich konstant purzeln!

schlafen gehen ..
Lia schläft auch in ihrem eigenen Bett ein! Finde ich auch ganz wichtig!!
Erspart einem nachher wohl wirklich ne menge Stress ..
Ich steh halt die ersten Minuten daneben und geb ihr immer wieder den Schnuller.. Manchmal hilft auch ein Tuch über den Augen ,wenn die Nachtlampe noch an ist oder ich mach das Licht aus.. bis sie dann wirklich schläft dauert es immer unterschiedlich lang.. geht aber ohne Geschrei!
Klar ist es "nervig" immer wieder hinzurennen, aber ich bin froh das es so ganz gut läuft!
Tagsüber schläft sie alleine im Laufstall ein!
Leider spuckt sie Abends halt oft nochmal, so das ich sie halbschlafend wieder hochnehmen muss um alles frisch zu machen.. deswegen haben wir mit Abendbrei begonnen! Klappt auch ganz gut!

thread..
Komm leider auch kaum hinterher da ich sehr viel unterwegs bin .. ich lese aber alles! Auch wenn mich die vielen Beträge manchmal überfordern ..
Hab nur nicht die Gedult und Zeit auf alles einzugehen.. so wie es halt vielen hier geht..
So.. Lia hat hunger..

Ich wünsch euch nen schönen Tag!!!

Jani85
27577 Beiträge
09.11.2011 12:13
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

thema windeln.

charly meine maus bekam auch 2 zähne aufeinmal und sie hat sich gar nichts anmerken lassen.

Sag mal wie schwer war deine Maus nochmal bei der U4? Deine istb doch auch eher eine zierliche oder?

Bei uns auch Und er hat wie gewnscht Apfelbrei mitgebracht. Will nämlich mit Obst anfangen nicht mit Gemüse

Vermutlich das gleiche wie bei dir Zahnbürste und Pasta, nen Löffelchen, die Gläser und ganz viel Werbezeugs.
09.11.2011 12:14
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

thema windeln.

Vermutlich das gleiche wie bei dir Zahnbürste und Pasta, nen Löffelchen, die Gläser und ganz viel Werbezeugs.

jap
was hast du für eine bürste? würd mich mal interessieren, ob die da mehrere designs zur auswahl haben
Jani85
27577 Beiträge
09.11.2011 12:24
Unsere ist grün mit gelb.
Hab jetzt auch schon 2 Tuben Elmex.
Achso 2x folgemilch hab jetzt schon 5 nutzlose tüten hier rum liegen.
09.11.2011 12:33
Zitat von Jani85:

Unsere ist grün mit gelb.
Hab jetzt auch schon 2 Tuben Elmex.
Achso 2x folgemilch hab jetzt schon 5 nutzlose tüten hier rum liegen.

unsere auch mit so Dinso oder so drauf.
Die Folgemilch kann man in die Tonne werfen, sie bekommen solange entweder MUMI, die Pre oder 1er, bis sie dann Kuhmilch trinken können. Diese ganzen Milchsorten von 1-4, braucht doch kein Mensch
twenty-8
6729 Beiträge
09.11.2011 12:54
Zitat von findus2010:

ich hab eigentlich auch schon alles für mein wichtelchen nur für die mami brauch ich noch was kleines.
.
Linus schläft auch abends beim stillen ein. normalerweise trinkt er da 45 min. aber gestern ist er bereits nach 10 min. eingeschlafen und hat dann von 19.30 bis 3.30 geschlafen komisch. wenig trinken = lange aschlafen????
.
so, muss jetzt zur letzten rückbildung.

also hab gehört dass manche babys nicht schlafen können wenn sie zu viel gegessen/getrunken haben... und auch umgehkehrt
mir fällt auf, wenn ich sie nachts stille und sie viel trinkt dass sie manchmal nicht gleich einschläft
09.11.2011 12:57
Sagt mal Mädels, was schenkt ihr denn euren Kleinen zu Weihnachten ?
Ich möchte der kleinen schon gerne so was schönes schenken für sie, was sie auch bekommt, auch, wenn sie es noch nicht versteht.
Und geht ihr mit euren Kleinen schon Weihnachten in die Kirche, oder meint ihr, das ist noch zu früh?
esy88
16954 Beiträge
09.11.2011 13:00
sagt mal welche schuhgröße haben eure mäuse?

finn in die kirche gehen wir weihnachten nie. und ich schenk ihr so einen lern hasen
und von oma und opa bekommt sie eine soft puppe von sigikid
Charly81
3319 Beiträge
09.11.2011 13:03
Finn: Unsere Maus bekommt Folgendes:
Von Oma + Opa einen Hochstuhl, vom anderen Opa einen Laufstall, von meiner Schwester ein Mobile und von uns ein Märchenbuch, Spielsachen und was zum Anziehen.
*
Pana: Ja echt wahnsinn, wie schnell die kleinen Scheißer wachsen und jetzt schon 4er Windeln brauchen! Ich werde jetzt die 3er aufbrauchen und dann nur noch 4er kaufen. Hab mir eine Probepackung mit 5 Pampers Aktive Fit besorgt. Die sind zwar noch ein bisschen groß aber gut. Da schneidet nix ein und sie riechen auch nicht komisch
*
Ana: Ja ich bin echt erschrocken weil ich dachte, der Zahn sei kaputt
*
Gebt ihr denn alle regelmäßig dieses Vitamin D Präperat? Zymaflor (oder ähnlich) ?
Macht es denn was, wenn man es mal einen Tag vergisst? Firiel???
*
Meine Maus macht grad Mittagsschlaf. Sie ist schon seit 7 Uhr wach und hat dann noch mal kurz für 15 Minuten die Augen zugemacht. Aber jetzt sollte sie eigentlich schon 2 Stunden schaffen, geht sonst ja auch
Charly81
3319 Beiträge
09.11.2011 13:04
Zitat von esy88:

finn in die kirche gehen wir weihnachten nie. und ich schenk ihr so einen lern hasen

Dürfte wohl so um die 13 sein Was hat deine denn??
esy88
16954 Beiträge
09.11.2011 13:06
Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

Dürfte wohl so um die 13 sein Was hat deine denn??

13? also bei den socken steht doch immer 18-19 und so

hab jetzt 19-20 gekauft aber die sind fast zu klein
09.11.2011 13:07
Zitat von esy88:

wir gehen halt immer Weihnachten in die Kirche, also ich bin immer mit meinen Eltern und meiner Oma Heiligabend gegeangen, finde es immer schön, da dadurch erst die richtige Weihnachtsstimmung kommt. Vielleicht gehe ich mit der Kleinen in die Kirche und Männe macht den Festtagsbraten
09.11.2011 13:07
Meine Eltern wollten uns entweder den Hochstuhl von Tripp Trapp schenken, oder den Maxi Cosi Pearl, mal sehen, was wir nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt