Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
09.11.2011 16:06
Zitat von twenty-8:

Zitat von findus2010:

ich hab eigentlich auch schon alles für mein wichtelchen nur für die mami brauch ich noch was kleines.
.
Linus schläft auch abends beim stillen ein. normalerweise trinkt er da 45 min. aber gestern ist er bereits nach 10 min. eingeschlafen und hat dann von 19.30 bis 3.30 geschlafen komisch. wenig trinken = lange aschlafen????
.
so, muss jetzt zur letzten rückbildung.

also hab gehört dass manche babys nicht schlafen können wenn sie zu viel gegessen/getrunken haben... und auch umgehkehrt
mir fällt auf, wenn ich sie nachts stille und sie viel trinkt dass sie manchmal nicht gleich einschläft

Danke für deine Antwort. Das wusste ich gar nicht, muss ich mal beobachten
findus2010
9047 Beiträge
09.11.2011 16:08
Zitat von finn2011:

Sagt mal Mädels, was schenkt ihr denn euren Kleinen zu Weihnachten ?
Ich möchte der kleinen schon gerne so was schönes schenken für sie, was sie auch bekommt, auch, wenn sie es noch nicht versteht.
Und geht ihr mit euren Kleinen schon Weihnachten in die Kirche, oder meint ihr, das ist noch zu früh?

Ich weiß noch nicht, was ich Linus schenke.
Von der Familie wünschen wir uns Geld, da wir so einen Fahrradanhänger kaufe wollen und die guten leider so teuer sind...
.
In die kirche werd ich dieses Jahr nicht gehen Aber ich fand es immer sehr anstrengend, wen ständig Kinder gebrüllt haben also werde ich verzichten.
findus2010
9047 Beiträge
09.11.2011 16:09
Zitat von Charly81:

Finn: Unsere Maus bekommt Folgendes:
Von Oma + Opa einen Hochstuhl, vom anderen Opa einen Laufstall, von meiner Schwester ein Mobile und von uns ein Märchenbuch, Spielsachen und was zum Anziehen.
*
Pana: Ja echt wahnsinn, wie schnell die kleinen Scheißer wachsen und jetzt schon 4er Windeln brauchen! Ich werde jetzt die 3er aufbrauchen und dann nur noch 4er kaufen. Hab mir eine Probepackung mit 5 Pampers Aktive Fit besorgt. Die sind zwar noch ein bisschen groß aber gut. Da schneidet nix ein und sie riechen auch nicht komisch
*
Ana: Ja ich bin echt erschrocken weil ich dachte, der Zahn sei kaputt
*
Gebt ihr denn alle regelmäßig dieses Vitamin D Präperat? Zymaflor (oder ähnlich) ?
Macht es denn was, wenn man es mal einen Tag vergisst? Firiel???
*
Meine Maus macht grad Mittagsschlaf. Sie ist schon seit 7 Uhr wach und hat dann noch mal kurz für 15 Minuten die Augen zugemacht. Aber jetzt sollte sie eigentlich schon 2 Stunden schaffen, geht sonst ja auch

Ich vergesse das Präparat immer mal, heute zum Beispiel wieder ist sicher nicht schlimm. Ich gebe es erst seit Mitte Oktober und Linus ging es auch vorher gut
findus2010
9047 Beiträge
09.11.2011 16:27
Heidelberg : das liest sich ja schrecklich mit der Fmailie deines mannes Er tut mir sehr sehr leid und euer kleiner Junge auch
.
Starbuck : hab meine auch bei eba* gekauft. Haben dort nur 80 Euro oder so bezahlt. Zum Sofortkauf. Ich schau mal eben, welcher Anbieter das war
LuckyMummy
676 Beiträge
09.11.2011 16:46
Hallo zusammen,

also zum Thema Größe und Pampers:
Wir haben immer noch Größe 2....passt super, nicht zu klein und nicht zu groß.......
Kleidergröße trägt sie 68.......passt auch genau......

Ob wir mit der Kleinen schon in die Kirche gehen, weiß ich nicht, ich würde ja gerne....möchte aber der Kleinen auch noch nicht zuviel zumuten......

St. Martin: HAbe gesehen, dass für BEN sogar eine eigene Laterne gebastelt wurde. Nagut er ist ja auch schon ein bisschen größer und älter....aber trotzdem antürlich auch schön für die kleinen die lichterchen.
Bin hin und her gerießen, ob ich nicht auch dieses ja mit der kleinen mitgehen soll. Also OHNE Laterne....sondern nur sie halt im Tragetuch, damit sie ein bisschen Lichter gucken kann und die Musik hört......was haltet ihr davon.......würde dann bei dem Umzug nur ein kleines Stück mitgehen......

Da Emmi ja nur 6400g wiegt und nicht so richtig zunimmt habe ich mal aufgeschrieben was sie so trinkt, findet ihr das ausreichend und ok....der KA meinte, solnage sie kontinuierlich an Gewicht zulegt, egal wieviel, sei das ok

ALso

5:00 uhr morgens - 80ml flasche

10:00- 95ml flasche

13:45 - brust genuckelt ( ich muss dazu sagen, beim abpumpen habe ich auf beiden seiten ma. 40-50ml)

14:15 - 95ml flasche

16:30 Möhrchen ca. 10 tl mit 20 m tee

18:30 - 20:15 165 ml flasche

Wünsche euch allen heute noch einen schönen Tag....
findus2010
9047 Beiträge
09.11.2011 17:11
hey lucky,
na klar, geh doch mit zum martinszug!!! warum auch nicht.
zu den trinkmengen kann ich leider nichts sagen, da ich ja stille. aber die anderen flaschenmamis wissen sicher was.
Firiel
4331 Beiträge
09.11.2011 17:13
Ach Charly
Was soll ich sagen?
Die Situation ist unverändert seit zwei Wochen herrscht Funkstille
Mein Mann mag definitiv nicht neben meine Eltern ziehen
Ach, weiß auch nicht - ich lass es mal so laufen
Wenns so bleibt, dann feiern wir Weihnachten alleine
Mein Mann war letzte Woche bei meinen Eltern und meine Mutter hat echt gemeine Dinge über mich gesagt.....
findus2010
9047 Beiträge
09.11.2011 17:17
Zitat von Firiel:

Ach Charly
Was soll ich sagen?
Mein Mann war letzte Woche bei meinen Eltern und meine Mutter hat echt gemeine Dinge über mich gesagt.....

och man firiel, das ist doch mistig!
warum sagt deine mom denn was über dich? kann sie es dir nicht selbst sagen?
es tut mir sehr leid.
habt ihr das haus eigentlich schon gekauft?
Firiel
4331 Beiträge
09.11.2011 17:22
Huhu Fondue
Tja, sie erzählt Lügen und würde sie mir das ins Gesicht sagen, würde ich mich ja wehren
Glaube sie versucht damit Unfrieden zw mir und Martin zu stiften, damit wir uns streiten, weil sie mich schlecht darstellt
Klappt aber nicht! Finde ich krank von ihr
Gekauft noch nicht - aber die Unterlagen bei der Bank sind durch; müssen nur unterschreiben und Notartermin wäre schnell gemacht
Aber mein Mann weigert sich
Bin mir auch nicht mehr sicher Alles doof
catsy
3300 Beiträge
09.11.2011 17:54

danke euch allen für die komplimente zu meinem betenden sohn

charly:
wir haben die 4er babydry.... zum glück ist die vollscheiß-misere vorbei!!!
hey, kommst du dann auch in unseren nähfred ?
und an grinse-becki alles gute zum 5 monatige

findus:
börnie heißt nun meine nähma... ich gebe meinen geräten und maschinen gerne namen.... börnie von bernette, bodo für den staubsauger, otto für die spülmaschine

knödel:
ben verarbeitet sicher den tag im schlaf... man sagt auch , die kinder träumen bis zu 1 jahr von der geburt
und: tolle laterne!!!!

pana:
wir haben auch ein schlaf-ritual.
nacht, schlafen = dunkel und still im zimmer, schlafsack an, im kinderbett.... tagsüber schläft er auch im hellen, bei geräuschen, und das im laufstall oder couch..... das machen wir von anfang an so, hilft

jani
was war in deinem paket???
*neugierigbin*
ah, da stehts ja hmm zeig mal foto im nähfred!!!!
ach ja, und vielleicht benutzt dein wichtel ja folgemilch.... dann kannst es grad ins paket packen! mach ich evtl auch so.....
ich denke, ich werde keine benutzen, überlege noch

finn
bei uns war herr hipp schon vor ner woche, oder sogar zwei.... dann kam noch frau bebevita und herr milupa.... von alete kam noch nix!
voll cool, hab jetzt löffel in allen farben und ne rosa zahnbürste *hehe*
wir schenken dem kleinen nicht wirklich was zu weihnachten, da er so schon genug bekommt, von den tanten und onkels und opas wünschen wir uns gezielt was für ihn (z.b. den O-ball, spiele zur motorikförderung, oder einfach n groschen für die spardose....) sobald er das mal mitbekommt gibts natürlich mehr zum auspacken
charly: hochstuhl wünschen find ich guuuuuuut!!!!

esy:
schuhgröße (sockengröße) momentan so 18 rum... er hat riiiiieeesenfüße, mein mann ja auch mit 46 und ich 41/42

verdunkelungsrollo:
haben welche von obi für 15 €/stück..... die sind richtig!!!! dicht!!!!!!

soooooo zu uns:
alles gut!
morgen kia zum impfen, und zum wiederholten nieren-us.... ärztin hatte eine verengung am nierenbecken entdeckt, prüft nun morgen, ob es sich "verwachsen" hat, ansonsten steht evtl op ins haus... bin ganz zuversichtlich....
ich habe heute BÖRNIE gequält, habe schon 24 säckchen für den adventskalender meiner schwägerin fertig, muss nun noch bissl equipment kaufen, bügelbilder-zahlen 1-24 und kordel usw..... freu mich voll, klappt total gut
ich geh nun erst mal lecker salat machen, schau evtl später noch mal rein. bin heute gut drauf, weil ich weiß, dass mein roman auch gleich bei euch ankommt.

soooo, seid alle lieb gegrüßt,
nelly, mercedes, patayas, kiba, luckymommy, starbuck, dulce, fondue, Julie, jenni, twenty, karolinchen, struppi, firiel, little, und alle die ich vergessen habe

esy88
16954 Beiträge
09.11.2011 18:03
Zitat von catsy:

charly:

findus:
börnie heißt nun meine nähma... ich gebe meinen geräten und maschinen gerne namen.... börnie von bernette, bodo für den staubsauger, otto für die spülmaschine

knödel:
ben verarbeitet sicher den tag im schlaf... man sagt auch , die kinder träumen bis zu 1 jahr von der geburt

pana:
nacht, schlafen = dunkel und still im zimmer, schlafsack an, im kinderbett.... tagsüber schläft er auch im hellen, bei geräuschen, und das im laufstall oder couch..... das machen wir von anfang an so, hilft

jani
*neugierigbin*
ach ja, und vielleicht benutzt dein wichtel ja folgemilch.... dann kannst es grad ins paket packen! mach ich evtl auch so.....

finn
bei uns war herr hipp schon vor ner woche, oder sogar zwei.... dann kam noch frau bebevita und herr milupa.... von alete kam noch nix!
wir schenken dem kleinen nicht wirklich was zu weihnachten, da er so schon genug bekommt, von den tanten und onkels und opas wünschen wir uns gezielt was für ihn (z.b. den O-ball, spiele zur motorikförderung, oder einfach n groschen für die spardose....) sobald er das mal mitbekommt gibts natürlich mehr zum auspacken

esy:
schuhgröße (sockengröße) momentan so 18 rum... er hat riiiiieeesenfüße, mein mann ja auch mit 46 und ich 41/42

verdunkelungsrollo:

soooooo zu uns:
alles gut!
morgen kia zum impfen, und zum wiederholten nieren-us.... ärztin hatte eine verengung am nierenbecken entdeckt, prüft nun morgen, ob es sich "verwachsen" hat, ansonsten steht evtl op ins haus... bin ganz zuversichtlich....
ich habe heute BÖRNIE gequält, habe schon 24 säckchen für den adventskalender meiner schwägerin fertig, muss nun noch bissl equipment kaufen, bügelbilder-zahlen 1-24 und kordel usw..... freu mich voll, klappt total gut
ich geh nun erst mal lecker salat machen, schau evtl später noch mal rein. bin heute gut drauf, weil ich weiß, dass mein roman auch gleich bei euch ankommt.

nelly, mercedes, patayas, kiba, luckymommy, starbuck, dulce, fondue, Julie, jenni, twenty, karolinchen, struppi, firiel, little, und alle die ich vergessen habe

jana lebt auch auf großen fuß
mein mann hat 46 und ich 41 oder 42

hoffe ich komm bei ihr mit den 19-20 patschen über den winter
kann doch jetzt noch keine richtigen schuhe kaufen
und die patschen gibt es nur bis 20
ich hab sie noch nirgends größer gesehen
09.11.2011 18:28
Zitat von catsy:

charly:

findus:

knödel:

pana:

jani
*neugierigbin*

finn

esy:

verdunkelungsrollo:

soooooo zu uns:
alles gut!

ich grüße dich ganz lieb zurück und sage danke
09.11.2011 19:09
Zitat von findus2010:

Heidelberg : das liest sich ja schrecklich mit der Fmailie deines mannes Er tut mir sehr sehr leid und euer kleiner Junge auch
.
Starbuck : hab meine auch bei eba* gekauft. Haben dort nur 80 Euro oder so bezahlt. Zum Sofortkauf. Ich schau mal eben, welcher Anbieter das war

ja es ist nicht schön aber mein mann hat sich damit abgefunden. ich finde es nur schade wegen lucas
09.11.2011 19:17
Zitat von Firiel:

Ach Charly
Was soll ich sagen?

ach mensch Firiel, das tut mir leid ich hoffe für euch, dass sich alles wieder einrenkt und das ihr weihnachten alle zusammen feiern könnt
lele2011
347 Beiträge
09.11.2011 19:24
Zitat von Firiel:

Ach Charly
Was soll ich sagen?

Ach verdammt. Das hört sich nicht gut an. Aber Familie kann man sich leider nicht ausssuchen. Ich sag mir in solchen Fällen immer: Wer weiß wofür es gut ist. Euer Haus wartet bestimmt schon auf Euch mit gaaaaanz netten Nachbarn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt